rotweiss76 hat geschrieben:Warum Vertragsauflösung?
Eine (kleine) Ablöse wäre doch machbar, auch wenn es "nur" 50-100 T€ wären...
Hoffentlich fordert der Verein eine Ablöse.
Nicht zwangsläufig. In dieser Saison hat er absolut nicht viele Spiele gemacht. Sei es wegen Verletzungen, Trainerwechseln etc. Anderen Vereinen wird sicherlich nicht entgangen sein, dass er durchaus talentiert ist, aber ihm sich die Robustheit fehlt.
Für Regionaligisten und Drittligisten ist er sicherlich interessant, aber auch mit Ablöse und einem, ich schätze mal, mittleren Gehalt? Spieler wie Sickinger und Schad (vor der Verlängerung) traue ich geringere Gehälter zu als Bergmann, der ja schon als recht erfahrener Spieler, im Bezug zum Alter, zu uns kam.
Für einen Zweitligisten, der das Gehalt locker stemmen kann, wird er derzeit sicherlich eine zu große Wundertüte sein, als das man noch eine (geringe Ablöse) zahlen möchte.
Vertragslos wird er dann plötzlich interessant, vor allem wenn noch eine zweite Mannschaft in der Regionalliga dahinter steht.
Dass hier schon um Vertagsauflösung gebeten wird, heißt für mich, dass entweder keine Angebote vorliegen oder Vereine nur ohne Ablöse an ihm interessiert sind.