Forum

Gerry Ehrmann ist nicht mehr Torwarttrainer des FCK (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Wuttke73 hat geschrieben:Jeder der heute beim Training war und Schommers raus, Ar..... oder Wi.... gerufen hat, sollte den Namen Fritz Walter bitte nie wieder zitieren. Von wegen Werte FW..... Ihr seid die Totengräber des FCK!!! Schämt Euch
Allerdings ist Mitarbeiter freistellen und sie dann per Pressemitteilung öffentlich zur Schlachtung freigeben, ohne dass man sie überhaupt mal angehört hat, auch nicht gerade die feine englische Art.

Die richtige Reihenfolge wäre gewesen:

1. Die Vorwürfe von Schommers zur Kenntnis nehmen
2. Gerrys Sicht dazu hören
3. Dann in den Gremien das weitere Vorgehen abstimmen
4. Dann die beschlossene und hoffentlich vernünftige Entscheidung umsetzen und gleichzeitig mittels einer ausgewogenen, nachvollziehbaren und deeskalierenden Pressemitteilung öffentlich begründen.

Stattdessen ging alles völlig durcheinander, mit der Folge, dass jeder einzelne massiv beschädigt ist und der FCK als Ganzes auch.

Morgen findet jetzt also endlich das Gespräch mit Gerry statt. Ergebnis kann eigentlich nur sein, dass Gerry die Vorwürfe einräumt oder dass der FCK (bei dem die Beweislast liegt) die Vorwürfe zurücknehmen muss. Denn öffentlich erhobene Vorwürfe, die "erfunden und erlogen" sind (Zitat Gerry), wird Gerry kaum auf sich sitzen lassen.
Weißt du, in einem gebe ich dir sogar recht. Ich verstehe einfach nicht, und darüber habe ich heute auch mit @Hellboy schon diskutiert, warum man in der zweiten Pressemitteilung die Vorwürfe so explizit aufgeführt hat. Das hat ja auch arbeitsrechtliche Konsequenzen - ist so etwas überhaupt statthaft? Sie werden ja wohl vor Veröffentlichung einen Arbeitsrechtler befragt haben, oder?

Außerdem hat die Mitteilung des Vereins Ehrmanns öffentliche Gegenreaktion ja geradezu herausgefordert. Wem ist damit denn gedient?

Und vor allem: Sollte nur ein Komma an dieser Mitteilung nicht korrekt sein, büßt die gesamte Führungsriege des FCK an Glaubwürdigkeit ein. Ich hoffe daher inständig, dass das kein Versehen war und sich alle ihrer Sache sehr, sehr sicher sind.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Für das was heute einige beim Training veranstaltet haben, schäme ich mich.

Wir singen: "...alles für den Verein..." und "...treu bis in den Tod..." und hauen dann Leute in die Pfanne, die gerade drauf und dran sind unseren FCK vor dem Gang in die Bedeutungslosigkeit zu bewahren.

Ja, richtig gelesen. Eine andere Mannschaft bekommen wir nicht mehr, welcher Trainer will sich den FCK noch antun, wenn unsere Leute sich wie die übelsten "Fans" von Vereinen aufführen, denen wir von Fanseite nicht so zugetan sind? Nehmt an was da ist, gebt euren Teil zum Erfolg und ansonsten bringt euch über eine Kandidatur für ein Amt ein, wenn ihr was bestimmen wollt.

Oder seid ihr alle wie mein Arbeitskollege, bei dem du meinst der FCK würde nur durch ein dummes Versehen der DFL in der 3. Liga spielen, wir hätten eigentlich noch 2000 und stünden kurz vor der Champions League und überhaupt ist alles Mist? Mitglieder? Däberclub! Die West ist die Macht - und ich furze Regenbögen.

Wenn ich mit Leuten im Stadion rede, höre ich so oft die Grundhaltung meines Kollegen. Viele der Fans 30plus sind noch in den 2000ern, die Älteren schwelgen im Sieg gegen Real, dem 3:1 gegen Barca, dem 6:2 in Köln usw. Gerry Ehrmann ist noch so ein Dinosaurier aus den "tollen Tagen", und wenn dieser letzte Strohhalm dann weg ist, dann ist nur noch die Tristesse von 2020 da - und es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Nur ein kleines Gedankenspiel: wie nimmt denn jemand unseren Verein wahr, der die neue Fangeneration darstellt, so 15, 16 Jahre ist? Glaubt es oder nicht, diese Leute kennen unseren Verein nur als unterklassig, kriselnd, mitunter chaotisch und ewig wenig liquide. So lange geht das nun schon so.

Die Vereinsführung hat eine Entscheidung gefällt, und dies laut ihrer Auffassung zum Wohle des 1. FC Kaiserslautern. Dafür sind diese Leute da und diese Leute, und keiner außerhalb dieser Gremien, steht für diese Entscheidung gerade. Schade für Ehrmann, aber eventuell gut für das Team.

Im Mai sollten wir eben nicht das Derby gegen Homburg in der Regionalliga ins Auge fassen, sondern eine gute Chance sehen 2021 wieder in die 2. Bundesliga zu gehen - alles für den Verein.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

SEAN hat geschrieben: Bei Trapp hätte man viel Geld machen können, aber ein gewisser Grünewalt argumentierte damals, das von dem Geld nicht viel geblieben wäre, weil man dann die Besserungsscheine hätte bedienen müssen. Schalke hatte 2011 7 Millionen Ablöse geboten, und Grünewalt hat mit Kuntz abgelehnt.
Trapp sollte Nachfolger von Neuer werden.
Ja da war was. Oh Mann hör mir bitte auf mit Fritz G.. Diese Nulltype ist für mich heute noch ein rotes Tuch.

Tja und wenn ich mich recht entsinne hatte Trapp für den Abstiegsfall eine feste Ablöse von 1,5 Mio im Vertrag stehen, welche Frankfurt 2012 mit Genuss zog.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@Zamorano

Nach dem Gespräch morgen weiß man vielleicht mehr.

Die Pressemitteilung fand ich in der Tat auch besorgniserregend.

Und ich würde sogar behaupten, dass die nicht von Rosskopf entworfen wurde.
- Frosch Walter -
Tibon

Beitrag von Tibon »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Zamorano

Hat er auf Twitter auch bestätigt. https://twitter.com/rossikl/status/1232233794951929856
weißherbschtschorle
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

kl-mz hat geschrieben:
Mag ja sein, dass er ab und zu ein netter ist, in dem Video kommt diese Seite nicht so rüber. Dass er Fan ist bezweife ich nicht. Die Art und Weise seines Fantums finde ich bedenkenswert und das nicht erst seit diesem Video. Nur weil er Fan ist entschuldigt das nichts.

Ich spreche eine andere Sprache, ich bezweifle eher, dass wir da irgendwie zusammenkommen.
Er sollte mal eine Runde kiffen und runter kommen. Und danach ein Video posten und sich für den Mist und die Assis beim Training und bei Herrn Schommers entschuldigen. Kannst du ihm gerne ausrichten.

Von wem werden wir grade alle missbraucht?
Ach ich vergass,der Fantalk ist bei manchen ein rotes Tuch.
Und das mit dem bekifft ein Video drehen werde ich garantiert nicht weitergeben.
Und deine Sprache möchte ich nicht kennenlernen.
Zuletzt geändert von weißherbschtschorle am 25.02.2020, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Tibon hat geschrieben:

Hat er auf Twitter auch bestätigt. https://twitter.com/rossikl/status/1232233794951929856
Da ist auch ein Post von Wilhelm zu lesen. Der ist überhaupt nicht glücklich über das beim Training.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
mpm

Beitrag von mpm »

Die Tatsache, dass Gerry entlassen wurde macht aus Schommers noch keinen besseren Trainer. Seit seiner Systemumstellung sind wir völlig erfolglos und er beharrt stur darauf und ändert nichts. Wieso einige meinen, durch Gerrys Entlassung bestünde die Chance, dass wir erfolgreicher werden, kann ich nicht nachvollziehen. Bis jetzt sieht es so aus, dass Schommers uns direkt zum Abstieg führt.
Tibon

Beitrag von Tibon »

@SEAN meint schätzungsweise diesen Beitrag:

https://twitter.com/joewizh/status/1232344467635687428
magnum0223

Beitrag von magnum0223 »

Höllenschlange hat geschrieben:
magnum0223 hat geschrieben: Würde das stimmen was jetzt behauptet wurde, hätte man dieses sofort am Sonntag mitgeteilt. Des weiteren hätte man Gerry Ehrmann nich freigestellt sondern unter dieses angeblichen Gründen eine fristlose Kündigung ausgesprochen- alles kann es nicht stimmen.
magnum0223 hat geschrieben: Wenn eine Arbeitsverweigerung und Beleidigungen der Grund war, warum Gerry Ehrmann freigestellt wurde - so ist das ein fristloser Kündigungsgrund. Warum erfolgte diese nicht und nur eine Freistellung ??? Das kann nur bedeuten, dass die Gründe erfunden sind. Ich habe seit 29 Firmen, Angestellte und kenne mich daher sehr gut mit dem Arbeitsrecht aus. Unter anderem habe ich seit knapp 29 Jahren ein Detektivbüro und ich kenne mich auch mit dem Strafrecht aus.
magnum0223 hat geschrieben: Fakt ist, dass in der Pressemitteilung vom Montagabend steht, dass Gerry Ehrmann Beleidigungen ausgesprochen und eine Arbeitsverweigerung begangen hat. Wenn das stimmen würde, hätte das arbeitsrechtlich eine fristlose Kündigung zur Folge- nicht nur eine Freistellung. Der FCK teilte am Sonntag mit, dass eine Freistellung erfolgte. Das sind die Fakten und da stellt sich die Frage: Warum keine fristlose Kündigung ??? Und jetzt die Mutmaßung: Weil die Gründe wahrscheinlich erfunden sind um den Fans vorzugaukeln, dass der Verein keine andere Wahl hatte in der Hoffnung die Fans damit beruhigen zu können.
Tja, Herr Privatdetektiv, das alles zeugt ja nur davon, dass du keine Ahnung hast...
Welches Gesetz zwingt denn einen Arbeitgeber, eine fristlose Kündigung auszusprechen? Der Verein hat doch genau das getan, was alle hier verlangen: für einen "verdienten, langjährigen Angestellten" das tatsächlich im Gegensatz zur fristlosen Kündigung mildere Mittel angewandt. Der Grund hierfür kann doch in der Tat Rücksichtnahme gewesen sein - hier vorgeschobenen Gründe rein zu interpretieren ist sowas von an den Haaren herbeigezogen... Das kann man wirklich nicht ernst nehmen.
Da haben meine Vorredner absolut recht.
Das ist lächerlich.
1. Ich habe nicht geschrieben, dass der FCK verpflichtet ist eine fristlose Kündigung auszusprechen sondern die Frage gestellt warum das nicht getan wurde obwohl die angegebenen Gründe eine fristlose Kündigung rechtfertigen würde.
Und ich bin der Meinung, dass wenn die Vorwürfe wirklich stimmen würden, dieses der FCK auch durchgezogen hätte, da in dem Fall auch keine Abfindung bezahlt werden müsste.

2. Die Schilderungen vom Rechtsanwalt von Herrn Ehrmann bei Sport 1 lässt darauf schließen, dass ich mit meiner Vermutung nicht falsch liege.
Und mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben und kommentieren.
krassimier

Beitrag von krassimier »

Wenn Ehrmann geht, geh ich auch!

BS hätte sich bestimmt auch getraut, Fritz Walter vom Hof zu jagen.

Bevor ich geh, würde ich noch vorschlagen, Ehrmann in die ganz großen aufzunehmen und ihn zur 6. Lauterer Legende zu zählen.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
gemeinsam

Beitrag von gemeinsam »

Gerry ist unser Held der Vergangenheit. Jetzt braucht es neue Impulse für die Zukunft. Es muss sich einiges ändern.
jacuzzi

Beitrag von jacuzzi »

Freistellung ist im Grunde nichts ungewöhnliches - nur der "dritte Weg" neben den beiden Kündigungen: Die außerordentliche ist vor den ArbG immer ein bisschen wacklig, weil man da kein milderes Mittel gehabt haben darf (insb. Abmahnung), die ordentliche geht bei befristeten Verhältnissen i.d.R sowieso nicht, und dann bleibt eben nur noch die Freistellung übrig, auch wenn's weh tut. Gibt's eigentlich relativ häufig, wenn man das Gefühl hat, jemand würde den Betriebsfrieden (oder in diesem Falle eben Vereins-) stören.
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

krassimier hat geschrieben:Wenn Ehrmann geht, geh ich auch!

Bevor ich geh, würde ich noch vorschlagen, Ehrmann in die ganz großen aufzunehmen und ihn zur 6. Lauterer Legende zu zählen.
Jedem das seine un mer moins dobbelt.
Gute Nacht Freunde...

P.S.
bevor ich schloffe geh,än glännie Geschicht:
bin heid nochem schaffe bei moim Lieblings-Grieche gewässe.
`Segt der zu mir:bist immernoch Mitglied beim FCK?
Ajo,wieso?hab ich g`froggt.
Ei,vun moine Freunde hän sechse die Mitgliedschaft gekündigt.
Ich hab nix mer esse kenne u. mer hott`s Herz geblud.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

krassimier hat geschrieben:Wenn Ehrmann geht, geh ich auch!

Immer wieder erstaunlich. Was hättet ihr alle eigentlich gemacht, wenn Gerry in Rente gegangen wäre? Wärt ihr auch alle abgehauen, weil der letzte Held keinen Bock mehr hat?

Peter Briegel haben wir verklagt. Der Verein hat's überlebt. Norbert Thines wurde mit Schimpf und Schande davon gejagt. 2 Jahre später haben wir freudetrunken die Meisterschaft gefeiert. Fritz Walter ist vor fast 18 Jahren gestorben. Und es ging weiter.

Der FCK ist mehr als die Summe seiner Einzelteile. Und so lange es ihn gibt, wird das auch immer so bleiben.

Ich hab Gerry "geliebt", ich find's zum kotzen was hier passiert ist. Aber der FCK wird immer mein FCK bleiben. Mit oder ohne Gerry.
Doe1979

Beitrag von Doe1979 »

Guten Abend liebe Leute. Ich hab mich jetzt mal angemeldet, um zu meiner Einstellung was zu sagen. Ich bin durch und durch ein K-Town junge. Werde es bis ich sterbe auch sein. Hab in meiner Jugend für den FCK gespielt. Bin auf den Betze schon gegangen, da gab es noch den 11er Block, den man mit einem Aktiven Ausweis, reinkommen konnte. Hab auch schon im Stadion als Kameramann eine Weile gearbeitet. Ich lieb diesen Verein. Wenn ich hier lese was der eine oder andere für Meinungen haben oder wie sie alles immer besser wissen, muss ich nur den Kopf schütteln. Wenn ich ehrlich sein soll, ist mir das Thema sowas von egal. Wer,was,wie,wo, gemacht hat, bis feststeht was Sache ist. Mir liegt der Verein am Herzen. Und das auch jetzt, wo er am Abgrund steht. Was mich aber am meisten aufregt ist, dass auf dem Platz 11 ( Profifußballer ) sind, die nichts anderes wie von klein auf Fußball spielen, ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und damit ihr Leben finanzieren. Finde ich auch toll. Nicht jeder hat das Glück. Aber jetzt mal ernsthaft. Wer von euch Arbeitet den ganzen Tag, in einem Beruf den er gelernt hat und schon lange macht, acht Stunden mit seinem Chef und muss noch fragen oder gesagt bekommen was er zu machen hat? In meinen Augen braucht ein Fußballspieler der nichts anderes in seinem Leben gemacht hat wie Fußball spielen, keinen Trainer, um zu wissen was er in 90 min auf dem Platz zu tun hat. Oder? Aber wenn wie einer hier schon gesagt hat, seine Frisur oder sein Tattoos oder Status im Netz wichtiger ist, dann hat das nichts mit Fußball zu tun Sorry für diesen langen Text.
gemeinsam

Beitrag von gemeinsam »

Sehr gut! Wir sind Lautern und nicht einzelne Personen.
gemeinsam

Beitrag von gemeinsam »

Aber Gerry kann jetzt als Ikone und Vorbild einiges dafür tun, dass alle im Verein wieder näher zusammenrücken.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Betzegeist hat geschrieben:Was hättet ihr alle eigentlich gemacht, wenn Gerry in Rente gegangen wäre?
Gerry geht nicht in Rente. Gerry fliegt vom Platz. Zumindest das hat eine gewisse Konsequenz. :wink:
35
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

jacuzzi hat geschrieben:Freistellung ist im Grunde nichts ungewöhnliches - nur der "dritte Weg" neben den beiden Kündigungen: Die außerordentliche ist vor den ArbG immer ein bisschen wacklig, weil man da kein milderes Mittel gehabt haben darf (insb. Abmahnung), die ordentliche geht bei befristeten Verhältnissen i.d.R sowieso nicht, und dann bleibt eben nur noch die Freistellung übrig, auch wenn's weh tut. Gibt's eigentlich relativ häufig, wenn man das Gefühl hat, jemand würde den Betriebsfrieden (oder in diesem Falle eben Vereins-) stören.
Das ist so nicht richtig.

Wenn ein Fehlverhalten ausreichend schlimm war (dass dem Arbeitgeber ein Abwarten der ordentlichen Kündigungsfrist nicht zuzumuten war), bedarf es keiner Abmahnung.

Bei befristeten Arbeitsverhältnisse wäre unter den ordentlichen Kündigungen nur die betriebsbedingte rechtswidrig, während eine verhaltensbedingte Kündigung der Befristung keineswegs entgegen steht.

Die Freistellung spiegelt keine Aussage zur Kündigung. Eine Kündigung, sogar eine außerordentliche, wäre daher durchaus auch in den nächsten Tagen noch rechtzeitig, wenn man Z.B. maßgeblich auf letzten Freitag abstellt. Zur Frage der Kündigung hat man sich ggf noch nicht entschieden.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Besorgniserregend? Die zweite Pressemitteilung ist in der Wortwahl eine einzige Katastrophe. Noch „ungeschickter“ kann man von offizieller Seite doch gar nicht agieren. Nochmal richtig schön Öl in das Feuer gegossen...einfach unfassbar ...hoffentlich sind die Aussagen wenigstens haltbar.

Daraus jetzt noch eine Geschichte ohne Gesichtsverlust zu basteln, wird nicht einfach. Hoffentlich haben sie dafür ein besseres Händchen.
3. Liga verhindern!
magnum0223

Beitrag von magnum0223 »

jacuzzi hat geschrieben:Freistellung ist im Grunde nichts ungewöhnliches - nur der "dritte Weg" neben den beiden Kündigungen: Die außerordentliche ist vor den ArbG immer ein bisschen wacklig, weil man da kein milderes Mittel gehabt haben darf (insb. Abmahnung), die ordentliche geht bei befristeten Verhältnissen i.d.R sowieso nicht, und dann bleibt eben nur noch die Freistellung übrig, auch wenn's weh tut. Gibt's eigentlich relativ häufig, wenn man das Gefühl hat, jemand würde den Betriebsfrieden (oder in diesem Falle eben Vereins-) stören.

Eine außerordentliche fristlosen Kündigung ist bei einer verhaltensbedingten Kündigung fast nicht durchzusetzen ohne vorherige Abmahnung - Ausnahmen schwerwiegende Pflichtverstösse. Gerry Ehrmann wirft man genau diese schwerwiegende Pflichtverstösse vor diese eine fristlose Kündigung berechtigten würde. Da aber weder vorher eine Abmahnung und auch keine fristlose Kündigung erfolgte, denke ich, dass die Gründe nur erfunden sind um den Fans vorzugaukeln, dass der Verein keine andere Möglichkeit gehabt hat, in der Hoffnung die Fans zu beruhigen.
jacuzzi

Beitrag von jacuzzi »

Rückkorb hat geschrieben:
jacuzzi hat geschrieben:Freistellung ist im Grunde nichts ungewöhnliches - nur der "dritte Weg" neben den beiden Kündigungen: Die außerordentliche ist vor den ArbG immer ein bisschen wacklig, weil man da kein milderes Mittel gehabt haben darf (insb. Abmahnung), ...
Das ist so nicht richtig.

Wenn ein Fehlverhalten ausreichend schlimm war (dass dem Arbeitgeber ein Abwarten der ordentlichen Kündigungsfrist nicht zuzumuten war), bedarf es keiner Abmahnung.
Yeah: Das meinte ich mit "wacklig".
Rohrbacher

Beitrag von Rohrbacher »

magnum0223 hat geschrieben:

Eine außerordentliche fristlosen Kündigung ist bei einer verhaltensbedingten Kündigung fast nicht durchzusetzen ohne vorherige Abmahnung - Ausnahmen schwerwiegende Pflichtverstösse. Gerry Ehrmann wirft man genau diese schwerwiegende Pflichtverstösse vor diese eine fristlose Kündigung berechtigten würde. Da aber weder vorher eine Abmahnung und auch keine fristlose Kündigung erfolgte, denke ich, dass die Gründe nur erfunden sind um den Fans vorzugaukeln, dass der Verein keine andere Möglichkeit gehabt hat, in der Hoffnung die Fans zu beruhigen.
Ich hab jetzt nicht alle Meldungen und Meinungen hier durchgelesen aber es könnte ja sein das er schon einige Abmahnungen erhalten hatte, die aber nur nie nach Außen gedrungen sind.
jacuzzi

Beitrag von jacuzzi »

magnum0223 hat geschrieben:Da aber weder vorher eine Abmahnung und auch keine fristlose Kündigung erfolgte, denke ich, dass die Gründe nur erfunden sind um den Fans vorzugaukeln, dass der Verein keine andere Möglichkeit gehabt hat, in der Hoffnung die Fans zu beruhigen.
Yeah, man steckt eben nicht drinnen, und dann leitet man daraus manchmal Theorien ab, die vielleicht sogar ein bisschen weit gehen. Vielleicht bestand auch - wie häufig - Unsicherheit über ausreichende Gründe für eine aoK und man hat darum die Freistellung gewählt. Dafür spräche auch das Fehlen einer Abmahnung, denn über eines wenigstens dürfte im gesamten Forum Einigkeit bestehen: Bevor man Gerry Ehrmann abmahnt, mahnt man lieber noch Chuck Norris ab.
Gesperrt