@Newtrial
In der Tat, starker Text!
Der Andeutung, Gerry könnte in der Gunst der Stunde wegen seiner Buchholz-Kontakte gekappt worden sein, würde ich allerdings widersprechen. Nicht, weil ich es wüsste, sondern weil es nicht in mein Bild passt.
Vorhin beim Training* habe ich Rossi sagen hören, dass eine Sache mit so massiver Außenwirkung eigentlich immer gut geplant sein muss, sie aber Sonntag völlig überrascht wurden und nur reagieren haben können (und er selbst verzweifelt 8 Stunden auf Infos und eine Sprachregelung gewartet habe).
Also, entweder war das wirklich eine Kommandosache, die selbst den zuständigen Mitarbeitern verschwiegen wurde, oder GF/AR waren doch auf dem Stand, dass Schommers den Ehrmann einfach bis Mittwoch nach Hause schickt und man sich Mittwoch mit Schommers, Voigt und Ehrmann an einen Tisch setzt und bespricht, wie es weitergeht.
Dann kam die Bild-Bombe...
Für mich weniger spektakulär, dafür aber wahrscheinlicher.
*"Tagesfreizeit", weil Home-Office, da Arbeitsplatz aktuell beeinträchtigt durch sehr lautstarke Brauchtumspflege.
Mein Eindruck vom Training: Viele da, vergleichsweise wenige (diese aber laut) davon sehr asozial unterwegs (Beleidigung von Spielern, die nach Foul im Training kurz umgefallen sind; Beschimpfen der Spieler, die alle gemeinsam (teambuilding) die Tore tragen, statt einer alleine; immer wieder Rufe gegen Schommers, etc.).