Betzebayer hat geschrieben:1. Spiel gegen Absteiger Dresden (H)
2. Spiel bei Aufsteiger Türkg. München (ambitonierter Aufsteiger mit Euphorie)
3. Spiel bei Absteiger Wehen Wiesbaden
4. Spiel Derby gegen Mannheim
5. Spiel gegen letztjähriger Meister Bayern München2
6. Spiel gegen Ingolstadt

Fuck - also wahnsinn Programm zum Start echt ...danach weißt du definitv wo du stehst.
Ja, das sind schon anspruchsvolle Gegner, aber mir sind die harten Brocken am Anfang lieber, als zu einem Zeitpunkt wenn die besser eingespielt sind.
Dresden als mein persönlicher Auftiegsfavorit Nr. 1 (bei der Einkaufsliste) sehe ich sogar als eine Chance die Weichen in eine gute Richtung zu stellen. Ein souveräner Sieg unserer jungen Mannschaft gegen ein Team, das viele als klarer Favorit sehen (und gute Namen hat aber am 1. Spieltag noch nicht voll eingespielt sein dürfte), und schon könnte eine gewisse Lockerheit einkehren. Der Heimvorteil sollte uns auch in die Karten spielen.
Bei TürkGücü muss man abwarten, wie die sich in der neuen Liga eingewöhnen, zumal man nach dem Aufstieg doch nicht gerade durch Ruhe geglänzt hatte (Stadionsuche, Aufstiegstrainer entlassen,...).
Wehen hat eine Menge Schlüsselspieler verloren und bei Bayern II ist es wie bei allen Zweitvertretungen - man weiß nicht, wer da die Fußballschuhe schnürt. Das können reine Zweitmannschaftsleute sein, oder hochveranlagte Kicker, für die es bei den "großen Bayern" noch nicht genug Bewährungszeit gibt.
Mannheim muss sich an einen neuen Trainer gewöhnen und bei Ingolstadt muss man schauen wie sie die Nicht-Qualifikation für die 2. Liga in allerletzter Sekunde weggesteckt haben.