Südpfälzer1319 hat geschrieben:Jetzt muss man sich schon von Mainzern beleidigen lassen..gibt's auf dieser Welt eigentlich noch irgendwelche Gesetze?
Ich meinte ja nur, weil man sich so auf die Fansäule versteift, wegen den paar Anteilen die im Falle des Investors übrig bleiben würden..aber wer es braucht..
Ich sehe den Beitrag von @kl-mz ehrlich gesagt nicht als Beleidigung,sondern vielmehr als Kritik an der Art und Weise deines vorherigen Beitrags.
Du selbst fragst dich, was das 4SM überhaupt bringt. Entsprechend weißt doch @kl-mz darauf hin, dass es doch sinnvoller wäre, wenn du dessen Sinn erfragst (gibt genug User, die dir das erklären können) anstatt es direkt (sinngemäß) als "bringt nix" abzustempeln.
Denn daraus ergibt sich, wie von @kl-mz richtig erkannt folgendes: etwas was du nicht verstehst und dessen Sinn dir schleierhaft ist, wird von dir negativ bewertet,da es laut dir nix bringt.
Eine fundierte Meinung ist das aber tatsächlich nicht.
Es sollte doch abwr in deinem eigenen Interesse sein, dich nochmals über die Modalitäten des besagten Modells zu informieren, um dir eine auf Verständnis basierende Meinung zu bilden.
Dann kann man darüber auch ernsthaft diskutieren.
Nebenbei erwähnt finde ich deinen Eingangssatz im oben zitierten Beitrag sehr unglücklich.
Wenn du dich beleidigt fühlst is das natürlich doof (auch wenn ich keine Beleidigung erkenne. Aber dies is dein persönliches empfinden, also alles gut). Jedoch ist das abwertende "jetzt muss man sich schon von Mainzern beleidigen lassen..." meines Erachtens absolut fehl am Platz. Ich bin mir sicher, besagter User hätte identische Reaktion gebracht, wenn er aus Buxtehude oder Timbuktu käme
Obacht: ich wohne seit Geburt im Mannheimer Raum, disqualifiziert das meine Beiträge nun automatisch?