Forum

Stellungnahme des FCK zu Layenberger und Theiss (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Weder an den Querelen in der Führungsetage, noch an der Causa Ehrmann war die Rheinpfalz schuld und die Bild auch nicht. Futter für Berichte, die für viele nicht angenehm waren, haben die Protagonisten selbst geliefert, in diesem Fall war es eben u.a. das Statement von Harry Berg.... Auch hätte H. Voigt sich zu dieser Sache erstmal gar nicht äussern müssen, bevor er mit beiden beteiligten Herren gesprochen hat …..
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Die Welt hast Du Dir ja in den letzten Monaten immer wieder schön gemalt, so auch hier. Die Rheinpfalz hat in dieser Schmierenkomödie der alten Führung kräftig mitgewirkt und deutlich Politik betrieben mit ihrer einseitig gefärbten Berichterstattung. Genauso wie der Four-Letter-Schlauberger. Wenn Du Dir einreden magst, dass die Rheinpfalz neutral und zurückhaltend berichtet hätte - tu das. Soll sich jeder so in die Tasche lügen, wie er es mag und braucht. :daumen:

Und wo ich Dir trotz allem Recht gebe: Die Protagonisten waren immer gut dafür, den passenden Stoff zu liefern. Zuweilen auch höchst bereitwillig. Das macht‘s nicht besser...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

ExilDeiwl hat geschrieben:Die Welt hast Du Dir ja in den letzten Monaten immer wieder schön gemalt, so auch hier.
... ...
Soll sich jeder so in die Tasche lügen, wie er es mag und braucht. :daumen:
... ...
Genau mit dieser Herangehensweise wird immer wieder die "Glaubwürdigkeit" gewisser Schreiberlinge bestätigt. :nachdenklich:

Ich glaube, ich sollte wieder mein treues Ross Rosinante satteln.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Wenn ich von Ross und Sattel lese, kommt mir irgendwie gleich so ein Wort... Moment, ich hab‘s gleich... ja, das Wort WESTERN in den Sinn! :D Wo isser denn unser Best-Western-Autor? Im Mannschaftshotel? :lol:

@Miggeblädsch: ja, hatte Harry früher schon klar gemacht: sollte irgendwann ein anderer Sponsor mehr Geld mitbringen, würde er, Layenberger den Platz auf der Brust one zu zögern und ohne Groll frei machen. Zum Wohl und im Sinne des FCK.

Aber gut, so hatten wir mal wieder einen Aufreger, hat ja zuletzt auch irgendwie gefehlt. Oder auch nicht. Isch wäßes nid. :wink:
#keindeutbesser

De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Wenn ich von Ross und Sattel lese, denke ich an Ferien auf Immenhof. Denn auf dem Rücken der Pferde, liegt das Glück der Erde. Übertragen auf den 1 FCK, heißt der Film Latschengymper auf Bremerhof. Des Sponsors Lust liegt auf des Trikots Brust. :wink:
sirius6

Beitrag von sirius6 »

Ich sehe hier keine Kompetenz, diese ist wohl komplett beim KSC der es dank der Krise geschaft hat auf -5 Mio zu kommen und diese nun über Fan Anteile auch noch los wird. Sowas hätte ich mir für den FCK gewünscht!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

De Sandhofer hat geschrieben:Wenn ich von Ross und Sattel lese, denke ich an Ferien auf Immenhof. Denn auf dem Rücken der Pferde, liegt das Glück der Erde. Übertragen auf den 1 FCK, heißt der Film Latschengymper auf Bremerhof. Des Sponsors Lust liegt auf des Trikots Brust. :wink:
Ja, ich war immer mehr der Typ "Western von gestern" als die frohe heile Welt mit Heimatmusik. :wink:

Aber Latschengymper nenn‘ ich mal eine gelungene Fusion. Kräutereiweisriegelsalbe, zur inneren wie äußeren Anwendung, absolut vegan. Auf Wunsch mit feinen Kiefernadelspitzen für den leckeren Chrunch. Ach, aber ich bin schon wieder bei Produkten und nicht bei Filmen. Is aber auch Koppkino, gell. :daumen:
#keindeutbesser

Schwede2002

Beitrag von Schwede2002 »

Und wieder nur Kopfschütteln angesagt. H.L. über die Rheinpfalz so vor den Kopf zu stoßen,alter Vadder Ihr werdet es in 100 Jahren nicht verstehen.Ja es geht ums Geld aber auch um einen Sponsor der drumherum viel für den FCK unternommen hat.Das bricht weg.
Na dann, gut Nacht um acht, olerotweiß und Eisern.
Lonly Devil

Alter Schwede, was hier wieder los ist. :lol: 8-) :teufel2:
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Worum es Harald Layenberger ganz offenbar geht, steht ja in der Klarstellung. Sponsoren, Investoren, beides, regional, überregional, pfälzische, saarländische, luxemburgische etc, was auch immer. Sie sollen nicht nur reden sondern machen.

Wenn Herr Theiss und Herr Nardi mit ihrem Unternehmen den FCK sponsoren wollen, dann sollen sie das gerne machen. Es wäre höchst erfreulich! Und Harry Layenberger hat immer ganz offen gesagt, dass er dann sehr gerne zur Seite tritt. Viele vergessen, dass das bei einem Aufstieg in die zweite Liga ohnehin der Fall gewesen wäre. Der wurde trotz eines komplett fremdfinanzierten Etats dank Herrn Bader (Patrick Banf: das ist meine Personalie) und Herrn Frontzeck (der mit den lustigen PKs - von wegen Kommunikation) leider mit Anlauf in den Sand gesetzt. Man hat darüber hinaus weder Patrick Banf verboten einen Sponsor zu finden, der mehr bezahlt noch verbietet man irgendwelchen Investoren ihr Geld in den FCK zu investieren. Investoren, die ihre Absicht seit Monaten gebetsmühlenartig wiederholen. In der BILD Zeitung, in der Rheinpfalz, bei Events, in der VIP-Loge. Überall dort, wo es viele Menschen hören. Der Zeichnungsschein hat eine DIN 4 Seite. Wo ist das Problem? Im Konjunktiv haben wir mittlerweile mind. 100 Mio. EK und Sponsoren, die schon immer mit dritter Liga statt Champions Leage werben wollten. Wie hieß die zweite Personalie aus dem persönlichen Scouting von Patrick Banf nochmal, die uns die ganzen Millionen schweren Sponsoren an Land ziehen wollte?

Warum gibt man die Information, dass man gerne als Sponsor beim FCK einsteigen würde - mit dem doppelten Betrag wie Layenberger - an die Rheinpfalz? Musste man den Vertrag wirklich Corona bedingt zurückziehen? Während Layenberger zu seinem Wort steht? Verkauft sich Massageöl und Duschgel schlechter als Powerriegel in der Krise? Welche weiteren Bedingungen waren an den Vertrag geknüpft? Warum ruft man Harald Layenberger nicht einfach an und fragt ihn: Wollen wir das zusammen machen? Diese Menschen laufen in der VIP-Loge so dicht aneinander vorbei, dass sie die Marke des Deo des anderen kennen - sie können aber nicht über ein solches Vorgehen zum absoluten Vorteil des Vereins gemeinsam sprechen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Harald Layenberger einfach mal Klarheit diesbezüglich haben wollte. Voigt wird durch dieses ständige rumgeeiere doch auch nur in blöde Situationen gebracht. Keiner zwingt einen, seine Meinung permanent über die Rheinpfalz, die BILD Zeitung oder die Oberbürgermeister Zeitung kund zu tun. Wer das öffentlich macht, bekommt auch öffentliche Antworten. Die handelten Akteure haben Handynummern und E-Mail - alles was zur moderne Kommunikation notwendig ist. Man kann sie anrufen. Sie freuen sich, haben eigentlich immer ein offenes Ohr. Eigentlich alles kein Problem sollte man denken. Wenn es denn um den Verein geht.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Die Rheinpfalz-Sportredaktion fährt auch nach dem Teilrückzug des Teilzeitrentners Konzok ihre tendenziöse und unausgewogene Berichterstattung über den FCK fort. Sind peinliche Artikel über das Engagement des ehemaligen FCK-Funktionärs PB in Wolfsburg der Beginn einer Serie? Lesen wir nächste Woche, was er so beim SV Waldhof treibt?
Mich würde eher interessieren, mit welchen Summen der so erfolgreiche Unternehmer PB dem FCK unter die Arme greift. Denn davon hört man auffällig nichts.

Offensichtlich versteht sich die Rheinpfalz weiter als Transmissionsriemen der Interessen aus dem Saarland. Selbst in schweren Zeiten wie einer Pandemie treibt man von dort weiter sein hinterhältiges und durchsichtiges Spielchen. Die vordergründigen Interessen des FCK spielen nurmehr eine untergeordenete Rolle.

Klar aus dieser Episode wird aber Folgendes: Der FCK hat in Herrn Layenberger einen Hauptsponsor, der ausdrücklich auch während der schweren Corona-Zeit sein Sponsoring bis in die nächste Saison aufrechterhält. Dagegen ein vermeintliches und wie belastbares? Sponsoring-Angebot aus dem Saarland, dass aber - wie wir dem Interview entnehmen können - offenkundig zwischenzeitlich wieder zurück gezogen wurde.

Fazit: Harald Layenberger geht mit - seinem - FCK ohne wenn und aber durch dick und dünn. Den Eindruck kann man aufgrund des zögerlichen Gebarens aus dem Saarland leider nicht unbedingt gewinnen.

Und warum wurde denn von der Rheinpfalz überhaupt dieses halbgare und dann im März auf Eis gelegte "Angebot" zum Zeitpunkt Ende Mai wieder aufgewärmt? Warum will man wieder weiter unnötig Unruhe in den Laden bringen? Sind die Zeiten nicht schon hart genug?
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Die Rheinpfalz lebt von Schlagzeilen, die Abonnenten werden immer weniger, junge Leute informieren sich anders! Und was die Dinge aus dem Saarland angeht kann man nur den Kopf schütteln, egal was sie wirklich wollen, ihre paar Mio (4) können den FCK nicht retten so schlau dürften sie sein. Also was ist ihre Motivation? Ich weiß es nicht, der FCK tut gut daran HL an der Seite zu haben und eine Ankerinvestor zu finden welcher diesen Namen auch verdient, danach können die Saarländer ja ihre 4 Mio geben, was sie dann aber nicht mehr machen werden. Deshalb nochmal die Frage: was ist die Motivation?
Lonly Devil

Ke07111978 hat geschrieben:... ...
Welche weiteren Bedingungen waren an den Vertrag geknüpft?
... ...
Stand da nicht die Anfrage von weiteren Leuten im AR der GmbH&CoKG aA, im Raum, wenn von einer gewissen Gruppe das Kapital erhöht werden sollte?

Im meine da hingehend etwas im Forum vernommen zu haben.
Könnte damit zusammenhängen.
Die Geldgeber wollten nur zwei Dinge: Wissen, wie der Verein über den 30. Juni hinaus finanziert wird. Und einen Mann im Aufsichtsrat – zur Finanz-Kontrolle.

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Damit hätte man mit Theis, Gregorius und dem neuen Mann wohl die Mehrheit im AR der GmbH ... gehabt.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Da lese ich gerade einen Namen: Gregorius was berechtigt diese Person in diesem Gremium zu sein? Herr Becca hat nichts investiert lediglich die Bürgschaft gegeben welche in gut 4 Wochen fällig ist. Da sollte dann dieser Gregorius spätestens nicht mehr diesem Gremium angehören. Wer kann da mehr dazu sagen?
Lonly Devil

wernerg1958 hat geschrieben:Da lese ich gerade einen Namen: Gregorius was berechtigt diese Person in diesem Gremium zu sein?
... ...
Wurde er nicht von Banf/Klatt/de Buhr, warum auch immer, einberufen?
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

wernerg1958 hat geschrieben:Da lese ich gerade einen Namen: Gregorius was berechtigt diese Person in diesem Gremium zu sein? Herr Becca hat nichts investiert lediglich die Bürgschaft gegeben welche in gut 4 Wochen fällig ist. Da sollte dann dieser Gregorius spätestens nicht mehr diesem Gremium angehören. Wer kann da mehr dazu sagen?
Isch konn misch noch gud erinnre. Beim Schbiel gesche Halle hämmer der Gregorius Hinnedruffstellus kennegelernd. Hod sich vunne ä paar vun uns, alles ausgewwe geloss und kää Rund emol schbendiert.Isch honn des nur om Rond mitkried, weil isch kää luschd gehad hon, misch mit dem zu unnerhalle. Awwer do dreffd es Schbrisschwortd zu, wie de Herr so es Gescherr orre wie mär frieher gesaad hod, geb mär ä Kipp unn Feier, donn iss es raache gar ned deier. :wink:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 27.05.2020, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil

@De Sandhofer

Ist halt die neue Art zu leben: van Andern. 8-)
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Lonly Devil hat geschrieben:Stand da nicht die Anfrage von weiteren Leuten im AR der GmbH&CoKG aA, im Raum, wenn von einer gewissen Gruppe das Kapital erhöht werden sollte? Im meine da hingehend etwas im Forum vernommen zu haben. Könnte damit zusammenhängen:
Die Geldgeber wollten nur zwei Dinge: Wissen, wie der Verein über den 30. Juni hinaus finanziert wird. Und einen Mann im Aufsichtsrat – zur Finanz-Kontrolle.

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Lonly Devil hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Da lese ich gerade einen Namen: Gregorius was berechtigt diese Person in diesem Gremium zu sein? (...) Wer kann da mehr dazu sagen?
Wurde er nicht von Banf/Klatt/de Buhr, warum auch immer, einberufen?
@Lonly Devil & wernerg1958:
Leute, wirklich nichts für ungut, aber: Es ist echt ermüdend, hier immer wieder das gleiche und das selbe zu den seit 2018 gültigen FCK-Strukturen erklären zu müssen. :schnarch: Zumal das doch überhaupt nichts mit dem aktuellen Thema dieses Threads zu tun hat.

Also nochmal: Patrick Gregorius, Dr. Peter Theiss usw. wurden von den Aktionären des FCK in den Aufsichtsrat der FCK KGaA gewählt, das ist alles ganz sauber und statutengemäß abgelaufen. Wir FCK-Mitglieder haben diese Statuten im Rahmen der Ausgliederung mit großer Mehrheit so abgenickt. Und das, was die Regionalen Investoren gefordert hatten für zusätzliches Eigenkapital, war der Finanzierungsplan für das 11-Millionen-Loch und ein Sitz im Beirat (okay, die "Bild" ist zu dumm, um den Unterschied zwischen Aufsichtsrat des FCK e.V. und dem Beirat der FCK Management GmbH zu kapieren, aber wir hier müssen uns ja deswegen nicht auf dieses "Bild"-Niveau herab begeben).

Wenn man dieses komplexe Gebilde der FCK-Struktur nicht mehr voll durchblickt, ist das auch eigentlich überhaupt nicht schlimm, das von jedem Fan zu verlangen wäre arrogant. Aber man sollte dann bitte auch nicht die falschen Schlüsse daraus ziehen und sich auch nicht alle zwei Monate neu erklären lassen, wer warum in welchem Gremium sitzt oder gerne sitzen würde.

Hier zum KGaA-Aufsichtsrat auch nochmal ausführlichere Infos aus dem Archiv: Forumsbeitrag zur KGaA-Aufsichtsratswahl. @Lonly Devil
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lonly Devil

Thomas hat geschrieben:Also nochmal: Patrick Gregorius, Dr. Peter Theiss usw. wurden von den Aktionären des FCK in den Aufsichtsrat der FCK KGaA gewählt, das ist alles ganz sauber und statutengemäß abgelaufen.
Das nervt mich gelegentlich selbst.
Man "stolpert" aber manchmal halt über den Namen Gregorius und hat dabei seinen Bezugspunkt zu einem gewissen Nichtinvestor im Hinterkopf.
(Sorry schon wieder falsch abgebogen)
Thomas hat geschrieben:Hier zum KGaA-Aufsichtsrat auch nochmal ausführlichere Infos aus dem Archiv: Forumsbeitrag zur KGaA-Aufsichtsratswahl. @Lonly Devil
Danke, für die Auffrischung, das habe ich mir zur Vorsicht jetzt als Lesezeichen festgelegt. :daumen:
Die Folgebeiträge vom verlinktem Beitrag sind auch nicht zu verachten.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

@Thomas, ich gebe dir natürlich völlig recht, dass die Wahl von Patrick Jim Gregorius völlig ordnungsgemäß erfolgte und somit formaljuristisch nicht zu beanstanden ist. Diesen Hinweis hast du hier an dieser Stelle absolut berechtigt eingefügt.

Aber:

Man muss immer beachten, welche Parameter und welche Intention zum Zeitpunkt des Mandats Gültigkeit besaßen. Damals war Flavio Becca zumindest in den "schwebenden Geschäften" (=Hoffnung) als potentieller Investor im Gespräch, was sich aktuell in keinster Weise andeutet.

Von der Logik her, und da muss ich @Lonly Devil beipflichten, würde eine weitere Teilnahme von Patrick Jim Gregorius in diesem Gremium nur dann noch einen Sinn ergeben, wenn Flavio Becca auf die Rückzahlung seiner Bürgschaft verzichten würde, bzw. diesen Rückzahlungsanspruch im Rahmen eines eventuell möglichen Restrukturierungs- oder Sanierungsverfahrens in Anleihen oder Anteile umzuwandeln bereit wäre.

Erst dann könnte man wieder einen rationalen Zusammenhang zwischen seinem Mandat in diesem Gremium und dem FCK herleiten. Sollte das jedoch nicht der Fall sein, wäre dieses Mandat faktisch "ad Absurdum" geführt, oder ??

Wir müssen in dieser Diskussion also meiner Meinung nach nicht nur die formaljuristische Seite diskutieren, sondern uns auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines solchen Mandats stellen.

Wie willst du den Mitgliedern und Fans erklären, dass Herr Gregorius in diesem Gremium sitzt, wenn weder er, noch Flavio Becca irgendeinen Bezug zum FCK haben?

Weißt du, was ich meine?
:prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Lonly Devil hat geschrieben:Danke, für die Auffrischung, das habe ich mir zur Vorsicht jetzt als Lesezeichen festgelegt. :daumen:
@Lonly Devil:
Bitte, alles klar. :D :prost:
Miggeblädsch hat geschrieben:Weißt du, was ich meine?
@Miggeblädsch:
Klaro weiß ich, was Du meinst. Passt aber trotzdem nicht hier zum Thread-Thema. ;) Fakt ist, dass der verhältnismäßig unwichtige Aufsichtsrat der FCK KGaA für fünf Jahre (oder vier Jahre, bin mir gerade nicht sicher) gewählt wurde, und zwar einstimmig von der Aktionärsversammlung, und nochmal: Die FCK-Mitglieder haben diese Strukturen mit über 92%-iger Mehrheit so beschlossen im Rahmen der Ausgliederung. Es gab damals auch Kritik und Nachfragen und Warnungen dazu, aber die wurden nicht gehört (u.a. insbesondere zum Thema Beirat der FCK Management GmbH, aber auch zu einigen anderen Details).

An alle anderen Mitleser: Sorry für Off Topic - ich bin jetzt schon wieder still. :engel: Nur hilft Schwarz-Weiß-Malerei nach meinen Erfahrungen mit dem FCK in den allermeisten Fällen nicht weiter, und das ist - um zum Ausgangsthema des Threads zurückzukommen - auch hier mal wieder der Fall.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

Danke - nicht nur, aber stellvertretend für alle sachlichen Beiträge - an @KE... Satanische Ferse und Miggeblädsch für die überaus guten Beiträge, die ich hier im Thread schon richtig angesiedelt sehe.
Thomas hat geschrieben: ...Fakt ist, dass der verhältnismäßig unwichtige Aufsichtsrat der FCK KGaA ...
Ich sehe hier den AR der KGaA etwas anders, immerhin sind diese Räte über alle wichtigen Aktionen und Gespräche der KGaA informiert, bzw. führen darüber Aufsicht - oder habe ich, als Laie, da etwas falsch verstanden?

Edit: Danke Harald Layenberger :daumen: für seine offenen Worte - FCK :teufel2: und ihm für die anschließenden Stellungnahmen - über die Lokalpresse werde ich mich nicht mehr äußern! Längst erfolgte Kündigung von uns und vielen im Bekanntenkreis sagt da mehr als Worte!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Jo1954 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:...Fakt ist, dass der verhältnismäßig unwichtige Aufsichtsrat der FCK KGaA ...
Ich sehe hier den AR der KGaA etwas anders, immerhin sind diese Räte über alle wichtigen Aktionen und Gespräche der KGaA informiert, bzw. führen darüber Aufsicht - oder habe ich, als Laie, da etwas falsch verstanden?
@Jo1954:
Ja, Du verwechselt (vermute ich jedenfalls) den Aufsichtsrat der FCK KGaA mit dem Beirat der FCK Management GmbH. Wenn Du es ganz, ganz genau wissen möchtest, musst Du bitte einen Experten fragen und nicht mich :lol: , aber das wichtige(re) Gremium ist auf jeden Fall der GmbH-Beirat und nicht der KGaA-Aufsichtsrat.

Deswegen wollte ja auch letztes Jahr die Investorengruppe Sachs/Dienes und jetzt wiederum die pfälzisch-saarländische Investorengruppe einen Sitz im Beirat (den es laut FCK-Mitglieder-Beschluss aber erst ab 20% der Anteile geben darf, außerdem müssten dann zwei gewählte e.V.-Aufsichtsräte aus dem Beirat ausscheiden).
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Wir FCK'ler wurden das ganze letzte Jahr über an der Nase rumgeführt und für dumm verkauft. Die Rheinpfalz setzte das Wort Milliardär inflationär ein, um die Leute bei der Stange zu halten. Viele Gutgläubige fielen darauf rein. Das Wort wurde so überstrapaziert, dass es sogar Uli Hoeness nach München erreichte. Der gehört bekanntlich nicht zu den Naiven und hatte den Braten gleich gerochen: "Dann wollen wir mal hoffen, dass der Milliardär auch wirklich einer ist...!" ließ der alte Hase in die Pfalz verkünden.

Dieses taktisch eingesetzte Wort wurde schon lange nicht mehr von der Rheinpfalz auf die Lichtung gestellt - es ist gewissermaßen ins sich verbanft.

Die von interessierten Kreisen, Funktionären und Angestellten des Vereins mit allen Bandagen, Tricks und Schikanen lange verhinderte Mitgliederversammlung fand am 1. Dezember letzten Jahres statt. Die alte Führungsclique war schon teilweise getürmt und der Rest wurde von den Mitgliedern mit überwältigender Mehrheit abgewählt.

Seitdem hören die Störmanöver nicht auf. Es gibt Kreise, die ganz einfach nicht an einem geeinten und gestärkten FCK interessiert sind. Diese jüngsten Sticheleien über die Schiene der willfährigen Sabotagegefährten sind Indiz dafür, dass ein "Zusammen" einfach nicht gewünscht ist.

Das trägt schon teilweise Trumpsche Züge, wie hier Leute, die das Vorankommen des FCK aktiv vorantreiben wollen, immer wieder auf den verschiedensten Kanälen diskreditiert werden.

Möchte nochmals in Erinnerung rufen, wieviel Hass auf den Mitgliederversammlungen der Ära Kuntz in verbale Attacken verpackt und transportiert wurde. Für meine Person war ich in den späteren Jahren bestimmt kein Freund mehr von der Arbeit von Stefan Kuntz. Aber diese hasserfüllten Verbalinjurien, die da allein von einer einzigen Person versendet wurde, da hat man sich als als Mensch und eingefleischter FCK'ler nur noch geschämt.

Das hat sich eine einzige Person angemaßt, so ganz als wäre er alleine der Mister FCK. Eine absolute Frechheit und Zumutung war das! Und wieviel FCK'ler wurden letztes Jahr genau aus der Richtung mit Unterlassungsklagen malträtiert...

Aber wir haben seit dem 1. Dezember eine sehr seriöse, starke und kompetente Vereinsführung, die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Diese Leute haben diese Machenschaften und Methoden einfach nicht nötig. Meine Unterstützung hat sie nach wie vor. Alleine schon dieses ruhige und besonnene Auftreten von Sören Oliver Voigt ist eine Erholung. Der volle Kontrast zu dem arroganten Phrasendrescher Martin Bader, der vor allem sich im Fokus hatte und nicht den FCK. Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen - Seriosität geht vor Hass und Blendertum. Voigt, Wilhelm, Weimer, Wagner, Kessler und Merk haben die Dinge im Griff und werden das Ding wuppen!! :teufel2:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Satanische Ferse hat geschrieben:(...) wir haben seit dem 1. Dezember eine sehr seriöse, starke und kompetente Vereinsführung, die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Diese Leute haben diese Machenschaften und Methoden einfach nicht nötig. Meine Unterstützung hat sie nach wie vor. Alleine schon dieses ruhige und besonnene Auftreten von Sören Oliver Voigt ist eine Erholung. Der volle Kontrast zu dem arroganten Phrasendrescher Martin Bader, der vor allem sich im Fokus hatte und nicht den FCK. Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen - Seriosität geht vor Hass und Blendertum. Voigt, Wilhelm, Weimer, Wagner, Kessler und Merk haben die Dinge im Griff und werden das Ding wuppen!! :teufel2:
Ehrlich, Olli. Ich fei're Deine Beiträge. Die tun meiner Seele so richtig gut. War gestern noch bei Volker in Kowwelenz (Gott, hab ihn seelig). Ich glaub, wir haben mit SOV einen, der nach Kowwelenzer Sprichwort agiert: "Nerwe behalle". Nicht nur Du bist begeistert von der Vereinsführung seit 12/2019. Ich bins auch. :daumen:

Mein Beitrag tut jetzt leider recht wenig zur Sache. Ich musste es aber mal loswerden.

Weitermachen :pyro:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Antworten