Forum

Spielbericht HFC-FCK 1:1 | Ein Punkt ist zwei zu wenig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Unser armer Trainer ist jetzt schon ratlos.
Hab soeben das SWR Interview gesehen.
"Schießen, schießen, schießen". Ja, Jeff, das haben sie vor einer Woche gegen Magdeburg getan. Und es reichte trotzdem nur zum 1:1.

Vor einem Jahr, in ganz ähnlich trostloser Lage, hatte Schommers ein paar Spieler medienwirksam degradiert. Danach liefs mal besser.
Die Spiele werden weniger, erst recht die "leichten" wie Halle, Magdeburg, Meppen und Co.

Die Roten Teufel brauchen ein Hallo-Wach-Erlebnis. Dringend!!!
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Da ich erhebliche Zweifel habe, ob wir den Klassenerhalt schaffen, hätte ich ein paar ernst gemeinte Fragen:
1. wird es nach einem Abstieg überhaupt noch einen FCK geben? Ist Regionalliga überhaupt eine mögliche Option, oder ist dann der Ofen aus?
2. wo würden wir nach einem Abstieg spielen?

Ich hätte da noch einige Fragen. Es ist einfach so, dass mich das Alles so fatal an 1996 und 2017 erinnert. Wir rutschen gerade richtig fett unten rein und ich traue es der Mannschaft, wenn wir in 2 Wochen auf Platz 20 stehen, nicht zu, dort nochmal wegzukommen.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Nilpenas hat geschrieben: In welcher Welt nochmal muss der Drittligist den Zweitligisten dominieren?
Man muss als Drittligisten keinen Zweitligisten dominieren, Aber wenn der Zweitligist einen 60 Minuten lang an die Wand spielt, man keine einzige eigene Torchance hat und nur mit sehr, sehr viel Glück 0:1 hinten liegt, dann sollte man das eben auchso festhalten. Die 30 Minuten danach waren sicherlich ziemlich stark. Aber solche Phasen haben wir im SPiel eben unter Saibene auch immer wieder. Die Mannschaft schafft das aber halt nicht mal über nen längeren Zeitraum und meist schafft sie es eben auch im letzten Drittel nicht sich wirklich die riesigen Chancen dann herauszuspielen. Das ist halt alles fehlende Qualität und hat eben alles nicht so viel mitm Trainer zu tun. Aber solche Katastrophenphasen wie Dresden erste Hälfte, Regensburg bis zur 60 und gegen die neuen Münchener hatten wir eben unter Saibene auch nicht bisher...
Freund der Liebe

Beitrag von Freund der Liebe »

Ich finde einfach keinen Punkt, den ich JS ankreiden kann. Es ist die 3. Saison in Folge, in der ich das Gefühl habe, dass wir physisch (insbesondere die Geschwindigkeit und das Kopfballspiel) unterlegen sind. Hohe Anzahl an Standardgegentoren und kein Zusammenspiel in der Offensive. Das hat auch JS in 8 Wochen (?) nicht ändern können. War hier eine Änderung vor der Winterpause zu erwarten? Ich persönlich denke NEIN. Wechselt er falsch? Er wechselt in jedem Fall unorthodox und manchmal hätte ich es anders gemacht, aber der Erfolg gibt ihm auch Recht. Sollte er mehr von außen steuern? Ahnsichtssache, für mich nicht. Was wirft man JS denn konkret vor?[/quote]
Der Erfolg gibt ihm Recht... Wir haben unter ihm 1 Spiel gewonnen. Und du sprichst von Erfolg. Ohne Worte[/quote]
Aber auch erst ein Spiel verloren...
phibee

Beitrag von phibee »

Hi Leute,

habe gerade die Kurz-Zusammenfassung von Saarbrücken-Wehen gesehen.
2 Tore Jacob, 1 Tor Shipnoski.

Immer wieder Klasse zu sehen, dass wir die Stürmer hatten, die wir bräuchten. Aber bei uns waren die nicht gut genug und wurden vom Berg gejagt bzw. nicht gebraucht!!!
Immer wieder Erstaunlich, dass solche Spieler woanders ihr Glück finden.
Welch eine Fehleinschätzung.....

Wir haben wirklich keine schlechte Mannschaft. Aber das ganze, was bei uns abgeht, ist für mich schon lange klar, dass viele Spieler nicht mit dem Druck umgehen können, was speziell bei uns aber notwendig wäre.

Unsere Mannschaft möchte zwar schon gewinnen, aber sie hat in erster Linie Angst zu verlieren.

Notzon hatte, so glaube ich gesehen zu haben, nach dem Spielende mit Boyd ein Gespräch. Vielleicht überredet er ihn ja, doch noch zu uns zu kommen, evtl. in der Winterpause haha....
Solch ein "Sturmtank" wie Boyd würde uns wirklich gut zu Gesicht stehen und wäre die Unterstützung, die Pourie vorne bräuchte.

Aber Spaß beiseite. Wir brauchen ganz dringend noch 2, 3 mental wirklich starke Spieler, die die anderen mitreißen können. Und Pourie braucht einen Partner, der ihn entlasten kann. Dann kann es in der Offensive klappen.

Tip für Spiel gegen Lübeck?

Na klar, Unentschieden!!!

LG
Marki

Beitrag von Marki »

MonnemerTeufel hat geschrieben:Da ich erhebliche Zweifel habe, ob wir den Klassenerhalt schaffen, hätte ich ein paar ernst gemeinte Fragen:
1. wird es nach einem Abstieg überhaupt noch einen FCK geben? Ist Regionalliga überhaupt eine mögliche Option, oder ist dann der Ofen aus?

Ich hätte da noch einige Fragen. Es ist einfach so, dass mich das Alles so fatal an 1996 und 2017 erinnert. Wir rutschen gerade richtig fett unten rein und ich traue es der Mannschaft, wenn wir in 2 Wochen auf Platz 20 stehen, nicht zu, dort nochmal wegzukommen.
1. Klar, wir müssten halt gewaltig abspecken, d.h. z.B. uns von etlichen Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle trennen. Mit unserer immer noch riesigen Fanbase würden wir auch Regionalliga „packen“
2. Das ist das große Dilemma, in dem wir stecken. Dieser riesige Betonklotz nimmt uns die finanzielle Luft zum Atmen und wäre in der Regionalliga keine geeignete Spielstätte mehr. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einem eigenen, kostengünstigen 20000er Stadion viel viel besser dastehen würden, das viel zu große und zu teure FWS ist der Hauptgrund für unseren Niedergang. In Homburg, Pirmasens, Elversberg und Saarbrücken wären geeignete Stadien. Aber im Exil spielen ist eigentlich undenkbar und in Kaiserslautern gibt es kein anderes Stadion. Gilt der Mietvertrag fürs Stadion eigentlich auch in der Regionalliga?
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Zurecht wird oft die mangelnde Kondition und Kraft angesprochen. Das ist aber kein Schicksal dem man sich ergeben muss. Auch wenn Schommers das verbockt hat kann man da viel nachholen in absehbarer Zeit.
Aber nein, spätestens ab der 70 Minute sind die platt. Im Kopf wohl oft schon früher.

Auch Standards kann man trainieren. Auch da kann man in absehbarer Zeit einiges verbessern.

Wenn man aber immer nur von Top Kader und guten Spielern redet und davon jetzt müsse man nur mal eine Siegesserie starten, dann frag ich mich in welcher Welt die leben. Nur vom reden ist selten jemand besser geworden.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

phibee hat geschrieben:habe gerade die Kurz-Zusammenfassung von Saarbrücken-Wehen gesehen. 2 Tore Jacob, 1 Tor Shipnoski.

Immer wieder Klasse zu sehen, dass wir die Stürmer hatten, die wir bräuchten. Aber bei uns waren die nicht gut genug und wurden vom Berg gejagt bzw. nicht gebraucht!!!
Ach,das man die gehen hat lassen ist doch schon ewig her! Damals hatten wir ganz andere Ziele und da waren die nicht so weit...denen trauere ich nicht hinterher..

Man hätte eher kühlwetter halten müssen!!!! Das ist der Typ der uns auf dem Platz fehlt!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Marki hat geschrieben:
MonnemerTeufel hat geschrieben:Da ich erhebliche Zweifel habe, ob wir den Klassenerhalt schaffen, hätte ich ein paar ernst gemeinte Fragen:

1. Klar, wir müssten halt gewaltig abspecken, d.h. z.B. uns von etlichen Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle trennen. Mit unserer immer noch riesigen Fanbase würden wir auch Regionalliga „packen“
2. Das ist das große Dilemma, in dem wir stecken. Dieser riesige Betonklotz nimmt uns die finanzielle Luft zum Atmen und wäre in der Regionalliga keine geeignete Spielstätte mehr. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einem eigenen, kostengünstigen 20000er Stadion viel viel besser dastehen würden, das viel zu große und zu teure FWS ist der Hauptgrund für unseren Niedergang. In Homburg, Pirmasens, Elversberg und Saarbrücken wären geeignete Stadien. Aber im Exil spielen ist eigentlich undenkbar und in Kaiserslautern gibt es kein anderes Stadion. Gilt der Mietvertrag fürs Stadion eigentlich auch in der Regionalliga?
Entscheidend wird sein, ob die Investoren an Bord bleiben und bereit sind, weiter Geld nachzuschießen. Deren Investment zahlt sich erst aus, wenn der FCK mindestens wieder zweite Liga spielt. Das wäre bei einem Abstieg in die Regionalliga kurzfristig nicht mehr möglich. Da wird man dann sehen wie lange der Atem bei Dienes & Co. reicht. Fraglich wird auch sein, wie Nardi/Theiss noch zu einem Engagement beim FCK stehen, wenn der FCK nur noch in der gleichen Liga spielt wie deren Hausklub FC Homburg.

Soweit die Theorie. Ich gehe allerdings fest davon aus, dass wir nicht absteigen werden. Auch wenn bislang die Ergebnisse fehlen - so schlecht sind weder der Kader noch die Spiele, die wir abliefern. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn sich über die ganze Saison gesehen keine 4 Mannschaften finden ließen, die weniger Punkte holen als wir.
- Frosch Walter -
Saarpfalz

Beitrag von Saarpfalz »

Das Problem liegt tatsächlich in der Chancenverwertung!

Nur Haching und Meppen haben weniger getroffen. Allerdings haben beide auch 3(!) Spiele weniger. Wenn Pourie einen schlechten Tag hat oder mal ausfallen sollte sieht es ziemlich düster aus!

Mit Meppen, Magdeburg, Zwickau, Halle hatte man 4 "einfache" Spiele und nur 5 Punkte geholt. Nun gehts noch gegen Lübeck, Saarbrücken, Duisburg, Haching, 1860, Uerdingen bevor die (kurze) Winterpause ansteht. Da muß man gegen die 3 Tabellen Nachbarn Punkte holen. Gegen Saarbrücken, 1860, Uerdingen sehe ich mit dieser (Abschluß)Leistung schwarz.
Chris79

Beitrag von Chris79 »

Gute Fragen, mit denen sich die Verantwortlichen definitiv auseinandersetzen müssen.
Wie geht es nächstes Jahr in der Regionalliga weiter, geht es überhaupt weiter? Das sind Fragen die man sich stellen und planen muss, da es ganz nach einem Abstieg aussieht.
Datenleak
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

phibee hat geschrieben:Hi Leute,

habe gerade die Kurz-Zusammenfassung von Saarbrücken-Wehen gesehen.
2 Tore Jacob, 1 Tor Shipnoski.

Immer wieder Erstaunlich, dass solche Spieler woanders ihr Glück finden.
Welch eine Fehleinschätzung.....
Man kann jetzt sagen hinterher ist man immer schlauer.
Aber man kann auch sagen selbst WENN wir die beiden behalten hätten, hätten Sie trotzdem nicht eingeschlagen. Das liegt aber nicht am FCK wie es immer so gerne dargestellt wird, sondern das Fußball halt nunmal nicht komplett planbar ist. Man kann jetzt nicht sagen das Schnipnoski oder Jacob die letzten Saison die absoluten Superstürmer waren. Aktuell läuft bei Saarbrücken nunmal alles....
Zander27

Beitrag von Zander27 »

Um Himmels Willen, wie oft muss man denn noch diesen Blödsinn lesen, das wir eigentlich einen guten Kader haben??? NEIN haben wir definitiv nicht. Wann merkt es endlich der Letzte, das unser guter Notzon fast nur Müll gekauft und zusammen gestellt hat. Nur er alleine ist dafür verantwortlich.
Solange der weiterwursteln ändert sich nichts, natürlich wenn man den Anspruch hegt abzusteigen, dann ist der heutige Tsg ein Erfolg.

Danke Notzon für rein gar nichts.

Notzon raus—Notzon raus—Notzon raus
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Man weiß gar nicht, wohin mit seinem Frust.
Seit Jahren(!) hoffe ich von Spieltag zu Spieltag, dass die Wende zu besseren Zeiten kommt.
Wir wechseln Trainer, Spieler, Vorstand, aber eine Sache bleibt konstant:
Wir verkacken es!
Ich weiß nicht, wie oft ich schon gedacht habe, dass das alles gar nicht sein kann. Dass ich keinen Bock mehr habe, mir das nicht mehr antuen will, nicht mehr hochgehe bzw. zuschaue..
Frage mich, wie man das überhaupt durchhalten kann und bin trotzdem immer wieder dabei.
Es kommt mir fast sinnlos vor, einzelne Spiele und Aufstellungen zu analysieren, Taktiken durchzuhirnen, denn der Ausgang ist unabhängig von Taktik und Personal immer derselbe Mist.

Was mich zum Schluss führt:
Es liegt an mir!!!
Der Fußballgott hat ne persönliche Rechnung mit mir offen und er hasst mich abgrundtief!
( und das obwohl ich Woche für Woche neue "Glückstrikots-socken- Unterhosen etc.. ausprobiere, um ihn Milde zu stimmen).
Sobald mir Lautern egal ist, geht es bestimmt aufwärts.

Aber sorry Jungs nehmt es mir nicht übel.... nächste Woche bin ich wieder dabei
Saarpfalz

Beitrag von Saarpfalz »

LDH hat geschrieben:Zurecht wird oft die mangelnde Kondition und Kraft angesprochen. Das ist aber kein Schicksal dem man sich ergeben muss. Auch wenn Schommers das verbockt hat kann man da viel nachholen in absehbarer Zeit.
Aber nein, spätestens ab der 70 Minute sind die platt. Im Kopf wohl oft schon früher.
Davor muß man speziell am Sonntag Angst haben. Saarbrücken spielt den Fußball den man früher vom Betze kannte. Bis in die Nachspielzeit "volle Pulle" auf Sieg spielen. Zudem hat Saarbrücken 1 Tag mehr Regenaration in der englischen Woche und Jacob/Shipnowski werden gegen ihren Ex-Club "brennen"
NeverWalkAlone

Beitrag von NeverWalkAlone »

Klar kann man JS und die Mannschaft kritisieren. Solange die Kritik konstruktiv ist.

Was ich an Jeff kritisiere ist das bei der Mannschaft offensichtlich ein Kopfproblem existiert was er nicht gelöst bekommt.

Vielleicht sollten alle zusammen ma einen Saufen gehen, sich ordentlich auskotzen und die ganze bisherige Saison einfach komplett aus dem Hirn verbannen.

Vielleicht sollten sich alle Ma nen Mentalcoach zulegen

Vielleicht brauchen wir ne rote Couch in der Kabine

Was wir mit SICHERHEIT brauchen sind TORE und PUNKTE, dann kommt der Rest vob allein.

Was ich an der Mannschaft kritisiere ist das das 2.te oder dritte Tor nicht gemacht wird. Mit ist ziemlich Rille ob wir eins oder 2 Gegentore bekommen solange wir 3 Buden machen. Und die Chancen waren in den den letzen Spielen zuhauf vorhanden.

Mo MUSS das 2te Tor heute machen.

Bin echt Sauer das wir heute schon wieder verpasst haben das 2 bzw dritte Tor nachzulegen.

Iwie ist alles scheiße Immo. Nervt einfach.

Vielleicht sollte man bei Heimspielen auch ma die Florian Silbereisen Gedenkplaylist in die Tonne kloppen und Songs spielen die Aggro machen.
mit em BETZE Lied hab ich kein Problem, aber anstatt anonyme Giddarischde müssten dann noch ein zwei "mitten in die Fresse" Songs rausgehauen werden.
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

Motorschrauber hat geschrieben:Ich weiß ihr werdet mich steinigen trotzdem bitte ich die Investorengruppe ihr Geld zurück zu ziehen. Mit dem Geld wird das Leiden der Fans leider nur verlängert. Diskutiert nicht mehr über Notzon, der dürfte jetzt schon eine lahme duck/ Geschichte sein. Ich denke nach den vielen Unentschieden, den schlechten Spielen muss darüber gesprochen werden ob der Trainer (leider) der Mannschaft den unbedingten Siegeswillen übermittelt. Für mich ganz klar, egal gegen welche Mannschaften, in den nächsten zwei Spielen müssen 6 Punkte her oder aber die Sanduhr ist abgelaufen.
Ich denke mal es ist ironisch gemeint, aber sie können ihr Geld nicht zurückziehen. Dass gehört jetzt dem FCK, die können ihre Anteile gerne an wen anders weiterverkaufen, aber nicht rausziehen.

Es fehlt ein weiterer Leader, das Spielt steht und fällt leider mit Pourié. Wir brauchen einem IV, einen rechten RV, einen Leader auf der 6 und einen rechten Mittelfeld. Stürmer haben wir, würde aber Hanslik lieber im Sturm sehen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ganz egal, was, wer, wie - so geht das nicht weiter. Für einen Abstieg in die Regionalliga braucht´s keine Investoren. Das ist so dermaßen lächerlich.
Carsi
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Carsi »

@wernerg1958:
Der Spieler hieß aber WOLFRAM und nicht Wolfgang :lol:
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
OhFCK

Beitrag von OhFCK »

Für mich hat Jeff Saibene mit seinen Einwechslungen auch seinen Anteil an diesem Remis heute ! Hanslik Die Position auf Außen liegt ihm einfach nicht. Hat zwar was versucht, aber ohne Ertrag und Gefahr nach vorn , Er ist kein Rechtsaußen oder einer, der die rechte offensive Außenbahn spielen kann. Er gehört in den Sturm . Morabet , Er kann eigentlich mehr, das heute war leider nichts. Ich hätte Kleinsorge gebracht .
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@Marki

Genauso sieht es aus.
Schon letzte Saison hat man von Kühlwetter, Pick und sogar Thiele gelebt.

Ohne die wäre die letzte Saison schon die Letzte gewesen.

Notzon hat sie ziehen lassen, Schommers woltte sie noch "gleichwertig oder besser" ersetzen.
Hochmut kommt bekanntlich vor Fall.

Der FCK hatte Dank Corona eine historische Chance auf einen Neuanfang. Sie wurde in schon fast historisch einmaliger Weise nicht genutzt.

Das Angebot alles auf Herz und Nieren zu überprüfen wurde nicht angenommen. Der damalige Investor wollte die jetzige Situation wohl nicht erleben.

Es gibt jetzt ja auch kaum noch Dinge die man machen kann.

Aus meiner Sicht ist Gladbach ein gutes Beispiel: Eberl war und ist dort der entscheidende Mann der den Verein in aussichtsloser Situation wieder auf Kurs gebracht hat.

Einen solchen Mann, zwei, drei gute Spieler und man kann das Wunder Klassenerhalt eventuell noch schaffen.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 21.11.2020, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Hier kommt unser Spielbericht nach dem Unentschieden in Halle

Bild
Foto: Imago Images

Spielbericht: Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern 1:1
Ein Punkt ist zwei zu wenig

Der FCK macht seinem Status als Remis-König der Liga auch beim 1:1 in Halle alle Ehre. Das bereits siebte Unentschieden im elften Spiel lässt die Roten Teufel auf der Stelle treten - die Realität heißt weiter Abstiegskampf.

- Fotogalerie | 11. Spieltag: Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern

Eigentlich ist die Rechnung im Fußball ebenso einfach wie alt: Mit einem Punkt in der Fremde kann man ganz gut leben, solange - und das ist leider die Krux beim 1. FC Kaiserslautern in der Saison 2020/21 - im eigenen Stadion regelmäßig ein Dreier eingefahren wird. Ganz faktisch haben die Roten Teufel vor der Auswärtsfahrt zum Halleschen FC auf dem Betzenberg nämlich noch gar keinen Saisonsieg feiern können. Auswärts und zuhause zusammengezählt ist es bei elf Anläufen ein einziger. Kein Wunder also, dass nach der Punkteteilung an der Saale im Lager der Lautrer einmal mehr der Frust regiert.

Erste Gelegenheit verdaddelt, aber dann trifft Redondo

Im Vorfeld gab der jüngste Aufwärtstrend in den Partien seit dem Tiefpunkt Ende Oktober in Meppen ja durchaus Grund zur Hoffnung. Schließlich hätten die Roten Teufel bei einer besseren Effektivität vor dem gegnerischen Tor am vergangenen Samstag gegen Magdeburg den zweiten Saisonsieg nachlegen müssen. "Die Chancen einfach mal reinmachen", lautete entsprechend die Überschrift und die Vorgabe des Vorberichts auf Der Betze brennt, dem die Kicker im leeren und nur mit einer Zaunfahne mit der Aufschrift "Geisterspiele abschaffen" beflaggten Stadion des HFC auch prompt nachkommen.

Einen feinen Diagonalball von Hikmet Ciftci leitet Adam Hlousek direkt und volley vor das Tor der Gastgeber weiter, wo Kenny Prince Redondo aus kurzer Distanz unter die Latte zur frühen Führung für den FCK einschießt. Vom ganz kurzfristigen Ausfall ihres Kapitäns Carlo Sickinger, der aufgrund muskulärer Probleme beim Aufwärmen passen muss, lassen sich die Gäste angesichts der guten Anfangsphase offensichtlich nicht beeindrucken. Auch wenn der FCK nach wenigen Minuten eine sehr vielversprechende Angriffssitutation über Marvin Pourié und Marlon Ritter ohne Abschluss verstreichen lässt, keimt die Hoffnung, dass es die Elf von Jeff Saibene in Sachen Effektivität dieses Mal besser machen könnte als zuletzt.

"Wir betteln wieder": Ausgleichstor mit Ansage

Noch vor dem Pausenpfiff mischen sich in diese Zuversicht allerdings erste Zweifel. Etwas zufällig leitet der dieses Mal unglücklich agierende Marvin Pourié den Ball an der Strafraumgrenze weiter auf den frei stehenden Redondo, der das Leder anschließend aber nicht an HFC-Schlussmann Sven Müller vorbeibringen kann. Was für eine Chance! Ein 2:0 wäre gegen kurzzeitig drückende, in dieser Saison aber noch nicht wirklich überzeugende Gastgeber wohl schon die halbe Miete gewesen.

Da der zweite Treffer nicht fällt, dominieren auch in den Pausenkommentaren vieler Schreiber im DBB-Forum stattdessen die Sorgen, vor dem was da wohl nach dem Wiederbeginn kommen mag. "Wir betteln wieder", fasst ein Fan die ersten Minuten des zweiten Durchgangs treffend zusammen, ehe Antonios Papadopoulos viel zu einfach nach einem Eckball zum 1:1-Ausgleich einschießen darf. Die Probleme bei Standards hat die Saibene-Mannschaft also nach wie vor nicht abstellen können. Ganz unabhängig davon, ob man Gegentreffer durch Elfmeter nun als Standardtore zählen möchte oder nicht.

Morabet verpasst erneute Führung - FCK steckt im Tabellenkeller fest

In weiteren Spielverlauf nach dem Ausgleich hätte der HFC, bei dem mit Stipe Vucur, Julian Derstroff und Janek Sternberg gleich drei frühere FCK-Profis von Beginn an auflaufen, die Partie fast noch komplett gedreht. Der im Sommer bei den Roten Teufeln gehandelte Terence Boyd setzt den Ball bei seinen beiden Großchancen zum Glück jeweils knapp vorbei. Auf der Gegenseite kommt der eingewechselte Mohamed Morabet nach einer Flanke von Redondo ebenfalls noch zu einer Großchance, trifft völlig blank stehend aber den Ball nicht richtig. Unter dem Strich geht die Punkteteilung somit also in Ordnung.

Womit wir allerdings wieder bei den anfangs formulierten Gedankengängen angelangt sind. Denn für ein "Spiel durchwachsen, Punkt okay"-Resümee sind in der laufenden Saison schon zu viele Ergebnisse in den Sand gesetzt worden. Und wohin ständige Punkteteilungen führen können, hat ja gerade der FCK einst leidvoll erfahren müssen. Auch der Blick auf die aktuelle Tabelle verheißt nichts Gutes. Mit sieben Unentschieden und nur einem Sieg in elf Partien steht Lautern Stand jetzt zwar direkt oberhalb des Striches. Allerdings hat aufgrund Corona-bedingter Spielausfälle von den vier dahinter liegenden Teams nur Duisburg genauso viele Partien absolviert wie der FCK. Und die vorderen Plätze sind ohnehin auch ohne Nachholspiele schon meilenweit entfernt.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Ingo
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Gott sei Dank. Wir haben schon wieder nicht verloren !!!!!!!
AlterFritz1945

sacred hat geschrieben:Notzon muss jetzt umgehend entlassen werden.

Wir brauchen jemanden der die Wintertransfers vorbereitet und den Kader in die Spur bringt sonst spielen wir nächstes Jahr Regionalliga beim FKP!
Klar, er hat heute schon wieder das Tor nicht getroffen.
AlterFritz1945

werauchimmer hat geschrieben:
Flo hat geschrieben: Ja, sehe ich ähnlich. Man kann einfach nicht mehr und dass hier schon wieder ein Trainerwechsel gefordert wird, sagt auch vieles. Der kann nur nichts dafür.

Man kann sich natürlich nun weiter alles schönreden und erzählen, wie gut man eigentlich ist. Oder man sieht einfach mal ein, dass es nur gegen den Abstieg geht. Fußballerisch ist das nur sehr wenig drin, für mehr als den Klassenerhalt dürfte die momentane Spielweise kaum reichen.
Genau, Saibene kann nichts dafür. Ganz klar. Guter, sympathischer Mann.
Es reicht aber eben nicht für einen Sieg.
Die muss man aber holen. Und jetzt?
Welche Alternativen hat man noch?
Wie Du selbst sagst geht es so nicht weiter. Was konkret kann man jetzt noch machen?

Auf ein Wunder hoffen, den Trainer wechseln, so weiter machen und absteigen. Suchs Dir aus. Es gibt keine Optionen mehr. Es ist rum.

Nochmal:Saibene ist nicht schuld.
Er müsste einfach mal so viele Punkte holen wie Schommers.
Antworten