Rotten78 hat geschrieben:Sorry aber hier im forum geht es nur darum ein Sündenbock für die sieglos Serie zusuchen ....
Nein, eben nicht. Hier geht es darum, die wahre Ursache für die anhaltende sportliche Erfolglosigkeit zu suchen. Das sollte man nicht verwechseln.
Im Gegenteil. Sucht man ständig nur einen "Sündenbock", ohne sich Gedanken über die wahre Ursache zu machen, führt das immer zu einem sogenannten "Bauernopfer". Das ist dann meistens der Trainer, der es nicht schafft, die ach so tolle und vor allem unermesslich hohe Qualität der Mannschaft auf den Rasen zu bringen. Dann hat man einen Sündenbock, der dann als Bauernopfer gehen muss, während die wahre Ursache weiter besteht.
Die wahre Ursache ist aber nicht der Trainer, sondern mangelnde sportliche Kompetenz im Verein. Von mir aus darf Boris Notzon gerne bleiben, ist ja ein netter Kerl und hat einen gültigen Vertrag.
Aber sportliche Kompetenz brauchen wir trotzdem. Wir wären ja sonst der erste Profiverein, der ohne sportliche Kompetenz auskommen könnte. Herrn Notzon kann man insoweit keinen Vorwurf machen, er macht seine Spielertransfers so gut er eben kann und das Ergebnis können wir nach dem 11. Spieltag so langsam erahnen.
Wenn man so will, muss man der Geschäftsführung, also Herrn Voigt, den Vorwurf machen, dass er nicht bestrebt ist, mehr sportliche Kompetenz in den Verein zu holen.
Von Herrn Notzon darf man ja wohl kaum erwarten, dass er selbst freiwillig auf die Geschäftsführung zugeht mit der Bitte, einen Vorgesetzten für ihn zu suchen, der die erforderliche sportliche Kompetenz mitbringt, oder?
Nochmal: Hier geht es nicht darum, jemanden zu "bashen" oder ihm nach dem Job zu trachten. Auch wenn einige es immer wieder so darstellen möchten. Es geht vielmehr darum, über die Ursachen der anhaltenden Erfolglosigkeit unseres Herzensvereins zu diskutieren. Und das ist völlig legal in einem Fanforum.
Letztlich ist es Herr Voigt, der beurteilen muss, ob die aktuell vorhandene sportliche Kompetenz ausreicht.
Wenn auch er zu dem Ergebnis kommen sollte, dass im Verein alles Bestens und nur die Kritik unzufriedener Fans ursächlich für die Erfolglosigkeit ist, dann werde ich das gerne akzeptieren und das Beste für meinen Verein tun: Ich höre dann auf, Fan zu sein. Ich sehe mir keine Spiele mehr an und kritisiere nichts mehr. Wenn ich meinem Verein damit helfen kann, mache ich das gerne.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eher an dieser Sache mit der sportlichen Kompetenz liegt...