EchterLauterer hat geschrieben:wernerg1958 hat geschrieben: ein Gesicht des EV hätte sein können, ein Name Miriam Welte!
Das übliche Namedropping ...
Es geht hier weder um Namen noch um Gesichter. Es geht um tatkräfitge Menschen, die erstens willens, zweitens zeitlich verfügbar und drittens fachlich in der Lage sein müssen, ehrenamtlich ein gerüttelt Maß an Arbeit zu tun. Wie Du selber weißt, gibt es eine Menge zu tun, auch im eV.
Einspruch, wenn auch nur ein kleiner.
Es geht beim e.V. auch und vielleicht sogar gerade im e.V. auch um Namen und Gesichter. Zudem, es sind jetzt 5 Personen im ehrenamtlichen Vorstand des e.V., da kann man die Arbeit, und ja, da gibt's einiges zu tun, sehr gut aufteilen.
Wolfgang Erfurt als Chef dürfte da die richtige Person sein, weil er auch aus dem Ehrenrat kommt, die Abläufe beim FCK kennt und als ehem. Polizeichef weiß er sich bestimmt auch mal durchzusetzen. Ihm hätte man die Einsicht in die Unterlagen bestimmt nicht verwehrt.

Sein Stellvertreter Tobias Frey war schon im Amt, und Gero dürfte auch schon vieles durch die Initiative mitbekommen haben. Dagmar Eckel kenne ich nur von Auftritten mit ihrem Vater und von der Stiftung, Herrn Dooley war mir als Krebspatient vom Namen als Arzt her bekannt, aber auch nicht mehr. Generell scheint das alles sehr gut aufgestellt.
Ich hätte aber auch über eine Miriam Welte nachgedacht, weil sie eben auf der Basis Sport sehr bekannt ist, vom Erfolg her ist sie die erfolgreichste Sportlerin, die der FCK je hatte, ein Aushängeschild des Vereins. Es gibt im Verein, auch im Vorstand, Positionen, die Repräsentativ sind, und dafür sind solche Sportler wie geschaffen.
Ob sie gefragt wurde oder nicht, ob sie vielleicht nicht wollte, das wissen wir nicht. Aber deswegen muß man nicht gleich von Namedropping sprechen, wenn jemand vorgeschlagen wird. Wir diskutieren ja auch über Trainer und Spieler für den Verein und wissen nicht, ob sie ins Konzept passen.