Forum

Gelungener Re-Start: FCK siegt 1:0 im Geisterspiel (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es wird sich auch in den nächsten Spielen Nichts ändern. Die gleiche Mannschaft das gleiche Geschwafel auf der PK und nach 10 Spielen sind wir hoffentlich knapp dem Abstieg entronnen, aber was dann?
Thomasso

Beitrag von Thomasso »

Schlimm... Schlimm... Schlimm!!! Und uns sagt man "wir sind gut vorbereitet... wir haben gut trainiert..." also wer das denkt hat mit dem Fußball nur wenig am Hut!!! Unser Trainer hat gar keine Selbstkritik! Der, das muss jetzt gesagt werden, der hat keine Ahnung! Aber gar keine! Das ist aus. So spielen wir bald, sehr bald Regionalliga. OMG!
rena7

Beitrag von rena7 »

Unser Trainer ist ein Selbstdarsteller bis jetzt hat er noch keine Leistung gebracht.
Roter~Teufel

Beitrag von Roter~Teufel »

Ich kann nicht wirklich verstehen warum so auf die Mannschaft und Trainer eingedroschen wird.
Wir haben früh das 1:0 gemacht und dann gemauert und am Ende 3 Konter dumm liegen lassen.
Klar hatten wir auch Glück aber....

Gegen Meppen und Waldhof haben wir 2 super spiele abgeliefert und was kam heraus? Jeweils 2 Remis.
Dann ist mir ein schlechtes Spiel und 3 Punkte über die morgen keiner mehr spricht wie die zusammen gekommen sind viel lieber in unserer Situation.

Wir müssen punkten in unserer Situation sodass wir schnell von unten weg kommen. Wie? Absolut egal. Auch gerne mit nem frühen Treffer und dann Mauern (wenn es gut geht)
Wir hatten die Saison über genug spiele in denen wir gut gespielt hatten aber dann nur nen Punkt oder nichts zählbares heraus sprang.

Freuen wir uns über die 3 Punkte. Mittwoch gehts schon wieder weiter.
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Was mich ärgert oder mir Sorgen macht, ist dass kein Konzept zu erkennen war. Wofür hat man denn trainiert? Der Übungsleiter hat mich mal wieder nicht überzeugt!
Wir spielen ohne Spielmacher ?Der ballführende Spieler weiß doch gar nicht wen er anspielen soll. Automatismen sieht man gar nicht! Ist denn Theo Bergmann so schlecht, dass er keine Chance erhält? Für mich einer der besten Techniker im Kader, aber ohne Chance auf Einsätze. Wenn ich dann sehe, welche limitierten Spieler immer spielen, dann verstehe ich die (Fußball)-Welt nicht mehr.
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Im Moment zählen nur Punkte gegen den Abstieg. Wer schönen Fußball sehen soll muss die Bayern schauen.
Es ist mir unerklärlich warum hier so viel kritisiert wird. Nur weil die meisten es selbst nicht aus der Kartoffelliga geschafft haben und glauben im Abstiegskampf wird Hacke, Spitze, eins zwei, drei gespielt. Und gute Techniker einem guten Zweikämpfer vorziehen ? Kommt mal klar mit eurer Welt.
Wenn wir jedes zweite Spiel glücklich gewinnen haben wir die Liga gehalten. DASS und nur DASS zählt. Alles andere ist Kokolores.
Talentfrei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Achim71 hat geschrieben:Im Moment zählen nur Punkte gegen den Abstieg. Wer schönen Fußball sehen soll muss die Bayern schauen.
Es ist mir unerklärlich warum hier so viel kritisiert wird. Nur weil die meisten es selbst nicht aus der Kartoffelliga geschafft haben und glauben im Abstiegskampf wird Hacke, Spitze, eins zwei, drei gespielt. Und gute Techniker einem guten Zweikämpfer vorziehen ? Kommt mal klar mit eurer Welt.
Wenn wir jedes zweite Spiel glücklich gewinnen haben wir die Liga gehalten. DASS und nur DASS zählt. Alles andere ist Kokolores.
Das eine schließt doch das andere nicht aus.Kann man denn nicht mal gut spielen und trotzdem gewinnen.
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Talentfrei hat geschrieben: Das eine schließt doch das andere nicht aus.Kann man denn nicht mal gut spielen und trotzdem gewinnen.
Warum glaubst du steckt diese Truppe im Abstiegskampf ?
donaldino

Beitrag von donaldino »

Talentfrei hat geschrieben: Das eine schließt doch das andere nicht aus.Kann man denn nicht mal gut spielen und trotzdem gewinnen.
Ich glaube wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Auch den Spielern war bewusst, wie wichtig dieses 6-Punkte Spiel war.
Nach dieser Zwangspause klappte vieles noch nicht, aber wir haben in einem wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten 3 Punkte geholt.
Wir sollten hier mal ein wenig Anstand reinbringen. Sachliche Kritik ja, aber nicht draufdreschen.
Jeder, der mal ernsthaft Sport betrieben hat weiß, wie wichtig der Kopf bei der ganzen Sache ist. Je weiter wir von den Abstiegsplätzen wegkommen, desto besser wird das funktionieren.
Sieht man doch am Besten bei Florian Pick. Wenn ich den gerade über den Platz laufen sehe, denke ich immer der bricht gleich in Tränen aus. Spielfreude sieht echt anders aus.
Gegen 60 am Mittwoch wird das ein ganz anderes Spiel, bin ich mir sicher! Lasst uns heute erst mal sehen was 60 auf den Platz bringt.
Und ich bin mega auf Spahic gespannt, denn Grill hat mich nicht überzeugt. Seine Faustabwehr ist abenteuerlich, viel Bälle könnte man da eigentlich fangen. Auf der Linie ist er der Hammer, alte Ehrmannschule eben, aber in der Luft ein Unsicherheitsfaktor.
Dieses Forum ist ein Spiegel der Gesellschaft gerade, es wird einfach draufgehauen. Besser wäre es konstruktiv, und ohne Beleidigungen auszukommen, bei aller (vielleicht) berechtigten Kritik.
Zum Trainer: Man kann den Trainer gar nicht bemessen. Er muss mit den Spielern auskommen, die er hat. Unser großer Kader gibt bei allen Verletzten und suspendierten Spielern gar nicht mal so viel her. Lasst ihn mal in Ruhe arbeiten und seinen eigenen Kader zusammenstellen. Wir vergleichen unsere Trainer immer noch mit Erstligatrainern und deren Kader. Sind wir Lichtjahre von entfernt. Wir verpflichten Spieler aus Liga 3 (Leistungsträger) oder Liga 2 (Ergänzungsspieler) und hoffen, dass sie bei uns einschlagen. Da braucht man echt auch Glück.
diago

Beitrag von diago »

Roter~Teufel hat geschrieben:Ich kann nicht wirklich verstehen warum so auf die Mannschaft und Trainer eingedroschen wird.
Wir haben früh das 1:0 gemacht und dann gemauert und am Ende 3 Konter dumm liegen lassen.
Klar hatten wir auch Glück aber....

Gegen Meppen und Waldhof haben wir 2 super spiele abgeliefert und was kam heraus? Jeweils 2 Remis.
Dann ist mir ein schlechtes Spiel und 3 Punkte über die morgen keiner mehr spricht wie die zusammen gekommen sind viel lieber in unserer Situation.

Wir müssen punkten in unserer Situation sodass wir schnell von unten weg kommen. Wie? Absolut egal. Auch gerne mit nem frühen Treffer und dann Mauern (wenn es gut geht)
Wir hatten die Saison über genug spiele in denen wir gut gespielt hatten aber dann nur nen Punkt oder nichts zählbares heraus sprang.

Freuen wir uns über die 3 Punkte. Mittwoch gehts schon wieder weiter.
1) Wir haben gegen Meppen kein gutes Spiel gemacht.
2) Natürlich sind die 3 Punkte wichtig. Und gestern hat auch nichts anderes gezählt. Wir haben aber nicht gewonnen weil wir gut gearbeitet haben sondern weil wir verdammt viel Glück hatten. Und das hast du in diesem Ausmaß nur sehr selten. Am Mittwoch zum Beispiel wird dieser Fußball zu einer Niederlage führen und dann wird noch viel mehr auf die Mannschaft eingedroschen werden. Die meisten hier beschweren sich über die Leistung weil sie nicht glauben dass wir so die Klasse halten. Meine Sorgen jedenfalls sind sehr groß. Das ändert aber nichts daran dass ich mich über die 3 Punkte gefreut habe.
donaldino

Beitrag von donaldino »

diago hat geschrieben:
1) Wir haben gegen Meppen kein gutes Spiel gemacht.
2) Natürlich sind die 3 Punkte wichtig. Und gestern hat auch nichts anderes gezählt. Wir haben aber nicht gewonnen weil wir gut gearbeitet haben sondern weil wir verdammt viel Glück hatten. Und das hast du in diesem Ausmaß nur sehr selten. Am Mittwoch zum Beispiel wird dieser Fußball zu einer Niederlage führen und dann wird noch viel mehr auf die Mannschaft eingedroschen werden. Die meisten hier beschweren sich über die Leistung weil sie nicht glauben dass wir so die Klasse halten. Meine Sorgen jedenfalls sind sehr groß. Das ändert aber nichts daran dass ich mich über die 3 Punkte gefreut habe.
Ich möchte Dir hier widersprechen.

1) Wir haben gegen Meppen ein ordentliches Spiel gemacht, haben uns nur am Ende wieder wegen individueller Fehler um den verdienten Lohn gebracht. Das Ergebnis war schlecht, das Spiel vorher war es nicht.

2) Diese Glück musst Du Dir erarbeiten. Der Elfmeter war ein Witz, der Freistoss vorher übrigens auch. Wo waren da sonst die vielen hochkarätigen Chancen von Magdeburg?? Nur die eine, welche Schad von der Linie kratzt.
Witzigerweise war die Nachschussrettung von Grill gegen Gjasula für mich ein klarer Elfmeter!
Klar war Magdburg spielbestimmend, hatte mehr Ballbesitz, aber die besseren Chancen hatten wir durch Röser und Zuck.
Wir müssen aufhören uns immer zu entschuldigen, wenn wir schlecht spielen und trotzdem gewinnen. Wie oft waren wir in den vergangenen Jahren die "bessere" Mannschaft und haben zum Schluss noch den Ausgleich oder gar das 0:1 kassiert??
zabernd

Beitrag von zabernd »

Was wirklich frustriert ist, dass kein Fortschritt erkennbar ist.
Wir müssen einsehen, dass die fünf Siege in Folge vor Weihnachten nur ein Strohfeuer waren.
Mag sein, die Abwehrleistung ist insgesamt ordentlich, aber im Spiel nach vorne werden zu viele eklatante Fehler gemacht, ist die Ballannahme oft unsauber, werden die Bälle, weil man es nicht besser kann, lang nach vorne geschlagen.
Der Einsatz und der Wille ist in Ordnung, aber das Fleisch ist schwach.
Ich finde man sollte Boris Schommers bis zum Ende der Saison weitermachen lassen. Dann muss intern knallhart entschieden werden, ob man mit diesem Trainer in die neue Saison gehen kann.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
diago

Beitrag von diago »

donaldino hat geschrieben:
Ich möchte Dir hier widersprechen.

1) Wir haben gegen Meppen ein ordentliches Spiel gemacht, haben uns nur am Ende wieder wegen individueller Fehler um den verdienten Lohn gebracht. Das Ergebnis war schlecht, das Spiel vorher war es nicht.

2) Diese Glück musst Du Dir erarbeiten. Der Elfmeter war ein Witz, der Freistoss vorher übrigens auch. Wo waren da sonst die vielen hochkarätigen Chancen von Magdeburg?? Nur die eine, welche Schad von der Linie kratzt.
Witzigerweise war die Nachschussrettung von Grill gegen Gjasula für mich ein klarer Elfmeter!
Klar war Magdburg spielbestimmend, hatte mehr Ballbesitz, aber die besseren Chancen hatten wir durch Röser und Zuck.
Wir müssen aufhören uns immer zu entschuldigen, wenn wir schlecht spielen und trotzdem gewinnen. Wie oft waren wir in den vergangenen Jahren die "bessere" Mannschaft und haben zum Schluss noch den Ausgleich oder gar das 0:1 kassiert??
Natürlich müssen wir uns nicht dafür entschuldigen dass wir gewonnen haben. Die 3 Punkte musst du mitnehmen, aber dir muss eben klar sein dass du dich im nächsten Spiel enorm steigern musst, denn auf dieses Glück das wir gestern hatten sollten wir uns nicht verlassen. Magdeburg hatte einige Chancen, vor allem nach Standards hatte Beck einige Kopfballmöglichkeiten, dazu die Chance als Schad auf der Linie klärt. Wenn der Elfmeter, den man nicht geben muss, reingeht verlieren wir dieses Spiel.
habe

Beitrag von habe »

Lasst doch endlich mal den Trainer und die Spieler in Ruhe. Auch München und Dortmund haben schon glücklich Spiele gewonnen. Die ständige Attacke auf Rösler erinnert stark an die Anfeindungen mit Halfar. Ich glaube einige User wissen schon vor dem Spiel, was sie nach dem Spiel schreiben.
Die Anfeindungen gegen Wollitz kann ich auch nicht nachvollziehen. Was hat er denn gemacht; mir jedenfalls nix.
Für mich
a) war er ein sehr guter Spieler,
b) ist er ein guter Trainer,
c) ist von seiner Mentalität her ein richtiger FCK Typ. Das heißt aber nicht, dass ich gegen Schommers bin.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem Spielbericht direkt aus Magdeburg sowie den weiteren Diskussionen und Meldungen zum gestrigen Spiel:

» Spielbericht FCM-FCK 0:1 | Das erste Geisterspiel der FCK-Geschichte

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt