Forum

Ab August: Bargeldloses Zahlen am Betzenberg (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Bargeldloses Zahlen am Betzenberg: Gute oder schlechte Entscheidung?

Gut
189
34%
Schlecht
311
57%
Weiß nicht
50
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 550

lauternsupporter#98

Beitrag von lauternsupporter#98 »

Finds idiotisch... :?

Es ging doch Jahrelang auch ohne den Plastikmist, der total umständlich ist, so wie ich das bisher mitbekommen hab.
Ich bin der Meinung, dass das Problem der Schlangenbildung (welches mich nicht so sehr nervt wie das Anstehn am Eingang bei den überzogenen Kontrollen!) damit nicht umgangen wird.
1. Fussball Club KAISERSLAUTERN
-Traditionsverein seit 1900-
FockeWulf
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FockeWulf »

finde die Idee zunächst mal fortschrittlich (Willkommen im 21. Jahrhundert!), allerdings kenne ich die Details nicht (z.B. Mindest-Guthaben, Guthaben-Gültigkeit, Übertragbarkeit des Restguthabens in folg. BL-Spiele/Pokalspiele/Saison etc.) Klar, für die Gästefans wär´s blöd hinsichtlich des Restguthabens. Naja, dann müssen se halt alles versaufen :wink:
Zuletzt geändert von FockeWulf am 18.06.2008, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nummer10

Beitrag von Nummer10 »

Oh nein, das hat mich in München schon so genervt.
Müssen wir jetzt unbedingt auch so modern werden :(
Quentin
Beitrag von Quentin »

Ich finde das alles nicht so schlimm.
Was für einen unterschied macht es ob ich nun mit Bargeld zahle oder mit der Karte.
Wenn ich jetzt 20 € auf die Karte mache und geb nur 5.80 € aus, bleibt der Rest halt auf der Karte fürs nächste mal, ob das jetzt in 2 Wochen ist oder erst in 3 Monaten ist doch wirklich egal.
Und wenn ich schon höre wieder eine Karte "mitschleppen", kann ich nur hoffe dass ihr es schafft euch selber noch auf den Betze zu schleppen und euch keinen Bruch hebt mit der Karte die gewiss mehrere Kilos wiegen wird.
Also was ist da so schlimm daran,und wenn ich jetzt mit Karte bezahle trinke oder esse ich bestimmt auch nicht mehr als vorher.

Und da sieht man es mal wieder, egal was man macht und wer es macht es gibt immer Leute die dafür sind oder dagegen. Also ein Stefan Kuntz wird es hier auch nicht leicht haben. UNd ich denke er hat sich dabei bestimmt etwas gedacht.
Das einzige ist natürlich nur, dass man bei den Gästefans noch Bargeld nimmt, aber das wird ja überlegt.
Wir kommen wieder
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

so ein mist,
habe das in köln gesehen:
1) Karte kaufen/aufladen
2) zum Bierstand
3) Leerrückgabe am rückgabe Stand
4) Neues Bier kaufen, nicht genug Kohle drauf.
5) wieder aufladen
6) Nachher angestanden bei Kartenrückgabe

sind noch 50 cent oder 2 € drauf, stellt sich ja keiner für an, also hat der verein die kohle schon mal im sack.

und was das alles wieder kostet, junge junge.....

Also für Gästefans oder seltene Besucher absolut hirnschiss.

Für dauerkarteninhaber vielleicht nicht schlecht, dann können ja jetzt becher gesammelt werden, die andere fans einfach liegen lassen und somit die karte wieder ihre auffüllen ( ** Grins **)

Naja, jetzt können wieder die traditionsfans motzen und es wird doch nichts erreicht.
fehlt nur noch den verkauf des stadionnamens.
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

Sollen sie lieber Bierstände in die Zwischengeschosse der Tribünen bauen :teufel2: bin jedesmal fix und alle nach dem Bier holen.
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Finde solche Karten den letzten Scheiss. Vor allem die Budenbetreiber werden jammern, Trinkgeld futsch, gemauschel futsch.
So'm Scheiss braucht kein Mensch aber wenns kommt, dann hoffentlich nur als Option.
jojo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jojo »

Man muss nich immer jeden scheiss mitmachen.
Die Wurst schmeck auch net besser nur weil se mit Karte gezahlt wurde und ob das so viel schneller geht .... ???
Gammler
Beitrag von Gammler »

Also ich finde das hat alles Vor- und Nachteile!

Wir leben einfach in einer Gesellschaft, in der Bequemlichkeit und Service großgeschrieben werden. AUCH beim Fußball. Und es ist einfach schneller, wenn man beim bezahlen der Wurst einfach ne Plastikkarte vor nen Sensor hält, das Ding piept und gut ist.

na klar kommen jetzt die Leute und sagen:"Aber wenn ich jetzt net genug Kohle drauf hab!?!?!" ja entschuldigung, das kann Dir auch beim Bargeld passieren, dass du auf einmal nimmer genug Kohle im Geldbeutel hast.

Ich für mich würde da schon immer nen bissel drauf gucken wenn ich Bier holen gehe.

Das hat natürlich auch alles was mit Kosteneffizienz etc. zu tun. Der Verein kann mit Hilfe dieser Karten genau sehen, was wieviel von wem konsumiert wurde (ich hoffe jetzt startet niemand die Diskussion vom gläsernen Menschen, sonst hol ich den Herrn Schäuble ;-) ) und kann dahingehend ganz anders und vor allem schneller die Einnahmen und Ausgaben kalkulieren.

Ich will überhaupt nicht verhehlen, dass ich der Meinung bin, dass wir momentan ganz andere Probleme haben, aber man kann ja auch mehrere Dinge gleichzeitig angehen.

Ich bin selbstverständlich auch der Meinung, dass diese Karten, für Leute die seltener ein Live-Spiel sehen, sowie auch für die Gästefans eher nicht so toll wären. Nur sollten wir das ganze realistisch sehen, bei welchen Klubs, bei denen diese Kartenzahlungsart momentan gemacht wird (Gladbach, Schalke, München etc.) kann man dann auch Bar bezahlen???? ich hab noch keinen gesehen... die Herrschaften haben ja garkeine Kassen mehr...

um meinen Kommentar abzuschließen, ich denke wir würden es überleben wenn diese Karte kommen würde, mir persönlich würde jedoch der "persönliche Touch" beim Bierholen fehlen, das plaudern und das Trinkgeld geben... für mich gehört das einfach dazu...

Grüßle und ich mach jetzt Feierabend!

Gammler
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Als Betzeopa bin ich eh gegen den neumodischen Schnickschnack!

Aber wo der Vorteil für den FCK ist, kann ich nicht erkennen. Der FCK erhält seine Miete von den Budchenbeschickern. Das, was durch den Verkauf von Essen und Getränken eingenommen wird sind selbstverständlich Einnahmen der Budchenmieter. Dass der FCK das System anschafft, kann ich mir bei der derzeitigen finanziellen Situation nicht vorstellen. Also der FCK wird nichts davon haben, auch nicht die Zinsen aus den vorgeleistetn Zahlungen.

FCK und Stadiongesellschaft sollten mal überlegen den Turm zw. Nord und Ost als Eigentumswohnungen zu verkaufen (Je Stockwerk eine Wohnung, 250.000 Euro mal 5 Stockwerke). 1) Besser als dass die Bausubstanz verfällt. 2) Einnahme für die Stadiongesellschaft.
Top Lage,Tolle Aussicht (in zwei Richtungen), bestimmt einige Interessenten......
SausrumDeiwel

Beitrag von SausrumDeiwel »

mmhhhh....
finds auch i-wie unnötig...
Druff und dewerre :teufel2:
mms

Beitrag von mms »

finds schwachsinn und unnötig.
all die jahre hats doch auch mit dem normalen bezahlen funktioniert und ewig lang warten musst ich bisher aufm betze noch nie auf mein getränkt oder mein essen.
Dudelsack

Beitrag von Dudelsack »

bei den preisen hab ich mior eh schon ewig nix mehr oben gekauft. von daher jukts mich ned wirklich
Red Angel

Beitrag von Red Angel »

Hab mich hierzu schon auf Schalke und bei den Arroganten geärgert. Wenn mal mehr Details hierzu publik werden, siehr es vieleicht anders aus. Aber ich bin der Meinung das wir wirklich andere Baustellen haben (Kartenservice, Fanshop, Sponsorensuche usw.) und nicht jeden neumodischen Dreck mitmachen müssen. Wie bei allen solchen Karten kann der Anbieter das Konsumverhalten besser beobachten. Wir sind ja alle gläserne Kunden :nachdenklich:
Red Angel
MoeRF
Dauerkarte: Nein
Beitrag von MoeRF »

Ich finde das auch unnötig und totale S..
Das erleitert das Bestellen doch net, man muss nur noch öfter anstehn.

Karte aufladen ,Bier bestellen, was is wenn man schon einen im Tee hat und weiß nimmer genau wie viel man drauf hat.
De Kollege sagt bring mal mit.. bla und dann reichts net. Wieder anstellen zum aufladen, dann wieder anstellen zum Bier holen. Zum Kotzen :!: :!: :!: :!:

Könnt mich darüber nur aufregen.

Ich kauf mir nix mehr aufem Betze.. ich geb keinen cent mehr aus wenn das kommt. Pure Abzocke...
Zuletzt geändert von MoeRF am 18.06.2008, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
MoeRF
Beitrag von MoeRF »

Zudem was die ganzen Automaten und die Vernetzung kostet.

Das is n halber Spieler..

Ich kanns net Begrüßen.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Find ich absolut unnötig und ist Abzocke am Fan. Denn welcher Trottel stellt sich für 30 cent Restguthaben in eine 10-Meter lange Schlange? Niemand!

Wenn man so rechnet und das auf ca. 30.000 Bescuher hochrechnet, ist ne tolle Einnahmequelle, sind immerhin 9.000 Euro die man dadurch mehr verdienen kann.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Fußball im Jahre 2013:

Stadien gibt es nicht mehr, dafür haben wir stadionförmige Fernseher, die Technik macht es möglich, das Bild wird auf die stadionförmigen Fernseher im neu entwickelten 8D-Verfahren übertragen. Dies bewirkt, dass alles real aussieht, vollkommen irreal.

In diesen Fernseher sind eingebaut: Bier (max. Menge: 15 l), 4 rote Grillwürste und 4 Bratwürste sowie 3 Frikadellen. Eine Karte für das Spiel kostet 65,50 Euro, es werden nur Sitzplätze im eigenen Wohnzimmer vergeben!
Über die neuentwickelten 5D-Horizontaldigitalnetzhautkontaktvibrierundaugenaufschlagkontaktsensoren wird gewährleistet, dass nur Zuschauer das Spiel sehen können, die bereits vier Stunden vor dem Spiel die hochinteressanten Beiträge der Fachkommentatoren wie zum von Ginder/Gärhart oder Wahldi/Beklobbie, oder Knackie und Superbusi verfolgt haben. Zudem ist auch der Gang auf die Toilette geregelt - das System gewährleistet, dass jeder Zuschauer maximal zweimal auf die Toilette gehen kann, bei Überschreiten der Pisszahl wird ein zusätzlicher Betrag in Höhe von 15 % des Eintrittsgeldes fällig.

Im Bildschirm laufen oben und unten sowie links und rechts vier verschiedene Werbespots ab, dazu wird jedoch nur der Ton eines Werbespots eingeblendet. Im dazugehörenden Gewinnspiel ist zu erraten, um welchen Werbespot es sich handelt - wer diese Aufgabe nicht erfüllt, muss in der Rückrunde einen Aufschlag von 10 % auf jede Karte zahlen.

Zuzüglich zu den oben/unten/links/rechts laufenden Werbespots läuft in der Mitte des Bildschirmes ein Band auf dem je nach Spielsituation steht:

Spannend! Klatschen! Haare raufen! Verzweifeln!

Das Bier und die Würstchen gibt es per Chip zu kaufen, der Chip ist morgens vor dem Spiel gegen 50 Euro am Bankomat aufzuladen, wobei man sich dabei noch einen fünfeinhalbstündigen Werbespot anhören muss.

Fußball 2013 oder bereits früher?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Siehe Signatur (1.Satz).....
Ohne Worte
Montags könnt' ich kotzen!!
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

Solange man weiterhin mit Bargeld bezahlen kann spricht nix dagegen.

Für Dauerkartenbesitzer oder Leute die oft im Stadion sind eine gute Sache, allerdings in meinen Augen total unnötig das Ganze.

Habs gesehen in München, total beschissen das System. Nach dem Spiel haste noch 60 Cent drauf und müsstest dich dafür 15 Min. anstellen...im Leben nicht!
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Ich find´s ganz simpel:

Der Zuschauer hat NICHTS davon aber der Verein spart ne Menge Geld / Zinsen. Daher war klar, dass es irgendwann kommt.

Was ich nicht verstehe ist die "Ausnahmeregel für Gästefans". Das gibt´s nirgendwo sonst - warum also bei uns ????????
Mario

Beitrag von Mario »

Das ist echt der letzte Mist, so macht das keinen Spass. Und es dauert alles länger. Vorbei sind die Zeiten wo man schnell mal ein Bier oder ne Wurst bekommen hat. Führt meine Meinung nach eher zu Konsumverzicht bzw. Verlagerung aus dem Stadion raus. In den Stadien wo ich das bisher mitgemacht habe hat es mich immer geärgert - und jetzt haben wir den Mist auch bei uns.
zwicko

Beitrag von zwicko »

herzlich willkommen moderner fußball.... :?: :nachdenklich: :x
EINER FÜR ALLE - ALLE FÜR LAUTERN
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Das sind Dinge die die Welt nicht braucht.
Schade um die Schöne Zeit. :stimmung:
Verhältnisse wie bei den Ruhrpottkanaken.
Paul

Beitrag von Paul »

Wollte eigentlich spontan schreiben, dass ich es ganz nett finde, zumindest als Heimfan...erst recht, wenn man oft da ist...

..dann hab ich das Abstimmungsergebnis gesehen und bin mal die Posts durchgegangen und muss sagen, dass ich die Argumente dagegen verstehe und auch denke, dass es eher weiter zum Fußball-Event-Einheitsbrei beiträgt. Das mit dem Trinkgeld allerdings...naja, nehmt halt nen 2 € Stück und drückt es dem Budenbesitzer in die Hand (z.B. am Feierdeiwel).

Gegen Ketten bin ich auch, das ist Pfälzer Lebensart. Am Bier/Wein/Wurststand stehen, schwätzen, usw...

Aber Leute mal ehrlich...wird der Betze nicht irgendwann untergehen, wenn wir keinen modernen Trend mitgehen? Ist es tatsächlich so, dass wir als Traditionalisten ewig leben werden? Müssen wir nicht etwas mit der Zeit gehen, wenn wir unser Selbstverständnis an Zugehörigkeit zum Deutschen Profifußball beibehalten wollen???
Ich weiß die Antwort(en) nicht, aber immer nur an 'alten' Zöpfen hängen bleiben - ist es das?
Eine Wurstbude, die Bar oder mit Karte kassiert, ändert nichts an der Bundesligazugehörigkeit, aber es ist vielleicht ein Steinchen zum großen Mosaik...

...ich bin eher gegen die Karte, sehe aber für mich persönlich Vorteile beim bezahlen...vielleicht kann man ja irgendwann über seinen Online-Mitgliedsaccount dann den Betrag abchecken oder sogar online aufladen...
..herje, die moderne Zeit, aber sie wird uns alle mit sich reißen...ob es der Betze braucht?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten