Forum

Spielplan 2020/21: Saisoneröffnung gegen Dresden (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Ich finde das super! Absteiger aus der zweiten Liga starten doch in der Regel schlecht in die Saison. Davon können wir nur profitieren! Speziell Dresden hat einen enormen Umbruch hinter sich, da kann im ersten Spiel nicht alles stimmen...
Thüringen-Teufel73

Beitrag von Thüringen-Teufel73 »

OJEHH! JAMMER!

Wir müssen 38 Spiele spielen und dann auch noch gegen jeden 2x - Fussballmafia DFB!!
Wenn wir was können wollen diese Saison, dann darf der Spielplan keine Ausrede sein.
Dresden- vollkommen neues Team nicht eingespielt
Türkgücü - Aufsteiger mit Euphorie, ewig kein Pflichtspiel gehabt (ok Spieltag 1)
Wehen- schwer zu kalkulieren, hatten aber auch einige Abgänge
Waldhof - neuer Trainer/ im Umbruch
Bayern 2 - neuer Trainer/ im Umbruch
Ingolstadt - ok echte Hausnummer

Ja mit den Zuschauereinnahmen gegen DD, MA und IN ist doof, aber keiner weiß, ob das später in der Saison besser wird.
Da ja bei uns auch noch einiges im Transferbereich passiert, ist’s eh Kaffeesatzleserei, ich bin und bleibe aber vorsichtig optimistisch.
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Was solls , ist eh egal.Keine Mannschaft ist am Anfang eingespielt , weder wir noch der Gegner.
Mal abwarten, Chancen stehen 50:50 .
:D Never change a winning or looser Team
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Cool. 2 der 3 Spiele, die die meisten Zuschauer gezogen hätten, finden nun ohne Zuschauer statt.

Großes Kino...
Gypsy
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gypsy »

Dass ein Spiel von uns live im Free-TV gezeigt wird, ist prinzipiell eine schöne Sache . Aber mal ehrlich, Auftaktspiel, Freitagabend auf dem Betze, zwei Traditionsmannschaften- nur ohne Zuschauer. Und ohne Zuschauer verliert das halt komplett seinen Reiz, da juckt es auch niemanden dass es auf dem Betze ist. Könnten auch auf Platz 4 spielen , macht den gleichen Reiz aus.

Alle interessanten Begegnungen auf dem Betze außer SB ohne Zuschauer. Falls wirklich wieder Zuschauer für 2021 zugelassen werden, sicherlich ein Nachteil Wenn alles so wäre wie vorher, ganz klar.

Aber so wie vorher wird es sicherlich nicht diese Saison. wenn dann haben wir in der Rückrunde eine begrenzte Anzahl an Zuschauern ohne Gäste mit Abstand, Mundschutz und Regisstrierung. Also wirklich Derby ist so oder so diese Saison nicht, dass Gejammere ist somit vollkommen unnötig
BIIIER COLA FANTA WASSER
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Red Rooster hat geschrieben:Das ist doch mal ein Auftaktprogramm. Da kann Schommers Truppe gleich mal zeigen was sie drauf hat.
So ist es. Wenn man, wie Schommers ja sagt, oben mitspielen möchte, sollte man sich vor keinem Gegner in die Hose scheißen.
Da kann der FCK gleich mal zeigen, dass er tabellarisch ins obere Drittel gehört (oder auch nicht).
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

OK wir bekommen als "Zubrot" das Auftaktspiel aber aller Voraussicht nach ohne Zuschauer. Sehe das aber auch so, wie andere hier. Erstens sollten wir uns vor keinem Gegner in die Hose machen, die müssen sich auch erstmal für die neue Saison aufstellen und zweitens irgendwann muss man ja gegeneinander spielen also die Zuschauer würden so oder so kommen oder halt auch nicht, aber das hängt meiner Meinung auch stark von der Mannschaftsleistung ab. Apropos, die Heimspiele ohne Zuschauer liefen doch gar nicht mal so schlecht für uns, also von der Punkteausbeute her gesehen. Ich rechne nicht damit, dass es in absehbarer Zeit wieder Zuschauer im Stadion geben wird.
Kalli 2.0

Beitrag von Kalli 2.0 »

Also ich würde mich darauf einstellen, dass die neue Saison komplett noch ohne Zuschauer oder höchstens mit einer begrenzten Anzahl von Zuschauern stattfindet; aber keinesfalls mit Mengen von 20000 oder mehr. Diesbezüglich sollte es daher egal sein, zu welchem Zeitpunkt wir daheim gegen die Kracher spielen.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Wollen die uns eigentlich verarschen? Ich meine das mindestens ein Risikospiel in der Zeit in der definitiv ohne Zuschauer gespielt wird stattfinden wird damit war zu rechnen. Mit Dresden , Waldhof und Rostock fallen aber gleich 3 Puplikumsmagnete in diese Zeit. Zusätzlich haben wir zum x mal in den letzten Jahren unsere Freunde aus München in einer englischen Woche was wieder Zuschauer kosten wird wenn mit Zuschauern gespielt werden kann was wir alle hoffen..

Auf jeden Fall ein brutal schweres Auftaktprogramm. An den ersten 6Spieltagen. Beide Absteiger dazu den Meister der vergangenen Saison sowie den Relegationsverlierer und das Derby gegen Waldhof. Außerdem gleich zu Beginn 2 Auswärtsspiele. Ich glaube viel schwerer hätte der Auftakt nicht kommen können. Eine lange Eingewöhnungsphase können wir uns definitiv nicht leisten und müssen von Anfang an hellwach sein um nicht sofort wieder den anderen Teams hinterher zu hinken.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 20.08.2020, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bingo

Beitrag von Bingo »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Red Rooster hat geschrieben:Das ist doch mal ein Auftaktprogramm. Da kann Schommers Truppe gleich mal zeigen was sie drauf hat.
So ist es. Wenn man, wie Schommers ja sagt, oben mitspielen möchte, sollte man sich vor keinem Gegner in die Hose scheißen.
Da kann der FCK gleich mal zeigen, dass er tabellarisch ins obere Drittel gehört (oder auch nicht).

Wir wollen nicht nur in's obere Tabellendrittel - wir wollen aufsteigen. Alles ausser Platz 1/2 ist uninteressant, sonst sind wir nach der Runde eh pleite, wie hier immer geunkt wird.
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Gleich dem Sebastian Mai zeigen, dass er sich für den falschen Verein entschieden hat.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Na ja was soll man sagen das Auftakt Programm ist schon sehr sportlich erst Dresden als Absteiger dann zwei Wochen später Wiesbaden als zwei Absteiger.
Anschließend das Derby gegen Mannheim das ist schon echt knackig dazwischen noch das Spiel in München die ich gar nicht einschätzen kann.
Am Ende wird man wissen wo man steht aber wenn man aufsteigen möchte muss man letztlich eh gegen alle gewinnen wobei es vermeintlich einfacher läuft bei einem guten Start was ja leider in den letzten Jahren nicht so geklappt.
Letztlich denke ich ist die Liege auch in diesem Jahr komplett ausgeglichen und jeder wird jeden schlagen können daher wird es sicherlich schwierig sein eine Prognose abzugeben wo der FCK am landet..... ich hoffe in Liga 2. :teufel2:
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Wenn ich hier einige Beiträge lese, dann fällt man echt vom Glauben ab. Ich denke, da haben viele noch nie selbst gespielt. Eine kleine Einleitung:sollte nix dazwischen kommen, man soll es nicht glauben, aber man spielt gegen jeden Gegner. Und es ist völlig egal, wann man gegen wen spielt. Jede Mannschaft, die in der 3.Liga spielt, hat die Leistung dafür gebracht. Da gibt's nicht schwer oder leicht. Kann man aber nur wissen, wenn man nicht nur mit einem Becher Gerstensaftim Stadion steht oder auf der Couch rumliegt und überall versucht, das Negative zu sehen.
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

24.10. auswärts in Meppen!

Schicksalsspiel? :teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Was hier ein Gejammer zu lesen ist... Mimimimimimi :nachdenklich:

Wenn ich aufsteigen will muss ich möglichst alle schlagen, egal wann und wie.

Punkt.

Der Plan ist wie er ist, also zeigen was drin steckt in der großmundigen Ankündigung von Schommers.

Das schöne ist: Keiner weiß vorher welcher Verein diese Saison wie drauf sein wird. Hat man ja an letzter Saison gesehen. Überraschungen von Oben bis Unten, egal welchen Ruf die jeweiligen Vereine genossen haben.

Ein Name macht noch keinen Aufsteiger. In der 3. steigt der auf, der es am meisten will, nicht wer am meisten Geld oder Qualität rein steckt.
Das Eckige muss ins Runde
Alf99

Beitrag von Alf99 »

Ist doch egal gegen wen es geht. Ich finde es nicht schlecht gleich Top Gegner zu haben, die kommen während der Runde sowieso irgendwann. Sieht man gleich was in der Mannschaft steckt. Man will doch schliesslich zu den Top Teams der Liga gehören.
Hefeweizen

Beitrag von Hefeweizen »

Ah! Das traditionelle alljährliche wegen-dem-Spielplan -Flennen in der Geisterspieledition. Wieder pünktlich bestellt und geliefert. Einfach schön.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Erst mal am Samstag gegen W...? Gewinnen und dann die neuen Spieler begrüßen. Ob Pourié oder Rieder, Hauptsach die Mannschaft wird verstärkt! Wenn uns Leistungsträger verlassen, also auch Thiele, dann bedeutet das ja schon einen mittleren Umbruch. Da ist die Frage nach Stabilität nicht ganz unbedeutend.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Fun Fact:
Seit dem wir nicht mehr in der Bundesliga auf unsere Münchner Freunde treffen (06/07) hat es 24 Duelle (nächste Saison schon mitgerechnet) mit ihnen gegeben. Davon haben gerade einmal 10 Duelle an einem Wochenendtag stattgefunden. Dafür ganze 5(!)in einer englischen Woche.
Bin ich der einzige der es krass findet dass bei so vielen Aufeinandertreffen weit über die Hälfte nicht auf einen Samstag oder Sonntag fällt?
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

betzebub1985 hat geschrieben:... Mit Dresden , Waldhof und Rostock fallen aber gleich 3 Puplikumsmagnete...
In welchem Universum ist Rostock ein Publikumsmagnet ?
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Betzebayer hat geschrieben:1. Spiel gegen Absteiger Dresden (H)
2. Spiel bei Aufsteiger Türkg. München (ambitonierter Aufsteiger mit Euphorie)

3. Spiel bei Absteiger Wehen Wiesbaden
4. Spiel Derby gegen Mannheim
5. Spiel gegen letztjähriger Meister Bayern München2
6. Spiel gegen Ingolstadt

:o :D Fuck - also wahnsinn Programm zum Start echt ...danach weißt du definitv wo du stehst.
Ja, das sind schon anspruchsvolle Gegner, aber mir sind die harten Brocken am Anfang lieber, als zu einem Zeitpunkt wenn die besser eingespielt sind.

Dresden als mein persönlicher Auftiegsfavorit Nr. 1 (bei der Einkaufsliste) sehe ich sogar als eine Chance die Weichen in eine gute Richtung zu stellen. Ein souveräner Sieg unserer jungen Mannschaft gegen ein Team, das viele als klarer Favorit sehen (und gute Namen hat aber am 1. Spieltag noch nicht voll eingespielt sein dürfte), und schon könnte eine gewisse Lockerheit einkehren. Der Heimvorteil sollte uns auch in die Karten spielen.

Bei TürkGücü muss man abwarten, wie die sich in der neuen Liga eingewöhnen, zumal man nach dem Aufstieg doch nicht gerade durch Ruhe geglänzt hatte (Stadionsuche, Aufstiegstrainer entlassen,...).

Wehen hat eine Menge Schlüsselspieler verloren und bei Bayern II ist es wie bei allen Zweitvertretungen - man weiß nicht, wer da die Fußballschuhe schnürt. Das können reine Zweitmannschaftsleute sein, oder hochveranlagte Kicker, für die es bei den "großen Bayern" noch nicht genug Bewährungszeit gibt.

Mannheim muss sich an einen neuen Trainer gewöhnen und bei Ingolstadt muss man schauen wie sie die Nicht-Qualifikation für die 2. Liga in allerletzter Sekunde weggesteckt haben.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Thomas
Beitrag von Thomas »

Bitte zum eigentlichen Thema "Spielplan" zurückkehren, ansonsten - wenn das "Off Topic" zu weit führt - müssen wir die anderweitigen Beiträge löschen!

:danke:

EDIT: Wir haben den Off-Topic-Diskussionsstrang jetzt nach hier verschoben, beachtet auch dort die geltenden Moderatoren-Hinweise.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ok.
Dann stelle ich meine Frage nochmal extra ein.

Wenn nun, wovon man ausgehen kann, die 3. Liga ohne Zuschauer startet, ist etwas geplant das Angebot der gezeigten Spiele im Free-TV auszuweiten? Zumindest sollte man doch darüber nachdenken, wenn man z.B. die gesamte Hinrunde oder gar die ganze Saison ohne Zuschauer durchbringen muss. Damit könnte man ja den Fans zumindest ein bisschen entgegen kommen. Ging ja in der Rückrunde streckenweise auch.

Oder bin ich da im Bereich des Wunschdenkens unterwegs?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK-Ralle hat geschrieben:Ok.
Dann stelle ich meine Frage nochmal extra ein.

Wenn nun, wovon man ausgehen kann, die 3. Liga ohne Zuschauer startet, ist etwas geplant das Angebot der gezeigten Spiele im Free-TV auszuweiten? Zumindest sollte man doch darüber nachdenken, wenn man z.B. die gesamte Hinrunde oder gar die ganze Saison ohne Zuschauer durchbringen muss. Damit könnte man ja den Fans zumindest ein bisschen entgegen kommen. Ging ja in der Rückrunde streckenweise auch.

Oder bin ich da im Bereich des Wunschdenkens unterwegs?
Ich glaub nicht, das die Telekom da mitspielen würde. Aber die Telekom könnte für die Übertragungsrechte nen ordentlichen Schwung voll nachschiessen und den Fans ein gutes Angebot machen. Auch für nicht Telekom Kunden. Da hatten alle was von den ich geh doch langsam davon aus, das es bis mind zur Rückrunde keine Fans geben im Stadion geben wird. Oder si sollen bis Ende Corona die Einzelvermarktung zulassen, dann reaktivieren wir fck.tv.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK05B

Beitrag von FCK05B »

An alle die sagen hier DFB ist schuld hier Dresden ist unfair. Früher oder später muss man gegen alle spielen. Dresden hat bisher in 2 Testspielen 2:3 gegen die U23 von Hertha und 2:0 gegen Braunschweig verloren. Also abwarten Tee trinken und danach den Aufstieg feiern :wink:
Antworten