gell?OWL-Teufel hat geschrieben:@ kepptn
Igitt...wenn man sowas liest,läuft es einem eiskalt den Rücken runter *brrr*
Ohne die Ultras wäre die Stimmung im Stadion aber nicht so gut...Bernd hat geschrieben:Finde ich super. Das Ultragehabe geht mir eh auf die Nerven. So kann ich mir das Hallenturnier ohne diese Leute anschauen.
Danke.
man muss ja nicht immer die stimmung schlecht reden .. verbessert mich wenn ich falsch liege ... die ultras waren gestern in hz 1 oben und der funken ist nur schlecht von kempf zu block übergesrpungen und in hz 2 waren die unten und die stimmung wurde besser ...Bernd hat geschrieben:Ist mir bewusst, aber auch egal. Übrigens ist die Stimmung bei uns nicht gut. Ohne die Ultras wäre sie nur mäßiger. Mir geht es auch nicht um alle Ultras als Person selbst, sondern um die Ideologie, der sie sich unterordnen und die sie verbreiten wollen... Nahrung ist kommerz, fangt an zu hungern...
normal haltBernd hat geschrieben:Ich erwarte halt viel, hätte es gerne so wie in Frankfurt. Gröhle selbst immer voll mit und meine Stimme ist nicht gerade zart. Allerdings brauchen wir wieder mehr kurze Anfeuerungsrufe statt Balladen, während die Mannschaft gerade mit aller Mühe eine knappe Führung verteidigt.
geil. und was wären die frankfurter ohne ultras? in ihrer commerzbankaffäre. geh du mal schön den fssball-zuhälter von hoffenheim beglücken der freut sich über dein geld. nahrung ist komerz, aber nur weil sie dazu gemacht wurde und weil leute wie du dabei zugucken. und jetzt hopp zu deiner herde bevor du den anschluss verpasst, viel spass in mannheim, feindesland für jeden echten lautrer, in der halle des fussballantichristen.Bernd hat geschrieben:Ich erwarte halt viel, hätte es gerne so wie in Frankfurt. Gröhle selbst immer voll mit und meine Stimme ist nicht gerade zart. Allerdings brauchen wir wieder mehr kurze Anfeuerungsrufe statt Balladen, während die Mannschaft gerade mit aller Mühe eine knappe Führung verteidigt.
Du hast wohl selbst schon Kider.kepptn hat geschrieben:kider country
Da geb ich dir Recht. Wenn die Mannschaft einen Lauf hat, wird auch die Stimmung kontnuierlich besser.Koblenzer hat geschrieben:naja das spiel und das drumherum was wir bis vor der saison hatten war tödlich für die stimmung
ja, genau geil dich an nem tipfehler auf wenn du keine argumente hast. und ja ich verbrenne lieber mein geld und schreib mir ultra mit spaghettisauce auf die brust bevor ichs so nem geldsack in den hintern puste. klar war die stimmung vor ultra besser, damals war aber fussball noch fussball und keine alternative zum holliday park. machen wir uns nix vor seit es keine stadien mehr gibt, sondern arenen, seit die anstosszeiten nimmer von den vereinen sondern vom fernsehen diktiert werden, seit dem haben ultras durchaus ihre daseinsberechtigung.Bernd hat geschrieben:Du hast wohl selbst schon Kider.kepptn hat geschrieben:kider country![]()
Deutschland braucht keine Ultrabewegung, der Betze hatte seine beste Zeit bevor die Ultrabewegung nach Deutschland kam. Man braucht nur Leute, die bereit sind die Mannschaft anzufeuern, auch wenn sie hinten liegt oder schlecht spielt.
Aber am besten verbrennt ihr euer Geld, redet nur noch italienisch und geilt euch weiter schön an dem Wort "Ultra'" auf.
so gesehen hast du natürlich nicht unrecht, und vor allem hast du auch eine begründung abgegeben. der bernd meinte j nur ultras sind doof, sorry mit so einem statement rutscht man bei mir erstmal richtung deppeneck. klar gibt es auch bei den ultras leute die sich nur produzieren wollen, gerade bei den etwas jüngeren. ich will hier auch keine lanze für die ultra bewegung brechen. aber hier in diesem punkt haben sie nunmal recht. jeder fussballfan sollte sich überlegen was er mit einer unterstützung so einer veranstaltung anrichtet. und da ich in diesem punkt, wie auch in einigen anderen mit den ultras übereinstimme ist es doch nur logisch das ich mich ihnen anschliessen, denn gemeinsam sind wir stark.Gate13 hat geschrieben:Die Feinde deiner Feinde sind deine Freunde? Ich muss dem Langen hier unterstützend zur Seite springen. Sicherlich ist mein Bild der Ultras in den letzten zwei Jahren wieder etwas besser geworden, trotzdem hab ich ein doch eher schlechtes Bild von ihnen. Es gab eine Zeit, da haben sich viele Ultras bundesweit - auch bei uns - so benommen, als seien sie Fans erster Klasse und der Rest nur zweitklassig. Diese Einstellung ist in der letzten Zeit zwar zurückgegangen, aber bei manchen immer noch latent vorhanden. Und ich muss mir von einem 17jährigen, der nicht ein Drittel soviele Spiele gemacht hat wie ich, sagen lassen, er sei der bessere Fan, nur weil er sich als "Ultra" fühlt, aber wahrscheinlich nicht mal die exakte Definition kennt.
Was die sogenannten "Balladen" angeht: Die sind zwar manchmal ganz schön anzuhören, werden aber immer noch zu nicht passenden Momenten gebracht. Wenn wir knapp in Führung liegen oder gar im Rückstand sind, dann braucht die Mannschaft kurze, nach vorne peitschende Anfeuerungsrufe, keine Lieder in Led Zeppelin-Länge...
So, das war jetzt extrem OT, musste aber sein.
Sehe ich genauso. Deshalb werde ich auch hingehen. Ich hoffe, dass sich unserer Meinung einige anschließen, wobei ich für diesen Schritt trotzdem Verständnis habe.Matthew hat geschrieben:Eigentlich müsste man grade das gegenteil machen!!
Anti Dsf Lieder singen und gegen Hoffenheim das die halle kocht!