und das Schlimme an der Tabellen-Situation (15.) ist, dass die, die hinter uns stehen, noch mit ein-zwei Spielen im Rückstand sind. Lass die mal punkten, dann rutschen wir wieder fast ganz nach unten ab.
Warum müssen wir ständig so leiden?
Mir kommt es fast so vor, als hätte der Fußballgott uns nach den goldenen 90ern eine 100jährige Leidenszeit aufgebürdet. Als ob die Insolvenz für sich alleine nicht schon ausreichen würde, wurde uns für (fast) jedes WE noch Selbstkasteiung (eigene Schmerzzufügung) auferlegt.
Der Mannschaft fehlt der absolute Siegeswillen. Außer MP ist keiner im Team, der unbedingt gewinnen will. Auch vom Trainer muss da mehr kommen. Nach dem 1-1 haben wir erst ab der Mittellinie angegriffen. Da muss ein Trainer die Mannschaft nach vorne schieben. Wenn ich sehe wie lange wir für einen Einwurf brauchen... Wenn ich unbedingt gewinnen will, sieht die Körpersprache definitiv anders aus. Auch am Anfang war das ganze Anlaufen viel zu behäbig. Wenn ich sehe wie Saarbrücken gestern Abend gepresst hat.
Magdeburg hat die schlechteste Abwehr in der Liga. Und wir lassen die bis zur Mittellinie locker aufbauen. Den absoluten Willen muss auch der Trainer vorleben. Zudem ist die Mannschaft nicht fit für zwei komplette Halbzeiten Gas zu geben. Über Notzon brauchen wir kein Wort verlieren. Er und Becker sind die einzigen Konstanten für den Niedergang. Die müssen beide weg!
Glaube nicht das nach dem Spiel der Knoten platzt, die haben jetzt noch mehr schiss was falsch zu machen und mal was zu riskieren. Man kann nur hoffen das die Nachholspiele gut für uns laufen und nicht alle vor uns punkten
Ganz ehrlich, ich würde als Chef von Saibene ihm und der Mannschaft nach so einem Spiel komplett verbieten, sich zum Spiel zu äußern! Einzige erlaubte Antwort: Kein Kommentar. Und ich würde dieses Verbot auch nach einem Sieg im nächsten Spiel aufrechterhalten. Ich würde es erst aufheben, wenn die Ergebnisse über mind. 3-4 Spiele hinweg stimmen. Damit würde ich den Fans zumindest das dumme wiederkehrende Gesülze ersparen. Und es gibt ein klares Signal: Ihr macht euren Mund erst dann auf, wenn ihr euch des FCK- Trikots würdig erwiesen habt!
Nochmal 3-4 Spieler im Winter verpflichten? Warum und mit welchem Geld? Wir haben mehr als genug eigentlich gute Spieler, unser Trainer muss es nur schaffen, daraus eine Einheit zu formen und sie taktisch zu schulen, dann haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Eine ganze Saison ohne Zuschauer wird immer wahrscheinlicher, darum müssen wir jetzt sparsam sein, um eine weitere Saison 3. Liga überhaupt nochmal finanziell möglich zu machen. Jetzt schon wieder neue Spieler zu fordern ist in der jetzigen Situation ein völliges Unding.
Niemand sollte sich hier mehr selbst belügen, die angeblich guten Spieler die gibt es einfach nicht sonst hätten sie nicht im jetzt einem Viertel der Saison so unfassbar schlecht performt. wir brauchen dringend mindestens drei neue Spieler und müssen dringend Mittelmaß aus der Mannschaft entfernen. Huth und roeser kannst du eine schon gar nicht mehr bringen, die restlichen guten Stürmer hat notzon verscherbelt. Torgefährliche Mittelfeldspieler keinen geholt. Und seine Unterschiedsspieler aus der transferphase sind natürlich ein unfassbarer Witz. keine wirklich schlechten Spieler aber halt niemand mit denen man vorne angreift. Augen von rede ich denn, sonst vorne angreifen müssen wir gar nicht erst Träumen. es geht ausschließlich gegen den Abstieg.
Einfach unfassbar. Wir waren die klar überlegene Mannschaft und hatten auch genug Chancen zum Sieg, aber das Glück steht uns nicht zur Seite. Spielerisch sind wir deutlich besser geworden, doch sind wir im Abschluss einfach nicht konsequent genug.
Das war eigentlich vorraus zusehen,das dies so endet.
Der Jeff ist zwar für unsere Verhältnisse ein guter Trainer,aber , unser Sportmanager,B. N. ja dieser ,nun ja , vergessen wirs.Bis zum Ende der Saison werden wir wohl unten rum wurschteln,danach hilft uns der Liebe Gott.
Keine Mannschaft , die wir da haben . Eine Ansammlung von Spielern die gerne ein wenig mehr verdienen wollen als bei den anderen Clubs. Dafür ist der FCK bekannt,dies auch schon in der 2. Liga.
So wirds wohl bleiben bis zum bitteren Ende.
Was hat sich zur Vorsaison verbessert?
- die Abwehrleistung
-
Ball läuft besser durch das Mittelfeld Dank besserer Laufbereitschaft und Passspiel
Unser Problem ist die Chancenverwertung und das letzte Zuspiel, Schüsse aus der 2. Reihe.
Das kann man gebetsmühlenartig wiederholen...
Danke Herr Schommers, danke Herr Notzon, aber das geht eindeutig auf Ihre Kappe...
Qui diabolos odit, odit homines is Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
@godmk
Bleib bitte sachlich und hau nicht solche Bolzen raus.
Notzon hat die Spieler nicht verscherbelt, sondern diese wollten gehen und haben uns noch einen Batzen Geld beschert, der uns gut tat.
War nur schade, dass BN die glasklaren Chancen nicht versenkt hat, sonst hätte wir deutlich gewonnen, gefühlt mit 3 oder 4:1. Der Glückstreffer war nicht zu verhindern, er war einfach clever gemacht.
Solche Varianten kann man aber im Training übern. Das fehlt mir bei uns. Scheinbar hat BN solche Sachen nicht drauf.
Zuletzt geändert von AlterFritz1945 am 14.11.2020, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Naja. Zuerst mal das Positive: Wir haben vorrübergehend die Abstiegsränge verlassen. Das Spiel an sich war nicht schlecht, wir waren klar die bessere Mannschaft, hatten uns vorne Torchancen erarbeitet und hinten stark verteidigt. Vor allem Sickinger war heute sehr stark und hat gezeigt dass er ein sehr guter IV ist. Das Gegentor war einfach unglücklich, man kann da keinem die Schuld geben und generell kann man bis auf die Chancenverwertung der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Bis zum 1:1 waren wir deutlich stärker, mit dem überraschenden Ausgleich hat einigen einfach der Mut gefehlt und die Verunsicherung bzw der Druck unbedingt gewinnen zu müssen hemmt die Mannschaft, das war heute deutlich zu sehen. Und da kommen wir schon zum Negativen: Die Strukturen beim FCK sind nicht für die 3 Liga ausgelegt, wir sind hier auf Dauer nicht überlebensfähig. Daher der ständig hohe Druck aufsteigen zu müssen. Das ist für die Spieler eine hohe mentale Belastung, vor allem wenn es nicht läuft und der Kader von der Qualität her zu schwach ist um vorne mitzuspielen, was bei uns definitiv der Fall ist. Spieler wie Pourie können mit diesem Druck gut umgehen, viele andere eben nicht. Unter diesen Umständen brauch man eben eine exzellente Arbeit im sportlichen Bereich, vor allem in der Kaderplanung muss es einen Plan geben um mit dieser Extremsituation umgehen zu können bzw Spieler zu holen, die dieser Aufgabe gewachsen sind. Notzon hat jetzt oft genug bewiesen dass er das nicht kann. Das ist keine Schande, einen Kader zusammenstellen der unter diesen Umständen/Strukturen Erfolg hat ist sehr schwierig. Sein Vorgesetzter, in unserem Fall Sören Oliver Voigt, muss das allerdings erkennen. Dass er sehr viel mit der Insolvenz zu tun hatte, ist da keine Ausrede. Erst in dieser Woche hat er ein Interview gegeben in dem er davon überzeugt ist dass die Mannschaft eine hohe Qualität hat. Das zeugt von sportlicher Inkompetenz, auch wenn er wirtschaftlich in der Insolvenzgeschichte überzeugt hat. Daher wünsche ich mir, dass ein neuer KOMPETENTER Sportvorstand auf Augenhöhe mit Voigt geholt wird. Geld dafür ist ja da. Nur dann gibt es wieder eine Chance auf eine erfolgreiche Zukunft. Aber irgendwann muss man halt auch mal handeln. Das Problem mangelnde sportliche Kompetenz gibt es ja schon länger. Diese eminent wichtige Baustelle muss nun geschlossen werden. Und zwar so schnell wie möglich. Wir haben nicht viel Zeit.
Grade Ritter hatte bis auf die Vorlage zum 1-0 einen wirklich gebrauchten Tag. Die Schüsse, die er aus z.T. aussichtsreicher Position genommen hat, waren 20m übers Tor. Sicher, er traut sich was und einer war auch gar nicht schlecht, aber drei solche Fahrkarten siehst du eher ein paar Ligen darunter.
Trotzdem möchte ich der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Sie laufen den Gegner gut an, erobern sich viele Bälle und lassen keine Torchance zu. Dann gehst du 1-0 in Führung und machst eigentlich mit Sickingers Kopfball das 2-0. Aber der Gegner köpft das Ding von der Linie an die Latte und raus. Sowas klappt in einem von 10 Fällen. Scheiß Pech!
Fast im Gegenzug verrutscht einem beim Eckball die Flanke und fällt unhaltbar hinter Sphaic ins Tor. Scheiß Pech Teil II.
Ein solcher Spielverlauf bringt auch viel gefestigtere Mannschaften aus dem Konzept und garantiert das zarte Pflänzchen Selbstbewusstsein, das man gerade gepflanzt hat.
Heute hat Magdeburg einen mehr als glücklichen Punkt geholt.
Trotzdem kann man über einige Dinge in unserem Spiel nicht hinwegsehen:
Da ist die absolute Unfähigkeit eines Kevin Kraus, den Ball sicher von hinten heraus zum Mitspieler zu bringen. Entweder bremst er den Spielfluss und geht hinten rum, oder er spielt dem Gegner die Bälle in die Füße. Sicher, in der Luft ist er momentan sehr sicher, aber beim Umschalten absolut ungeeignet.
Auch Hanslik macht momentan keine gute Figur. Entweder passt ihm die aktuelle Position nicht oder er ist einfach viel schwächer als gedacht. Ähnlich sehe ich Ritter.
Cifci und Rieder machen wirklich gute Spiele im Mf und reißen sich den Arsch auf, aber zwischen ihnen und Pourie klafft sehr oft eine Lücke, weil weder Hanslik noch Ritter in der Lage sind, klare Bälle zu spielen. Redondo war noch ganz ok, aber über rechts kam gar nix.
Trotzdem hätte es für Magdeburg heute klar gereicht, aber das Glück stand ganz klar auf deren Seite.
Leute, hört doch bitte auf mit diesem dummen Gerede über Pech! Das Gegentor geht klar auf die Kappe von Spahic, Punkt. Vorne miserable Entscheidungen in entscheidenden Situationen, das ist fußballerische Dummheit. Wo ist hier also bitte Pech im Spiel?!
By the way ,nix gegen redondo , aber bei Buck hatte man gesehen was schnelligkeit ausmacht.Laut Notzon wird uns ja redondo dank seiner schenlligkeit weiter helfen.Schneller laufen als der sogenannte langsame Zuck hab ich den aber noch nie gesehen.Lieber Boris,mir scheint als wärst doch du am ende die wurzel alles übelns.Aber hilft ja alles nix.Wenn ander mannschaften 90 min. unser tor berennen werden wir niemals ein glückstor fabrizieren was uns einen sieg oder einen punkt beschert.Dieses dummenglück haben nur andere .Dafür kannst du lieber Boris natürlich nix.ich fühle mich geehrt.Und falls das irendeinem nicht passt was ich schreibe, dann gelobe ich besserung sobald mir kein erfolglosgebolze mehr vorgesetzt wird.Eher sterbe ich am FCK als an corona oder sonstwas.
ChrisW hat geschrieben:
Cifci und Rieder machen wirklich gute Spiele im Mf und reißen sich den Arsch auf, aber zwischen ihnen und Pourie klafft sehr oft eine Lücke, weil weder Hanslik noch Ritter in der Lage sind, klare Bälle zu spielen. Redondo war noch ganz ok, aber über rechts kam gar nix.
Wer hat nochmal rechts gespielt?
Ich finde, dass Rieder das Spiel sehr oft sehr umständlich und damit langsam macht. Oft schiebt er den Ball nach einer Drehung nochmal nach hinten, statt den freistehenden Spieler vorne direkt anzuspielen. Was die Spielgestaltung angeht hat der Kerle auf jeden Fall noch eine riesige Menge Luft nach oben. So wird unser Spiel immer langsam und berechenbar.
Unglaublich, dass hier manche Spahic das Gegentor ankreiden wollen. Wie soll er den denn halten? Selbst, wenn er nicht auf eine Flanke spekuliert, was er aber in dieser Situation natürlich MUSS, senkt sich das Ding super spät hinter ihm runter - ich weiß nicht, ob der Ball nicht sogar noch den Pfosten berührt. Den kann er nur halten, wenn er direkt am langen Pfosten stehen würde, wo er als Torwart sicher nicht hingehört.
Und selbst, wenn der Magdeburger den genauso gedacht hat, geht so ein Ding einmal von 1000 Versuchen rein. Und da soll der Torwart drauf spekulieren? Sorry - das ist sowas von Klugscheissen im Nachhinein. In 99,99% aller Spielsituationen, die aus dieser Ecke entstehen können, macht er alles richtig.
Und dann wird auch noch polemisch Gerry ausgepackt, unter dem das angeblich nicht passiert wär. Da lach ich mich ja weg. Gerry hat in seiner Karriere nie eine gute Strafraumbeherrschung gehabt und hat niemals einen jungen Torwart, der dies nicht von sich aus mitgebracht hat, in dieser Hinsicht besser gemacht.
Chrisss hat geschrieben:Übrigens war mir irgendwie klar, dass Sessa nicht lange auf dem Platz steht... schon wie der auf den Platz geschlichen ist, hat alles gesagt.
Ich fand es noch viel erschreckender wie er vom Platz wieder runtergeschlichen ist.
So ein lausiges Zeitspiel kann ich machen wenn ich führe.
Aber offensichtlich war man mit dem 1:1 zufrieden.
Eilig hatte es beim FCK in den letzten 10 Minuten keiner mehr.
Wenn man bedenkt, dass die großen Brocken mit Verl und Lübeck noch bevorstehen, kann das Ziel nur noch Klassenerhalt heißen. Die selbst ernannte "Spitzenmannschaft" des FCK wird diese Saison nichts mehr reißen. Saisonziel Mal wieder verfehlt. Der Verein sollte sich jetzt schon nach einem neuen sportlichen Leiter umschauen.
So krachend wie diese Saison sind wir noch nie am Saisonziel vorbeigerauscht!
Man sah es schon nach den verbandspokal Spielen, das wir eine sehr schlechte Offensive haben,wenn nicht sogar die schlechteste der Liga!
Wir werden bis zum Schluss um die Klasse kämpfen müssen!
Eigentlich müsste sofort gehandelt werden !
F.W.8 hat geschrieben:Ich sage, dem Grill wäre das nicht passiert! Wo war es bitte die Sprungkraft bei Spahic?!
Wohin soll er denn springen? Zwei Meter hoch schräg nach hinten gegen die Bewegungsrichtung, auf die er sich bei ner Flanke vorbereiten muss? Schonmal im Tor gestanden? Der war nicht zu halten. Nichtmal von Torwartgöttern wie Grill und Gerry.
Rotweisrotsaar hat geschrieben:So krachend wie diese Saison sind wir noch nie am Saisonziel vorbeigerauscht!
Naja das letzte mal als Notzon alleine Veranwortlich war für nen Kader, hatte der Vorstand vorsichtig ein Ziel wie "sorgenfreie Saien" formuliert, aber eigentlich wusste man, dass es deutlich besser sein sollte. Am Ende standen wir auf Platz 18 und stiegen ab, wobei ein Aufwärtstrend erst durch Verpflichten r von gestandenen und bekannten Spielern zur Winterpause und MArtin Bader als neuen Sportvorstand kam^^