Spielmacher89 hat geschrieben:@HarryK.
Das siehst du leider falsch. Ich spiele seit meiner Kindheit Fußball und mag Stammtischgerede nicht. Am Stammtisch würde man Pick eher loben, so wie hier im Forum. Schließlich liefert er viele Torbeteiligungen. Folglich muss er der beste Spieler der Mannschaft sein. Dass er in Wahrheit oft Spielzüge kaputt macht, scheint keiner zu bemerken. Worauf ich mich aber konkret beziehe in diesem Spiel. Vor allem die Szene im Mittelfeld, wo er gedankenverloren auf einen Gegenspieler wartet und dann doch den Ball zu einem anderen Gegenspieler spitzelt. Die meisten Trainer würden da schäumen. Die Szenen in der ersten Halbzeit habe ich schon im andern Thread erwähnt, wo er einmal zum Beispiel Zuck hätte querlegen müssen. Ich will Pick auch gar nicht fertigmachen. Aber ich betreibe eben nicht solch einen Personenkult und die Wahrnehmung einiger Fans von Picks Leistungen sind weit weg von einer objektiven Bewertung. Ich würde mir wünschen, dass es ein Trainer schafft, ihm seine Schwächen abzutrainiern. Allem voran, dass er es nicht schafft seinen Körper reinzustellen. Nicht einmal Messi kann total körperlos in ein Dribbling gehen.
Um nicht nur negative (aber konstruktive) Kritik zu liefern: Zufrieden war ich heute vor allem mit den Leistungen von Spahic, Sickinger, Ciftci, Bakhat und Röser. Aber auch insgesamt war das heute ein mannschaftlich geschlossener Auftritt. Vor allem in der ersten Halbzeit.
Ich pflichte dir da in einigen Dingen bei, vor allem in Hinsicht seiner Schwächen und dem abtrainieren..
Gerade das ist es ja was mich stört. Betrachtet man die ganzen letzten Monate, so kannst du njcht wirklich ein System hinter dem ganzen erkennen. Wir ändern nahezu wöchentlich die Taktik und Ausrichtung, bzw die Aufstellung und das Personal.
Das kannst du machen, wenn du das nötige Personal dazu hast, solche Systeme zu variieren und vor allem wenn die Systeme beherrscht werden und möglich sind zu spielen.
Aber vieles von unserem Spiel beruht auf Glück, teilweise liegt das sicherlich auch am Unvermögen aber definitiv Nicht alles.
Nicht falsch verstehen, ab und an ist auch was erstaunlich gutes dabei.
Aber Anhand dessen, was ich zuerst genannt hatte, erscheinen Spieler oftmals schlechter in der Wahrnehmung als sie sind. Vor allem die Offensiven.
Das liegt daran, dass beispielsweise ein Thiele oder ein Röser viel zu wenig einbezogen werden. Thiele erarbeitet sich viel selbst, bzw muss das.. vergibt sicherlich viel, verstolpert viel. Aber er sollte permanent über die außen gefüttert werden und njcht nur geschickt werden..Aber wenn er geschickt wird ist er meistens zu schnell für die anderen Mitspieler oder die schalten nicht um und er hat wenig Alternativen..
Sein Manko ist, dass er wenige der wenigen klaren Chancen reinmacht.. Da liegt der Teufel im Detail, bekommst du mehr Chancen, machst du iwann einen, dann mal 2, dein Knoten platzt bzw dein Selbstvertrauen steigt, die Leute reden anders über dich und du wirst automatisch sicherer.
Viel mehr gilt das für Röser. Glaub mir der würde in einem anderen system viel mehr zur Geltung kommen, denn der is njcht schlecht.. Der muss mit Flanken gefüttert werden, egal welcher Höhe. Das einzige was er machen kann momentan ist ein wenig die Bälle fest.. Dafür ist er njcht gedacht.. Der ist ein richtiger Boxstürmer und dazu noch kann er gute Bälle spielen. Aber Momenten lassen die Spielzüge und die Taktik nicht mehr zu..
Und gleiches gilt für Pick.. Er vertändelt viel, macht vieles alleine und eventuell falsch, aber wie oft ist es so, dass er den Ball zugespielt bekommt im Sinne von jetzt mach mal was drauß, oder er bekommt den Ball als Zielspieler zentral in der Mitte gespielt und ist in diesem Moment der offensivste Mann.. Pick muss bedienen, Spieler in Szene setzen, auf außen oder in die Schnittstelle weiterleiten und gegebenenfalls selber abschließen. Und da ist das Problem, oftmals eigenes Unvermögen aber umso mehr meiner Meinung nach kaum Zielspieler um den Pass konstruktiv weiterzuleiten, fehlende bzw falsche Ausrichtung und Taktik und oftmals viele zu weit hinter dem Ball..
Und nicht zu vergessen, dass die letzten wochen andere Mannschaften mitbekommen haben, dass wir ihn quasi als Wunderwaffe einsetzen und deshalb darauf reagiert haben.
Meiner Meinung nach kannst du das iwie den Spielern beibringen, dass njcht das meiste auf zufall beruht und vielleicht ab und an ein Konter reingeht denn personell sind wir normalerweise nicht die schlechtesten. So genug..
Du hast auf alle Fälle Recht mit deiner Aussage, falscher Ausdruck und falsch aufgenommen..