Chrisss hat geschrieben:@mazz: Ist das ironisch gemeint?
Skarla fällt jedes Jahr n Monat aus. Wenn das normal sein soll, ok. Abgesehen davon dass er offensichtlich schon seit Jahren Adduktorenprobleme hat.
Nein ist nicht ironisch gemeint.
Handbruch, Blessur und Bluterguss kommen vor im Fußball - da kann man jetzt nicht sagen das da der Spieler viel für kann. Ist halt Pech, wenn dir beim Zweikampf einer auf die Hand tritt. Du wirst ja wohl nicht bei einem Spieler von einer Verpflichtung Abstand nehmen, weil er sich mal die Hand gebrochen hat, oder er einen Bluterguss oder eine Blessur hatte?
Adduktorenbeschwerden hatte er im Sommer 2016, dann war er wohl 3 Jahre beschwerdefrei bevor er zu uns gewechselt ist. Ebenso mit der Oberschenkelzerrung - auch die lag 3 Jahre zurück.
Und dann hat er noch 2 Spiele wegen Rückenproblemen verpasst. Das kommt im Fußball auch mal vor und ist auch nichts wo ich sagen würde, der Spieler ist verletzungsanfällig.
Was ich sagen will: Er hatte hier und da immer mal kleinere Verletzungen, die im Fußball einfach vorkommen.
Wenn er wie z.B. Badstuber 3 Kreuzbandrisse hätte und wir hätten ihn verpflichtet, dann würde ich sagen du hast recht.
Aber einen Badstuber könnten wir eben auch nur verpflichten weil er 3 Kreuzbandrisse hatte. (Ohne diese wäre er eventuell immer noch Stammspieler bei den Bayern.) Da kann man dann drüber streiten ob man das Risiko eingehen will.
Aber das wir Skarla nur bekommen haben, weil er langwierige, dauerhafte oder schlimme Verletzungen hatte, ist quatsch.
Im Schnitt sind Bundesligaspieler pro Saison ca. 52 Tage verletzt. (Sofern die Quellen Stimmen)