Forum

Gelungener Re-Start: FCK siegt 1:0 im Geisterspiel (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Michel85

Beitrag von Michel85 »

MonnemerTeufel hat geschrieben:Weiß jemand, warum Grill angeblich Gelb bekommen hat? Habe die Meldung nur um Ticker gesehen. Im Fernsehen war das nicht zu sehen.
War auch der Meinung, dass er gelb gesehen hätte. Im Kicker steht dazu aber nichts.
Tibon

Beitrag von Tibon »

Glückwunsch zum Sieg!

Was mich am meisten ärgert: diese mangelnde Cleverness in den letzten Minuten. Die Nachspielzeit ist heute mal wieder exemplarisch dafür gewesen. Kann man nicht mal den Ball halten, sauber zum Mitspieler passen, statt unnötig und ungestüm ins Risiko zu gehen.

Ansonsten: danke für den dreckigen Sieg, Jungs!
Teufel51

Beitrag von Teufel51 »

Endlich mal ein Tor aus einem Standard.
Abwehrleistung SUPER,Alles andere kann mann getrost VERGESSEN.
Kein Ball kommt beim Mitspieler an.
Noch so ein Spiel und ich brauche einen Schrittmacher.
Hoffentlich nicht.
Aber Egel 3 Punkte.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Unsere Mannschaft hat heute den Hygieneplan von Minute 1 bis zur letzten Minute zu 100 Prozent umgesetzt. Ganz langsam Nach vorne gespielt, um die versteckte Viren nicht unnötig aufzuwirbeln. In der Defensive schön den Sicherheitsabstand eingehalten, damit keine Tröpfchen weitergegeben werden und damit der Wind die sich bildende Aerosolen schön wegwehen kann. Danach schön geduscht und den Mund nochmals abgeputzt, dann Maske auf und ab in den Bus.
Fragen bleiben, was hat die Mannschaft trainiert?
Ist Schommers der Respektsbeauftragte, der Hygienebeauftragte oder wirklich der Trainer? Besteht die Mannschaft wirklich aus Fußballern oder sind das Beatmungsexperte? So wie die nach sechzig Minuten geschnauft haben, man könnte es meinen.
Fazit: Der FCK hat es geschafft, aus einem Geister ein Gruselspiel zu machen. Ich hab jetzt noch Gänsehaut, so eine Angst hatte ich.
Trotzdem froh über die drei Punkte und ich wünsche euch allen Frohe Pfingsten.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Wichtige 3 Punkte im Kampf um den Abstieg. Können uns bei Grill bedanken, dass es nicht Unendschieden ausgegangen war, da der Bördeclub einen Punkt verdient gehabt hätte. :daumen:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Tibon hat geschrieben:... in den letzten Minuten ... Kann man nicht mal den Ball halten, sauber zum Mitspieler passen, ...

Ansonsten: danke für den dreckigen Sieg, Jungs!
Warum soll das ausgerechnet in den letzten Minuten funktionieren, wenn es fast das ganze Spiel daran hapert?

Aber, auch von mir DANKE(!) für den dreckigen Sieg.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK_FAN_1971

Beitrag von FCK_FAN_1971 »

Ich bin begeistert !

Ein grandioser 1:0 Sieg gegen Magdeburg.

Da geht noch was... :lol:
NeverWalkAlone

Beitrag von NeverWalkAlone »

Hab leider kaum was von dem Spiel gesehen, hab aber wohl auch net viel verpasst ;-)
Im Endeffekt schei... ich aber auch mit 5 Är... druff wie se gewunne hään, Hauptsache ist DASS se gewunne hään.Vum mir aus dürfen die restlichen 9 Spiele haargenauso laufen und ausgehen.Guggt jo kääner (zumindest live) zu.
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Lautern: gewonnen
Waldhof: verloren
Wochenende: gerettet
Weiter geht´s !
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

De Sandhofer hat geschrieben: Fazit: Der FCK hat es geschafft, aus einem Geister ein Gruselspiel zu machen. Ich hab jetzt noch Gänsehaut, so eine Angst hatte ich.
Trotzdem froh über die drei Punkte und ich wünsche euch allen Frohe Pfingsten.
Tja, wenn Geister auftreten, dann dürfte es doch den meisten gruseln.
Passt doch. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
MathiasLu

Beitrag von MathiasLu »

Das schlimme einfach, wo war das versprochene Vollgas Spiel Herr Schommers???

Waren heute wichtige 3 Punkte, aber man sollte am besten mit einem neuen Trainer in die neue Saison starten.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Der FCK hatte mit am längsten eine gute Vorbereitung und was da jetzt dabei rauskam war der selbe Mist wie schon vor Corona. Heute mit riesem Dusel den hast Du aber nur einmal in der Saison. Über einzelne Spieler möchte ich hier nicht sagen. Was auf dem Platz abgeht ist in erster Linie die Arbeit des Trainers, hier sind überhaupt keine Verbesserungen zu sehen die Mannschaft weis nicht wie und was mit diesem Trainer sind wir noch lange nicht aus dem Abstiegskampf raus noch lange nicht. So holen wir in den nächsten Spielen keine Siege mehr. Und im SWFV-Pokal sollte man tatsächlich auf Losglück hoffen. Dieser Trainer darf nie und nimmer in die neue dritte Liga-Saison gehen, wenn wir denn drin bleiben. Gelungener Start war das nur und einzig vom Ergebnis. Schöne Pfingsten
diago

Beitrag von diago »

Ein sehr schlechtes Spiel mit extrem glücklichem Ausgang. Was Schommers da macht kann mir wahrscheinlich niemand erklären. Es wird konsequent nicht nach vorne gespielt. Jedes Mal wird Röser eingewechselt, sodass wir quasi in Unterzahl spielen. Am Schluss gibt es einen Doppelwechsel statt beide nacheinander auszuwechseln und Zeit von der Uhr zu nehmen. Kühlwetter, dem heute gar nichts gelang, spielt durch. Schad, der ein ordentliches Spiel gemacht hat, geht runter. Schwächen bei defensiven Standards waren total offensichtlich. Allein Beck hätte heute 3 Kopfballtore machen können, weil Kraus und Hainault ihn nicht eng genug gedeckt haben.
Zu Grill: Auch ihn fande ich heute insgesamt nicht gut. Total unsicher in der Strafraumbeherrschung, auch die Aktion als Schad auf der Linie klärt muss Grill vorher besser lösen. Die wichtigste Aktion war jedoch der Elfmeter und da war er zur Stelle.
Eine Erkenntnis die ich aus dem Spiel ziehe ist ganz klar, dass Schommers nicht der richtige Trainer ist. Man darf mit ihm keinesfalls in die neue Saison gehen, und mit Notzon natürlich auch nicht. Die ständigen Einwechslungen von Röser und das ständige Betteln um ein Gegentor wirken fast schon provokant. Gegen andere geht bzw. ging das nicht gut. Wenn wir die Klasse halten wollen muss über eine sofortige Trennung von Schommers zumindest nachgedacht werden. Ansonsten kann es brandgefährlich werden.
michael65
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von michael65 »

Ich kann keine Spielernoten abgeben. Habs direkt nach dem Spiel und jetzt probiert. Es ist mir ein Bedürfnis zu benoten :)
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

MonnemerTeufel hat geschrieben:Weiß jemand, warum Grill angeblich Gelb bekommen hat? Habe die Meldung nur um Ticker gesehen. Im Fernsehen war das nicht zu sehen.
War kurz nach der Einwechslung von Röser zu sehen. Aber warum erschließt sich mir nicht, denn Zeitspiel während der Einwechslung kann ich mir nicht vorstellen...
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

So ein " Grottenkick ""
Ein Hühnerhaufen --- der da in Magdeburg auftrat
Sooo ???? wird das nix mit dem Klassen Erhalt :o
Heise

Beitrag von Heise »

Ich habe nur die letzten 5 Minuten der 1 Halbzeit und die letzten 20 Minuten der 2. Halbzeit gesehen. Ich habe gedacht ich schaue nicht richtig. Fehlpass über Fehlpass. Selbst einfache Pässe über 2 Meter. Klar, wir haben englische Wochen und müssen Kräfte sparen, aber sicher nicht, wenn man hinterher läuft, oder? Da muss man mal den Ball halten, irgendwie wirkten die Spieler Platt und nicht spritzig genug. Starke wurde doch erst kurz vor Schluss eingewechselt, oder? Einen schlechten Pass von Kühli, hätte er mit einem kleinen Sprint erreichen können, aber er ist Gelaufen, als hätte er schon 120 Minuten in den Beinen gehabt, und dann gepummt, wie ein Maikäfer. Ich hoffe die anderen Minuten waren Besser, standen sie defensiv denn wenigstens gut?

Gruß

Stefan
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Was soll das :?: die Mannschaft nach einem 1:0 Sieg hier so nieder zu machen und den Sieg so abzuwerten :?:

:oops: Man sollte sich schämen als Fan so drauf zu hauen.
Nach so einer langen Pause und Verzicht auf seinen vollen Lohn :daumen:

Ich hatte mit nur einem Punkt gerechnet und nun sind es 3 Punkte geworden. Egal glücklich oder nicht 1:0 gewonnen nach so einer schweren Zeit. Respekt :!:

Danke an die Trainer und Spieler für den Sieg und am
Mittwoch zu hause gegen 1860 mit vollem Einsatz und Vollgas weiter so. :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Betziteufel49 hat geschrieben:Was soll das :?: die Mannschaft nach einem 1:0 Sieg hier so nieder zu machen und den Sieg so abzuwerten :?:

:oops: Man sollte sich schämen als Fan so drauf zu hauen.
Nach so einer langen Pause und Verzicht auf seinen vollen Lohn :daumen:

Ich hatte mit nur einem Punkt gerechnet und nun sind es 3 Punkte geworden. Egal glücklich oder nicht 1:0 gewonnen nach so einer schweren Zeit. Respekt :!:

Danke an die Trainer und Spieler für den Sieg und am
Mittwoch zu hause gegen 1860 mit vollem Einsatz und Vollgas weiter so. :teufel2:
„Beschämend“ ist nur die Leistung gegen eine Mannschaft, die einen klaren Wettbewerbsnachteil hatte. Wird schwierig mit Schommers den Klassenerhalt zu realisieren. Respekt an Magdeburg und Danke!! an den Fußballgott. Den letzteren werden wir weiter dringend brauchen.
3. Liga verhindern!
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Das geilste war einfach das klare Foul von Grill an Gjasula beim Nachschussversuch. Gräfe steht direkt dabei...Voll umgegrätscht :teufel2:
Ich sag mal so: Das Pech von Aspach zu Hause und Ingolstadt auswärts ist nun abgegolten....in einer Saison gleicht sich alles aus....

Scheiß Spiel, eine durchaus ernüchternde Angelegenheit. Schommers mutiert wohl tatsächlich zu einem Kosta 2.0...Taktisch kann man auch nicht viel meckern, die Mannschaft hat Struktur und jeder weiß was seine Aufgabe ist. Sie machen aber krasse Abspielfehler und agieren zu passiv, mehr Power gegen den Ball bzw. gegen den Mann und mehr Genauigkeit nach vorne bzw. mehr Geilheit auf Tore würde ich mir schon wünschen...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Mein Gott , was für ein unverdienter Sieg.
Hoffentlich masseln sie sich die noch fehlenden Punkte rechtzeitig aufs Punktekonto.
Ist ja Grausam die Spielanlage, Spielverständniss, Abspielverhalten, Einstellung , ach was , einfach alles Unterirdisch.
Zum Glück waren keine Fans vor Ort.
GOTT SEI DANK
Crystal

Beitrag von Crystal »

Zu unserem Spiel schreibe ich lieber nichts, bin aber froh, dass der Waldhof 2-1 verloren hat.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

0:1, drei dubbe.
Hinten stand man stabil, das war okay.
Über den Rest kann ich nur den Kopf schütteln.
Der FCK kann sich bedanken, dass die Magdeburger kaum im Mannschaftstrainig gestanden haben.
Bitte schnell die nötigen Punkte ins Körbchen, damit kein Zittern aufkommt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Flo

Beitrag von Flo »

Hier kommen die Stimmen vom Trainer und den Spielern zum heutigen Sieg:

Bild
Torjubel nach dem goldenen Treffer von André Hainault (Mitte); Foto: Imago Images

Torschütze Hainault: "Ein emotionaler Moment"

Der Re-Start ist gelungen: Der 1. FC Kaiserslautern hat beim 1. FC Magdeburg einen ganz wichtigen Sieg eingefahren. FCK-Trainer Schommers war am Ende froh, dass sein Team die 1:0-Führung über die Zeit rettete.

Boris Schommers sah ein über weite Strecken zerfahrenes Spiel, in dem die Magdeburger die bessere Mannschaft waren: "Auch die Führung nach fünf Minuten hat uns keine Sicherheit gegeben. In der ersten Halbzeit ging viel über Standards, auch nach der Pause war Magdeburg besser. Sie waren näher am Ausgleich dran als wir am 2:0. Ich bin froh, dass wir es über die Zeit gebracht haben."

Der Coach ärgerte sich, dass die eingewechselten Hendrick Zuck und Lucas Röser in der Schlussphase die Entscheidung vergaben: "Da müssen wir einfach das Tor machen und dann ist hier Ruhe." Er machte aber keinen Hehl daraus, wie groß die Freude über den ersten Sieg in der Rückrunde ist: "Wir hatten in der Vergangenheit so oft den Gegner an die Wand gespielt und sind am Ende trotz vieler Chancen mit einem Unentschieden nach Hause gegangen. Heute war es dann mal so, dass wir den Gegner nicht an die Wand spielen, aber 1:0 gewinnen."

Elfmeterheld Grill: "Ich wusste grob, wo Gjasula hinschießt"

In der 69. Minute avancierte FCK-Keeper Lennart Grill zum Matchwinner für seine Elf. Kevin Kraus hatte Christian Beck im Strafraum gelegt, Grill konnte den fälligen Strafstoß des Ex-Lautrers Jurgen Gjasula aber parieren und hatte so großen Anteil am Sieg: "Wir hatten Gjasula extrem im Fokus, was Elfmeter betrifft, zumal er mir letzte Saison mit Cottbus schon einen reingeschossen hatte. Ich wusste grob, wo er hinschießt. Da gibt es für den Torwart ja immer so kleine Tricks, und so konnte ich jetzt auch im regulären Spiel endlich meinen ersten Elfer halten", beschrieb der FCK-Torhüter eine der zwei spielentscheidenden Szenen.

Hainaults emotionale Rückkehr gegen seinen Ex-Verein

Die andere war der Siegtreffer André Hainaults in der Anfangsphase. Der Kanadier spielte bis 2018 für die Magdeburger und beschrieb seine Gefühlslage nach dem Treffer so: "Es tut gut, ein Tor zu schießen. Das war ein emotionaler Moment für mich, gegen den alten Verein zu treffen. Ich habe hier drei Jahre gespielt, das war meine längste Station bisher in Deutschland."

Durch die Corona-Pandemie mussten die Lautrer in Magdeburg erstmals vor leeren Rängen antreten. "Geisterspiele sind schon komisch. Für die Defensivspieler ist es vielleicht ein kleiner Vorteil, weil wir eh und uns so besser hören können", sagte Grill. Zudem durfte vor dem Spiel nur die erste Elf in die Kabine zum Umziehen, um die Abstände einzuhalten. "Das ist ungewohnt und eine schwierige Situation. Aber das sind halt die Vorgaben, um überhaupt spielen zu dürfen. Daher kann man es verkraften."

Fünfte Gelbe: Grill fehlt am Mittwoch gesperrt

Durch Zeitspiel handelte sich Grill seine fünfte Gelbe Karte ein und fehlt am Mittwoch gegen 1860 München. Für ihn wird dann Avdo Spahic spielen. Grill: "Das ärgert mich natürlich. Es ist ja nicht normal, dass man als Torwart fünf Gelbe Karten bekommt. Ich wollte Zeit von der Uhr nehmen. Aber wir haben zu Null gespielt und ich habe einen Elfmeter gehalten, also kann ich das verschmerzen. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich am Mittwoch überhaupt ins Stadion darf..."

Nach der einwöchigen Mannschafts-Quarantäne im Lautrer Hotel Barbarossahof dürfen die Akteure nun erstmals wieder zu ihren Familien. "Uns ist nahegelegt worden, überwiegend zuhause zu bleiben. Meine Freundin wird sich sicherlich freuen, mich wieder zu sehen", grinste Grill.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Gelungener Re-Start: FCK siegt 1:0 im Geisterspiel (Der Betze brennt)
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Also okay, ich stimme mit einigen hier überein die sagen, das Spiel war grottenschlecht von uns.

ABER wir haben gewonnen, wir haben 3 Punkte mehr auf unserem Konto. Das ist mir doch ,sorry, scheißegal wie der Sieg am Ende zustande kommt. Wenn wir uns in jeden Spiel mit so einer Leistung zu einem 1:0 duseln, dann werden wir noch aufsteigen (nein, ich bin kein Träumer. Ich weiß das es nur um den Klassenerhalt geht).
Aber selbst dann wird hier im Forum noch auf die Mannschaft eingeschlagen, weil man egal warum und weswegen immer etwas zu meckern suchen muss. Sonst scheinen hier einige einfach nicht glücklich zu sein.

Wir haben 3 Punkte. Punkt, fertig, aus und weiter gehts... :daumen:
Gesperrt