Forum

Spielbericht HFC-FCK 1:1 | Ein Punkt ist zwei zu wenig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sacred
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Notzon muss jetzt umgehend entlassen werden.

Wir brauchen jemanden der die Wintertransfers vorbereitet und den Kader in die Spur bringt sonst spielen wir nächstes Jahr Regionalliga beim FKP!
fastmm

Beitrag von fastmm »

ich bin einfach fassungslos und Herr Ritter hat recht, sie sind einfach nicht so gut, wie es auf dem Papier steht. Das ist einfach traurig und mir macht es Angst, dass viele Teams hinter uns teils drei Spiele weniger haben...DREI!!!!!!!!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Wer nach ca.30 Minuten das Fußballspielen einstellt, in der zweiten Hälfte wieder nur Grütze auf den Platz bringt, kann froh sein, dass keine Zuschauer ins Stadion dürfen.
Über sportliche Kompetenz ist nach SOV Aussage alles verloren.
Sorry, keiner auf dem Berg hat realisiert was Sache ist.
Ich bin mir sicher, zur Winterpause sitzt ein neuer Trainer auf der Bank.
Momentan kann man nicht so viel essen wie man ....
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:0,9 Punkte pro Spiel. Klarer Abstiegskurs.

Wie lange gucken die Verantwortlichen noch zu?

und was genau sollen sie jetzt machen?
Endlich einen Sportchef einstellen, der die Bezeichnung verdient.

Offenkundig muss im Winter nachgerüstet werden um den Klassenerhalt zu packen. Ich will mir nicht ausmalen, dass Notzon derjenige sein soll, der dafür verantwortlich ist.

Ein neuer Sportchef muss sich schnellstmöglich ein Bild von der Mannschaft machen, damit er zielgerichtet reagieren kann. Jeder Tag, den Notzon länger am Ruder sitzt, bringt uns näher Richtung Amateurliga (welche auch immer es dann letztlich wäre).
unkelerwin

Beitrag von unkelerwin »

Da auf der Notzon-Position anscheinend niemand Handlungsbedarf sieht, denke ich dass der in der Winterpause nochmals die Mannschaft zur wahren Spitzenmanschaft verstärken wird.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Der nächste Trainer der mit Notzons Karnevalstruppe nichts anfangen kann. Wieder Geld aus den Fenster geschmissen für einen Trainerwechsel wo Boris weiterwurschteln darf. Sag ich besser nichts zu wenn man hier kritisch zu König Notzon ist wird man leider direkt gesperrt.

Jeder kann TM.de aufmachen und brauchbare Spieler suchen. Aber eine gute Mannschaft formen die zusammenpasst da braucht man ein bisschen mehr Fähigkeiten die Herr Notzon leider nicht besitzt.
Zuletzt geändert von Tyosuabka am 21.11.2020, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

Wieviel Trainerwechsel wollt ihr eigentlich noch? Mehrfach gehabt, nix gebracht. JS jetzt anzuzählen, ist nicht in Ordnung. Eine bessere Struktur und Spielanlage sehe ich schon. Was kann er dafür, dass vor dem Tor total versagt wird?

Und was bringt es uns aktuell, Notzon rauszuschmeißen? Die meisten von uns waren von seinen Transfers angetan, soweit ich mich erinnere. Dann muss man sagen, wir haben alle falsch gelegen. Dann ist es okay.

Nein, man muss sich mehr auf die Spieler konzentrieren, die es nicht schaffen, sich hundert Prozent auf den Punkt zu konzentrieren. Das sind Profis , das ist deren Beruf. Dass der Morabet nicht in de Lage sein soll, mehr aus seiner Chance zu machen, kann mir keiner erzählen.

Sooo schlecht, wie einige hier schreiben, war unser Spiel wirklich nicht.
Technorunner
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Technorunner »

Die Mannschaft hat keinen Charakter. Immer wieder gehen wir in Führung und lassen dann die Zügel schleifen. Auf die Idee, auchmal nach dem 1:0 weiter gut zu spielen und das 2:0 nachzulegen ... kein Interesse.
Diese betriebsmüde Truppe braucht eine knallharte Ansprache. Wenn nötig, auch über Gehaltskürzungen. Ein Spiel dauert 90 Minuten, wer das nicht kapiert, bekommt weniger Geld !!
Hessen Kassel
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Flo hat geschrieben: Ja, sehe ich ähnlich. Man kann einfach nicht mehr und dass hier schon wieder ein Trainerwechsel gefordert wird, sagt auch vieles. Der kann nur nichts dafür.

Man kann sich natürlich nun weiter alles schönreden und erzählen, wie gut man eigentlich ist. Oder man sieht einfach mal ein, dass es nur gegen den Abstieg geht. Fußballerisch ist das nur sehr wenig drin, für mehr als den Klassenerhalt dürfte die momentane Spielweise kaum reichen.
Genau, Saibene kann nichts dafür. Ganz klar. Guter, sympathischer Mann.
Es reicht aber eben nicht für einen Sieg.
Die muss man aber holen. Und jetzt?
Welche Alternativen hat man noch?
Wie Du selbst sagst geht es so nicht weiter. Was konkret kann man jetzt noch machen?

Auf ein Wunder hoffen, den Trainer wechseln, so weiter machen und absteigen. Suchs Dir aus. Es gibt keine Optionen mehr. Es ist rum.

Nochmal:Saibene ist nicht schuld.
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Ich weiß ihr werdet mich steinigen trotzdem bitte ich die Investorengruppe ihr Geld zurück zu ziehen. Mit dem Geld wird das Leiden der Fans leider nur verlängert. Diskutiert nicht mehr über Notzon, der dürfte jetzt schon eine lahme duck/ Geschichte sein. Ich denke nach den vielen Unentschieden, den schlechten Spielen muss darüber gesprochen werden ob der Trainer (leider) der Mannschaft den unbedingten Siegeswillen übermittelt. Für mich ganz klar, egal gegen welche Mannschaften, in den nächsten zwei Spielen müssen 6 Punkte her oder aber die Sanduhr ist abgelaufen.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi Leute,

habe heute nur die 2. Halbzeit geschaut. Habe zur Pause Fernseher eingeschaltet und mich gefreut, dass wir führen. Das war die einzige Freude im Spiel.

2. Halbzeit war zum Grausen. Das war Not gegen Elend und folgerichtig hat es keiner verdient zu gewinnen. Spielen wir schlecht, gewinnen wir sowieso nicht, spielen wir gut, gewinnen wir auch nicht. Gewinnen ist ein Fremdwort geworden.

Ich habe es die ganzen letzten Tage schon geschrieben. Wenn wir es nicht mal schaffen, eine Führung auszubauen, werden wir kein einziges Spiel mehr gewinnen; es sei denn, wir schießen in einem Spiel mal in der 3. Minute der Nachspielzeit eine Führung heraus, dann könnte es mal für einen Sieg reichen.
Ich habe eigentlich direkt nach der Pause nur darauf gewartet, dass das 1:1 fällt. Es war so klar, was passiert........

Konterchancen wurden danach leichtfertig mit Ballverlusten beendet. Die Ansätze bis zum Strafraum sind nicht schlecht, aber dann......

Ich frage mich ernsthaft, wie wir in 38 Spielen die wohl notwendige Punktzahl von ca. 46-48 Punkten erreichen wollen, um nicht abzusteigen.
Wir haben nach 11 Spielen 10 Punkte. Wir schaffen pro Spiel gerade mal 1 Tor zu schießen. Da wir so gut wie nicht zu Null spielen können, kann man mal hochrechnen, für wieviel Siege das in dieser Saison reichen wird.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.....

Es sieht aktuell richtig schlecht aus.
Auf was soll man noch hoffen können?

Saibene sieht auch ratlos und angefressen aus, weil sich jede Woche das Gleiche wiederholt.

LG
diago

Beitrag von diago »

Ich weiß nicht warum so eine große Unzufriedenheit herrscht. Wir haben so gespielt wie zu erwarten war und immerhin nicht verloren. Wir hatten trotz einer Not-IV mit Kraus und Bachmann Boyd gut im Griff. Das Standard-Gegentor lag wie gegen Zwickau in der Luft, ist aber der allgemeinen Standardschwäche zuzuschreiben und nicht der Verteidigung aus dem Spiel heraus. Was mir Sorgen macht ist zum einen das grauenhafte Offensive, zum anderen der Irrglaube in der Führungsetage, dass wir eine gute Qualität im Kader haben. Die Zeit wird langsam knapp. Wenn wir nächste Saison eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken wollen, müssen wir so langsam einen kompetenten SV/SD suchen. Ansonsten wird es auch nächstes Jahr(Klassenerhalt vorausgesetzt) ein noch härterer Kampf gegen den Abstieg. Und dann sehr wahrscheinlich nicht erfolgreich.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Naja, ich vermisse einen Spielertyp wie ein "Srđan Lakić" der aus allen Positionen trifft.

Über Notzon kann man sagen was man will, ich sage nichts mehr dazu, es reicht! Ich denke die Spieler können froh sein, dass keine Fans vor Ort waren. Kaffeeklatsch vom feinsten.

Jetzt den Trainer zu verurteilen wäre der falsche Weg! Bester Trainer seit Jahren. Man sollte sich überlegen wer der Kader zusammengestellt hat! Wir brauchen auch Drecksäcke, die auch mal, wenn es drauf ankommt, schmutzig spielen können.

Über Weihnachten sollte man mit dem Trainer einkaufen gehen. Ansonsten wird das nix mehr und wir spielen weiter, gegen den Abstieg!
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Hier kommen die ersten Stimmen nach der Partie in Halle:

Bild
Foto: Imago Images

Wieder nur ein Remis: "Das ist einfach zu wenig"

Der 1. FC Kaiserslautern erreicht nur ein 1:1 beim Halleschen FC. Nach dem siebten Unentschieden im elften Spiel gibt es bei den Roten Teufeln nichts schön zu reden. Jeff Saibene kann allenfalls mit der Anfangsphase leben.

Es hätte alles so schön werden können. Bereits in der 12. Minute war der FCK in Halle durch Kenny Prince Redondo in Führung gegangen - endlich mal eine frühes Tor für die Lautrer. Der 26-Jährige hatte zusammen mit Marvin Pourié in der 40. Spielminute zudem die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch am gegnerischen Keeper. Und so gelangte Halle doch noch zum Ausgleich.

Wieder eine Standardsituation: "Nur schwer zu erklären"

Dementsprechend unzufrieden war auch Redondo: "Natürlich freue ich mich über mein Tor, aber wir wollten drei Punkte. Es ist sehr bitter, dass wir heute wieder nur mit einem Punkt nach Hause fahren. Ich habe das zweite Tor auf dem Fuß, muss es eigentlich machen. Stattdessen kassieren wir wieder den Ausgleich." Und auch die Art und Weise des Gegentores wiederholt sich - erneut führt ein Eckball zum Gegentor. "Das ist sehr ärgerlich. Wir müssen das so langsam mal in unsere Köpfe bekommen, das beschäftigt uns ja schon länger. Die Gegentore sind nur schwer zu erklären", so Redondo nach dem Spiel am Mikrofon von "Magenta Sport".

Saibene: "Wir haben nicht so gut gespielt, wie wir können"

Das sieht auch FCK-Trainer Jeff Saibene so, auch wenn er bei der Anzahl der Gegentore eine kleine Korrektur bemerkt: "Die Zahl neun, die jetzt genannt wird, ist falsch. Da sind auch drei Elfmeter-Gegentore mit eingerechnet. Trotzdem waren und sind es zu viele Standard-Gegentore." Auch das Spiel seiner Mannschaft stellt den 52-Jährigen nicht zufrieden. "Das ist einfach zu wenig. Wir haben super gut angefangen, spielen uns wieder mindestens zwei tausendprozentige Chancen heraus, lassen dann aber nach. Wir haben insgesamt nicht so gut gespielt, wie wir spielen können. Ich bin nicht zufrieden", so der Coach nach der Partie.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Trotz Pausenführung: FCK spielt nur 1:1 in Halle (Der Betze brennt)
unkelerwin

Beitrag von unkelerwin »

Fand unser Spiel schon erschrecken schlecht, wenn man überlegt dass Halle jetzt nicht gerade eine topmannschaft ist. Habe die Befürchtung, dass es gegen Saarbrücken richtig traurig wird.
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

diago hat geschrieben:Ich weiß nicht warum so eine große Unzufriedenheit herrscht. Wir haben so gespielt wie zu erwarten war und immerhin nicht verloren. Wir hatten trotz einer Not-IV mit Kraus und Bachmann Boyd gut im Griff. Das Standard-Gegentor lag wie gegen Zwickau in der Luft, ist aber der allgemeinen Standardschwäche zuzuschreiben und nicht der Verteidigung aus dem Spiel heraus. Was mir Sorgen macht ist zum einen das grauenhafte Offensive, zum anderen der Irrglaube in der Führungsetage, dass wir eine gute Qualität im Kader haben. Die Zeit wird langsam knapp. Wenn wir nächste Saison eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken wollen, müssen wir so langsam einen kompetenten SV/SD suchen. Ansonsten wird es auch nächstes Jahr(Klassenerhalt vorausgesetzt) ein noch härterer Kampf gegen den Abstieg. Und dann sehr wahrscheinlich nicht erfolgreich.
Für deine Theorie müssen wir glaube ich direkt mal anfangen einen Investor zu suchen, sonst ist mit dem nächsten Lizenzantrag im März wirklich alles vorbei. :shock:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Wir brauchen in der Winterpause genau die neuen Spieler, damit Jeff sein 4-4-2 spielen lassen kann.
Dabei (oder zusätzlich) mindestens 1 Stürmer, der annähernd Pourié-Qualität hat und mindestens 2 Leader. Wenn man clever transferiert, evtl. sogar nur 2 neue Spieler insgesamt.
Ob Notzon die einkauft oder jemand anders ist schnuppe. Bloß Führungspersönlichkeiten müssen auf den Platz. Ist Winkler so einer?
Rieder und Hlousek dürften auch gerne den Ton angeben, dafür sind sie von den Leistungen und ihrer Erfahrung her in der Mannschaft doch wohl anerkannt genug. Spahic ist leider auch zu ruhig.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Spielerbenotung von mir heute: 14x die 6!

Da das ganze Kollektiv versagt hat, gibt es auch nur noch Einheitsnoten und zwar für jede Niederlage und jedes Unentschieden!

Am liebsten würde ich ne 12 geben, wenn es ginge.

Stimmungsbarometer: 1

Und da bleibt es auch erst mal eine ganze Weile.

Stinksauer für diese nicht 100% geben und unbändigen Willen zu zeigen es mit aller
Macht noch rumreißen zu wollen :x
Das Eckige muss ins Runde
Chris79

Beitrag von Chris79 »

Es gibt bzw. bekommt man eben keinen Trainer beim Fck wie Rehhagel es war,der an der Seitenlinie seine Spieler gepusht hat und kaum auf seinem Platz gesessen hat. Der letzte Trainer, der annähernd so war, war Marco Kurz. Man spielt alles runter, völlig emotionslos alles. Es sind einfach alle zu lieb, egal ob Vorstand, Trainer oder Spieler...
TheHunter

Beitrag von TheHunter »

Oracel hat geschrieben:Naja, ich vermisse einen Spielertyp wie ein "Srđan Lakić" der aus allen Positionen trifft.

Über Notzon kann man sagen was man will, ich sage nichts mehr dazu, es reicht! Ich denke die Spieler können froh sein, dass keine Fans vor Ort waren. Kaffeeklatsch vom feinsten.

Jetzt den Trainer zu verurteilen wäre der falsche Weg! Bester Trainer seit Jahren. Man sollte sich überlegen wer der Kader zusammengestellt hat! Wir brauchen auch Drecksäcke, die auch mal, wenn es drauf ankommt, schmutzig spielen können.

Über Weihnachten sollte man mit dem Trainer einkaufen gehen. Ansonsten wird das nix mehr und wir spielen weiter, gegen den Abstieg!

"Bester Trainer seit Jahren" Ich bin fassungslos. Nur weil er sympathisch ist? Ja ich finde ihn auch sympathisch aber unser Spiel ist sowas von schlecht. BS wurde hier gehasst mit dem besten Punkteschnitt seit Jahren und JS mit einem Punkteschnitt unter 1 soll der beste sein. Erschrecken wie wenig objektiv hier einige Leistung beurteilen
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Keine richtige Kondition, Zuck hat erneut seinem Gegenspieler beim Gegentor "assistiert", Chancen kläglich verstolpert.

Saibene ist die ärmste Sau da oben.

Kraft und Kondition für die Saison holt man sich in der Vorbereitung. Dort scheint einiges schief gelaufen zu sein, wie bereits die beiden ersten Spiele unter Schommers mit zwei kläglichen Niederlagen zeigten.

Ein von einem Amateur-Sportdirektor, der selber keinen geraden Ball spielen kann, zusammengewürfelter Kader aus dem Computer. Leblos, ktaftlos, passend zum FCK in seiner ganzen Erscheinung auch in den Führungsetagen.

Da helfen auch die Sprüche von "Pastor Merk" nicht weiter.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

TheHunter hat geschrieben: "Bester Trainer seit Jahren" Ich bin fassungslos. Nur weil er sympathisch ist? Ja ich finde ihn auch sympathisch aber unser Spiel ist sowas von schlecht. BS wurde hier gehasst mit dem besten Punkteschnitt seit Jahren und JS mit einem Punkteschnitt unter 1 soll der beste sein.
Hör endlich auf, hier gegen den Trainer rumzuhetzen!
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

Wir haben ganz klar ein Mentalitätsproblem in der Mannschaft.

Der Kader ist für die 3. Liga gut zusammengestellt. Am Ende ist der Trainer für die Aufstellung und die Motivation zuständig.

Auch nach 8 Spielen hat Saibene immer noch nicht den Schlüssel für ein ordentliches Offensiv-Spiel gefunden. Viel schlechter wären wir unter Schommers heute auch nicht dagestanden.

Für mich war der Trainer-Wechsel ein absoluter Flop.
Nilpenas

Beitrag von Nilpenas »

Chris79 hat geschrieben:Es gibt bzw. bekommt man eben keinen Trainer beim Fck wie Rehhagel es war,der an der Seitenlinie seine Spieler gepusht hat und kaum auf seinem Platz gesessen hat. Der letzte Trainer, der annähernd so war, war Marco Kurz. Man spielt alles runter, völlig emotionslos alles. Es sind einfach alle zu lieb, egal ob Vorstand, Trainer oder Spieler...
Dem letzten Trainer, der an der Seitenlinie stand und versucht hat von draußen während des Spiels Einfluß zu nehmen, wurde das recht negativ ausgelegt.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Erneut wieder eine Punkteteilung!
Insgeheim hatte ich gehofft,dass sich mein Tipp nicht bewahrheiten wird.
leider ist es doch wieder so gekommen.
Nun steht die Mannschaft erneut unter deftigen Druck- gegen lübeck gewinnen zu müssen.
Die darauffolgenden Spiele lassen nichts Gutes erwarten.
Und somit könnte das Weihnachtsfest komplett in die Hose gehen.Corona verspricht schon nicht viel Gutes und dann möglicherweise noch auf einen Abstiegsplatz über die Festtage zu stehen,würde das Fass wohl zum überlaufen bringen.
Keine guten Aussichten!
Antworten