An welcher Aktion in seinen 7 Minuten auf dem Feld hast du denn erkannt, dass er sich in der 3. Liga nicht durchsetzen kann?Schulbu_1900 hat geschrieben:Und etwas mehr an körperlicher Robustheit könnte auch nicht schaden, der Junge braucht mehr Durchsetztungskraft.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Dann kannst du doch bestimmt mal schreiben, wie lange als ein Robben verletzt war.Scrooge McDuck hat geschrieben:Nöö, das sind Wahrnehmungen von außen von jemand, der sich auch aufgrund eigener Verletzungsanfälligkeit intensiv mit dem Thema beschäftigt. Ich folge auch sehr der Arbeit eines renommierten Trainers und Sportwissenschaftlers, der viel mit Olympioniken und Bundesligafußballern arbeitet. Der hat zu solchen Verletzungsmustern eine ganz dezidierte Meinung. Und Sessa ist mal wieder das Paradebeispiel dafür, dass man einen Spieler und dessen Körper falsch einschätzt. Leider. Denn richtig trainiert und behandelt kann man das ziemlich gut kontrollieren.moseldevil hat geschrieben: Das sind einfach beschissen dreiste Unterstellungen ohne Anhaltspunkte oder Beweise. Es soll sowas sogar bei Champions-League Spielern geben, dass die verletzungsanfällig sind. Man man man so ein dummgesabbel. Sorry für die Wortwahl aber das geht echt gar nicht, hier seinen Frust so an allen Ecken zu entladen.
Zum Beispiel an der Situation als er sich die Verletzung zugezogen hat.mazz hat geschrieben:An welcher Aktion in seinen 7 Minuten auf dem Feld hast du denn erkannt, dass er sich in der 3. Liga nicht durchsetzen kann?Schulbu_1900 hat geschrieben:Und etwas mehr an körperlicher Robustheit könnte auch nicht schaden, der Junge braucht mehr Durchsetztungskraft.
Hab leider keine Praxis, das war nur die Einschätzung eines Laien. Wenn man aber nach 7 Minuten eine Muskelverletzung bekommt, dann hat man wahrscheinlich vorher etwas falsch gemacht. Wer die Szene gesehen hat der sieht auch dass er sich vor dem Foul/Zweikampf bereits an den Oberschenkel greift. Die Verletzung hatte also nichts mit seiner fehlenden körperlichen Robustheit oder ähnlichem zu tun.CHESSBASE hat geschrieben:Das wurde ja heute genauso diagnostiziert. Als ich die Diagnose las, dachte ich gleich an Deinen 1. Satz.diago hat geschrieben:Ich glaube eher dass er sich nicht richtig warm gemacht hat. Aber warten wir mal die Diagnose ab. Muskelfaseriss ist am wahrscheinlichsten.
Dass Sessa dann trotz Schmerzen weiterspielte, ist ihm sehr anzurechnen.
Als ich dann Deinen 2. Satz noch einmal las, wollte ich fragen, ob Deine Praxis noch Termine frei hat
Du sprichst es an. Ritter und Pourie laufen in den ersten 60 min mehr als viele andere im ganzen Spiel. Deshalb pumpen sie wie die Maikäfer, wenn es darum geht, in den letzten Minuten eine Schippe draufzulegen. Stellt Ritter auf die Außen und Pourie sollte nicht mehr so viel nach hinten arbeiten. Das sieht zwar geil aus, wenn er am eigenen 16er reingrätscht, aber dann hat er vorne keinen Körner mehr, wenn es gilt den Ball am Torwart vorbei zu legen.Talentfrei hat geschrieben:Um zu sehen wie fit z.B ein Ritter ist müsste man mal sein Laufleistung in einem Spiel wissen. Vielleicht läuft der in den ersten 60 min. soviel wie andere Spieler in zwei Spielen. Die Verletzung von Sessa kann auch einfach nur Pech sein.