Mittelmosel-Teufel hat geschrieben: Wer so argumentiert, unterschätzt m.E. deutlich die Komplexität zwischenmenschlicher Beziehungen und von Gruppendynamiken.
Ich gestehe Notzon zu, dass die desaströse wirtschaftliche Situation und die Notwendigkeit, einerseits Transferüberschüsse zu erwirtschaften und andererseits dennoch die Mannschaft besser zu machen, schon fast die Quadratur des Kreises ist.
Aber andererseits muss jemand in einer solch exponierten Position nunmal auch die Verantwortung übernehmen für die sportliche Entwicklung. Notzon hatte seine 2. und 3. Chance, aber die harten Fakten und nackten Zahlen sprechen nunmal eine eindeutige Sprache - gegen ihn.
Du sprichst viele richtig an!
Klar spricht vieles gegen Notzon.
Es spricht aber auch vieles gegen die Ansichten von Fanmassen was den Fussball und dessen Entwicklungen angeht.
Und ich behaupt dass ein Großteil der Masse von den Hintergründen keine Kenntnisse hat.
Aus verschiedenen Gründen, auch weil man dieser die "Wahrheit" garnicht mitteilen will und man sich selbst recherchieren muss.
Selbstreflektion wäre hier angebracht, vor allem im Hinblick auf 50+1 und den Traditionsansichten die für mich alle mit den realen Entwicklungen nichts zu tun haben.
Nur kann man Fanmasen nicht austauschen die ihren Beitrag leisten
Dennoch ist das oben genannte für mich der Kern warum der FCK nicht mehr funktioniert.
Das Stadion hat für mich eine noch viel größere Auswirkung auf den Club als viele wahrhaben wollen.
Die von dir genannten Mannschaftsdynamiken funktionieren alle nicht mehr bei uns.
Wir sind genau in der Falle gelandet in die bereits ganz ganz viele anderen Clubs auch gelandet sind.
Wir glauben man könnte sich einfach mal so Aufstiege erkaufen. was wir ja nicht tun weil wir andere spieler nicht halten können!
Man stellt x beliebige Spieler zusammen und erwartet dass diese funktionieren, warum auch immer.
Wenn ein unternehmen Mitarbeiter einstellt müssen diese auch erst einmal eingearbeitet werden oft Jahre bis ein guter Output daraus entsteht.
Wir verkaufen die wenigen funktionierenden spieler ab und denken Neue werden direkt Leistung bringen.
So wir der FCK handelt ist es an allen Realitäten vorbei die ich kenne.
Und ich muss auch erwarten können, dass der fan sich Fragen stellt anstatt nur Köpfe zu fordern.
Frage warum es nicht läuft.
Man kann damit mal beginnen zu fragen warum Bayern München so erfolgreich ist und andere nicht?
Unweigerluich landet man hier beim Thema Geld, genau wie bei RB.
Und danach die Punkte zusammenführen, dann kommt man bereits auch auf Punkte die auch auf den FCK zuterffen bzw eben nicht mehr.