Weißt du, in einem gebe ich dir sogar recht. Ich verstehe einfach nicht, und darüber habe ich heute auch mit @Hellboy schon diskutiert, warum man in der zweiten Pressemitteilung die Vorwürfe so explizit aufgeführt hat. Das hat ja auch arbeitsrechtliche Konsequenzen - ist so etwas überhaupt statthaft? Sie werden ja wohl vor Veröffentlichung einen Arbeitsrechtler befragt haben, oder?Rheinteufel2222 hat geschrieben:Allerdings ist Mitarbeiter freistellen und sie dann per Pressemitteilung öffentlich zur Schlachtung freigeben, ohne dass man sie überhaupt mal angehört hat, auch nicht gerade die feine englische Art.Wuttke73 hat geschrieben:Jeder der heute beim Training war und Schommers raus, Ar..... oder Wi.... gerufen hat, sollte den Namen Fritz Walter bitte nie wieder zitieren. Von wegen Werte FW..... Ihr seid die Totengräber des FCK!!! Schämt Euch
Die richtige Reihenfolge wäre gewesen:
1. Die Vorwürfe von Schommers zur Kenntnis nehmen
2. Gerrys Sicht dazu hören
3. Dann in den Gremien das weitere Vorgehen abstimmen
4. Dann die beschlossene und hoffentlich vernünftige Entscheidung umsetzen und gleichzeitig mittels einer ausgewogenen, nachvollziehbaren und deeskalierenden Pressemitteilung öffentlich begründen.
Stattdessen ging alles völlig durcheinander, mit der Folge, dass jeder einzelne massiv beschädigt ist und der FCK als Ganzes auch.
Morgen findet jetzt also endlich das Gespräch mit Gerry statt. Ergebnis kann eigentlich nur sein, dass Gerry die Vorwürfe einräumt oder dass der FCK (bei dem die Beweislast liegt) die Vorwürfe zurücknehmen muss. Denn öffentlich erhobene Vorwürfe, die "erfunden und erlogen" sind (Zitat Gerry), wird Gerry kaum auf sich sitzen lassen.
Außerdem hat die Mitteilung des Vereins Ehrmanns öffentliche Gegenreaktion ja geradezu herausgefordert. Wem ist damit denn gedient?
Und vor allem: Sollte nur ein Komma an dieser Mitteilung nicht korrekt sein, büßt die gesamte Führungsriege des FCK an Glaubwürdigkeit ein. Ich hoffe daher inständig, dass das kein Versehen war und sich alle ihrer Sache sehr, sehr sicher sind.