Nach internen Gesprächen zu einer veränderten Rolle der U21 war es am Ende der Wunsch des Vereins, sich auf dieser Position personell neu aufzustellen", so FCK-Sportdirektor Boris Notzon, der gleichzeitig betont, dass die U21 des 1. FC Kaiserslautern auch in Zukunft ein wichtiger Baustein in der Ausbildungsphilosophie der Roten Teufel bleiben soll. Zur veränderten Rolle der U21 wird der Verein zu einem späteren Zeitpunkt informieren.
Die RHEINPFALZshaka v.d.heide hat geschrieben: @Oracel
Wäre interessant wann/wo/was du das über BN im Fall Moser gelesen hast
So seh ich das auch. Und mit Moser als Trainer bei der zweiten "blockiert" man möglicherweise auch einen Trainerplatz für einen jungen Mann, der von unten hoch sich seine Sporen verdient, und man dadurch nicht weiter fördern kann. Das wäre für Alex Bugera schon der bessere Weg gewesen, als von der U19 nach wenigen Spielen zum Co-Trainer bei der ersten zu machen.TuK_Kugelfang hat geschrieben:Vielleicht will man einfach einen Trainer loswerden, der die Regionalliga nicht halten konnte und bei mehreren Interims-Cheftrainerposten nicht überzeugt hat.
Für mich ist die U21 auch eine Möglichkeit, einen Trainer zu haben, den man mal für die erste Mannschaft ziehen kann.
Moser als Cheftrainer kann doch aber keiner ernsthaft wollen.
Also: Neuanfang, vielleicht auch jünger und günstiger, bei entsprechendem Verlauf Optionen auf Cheftrainer.
Find ich in der Sache gut, egal ob Notzon, Schommers, Merk oder Horst Eckel dafür verantwortlich sind.
genau das habe ich mir auch gedacht. Sieht nach einem Strickmuster aus..Rückkorb hat geschrieben:Es gibt meines Erachtens zwei Deutungen.
1. Der Verein will Geld sparen. Ggf. übernimmt die Rolle jemand, der bereits angestellt ist und man stellt niemanden zusätzlich ein. Oder man nimmt einen Jüngeren, der weniger kostet als Moser.
2. Der Verein will gezielt einen Altverdienten loswerden. Was der FC Bayern jahrelang mit Hermann Gehrland vermochte, soll für den FCK also keine Möglichkeit sein. Da muss meines Erachtens mehr dahinter stecken. Ob Moser in der Causa Ehrmann Missmut zum Ausdruck brachte und ihm das bei der Geschäftsführung den Kopf kostete? Notzon scheint mir nicht der Königsmörder zu sein, auch wenn er die Darstellung in der Öffentlichkeit verantworten darf. Vielmehr würde es mit Schommers Sinn machen, der insoweit einen maßgeblich neuen Faktor darstellt. Konnte/Wollte Schommers mit Moser nicht mehr? Jedenfalls wirk die Personalie angesichts von Platz 2 nicht gerade überzeugend.
THX, Jap, war der Artikel...fckdiddi hat geschrieben:Die RHEINPFALZshaka v.d.heide hat geschrieben: @Oracel
Wäre interessant wann/wo/was du das über BN im Fall Moser gelesen hast
Notzon: Neu aufstellen
„Nach internen Gesprächen zu einer veränderten Rolle der U-21 war es am Ende der Wunsch des Vereins, sich auf dieser Position personell neu aufzustellen.“ sagte FCK-Sportdirektor Boris Notzon, der gleichzeitig betont, dass die U21 des 1. FC Kaiserslautern auch in Zukunft ein wichtiger Baustein in der Ausbildungsphilosophie der Roten Teufel bleiben soll.
?? Darf ich fragen wie Du darauf kommst? Was hat der treue Axel denn bisher in seiner Laufbahn nach dem FCK bewegt bzw. in diesem Bereich aufzuweisen der Ihn für eine solche Position qualifizieren sollte?...ausser vermeindlichem Stallgeruch?deLang hat geschrieben:Axel Roos wäre die beste Neubesetzung zur Leitung des Fröhnerhofs und/oder Trainer der 2. Mannschaft.
Das wären nachvollziehbare Gründe.TuK_Kugelfang hat geschrieben:Vielleicht will man einfach einen Trainer loswerden, der die Regionalliga nicht halten konnte und bei mehreren Interims-Cheftrainerposten nicht überzeugt hat.
Für mich ist die U21 auch eine Möglichkeit, einen Trainer zu haben, den man mal für die erste Mannschaft ziehen kann.
Moser als Cheftrainer kann doch aber keiner ernsthaft wollen.
... ...
Weil er sich bei einer neuen Führung, wieder einmal, neu beweisen darf?diago hat geschrieben:... ...
Warum um Himmels Willen ist Notzon immer noch im Amt???
Notzon hatte genug Chancen. Wenn wir mit ihm in die neue Saison gehen besteht die Gefahr, dass die Buchholz-Fraktion wieder in den AR gewählt wird. Wenn denn die JHV stattfinden kann und wir noch nicht insolvent sindLonly Devil hat geschrieben:Weil er sich bei einer neuen Führung, wieder einmal, neu beweisen darf?diago hat geschrieben:... ...
Warum um Himmels Willen ist Notzon immer noch im Amt???
Auch wenn ich diesen Fall wieder für eine verunglückte Kommunikation nach Aussen ansehe; A. Roos jedoch muss, glaube ich nicht, sein Licht unter den Scheffel stellen.Blutgraetsche hat geschrieben:?? Darf ich fragen wie Du darauf kommst? Was hat der treue Axel denn bisher in seiner Laufbahn nach dem FCK bewegt bzw. in diesem Bereich aufzuweisen der Ihn für eine solche Position qualifizieren sollte?...ausser vermeindlichem Stallgeruch?deLang hat geschrieben:Axel Roos wäre die beste Neubesetzung zur Leitung des Fröhnerhofs und/oder Trainer der 2. Mannschaft.