Forum

Aufsichtsrat beruft fünf neue Vereinsvorstände (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich sags mal so: Wenn schon Frauenquote, dann aber bitte jemand die den EV kennt, also die sportlichen Abteilungen neben dem Fussball welcher jetzt in der Gesellschaft ist. Hier hätte eine Person die selber lange und sehr erfolgreich in einer Abteilung ausser Fussball war, welche hohes Ansehen im Verein hat und ein Gesicht des EV hätte sein können, ein Name Miriam Welte! Aber aus meiner Sicht wollte man hier niemand auf die Füße treten und Schaden kann dann am Ende auch keiner angerichtet werden. Manchmal müßen eben doch seltsame Wege beschritten werden um Ruhe zu haben.
Trotz allem, allen ein glückliches und ehrliches Händchen für die Aufgaben im EV. Entscheidend wird sein wer den Sitz im AR der KGaA bekommt von den Fünfen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@wernerg1958: Dazu muss die entsprechende Person aber auch erst einmal verfügbar sein und das auch wollen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Markus Merk oder ein Rainer Kessler Miriam Welte abgelehnt hätten, hätte sie sich angeboten. Denn mit ihr hätte man wahrlich ein weiteres Aushängeschild. Vielmehr vermute ich, dass Miriam Welte derzeit ganz andere Dinge im Kopf hat. Sie hat dieses Jahr für alle überraschend Ihr Ende als aktive Sportlerin verkündet und es wäre doch nicht verwunderlich, wenn sie sich jetzt erst einmal um ihre neue berufliche Zukunft kümmert.

Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass der FCK versuchen sollte, perspektivisch auch solche Nichtfußballer stärker einzubinden. Gerade wenn man auf so erfolgreiche Persönlichkeiten wie Miriam Welte zurückgreifen kann. Im Sinne des gesamten FCK wäre das sicherlich auch, wenn dadurch auch die anderen Sparten etwas mehr Aufmerksamkeit bekämen.

Bzgl. Dagmar Eckel finde ich es einfach sehr schlau, sie einzubinden und sei es nur, um einen Mitstreiter mehr und dafür einen Kritiker weniger zu haben. Wobei ich nicht glaube, dass dies der wichtigste Grund war, sie in den Vorstand des e.V. zu holen. Über ihren Vater und die Horst-Eckel-Stiftung dürfte sie über ein recht ordentliches Netzwerk verfügen, das man sicherlich auch gewinnbringend nutzen kann.

Frohe Weihnachten! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

wernerg1958 hat geschrieben: ein Gesicht des EV hätte sein können, ein Name Miriam Welte!
Das übliche Namedropping ...

Es geht hier weder um Namen noch um Gesichter. Es geht um tatkräfitge Menschen, die erstens willens, zweitens zeitlich verfügbar und drittens fachlich in der Lage sein müssen, ehrenamtlich ein gerüttelt Maß an Arbeit zu tun. Wie Du selber weißt, gibt es eine Menge zu tun, auch im eV.
Da nutzt es gar nichts, Namen in den Ring zu werfen ... im Gegenteil: Die Leute müssen sich notfalls sogar noch dafür verteidigen, daß sie nicht zur Verfügung stehen.

Frühstücksdirektoren, die gerne ihr Gesicht in Kameras halten, brauchen wir nicht. Wir hatten gerade ein paar, die gemeint haben, sie seien als Frühstücksdirektor gewählt und die dann mit der Arbeit und der Situation definitiv in vielerlei Hinsicht überfordert waren.

Unser AR macht das schon sehr gut, daß er einfach Entscheidungen verkündet und alle Vorgespräche ruhig und im stillen Kämmerlein und ohne öffentliche Diskussion erledigt werden. Und vielleicht hat man ja auch ein Gespräch mit Miri Welte geführt ... wer weiß.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

EchterLauterer hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben: ein Gesicht des EV hätte sein können, ein Name Miriam Welte!
Das übliche Namedropping ...

Es geht hier weder um Namen noch um Gesichter. Es geht um tatkräfitge Menschen, die erstens willens, zweitens zeitlich verfügbar und drittens fachlich in der Lage sein müssen, ehrenamtlich ein gerüttelt Maß an Arbeit zu tun. Wie Du selber weißt, gibt es eine Menge zu tun, auch im eV.
Einspruch, wenn auch nur ein kleiner. :wink:
Es geht beim e.V. auch und vielleicht sogar gerade im e.V. auch um Namen und Gesichter. Zudem, es sind jetzt 5 Personen im ehrenamtlichen Vorstand des e.V., da kann man die Arbeit, und ja, da gibt's einiges zu tun, sehr gut aufteilen.
Wolfgang Erfurt als Chef dürfte da die richtige Person sein, weil er auch aus dem Ehrenrat kommt, die Abläufe beim FCK kennt und als ehem. Polizeichef weiß er sich bestimmt auch mal durchzusetzen. Ihm hätte man die Einsicht in die Unterlagen bestimmt nicht verwehrt. :wink: Sein Stellvertreter Tobias Frey war schon im Amt, und Gero dürfte auch schon vieles durch die Initiative mitbekommen haben. Dagmar Eckel kenne ich nur von Auftritten mit ihrem Vater und von der Stiftung, Herrn Dooley war mir als Krebspatient vom Namen als Arzt her bekannt, aber auch nicht mehr. Generell scheint das alles sehr gut aufgestellt.
Ich hätte aber auch über eine Miriam Welte nachgedacht, weil sie eben auf der Basis Sport sehr bekannt ist, vom Erfolg her ist sie die erfolgreichste Sportlerin, die der FCK je hatte, ein Aushängeschild des Vereins. Es gibt im Verein, auch im Vorstand, Positionen, die Repräsentativ sind, und dafür sind solche Sportler wie geschaffen.
Ob sie gefragt wurde oder nicht, ob sie vielleicht nicht wollte, das wissen wir nicht. Aber deswegen muß man nicht gleich von Namedropping sprechen, wenn jemand vorgeschlagen wird. Wir diskutieren ja auch über Trainer und Spieler für den Verein und wissen nicht, ob sie ins Konzept passen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@echterlauterer,
es ist wie immer, auch diesen Post und die damit verbundene Botschaft hast Du leider nicht verstanden, seis drumm :teufel2:
Antworten