Betz70 hat geschrieben:Na das hört sich ja gut an, kann mich mal einer aufklären, was man als Mitglied für Vorteile hat, außer das man dem Verein Geld spendet? Ich habe meine Mitgliedschaft 93 gekündigt, weil ich keine Vorteile ( bei Kartenbestellungen oder ähnliches) erhalten habe. Also wo habe ich Vorteile, vielleicht überlege ich es mir ja noch einmal.
Mein Sohn ist übrigens seit Geburt FCK Mitglied und in knapp 73 Jahren auch über 80 Jahre Mitglied

An alle die sich Gedanken machen, welchen Nutzen man aus einer Mitgliedschaft hat. Man bekommt einfach jede Menge geboten, mit rationellen Argumenten kommt man da nicht weit!!!
Es sein den, die schon von Altmeister angeführten Gründe sind für den ein oder anderen ausschlaggebend.
Der Rest ist HERZBLUT
Dazu eine kleine wahre Anekdote. (vielleicht of topic) Meine Mama (77) hatte bis vor einigen Jahren zusammen mit Ihrem Lebensgefährten, der stolzer Inhaber der goldenen Ehrennadel ist, eine Dauerkarte auf der Süd. Aus gesundheitlichen Gründen haben die beiden sich dann irgendwann Premiere zugelegt.
Die Live Übertragung gegen Köln wollte sie (meine Mutter) sich nicht antun, die Nerven!!! Sie ging deshalb einfach in die Innenstadt um gemütlich eine Tasse Kaffee und ein Stückchen Kuchen zu genießen. Sie suchte sich ein Cafe aus wo man schön draußen sitzen konnte, und machte Bekanntschaft mit einer netten Dame etwa ihres Alters. Und wie sie so da saßen und sich unterhielten, schallte es plötzlich vom Berg herunter, dass man es in der ganzen Stadt hören konnte, die beiden sahen sich an : 1 – 0
Dann kam der Regen, die beiden sahen sich wieder an, bis Mamas neue Bekante die magischen 3 Worte sagte :“Fritz Walter Wetter!“
Die 2 alten Damen begaben sich umgehend in das Cafe, um die Schlussphase des wohl wichtigsten Spieles der Vereinsgeschichte, live im TV anzusehen. Jeder kennt den Ausgang.
Das meine ich mit HERZBLUT