Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ Miro.Klose

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen; ich habe aber den Eindruck, dass die meisten User das Angebot aus Dubai favorisieren. Wenn der FCK das - wie ich meine - attraktive Angebot verstreichen lässt, weil sich der Klüngel wie ein Corona-Virus im Körper breit macht, so dass der Verein nicht mehr atmen kann, dann ist diesem Verein eben nicht mehr zu helfen. :shock:

Take it or leave it. Take it or you lose your future.

Meine Dauerkarte wird gekündigt, wenn die regionale Gruppe sich durchsetzt. FCK dann eben ohne mich! 8-)
FCKPersey1962
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKPersey1962 »

Miro.Klose hat geschrieben:Also nach über 60 Seiten und 1600 Beiträgen wird es hier immer unübersichtlicher wie ich finde die Tendenzen und Meinungen der Community zu sortieren.

Interessant fände ich wenn der-betze-brennt eine Umfrage mal hier reinhauen würde damit man sieht zu was tendiert die Community...

1.Dubai
2.Regionalen
3.Risiko (Ohne Investor weiter suchen)

Würde mich interessieren was dabei heraus kommt. Sollte die Dbb Community sich nach über 100 Stimmen einig sein , könnte man davon ausgehen das sich diese Meinung auf grosser Fläche auch generell bei den Lauternfans wiederfindet. Vielleicht kann man mit einer Onlinepetition zum Beispiel unseren Verantwortlichen dann einen Wink geben, was wir Fans gerne hätten.

Ganz ehrlich, ich habe irgendwie das Gefühl man wird dieses zweite befristete Angebot auch verstreichen lassen und wer weis was uns dann in Zukunft blüht. Das Angebot der regionalen scheint für mich nicht wirklich interessanter zusein!
Ich bin mir gar nicht sicher, dass die FCK-Verantwortlichen das Angebot dem Gläubigerausschuss vorgelegt haben.
Dauerkarte Süd 3.1
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

@miro.klose
Interessant find ich das auch.
Aber repräsentativ für "die Fans"...glaub ich nicht.
Wie viele User sind hier angemeldet, wieviele sind Mitglied.
Und vor allem, wieviele Fans nutzen weder DBB oder TM oder sonstwas um sich zu informieren. Die lesen die RP oder B..D
Ich glaub nicht dass das repräsentativ ist...
Aber son Tip wie beim Spieltag....warum nicht...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

lautrerbub1992 hat geschrieben: Von Gesellschaft- und Insolvenzrecht habt ihr absolut keine Ahnung oder?!...
Nope. Keine Spur.

Allerdings bin ich glaube inzwischen einigermaßen geschult darin, dissoziative Identitätsstörungen zu erkennen.

Also bspw., wenn Menschen ihr Plädoyer mit einer vermeintlich rhetorischen Frage eröffnen, um dann in direkter Abfolge bei anderen eine (unterstellte) Verwendung von Suggestivfragen in der Kommunikation anzuprangern. :)

Typisch für derartige Störungen ist übrigens auch ein ausgeprägter Hang zum Narzissmus:
lautrerbub1992 hat geschrieben:Finde das Interview ziemlich fragwürdig, da entgegen einer ordentlichen Berichterstattung nahezu ausschließlich Suggestivfragen gestellt wurden. Daher hätte DBB auch besser auf eine Veröffentlichung verzichtet!
:wink: :winken:

Meine Herren. Was man hier immer erleben darf... :nospeakhearsee:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Excelsior

Meinst du mich? :shock: :o
Heute hat schon einer was von schwarzer Schokolade aus Völklingen geschrieben. Hilfe - ich fühle mich verfolgt. Wenn ich morgen aus dem Haus gehe, kommt mir am Ende noch der Senatore leibhaftig entgegen. Rechne mitterweile mit dem Schlimmsten.. 8-) :teufel2:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Ich gebe nur zu bedenken: Palpatine war auch Senator.
Soll mir recht sein. Man kann Palpatine viel vorwerfen, aber nicht, dass er nicht geschickt Dinge in die von ihm gewollte Richtung lenken konnte.
35
LA910

Beitrag von LA910 »

Wenn ich das in der Rheinpfalz richtig verstanden habe bieten die Regional 8 mio.......... :(
Corain

Beitrag von Corain »

Kann jemand was zu den drei FCK berichten in der Rheinpfalz sagen Bzw. sie zusammenfassen ? Ist mal wieder hinter der Bezahlschranke :lol:
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

@SF :-D

War einzig und allein auf den deskreditierenden Rundumschlag des Kollegen @lautrerbub1992 von 15:01 Uhr bezogen. :wink:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Ich gebe nur zu bedenken: Palpatine war auch Senator.

:teufel2:
Und Prinzessin Hotteia und Lux Beccwalker sollen uns vor dem bösen Impervestor auf dessen Todeshöcker beschützen. Möge die Macht mit uns sein und R2-Quattrexo und C3-Bexbu unsere tapferen Helden im Kampf gegen PalPetersein unterstützen! :nachdenklich:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

ExilDeiwl hat geschrieben:

:teufel2:
Und Prinzessin Hotteia und Lux Beccwalker sollen uns vor dem bösen Impervestor auf dessen Todeshöcker beschützen. Möge die Macht mit uns sein und R2-Quattrexo und C3-Bexbu unsere tapferen Helden im Kampf gegen PalPetersein unterstützen! :nachdenklich:
Ich brech komplett zamme. Scheiße is das gut :lol: :lol: :lol:
Hoschi

Beitrag von Hoschi »

Da ist sie: Die Rückkehr der Regi - Ritter.
Im Kampf um Betzor oder kommt doch noch die Karawane der Tapferen...??
Nur.... Wer hat den Todesstern?
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Meine Güte.
Was für Entwicklungen in den letzten Tagen.

Erst das Interview (nicht schlecht bzw. da ist mehr Substanz dahinter als damals bei Becca), dann die Preisgabe des Namens.
Das bleibt spannend. Mal schauen was unsere Verantwortlichen machen.

Interessant auch, dass die "Regionalen" von heute nicht mehr die von damals sind.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Talentfrei
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Wenn man das Angebot von dem Herrn aus Dubai jetzt genauer kennt und das der lustigen Bande gegenüber stellt. Was gibt es denn da noch für Diskussionen? Das Angebot von Horst Peter müsste schon längst unterschrieben sein. Ich weiß der Sachverwalter,die Gläubiger und was weiß ich noch wer. Man muss sich doch mit denen irgendwie einig werden. Soll halt jedes Mitglied 100€ spenden, mal wieder, und jeder Fck Fan 50€. Die Pick Ablöse und man kann dann den Gläubigern 4 Millionen geben. Das muss doch irgendwie machbar sein. Oder die Fansäule öffnen und denen daraus 2 Millionen Plus Ablöse von Spielern anbieten. Es muss doch jetzt irgendwie weitergehen. Wir sind jetzt an einem Punkt angekommen an dem man einfach mal ein Investorenangebot annehmen muss.Ich hätte große Hochachtung vor den neuen Regionalen wenn sie den Gläubigern 5 Millionen anbieten würden,dafür Anteile bekämen und wir endlich in die Zukunft schauen könnten. Ich weiß das wird nicht passieren.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 07.07.2020, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

ExilDeiwl hat geschrieben:
:lol: :lol:

Ich verneige mich vor meinem Yoda-Meister aus dem Exil!

Möge die Macht mit dir sein und Chewbecca für dich bürgen.

Und immer dran denken: hier auf dbb haben wir kein Lichtschwert, sondern die Miggeblädsch! :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

So sauwer und trennscharf wie die @Miggeblädsch hier die Situation filetiert, muss des a Laserblädsch soi! :D Unn de Darth Ghery fliegt uff soim X-Wingolino zum Impervestor. Etwas verstörend sind die Worte von Darth Ghery: "Lux, ich bin Doin Vader... äh, Vadder!" Uh, schlechtes Koppkino! :p

Zum Abschluss dieser Offtopic Episode Allerneuzigschd noch der Klassiker schlechthin: https://m.youtube.com/watch?v=vCDb8g_kuu0
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
QuickNic

Beitrag von QuickNic »

@GerryTarzan1979

Äh Mooooment! Chewbecca hat doch noch gar keine Bonitätsprüfung absolviert! So geht das mit dem bürgen aber nicht!!! :p
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Haben wir Chewbacca nicht im Februar freigestellt?
35
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Für mich die wichtigste Aussage des Investorenmodells aus Dubai ist die, dass man das sportliche Voranbringen des Vereins zur absoluten Priorität erklärt hat. Das, und nur das, sollte zunächst im Vordergrund stehen, denn das ist die Basis.

Der Investor hat die sportliche Entwicklung zur Prioritätsstufe 1 erklärt, was mehr als nachvollziehbar ist. Das sportliche Gewurschtel der letzten Jahre kann man getrost zusammenfassen mit: "sicherlich auch der eine oder andere gute Transfer dabei, aber insgesamt ohne Konzept". Oder? Ablesbar in der Tabelle. In der Drittligatabelle, wohlgemerkt.

Verständlich also, dass ein erfolgsorientierter Investor erst mal eine Analyse des sportlichen Bereiches vornehmen wird. Dazu wird er nicht selbst kommen, und auch seine Sekretärin wird er mit dieser Mission nicht betrauen, davon darf man ausgehen. Der Investor hat sich dahingehend klar positioniert und das spricht auch für Professionalität. Her mit dem Expertenteam!

Übrigens: Die brasilianische Fußball-Olympiamannschaft hat sich 2016 erfolgreich im Finale gegen Deutschland durchgesetzt und das Turnier gewonnen. Hatten wohl ein gutes Expertenteam 8-)

Ich bin sehr gespannt, was die regionalen Investoren zur Nachhaltigkeit ihres Konzeptes, zur sportlichen Expertise und vor allem zu künftigen Kapitalerhöhungen sagen werden. Falls diese Investorengemeinschaft überhaupt ein Interview geben wird. Möglicherweise kommuniziert man dort aber lieber weiterhin über's Revolverblatt......
Jetzt geht's los :teufel2:
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@ExilDeiwl, konn nimmie :lol: :lol: :lol:

Dennoch sollten wir uns nochmal bei unseren 2 Interviewern bedanken:
Kylo Remy und Obi Wan Kenobi.

Und wer weiss, vielleich fliegt ja auch noch Boba Fett Ex Werner vorbei...

Jetzt höre ich aber auf, sonst verbrenn ich mir noch Darth Maul...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Ich glaube, das Säulenmodell ist gescheitert. Frag mich eh was das bringen soll, diese Fansäule. Was soll da gross bei rumkommen, ausser ein paar Euro's ?
In der damaligen, schweren Zeit, war das eine der Blumen..aber jetzt?
Die 3. Säule ist mir auch ein Rätsel..unnötig.
Es muss richtig Asche her, sonst bringt das alles nichts mehr.
Wenn der Dubaianer so viele Anteile braucht, dann bleibt nicht viel übrig.
Mein Segen hat er. Ich investiere eh lieber in Wasserstoffaktien und Bier auf dem Betze :D
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

@Südpfälzer1319:
Scheinbar verstehst du auch nichts von Bier und von Aktien. Wenn du etwas nicht verstehst, dann wäre es doch mal sinnvoll zu fragen warum dieses 4-Säulenmodell erdacht wurde und warum das eine einzigartige Chance für den FCK ist. Warum sehr viele Leute davon begeistert sind.

Deine Meinung zum 4-Säulenmodell ist "Bringt nichts" und "unnötig". Also du findest etwas doof, das du laut eigenbeschreibung nicht verstehst. Kann man machen, eine fundierte Meinung ist das aber nicht. Das finde ich schade, es wäre mir lieber du würdest dir wirklich Gedanken um ein gutes System für den FCK machen, das mehr enthält außer "es muss richtig Asche her". Das 4-Säulenmodell schließt "richtig Asche" übrigens nicht aus.
Grüße
kl-mz
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Jetzt muss man sich schon von Mainzern beleidigen lassen..gibt's auf dieser Welt eigentlich noch irgendwelche Gesetze?
Ich meinte ja nur, weil man sich so auf die Fansäule versteift, wegen den paar Anteilen die im Falle des Investors übrig bleiben würden..aber wer es braucht..
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Südpfälzer1319 hat geschrieben:Jetzt muss man sich schon von Mainzern beleidigen lassen..gibt's auf dieser Welt eigentlich noch irgendwelche Gesetze?
Ich meinte ja nur, weil man sich so auf die Fansäule versteift, wegen den paar Anteilen die im Falle des Investors übrig bleiben würden..aber wer es braucht..
Ich sehe den Beitrag von @kl-mz ehrlich gesagt nicht als Beleidigung,sondern vielmehr als Kritik an der Art und Weise deines vorherigen Beitrags.

Du selbst fragst dich, was das 4SM überhaupt bringt. Entsprechend weißt doch @kl-mz darauf hin, dass es doch sinnvoller wäre, wenn du dessen Sinn erfragst (gibt genug User, die dir das erklären können) anstatt es direkt (sinngemäß) als "bringt nix" abzustempeln.
Denn daraus ergibt sich, wie von @kl-mz richtig erkannt folgendes: etwas was du nicht verstehst und dessen Sinn dir schleierhaft ist, wird von dir negativ bewertet,da es laut dir nix bringt.
Eine fundierte Meinung ist das aber tatsächlich nicht.

Es sollte doch abwr in deinem eigenen Interesse sein, dich nochmals über die Modalitäten des besagten Modells zu informieren, um dir eine auf Verständnis basierende Meinung zu bilden.
Dann kann man darüber auch ernsthaft diskutieren.

Nebenbei erwähnt finde ich deinen Eingangssatz im oben zitierten Beitrag sehr unglücklich.
Wenn du dich beleidigt fühlst is das natürlich doof (auch wenn ich keine Beleidigung erkenne. Aber dies is dein persönliches empfinden, also alles gut). Jedoch ist das abwertende "jetzt muss man sich schon von Mainzern beleidigen lassen..." meines Erachtens absolut fehl am Platz. Ich bin mir sicher, besagter User hätte identische Reaktion gebracht, wenn er aus Buxtehude oder Timbuktu käme ;-)
Obacht: ich wohne seit Geburt im Mannheimer Raum, disqualifiziert das meine Beiträge nun automatisch?
read-only

Beitrag von read-only »

ein kleiner tipp an den südpfälzer: werde bitte nicht polemisch, sondern suche einfach mal nach den grundlagen für das 4-säulen-modell und warum es eingeführt wurde. außerdem noch nach dem kleinen wort kapitalerhöhung, was von ken hervorragend erklärt und schon einige male als fullquote gepostet wurde.

aber nochmals zurück zu dem dubai-investor. egal wie gut wir das hier finden, erstmal muss diesem zugestimmt werden. und da hat der senator genau gesagt, wer das bestimmt:
- soeren oliver voigt
- wolfgang erfurt
- dr. andreas kleinschmidt
- quattrex
- sportfive (legadère sports)
- (uns unbekannter) kleingläubiger
- arbeitsagentur
- arbeitnehmervertreter

bei dieser konstellation muss eigentlich das längerfristige, zukunftssicherere angebot angenommen werden. wer das dann wird...?
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
Antworten