Forum

Vorab-Diskussion Haching-FCK | Schommers: "Ein Weihnachtsgeschenk fehlt noch" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

3 Punkte waeren toll
Ich waere auch mit einem Remis zufrieden. Warum ein Remis eine Euphoriebremse sein soll, versteh ich nicht. Seh das nicht so.
HANSLIK/Man of the important Goals
RamsteinerTeufel

Beitrag von RamsteinerTeufel »

Vorab, natürlich wäre ein weiterer Sieg richtig geil und ich habe auch die wirklich große Hoffnung oder sogar den Glauben daran das wir diese Saison tatsächlich noch den Aufstieg schaffen können, dennoch sollte man realistisch bleiben und deswegen kann ich es nicht verstehen das wir laut Buchmacher nun sogar Favorit auf einen Sieg bei der SpVgg Unterhaching sind.

Die Hachinger haben einen tollen Kader und diese Saison (vor allem zu Beginn..) richtig starke Spiele abgeliefert, wo man schon klar erkennen konnte das Sie mit Ihrer Art und Weiße Fussball zu spielen eventuell eine Etage höher locker mithalten könnten...

Deswegen sehe ich die Hachinger zusammen mit Duisburg als die spielerisch stärksten Gegner die wie haben könnten, in dieser Liga, an...!!!!

Das wir aber auch eigentlich in diesen Kreis gehören, haben uns die letzten Auftritte deutlich gezeigt, aber dennoch wäre ich auch mit einem 2-2 Remis hochzufrieden, da wir wie gesagt eigentlich in dieser Runde vom Papier her keinen schwereren Auswärtsgegner mehr vor der Brust haben.

Selbst wenn wir verlieren sollten, bin ich immer noch der Meinung das wir in der Rückrunde zumindest Tabellenplatz erreichen können bzw. wenn wir genauso weiter machen wie in den letzten 5 Spielen sogar diesen zweiten Rang erreichen müssten!!!! Schaut man sich die ersten drei Heimspiele im neuen Jahr an müssten wir diese alle ziemlich eindeutig gewinnen und nehmen wir dann Auswärts noch den ein oder anderen Punkt mit könnten wir nach diesen 5-6 Spielen im neuen Jahr schon locker auf Rang 2 stehen, daher bleibe ich auch weiterhin total euphorisch selbst wenn wir am Wochenende verlieren sollten (was ich nicht hoffe).

Zur Aufstellung sollte man sagen, normalerweiße ganz klar never change a winnig team, also ich bin auch bester Dinge wenn er wieder die gleiche Elf bringt...!!!

ABER!!! Ich jedoch würde eine Veränderung vornehmen. Und zwar müsste Skarlatidis nun endlich zurück in die Startelf. Er hat sich das wirklich mehr als verdient, denn bei seinen ganzen Einwechslungen zuletzt, zeigte er immer wieder und das konstant, dass wenn er rein kommt, er ein Feuerwerk abrennen kann.

Sowohl die Defensiven aufgaben löste er genauso gut wie Zuck, jedoch auch bei den Offensiven übertrumpfte er Zuck um weiten!!!Zuck ist auch immer der Spieler der nie eine jetzt besondere Leistung nach vorne zeigen kann, dass sieht man auch in den Noten, denn bei all unseren Siegen hatte Zuck stehts die schlechteste Note im Team. Für mich ist Zuck eher so eine Art Mitläufer der eben gerade durch diese ganzen Erfolge extrem gepuscht wird und es eben auch mit seinen durchschnittlichen Leistungen, aufgrund der überragenden Mitspielern eben zu diesen 5 Siege in Folge kam, aber ich denke die 5 Siege wären auch mit einigen X-Belibigen anderen Spieler, als Zuck gekommen, da er einfach nicht den Unterschied ausmacht.

Daher wäre ich ganz klar Pro Skarla!!!!

Hier dann noch die Aufstellung für das Haching Spiel in der Übersicht:

Bild

Tipp: Ein sehr starkes Spiel von beiden Teams mit einem völlig offenen Schlagabtausch und einem 2-2 mit dem ich absolut Leben könnte...!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

@Ramsteiner Teufel:
Ich bin genau der gleichen Meinung wie Du. Nichts gegen Zuck, aber Skarla ist deutlich stärker und deshalb würde ich definitiv die Startformation dahingehend ändern.
SEAN

Beitrag von SEAN »

werwennnichtich hat geschrieben:@Ramsteiner Teufel:
Ich bin genau der gleichen Meinung wie Du. Nichts gegen Zuck, aber Skarla ist deutlich stärker und deshalb würde ich definitiv die Startformation dahingehend ändern.
Zuck hilft aber der defensive, das kannste bei Skarla vergessen. Herscher ist auch deswegen so stabil, weil er unterstützt wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Südwestpälzer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Südwestpälzer »

SEAN hat geschrieben:
Zuck hilft aber der defensive, das kannste bei Skarla vergessen. Hercher ist auch deswegen so stabil, weil er unterstützt wird.
Da bin ich ganz bei SEAN. Mir wird grad bei unseren Flügelflitzern zu oft vergessen wie wichtig die Arbeit nach hinten ist. Schommers hat auch in einer der letzten PKs betont wie wichtig Zuck für unser junges Team ist, weil er gut das Spiel lesen kann und sieht wo er gebraucht wird.

Skarla hat als Joker wunderbar gezündet in den letzten Spielen, gerne ab der 60. Minute bringen, dann kann er seine Schnelligkeit noch besser ausspielen.
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

@ Sean
@ Südwestpfälzer

Da habt Ihr wahrscheinlich Recht. Zum Glück haben wir einen Trainer, der wird sich seine Gedanken machen :lol:

Eines noch, viele tippen auf Remis. Könnte ich auch mit leben. Aber wir werden das Momentum ausnutzen und dort 1 : 2 gewinnen. Soll jetzt auch nicht überheblich wirken, da werde ich sicher gleich wieder ermahnt. Aber bitte, was spricht denn gegen einen Auswärtssieg? (Außer vielleicht die Mannschaft von Unterhaching :shock: )
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Zum einen: Warum Skarla in die Startelf? Es ist nen riesen Trumpf, ihn als Joker draußen zu haben, gerade weil er da wertvoll ist ;) Nach 70 Minuten noch jemanden bringen zu können, der auf platte Hachinger nochmal richtig drauf geht, umso besser :daumen:

Für mich das entscheidende Spiel, ob wir nochmal wirklich oben angreifen können, auch trotz der 5 Siege. Bei einer Niederlage sind es mindestens 6 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, dazu wird die Rückrunde, besonders mit den anfänglichen Auswärtsspielen bei Ingolstadt und Braunschweig, sehr schwer.

Deswegen brauchen wir eigentlich direkt den nächsten Sieg um voll dabei zu sein. Selbst ein Unentschieden könnte zu wenig sein.

Deswegen gibts nur eins, volle Pulle Richtung Sieg. Wir sind durch den Katastrophenstart in die Saison jetzt schon im Alles-oder-Nichts-Modus, das können wir nutzen. Ich glaube nicht, dass diese Truppe nochmal in ernste Abstiegssorgen kommt, außer Klassenerhalt und Aufstieg gibts keine möglichen Ziele, von daher, volle Attacke Richtung Sieg.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Würde Zucks Rolle nicht unterschätzen. Auch sein Name steht für den plötzlichen Erfolg. Er spielt solide, ist erfahren und hat auch schon eine gute Torvorlage gegeben. Sicherlich, Skarla bringt mehr Schwung..., aber kann er das auch in der Startelf? Hätte auch nichts dagegen, wenn Skarla anfängt und Zuck rein kommt. Aber warum 5x erfolgreiche Startelf verändern?
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Nicht mal die Analysten haben uns auf der Rechnung.

Auch bei Magenta Sport wurden wir unter den Tisch fallen gelassen und auch beim Kicker fliegen wir unterm Radar.

Gefällt mir...

https://www.liga3-online.de/das-sind-di ... e-2019-20/
Das Eckige muss ins Runde
Odenwälder69

Beitrag von Odenwälder69 »

Denke die Dosis macht's. Es braucht halt auch Spieler die nicht zu übermotiviert an's Werk gehen. Blindes anrennen ist fatal, dafür ist 'haching zu clever. Die gewonnene Ballsicherheit hilft auch das Tempo zu kontrollieren und unser System dem Gegner aufzuzwingen! Gegner die spielen und nicht nur mauern liegen uns irgendwie seit neuestem :daumen:
Ergo: des werd scho en 3er :teufel2:

An die Insider: reicht's bei Skala auch über 90 Minuten +?
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Seit Zuck in der Mannschaft ist fiel über die linke Seite,glaub ich, kein Tor. Dadurch ist auch Herscher besser. Lasst Zuck mal schön in der Startelf.
t0rpedo

Beitrag von t0rpedo »

ChrisW hat geschrieben: Sicherlich, Skarla bringt mehr Schwung..., aber kann er das auch in der Startelf? kommt.
Hat er schon gegen Halle bewiesen, mit der gezeigten Leistung hat er einen Startelfeinsatz mehr als verdient. Hoffe Schommers sieht das ähnlich ansonsten besteht die Gefahr dass der Spieler seinen Unmut in der Umkleide verbreitet, was wir wirklich nicht gebrauchen können. Hier ist auf jeden Fall in der Causa Skarlatidis Fingerspitzengefühl gefragt.
Trotzdem muss man auch Zucks Leistung anerkennen, er hat sich um 180% gedreht und glänzt mit hohem Einsatzwillen und Lauffreudigkeit aber Skarla ist momentan einfach zu stark besonders jetzt wo die Gegner Pick mit 4 Mann decken, brauchen wir Leute wo diesen Platz zu nutzen können.
Zuck liest und leitet eher ein Spiel mit klugen Pässen aber er ist kein Spieler wo den Weg in die Lücke sucht, dass traut er sich irgendwie auch nicht zu. Wenn man sich sein Zweikampfverhalten anschaut, so kommt er leider selten an einem Gegenspieler vorbei
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Es wäre geil mit nochmal 3 Punkten in die Weihnachtsferien zu gehen.
Ein Unentschieden könnte ich auch mitnehmen.
Aber auch eine Niederlage fände ich jetzt kein Beinbruch.
Wenn, und das ist das h8chste und wichtigste daran, anständig gespielt wird und man am Ende erhobenen Hauptes vom Platz bzw zu den Fans gehen kann...dann hat es halt nicht gereicht.

Wenn das wieder so ein Güllekick wie noch vor 5 Wochen wird, dann kann das Kartenhaus wieder zusammenbrechen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Sieg gegen Bayern I (Chemie Halle), Sieg gegen Bayern II. Jetzt noch einen Sieg gegen Bayern III und die Hinrunde + 1 wäre einigermaßen in Ordnung.

Für mich mein erstes Spiel in Unterhaching. Ich bin gespannt auf den Sportpark. Weiß jemand ob das Ticket auch als Park and Ride gilt?
ducatimann

Beitrag von ducatimann »

3 Punkte wären der Stoff aus dem die Traüme sind. Aber etwas Demut schadet in der jetzigen Situation nicht. Vor ein paar Wochen noch war die Beerdigung des FCK in vollem Gange. Da darf man sich jetzt auch mal über einen Punkt in Haching freuen. Aber es steht ja noch 0:0 und bei dieser Mannschaft ist im Moment wohl alles möglich. Noch wichtiger ist aber, das Verein auf die Füsse kommt. Träumen wir also den Traum vom nächsten Dreier!!
milan1900

Beitrag von milan1900 »

Es muss einfach wieder so sein, es ist ein Topspiel! Wenn man diese Saison etwas erreichen möchte dann muss man auch in Haching 3Pkt. holen! 4 Pkt. auf Platz 3! Da ist alles machbar!
ALLE NACH UNTERHACHING!!! :pyro:
Oracel

Beitrag von Oracel »

LIVE:
Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel
bei der SpVgg Unterhaching 19.Dez. 12:30 Uhr
https://youtu.be/k-0cWh6ESAc
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ich hoffe unsere Jungs möchten noch den letzten verfügbaren bzw. zusätzlichen Urlaubstag haben und begnügen sich nicht mit den schon bereits erarbeiteten Tagen.
Punktemäßig was mitnehmen und ich denk wir könnten zufrieden sein.
Extremst geil wären 3 Punkte, ne gute Winterpause und dann Attacke.
Macht ein gutes Spiel und legt uns was schönes unter den Baum.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
t0rpedo

Beitrag von t0rpedo »

Werde langsam aber sicher heiß auf das Spiel!! Hoffe der Teufel verschluckt die Hachinger in einem Schluck und scheißt sie nach 90 Minuten wieder in Einzelstücken raus um klare Duftmarke in der Liga zu setzen, wer hier Anspruch auf den Aufstieg hat :teufel2:
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

t0rpedo hat geschrieben:Werde langsam aber sicher heiß auf das Spiel!! Hoffe der Teufel verschluckt die Hachinger in einem Schluck und scheißt sie nach 90 Minuten wieder in Einzelstücken raus um klare Duftmarke in der Liga zu setzen, wer hier Anspruch auf den Aufstieg hat :teufel2:
Pfui Deiwel das kann doch nicht dein ernst sein.
#Mehr Demut mein lieber. :daumen:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier kommt wie üblich der Stand der Dinge von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

Schommers: "Ein Weihnachtsgeschenk fehlt noch"

Das halbe Dutzend voll machen und dann mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen: So lautet der Weihnachtswunsch des 1. FC Kaiserslautern vor der schweren Aufgabe bei der SpVgg Unterhaching. Trainer Schommers sieht sein Team auf einem guten Weg.

"Ein Weihnachtsgeschenk fehlt noch", erklärt Boris Schommers vor dem letzten Spiel des Jahres 2019. Nach zuletzt fünf Siegen in Folge würden sich die Roten Teufel mit einem weiteren Dreier im Aufstiegsrennen zurückmelden, während eine Niederlage einen spürbaren Rückschlag in der Tabelle bedeuten würde. Schommers: "Die Mannschaft ist hungrig auf weitere gute Spiele. Das ist unser Anspruch und dann schauen wir, was dabei herausspringt. Wir sind auf einem Weg, mit dessen Verlauf wir aktuell zufrieden sind, aber auch noch Ansatzpunkte zum optimieren sehen. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch in Unterhaching ein gutes Spiel abliefern werden."

FCK-Team reist mit dem Zug nach Bayern - Wieder viele Fans mit dabei

An der Lautrer Siegesserie der letzten Wochen hat sicher auch die glückliche Personalsituation ihren Anteil: Auch in Unterhaching können Schommers und sein Trainerteam personell fast aus dem Vollen schöpfen, lediglich Ersatzstürmer Andri Bjarnason (Prellung) ist noch fraglich. So deutet sich auch für diese Aufgabe die erfolgreiche Startelf der letzten Wochen an - allerdings scharren auch die Ersatzspieler mit den Hufen und tragen mit hoher Intensität im Training ihren Teil zu den aktuellen Erfolgen bei. Um im Wochenendverkehr einem Stau auf der Autobahn zu entgehen, treten die Roten Teufel erstmals mit dem Zug die Anreise zum Auswärtsspiel an.

In der letzten Partie des Jahres kann der FCK wieder auf große Unterstützung bauen: Alleine für den offiziellen Gästebereich wurden 1.650 Karten an Fans der Roten Teufel abgesetzt, hinzu kommen noch Ticketkäufer in den umliegenden Blöcken.

Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel in Unterhaching folgen am morgigen Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Sportpark Unterhaching, München
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Yogi hat geschrieben:3 Punkte waeren toll
Ich waere auch mit einem Remis zufrieden. Warum ein Remis eine Euphoriebremse sein soll, versteh ich nicht. Seh das nicht so.

Ich waere mit einem Remis sehr zufrieden. Die Hachinger sind definitiv stark.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

RedPumarius hat geschrieben:Die Hachinger sind definitiv stark.
Wie wohl die Hachinger über die kleine Serie, von 5 Siegen in Folge, des 1.FCK denken? Einen vorweihnachtlichen Spaziergang werden die sicher auch nicht erwarten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
allar

Beitrag von allar »

Das wird kein Selbstläufer.

Die gegnerischen Trainer sind ja auch nicht blöd und wissen mittlerweile sehr genau wie Schommers spielen lässt.
Samstag wird sich zeigen ob die Mannschaft oben mithalten kann.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Wenn ich das schon wieder lese: Der FCK muss nachlegen, sonst geht der Anschluss wieder verloren. oder Ein Weihnachtsgeschenk fehlt noch, bekomme ich Gehirnkrämpfe.

Weder ist Siegen zu müssen, hilfreich und schon gar nicht bodenständig, noch dürfen wir Geschenke erwarten. Punkte müssen sich erkämpft werden. Zwanghafte Siegesvorstellungen oder Wunschdenken haben uns noch nie geholfen. Es hilft nur Realismus, sonst nichts, zumal Haching nicht zu unterschätzen ist. Mit einem Punkt wäre ich daher nicht unzufrieden.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Gesperrt