Forum

Spielbericht FCK-HFC 1:0 | Ekstase in der 82. Minute (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
City-Service

Beitrag von City-Service »

Chrisss hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Die Frage warum eine Mannschaft auf einmal wie ausgewechselt spielt ist in der Tat interessant. Ich stelle jetzt mal die These auf: Am Trainer lag es offensichtlich nicht. Aus meiner Sicht gilt das Sprichwort: Zu viele Köche verderben den Brei.
Schau dir einfach Trainingsvideos an – und vergleiche sie am besten mit den Videos der Trainer vorher. Das, was die Mannschaft da Woche für Woche trainiert, ist genau das, was man später auch im Spiel sieht. Vor allem Pässe auf engem Raum, die mittlerweile tatsächlich um Welten besser ankommen. In meinen Augen ist das alles keine Magie, sondern Folge von Übung, Übung, Übung, die irgendwann greift.

Und ich widerspreche dir hier deutlich: Es lag ganz offensichtlich sehr wohl am Trainer.
Sehe ich genau so. Das Training ist besser und seine Umstellungen haben funktioniert. Es ist ganz alleine auf das Trainerteam zurück zu führen, dass diese Mannschaft jetzt funktioniert. Sage bewusst Team, denn unser neuer co ist auch richtig gut.
Ha Ho He !
Jim2910

Beitrag von Jim2910 »

Oktober1973 hat geschrieben: Keine Sorge, er hatte sich schon einiges anhören müssen.
Zumindest bessere Begegnungskultur als sich im Forum gegenseitig zu bepöbeln oder sich über gesteuerte Presse zu informieren.
Wie sagen die Österreicher:
Beim Reden kumman die Leit z´samm.
:daumen:
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

WernerL hat geschrieben: ...
Das problem ist doch nur, dass du nicht dazu stehen kannst :p
Lieber Werner, leider vergisst du fast immer die sportliche Seite. Ein Fußballverein wird nicht Erfolg haben, nur weil er richtig ausgegliedert hat. Es spielen hier unglaublich viele Faktoren eine Rolle.
Ob unser Modell Erfolg verspricht, das können wir doch noch gar nicht beurteilen. Einfach aus dem Grund, weil es bis jetzt noch nicht mit Leben gefüllt worden ist.
Uns fehlt immer noch der Ankerinvestor und die Fans/Mitglieder können nicht investieren. Wenn all diese Faktoren mal gegeben sind, dann können wir gerne mal darüber reden und gerne werde ich (vielleicht auch andere hier) unsere jetzige Meinung revidieren. Vielleicht hast du ja Recht. Aber zum jetzigen Zeitpunkt können wir keine belastbare Bewertung abgeben.
Finde es echt schade, dass du hier Mitglieder immer Meinungen (und für dich Tatsachen) in den Mund legst, die gar nicht gegeben sind.

Wir haben jetzt einen neuen AR, einen neuen GF (Voigt) und einen Trainer, der es scheinbar geschafft hat der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen. Das sind in meinen Augen auch Faktoren, die zum Umschwung dazu beigetragen haben. Ja, es gab in der letzten Zeit viel Unruhe im Verein, aber der kam nicht von den Mitgliedern, der war Hausgemacht von Personen, die in verantwortungsvollen Positionen waren. Erst nachdem die Fans/Mitglieder gemerkt haben, dass dort ein falsches Spiel gespielt worden ist, wurden "Gegenmaßnahmen" eingeleitet. Ich denke zu Recht, das schlägt sich scheinbar auch im Moment auf den sportlichen Erfolg nieder.

Ob das nun alles nur Schommers zuzuschreiben ist, wage ich auch zu bezweifeln, aber er hat seinen Anteil dran, dass er seine Linie durchgezogen hat. Vielleicht war Hildmann zu brav, oder er hatte nicht die benötigte Rückendeckung im Verein. Er war einfach nicht der starke "Mann". Warum wir jetzt besser spielen hat wahrscheinlich viele Faktoren.

Was mir aber auffällt, wir spielen gerade erfolgreich, obwohl der FCK noch Mitglieder hat... :wink:
Zuletzt geändert von GerryTarzan1979 am 11.12.2019, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

bitte löschen... Doppelost

......................
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

City-Service hat geschrieben: Sehe ich genau so. Das Training ist besser und seine Umstellungen haben funktioniert. Es ist ganz alleine auf das Trainerteam zurück zu führen, dass diese Mannschaft jetzt funktioniert. Sage bewusst Team, denn unser neuer co ist auch richtig gut.
Noch so einer, der es schon immer wusste, aber vor vier Wochen noch folgendes schrieb:
Finde auch unsere Trainer Entscheidungen seit Kosta sind alle schlecht. Entweder ein ausgelutschter Alter oder ein unerfahrener Junger Trainer. War für Antwerpen und Anfang nach der Entlassung von Hildmann. Schade da brauche ich keinLaptop. Jetzt haben wir den Mist wie schon so oft davor.
Was im Übrigen schon öfters der Fall war. Gerne garantiert mit persönlichen Angriffen. Ich habe einfach eine andere Meinung als du. Fundiert durch diverse Gespräche. Wie gesagt: Vor vier Wochen war deine Meinung noch exakt entgegengesetzt.

Meiner Meinung mach ist das genauso über das Ziel hinaus geschossen wie die Lobhudeleien jetzt. Aber lassen wir es sein. Irgendwie macht es zunehmend keinen Spass mehr hier zu diskutieren. Selbst wenn Dinge offensichtlich werden, wie nun auf der JHV, die Leute wie dich mit nahezu allem, was sie im Vorfeld behauptet haben Lügen strafen, wird einfach weiter gestichelt. Der Kram wird sich so zurechtgebogen, dass es doch wieder passt. Eigentlich hatten wir nur den falschen Trainer und alles andere hat gepasst. Das andere hatte auch keinen Einfluss auf die Mannschaft. Wie kann man darauf kommen?
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Natürlich liegt es an BoScho, dass sich sportlich fast alles zum Positiven verändert hat. Er hat den Korb ausgemistet und die richtige Taktik gefunden, die zu unserem Spielermaterial passt. Hinten reinstellen und vorne mit den schnellen Stürmern in die freien Räume. Dann rücken andere Spieler blitzschnell in die Lücken. Ohne ein klobiges "Kopfballmonster" als Sturmspitze.

Daneben soll sein Training deutlich dynamischer aufgebaut sein. Aber das Wichtigste ist, dass er es geschafft hat, ein Team zu formen, wo jeder alles für den anderen gibt.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

City-Service hat geschrieben:Es ist ganz alleine auf das Trainerteam zurück zu führen, dass diese Mannschaft jetzt funktioniert.
Ganz alleine? Das glaube ich nicht.
Die Spieler sind keine Marionetten.
Sie haben sich (wenn auch in unterschiedlichem Ausmaß) auch aus eigenem Antrieb weiterentwickelt und verbessert und haben damit ebenso ihren Anteil an der im Vergleich zum Oktober kaum wiederzuerkennenden Teamleistung.
Welchen Anteil die Fans haben, darüber kann man sich natürlich trefflich streiten, zumal es, wie es scheint, zwischen der Zahl der unterstützenden Fans und der Leistung im Spiel keine nennenswerte Korrelation gibt.
Ich meine aber, dass es den Spielern eher gelingt, in den berühmten "Flow" zu kommen (in dem sie dann wirklich 100% geben und - gefühlt - über sich hinauswachsen), wenn sie die Unterstützung durch die Fans wahrnehmen, was sicher einfacher ist, je eindrucksvoller sie akustisch und optisch ausfällt.
Wer einmal bei etwas, was er gut machte, sozusagen Szenenbeifall bekommen hat, wird das selbst verspürt haben, sei es nun ein Wettbewerb, eine Rede oder sonst etwas gewesen.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

oskarwend hat geschrieben:Aber das Wichtigste ist, dass er es geschafft hat, ein Team zu formen, wo jeder alles für den anderen gibt.
Exakt das ist der Punkt. Meine These ist lediglich, dass er das nicht alleine gepackt hat, sondern dass da viele andere Aspekte mit reingespielt haben. Die Missstände, was dieses Thema angeht, waren schon unter Hildmann so augenfällig, dass man sich gefragt hat: Warum? Was läuft hier falsch im Team. Und vor allem warum werden auffällige Dinge nicht geändert. Selbst wenn Hildmann mit Tomaten auf den Augen auf dem Trainingsplatz gestanden hätte - das Thema Hemlein, Sternberg war augenfällig. Zumal beide ja in der Rückrunde schon faktisch draußen waren aus der Startelf. Mehr will ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen.

Schommers hat das jetzt umgesetzt: gut und richtig!
City-Service

Beitrag von City-Service »

Ke07111978 hat geschrieben:
City-Service hat geschrieben: Sehe ich genau so. Das Training ist besser und seine Umstellungen haben funktioniert. Es ist ganz alleine auf das Trainerteam zurück zu führen, dass diese Mannschaft jetzt funktioniert. Sage bewusst Team, denn unser neuer co ist auch richtig gut.
Noch so einer, der es schon immer wusste, aber vor vier Wochen noch folgendes schrieb:
Finde auch unsere Trainer Entscheidungen seit Kosta sind alle schlecht. Entweder ein ausgelutschter Alter oder ein unerfahrener Junger Trainer. War für Antwerpen und Anfang nach der Entlassung von Hildmann. Schade da brauche ich keinLaptop. Jetzt haben wir den Mist wie schon so oft davor.
Was im Übrigen schon öfters der Fall war. Gerne garantiert mit persönlichen Angriffen. Ich habe einfach eine andere Meinung als du. Fundiert durch diverse Gespräche. Wie gesagt: Vor vier Wochen war deine Meinung noch exakt entgegengesetzt.

Meiner Meinung mach ist das genauso über das Ziel hinaus geschossen wie die Lobhudeleien jetzt. Aber lassen wir es sein. Irgendwie macht es zunehmend keinen Spass mehr hier zu diskutieren. Selbst wenn Dinge offensichtlich werden, wie nun auf der JHV, die Leute wie dich mit nahezu allem, was sie im Vorfeld behauptet haben Lügen strafen, wird einfach weiter gestichelt. Der Kram wird sich so zurechtgebogen, dass es doch wieder passt. Eigentlich hatten wir nur den falschen Trainer und alles andere hat gepasst. Das andere hatte auch keinen Einfluss auf die Mannschaft. Wie kann man darauf kommen?
Ach Ken, ich habe der Verpflichtung Schommers zuerst positiv gesehen. Kann man auch nachlesen. Hätte mir aber Antwerpen gewünscht.

Das ich hier im Forum nach den ersten katastrophalen Spielen dies gepostet habe hat überhaupt nix damit zu tun, dass JETZT der Trainer uns allen gezeigt hat -mit den richtigen Umstellungen und Ansprachen aus der Mannschaft mehr rausholt als seine Vorgänger.

Finde es ziemlich unangebracht ihm diesen Erfolg abzusprechen. Jeder der nur halbwegs Ahnung von Fußball hatte weiß, dass wir vor der Saison eine starke Mannschaft punktuell verstärkt haben. Wer außer der Trainer soll da sonst verantwortlich sein was die Jungs auf den Platz bringen.

Komisch, finde es im Forum momentan richtig gut und gesittet. Müssen ja nicht immer gleicher Meinung sein. Fehler machen wir alle man sollte auch da etwas entspannter sein.

seit Team Merk angetreten ist war ich für Versöhnung und das wir die Gräben zuschütten. Mir war klar geworden das nur ein kompletter Neuanfang (am besten mit einem Team) uns retten kann. Vor dem Team Merk sah ich keine Perspektive. Wir müssen immer von der IST -Situation ausgehen. Die hat sich mit Merk eindeutig verändert.
Zuletzt geändert von City-Service am 11.12.2019, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ha Ho He !
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Hallo Werner L
Isch schreib der ä paar Zeile schnell
Bei der gebts jeden Dach ä onnri Weld
Mol die Bayern, donn wärre Bielefeld
Do falsche als vum Schduhl
Jetz isses Leibzisch unn Liverpool
Unn hasche die donn dursch
Kummt Frei-unn Augsbursch
Isch Froog misch wohnsch du om falsche Ort
Nähe du dringsch die falsch Woisort
Werner Ĺieber Werner
Her uff mim Kerner
Sei Schlau
Unn brobier än Müller-Thurgau
iss des aa ned doi Ding
helfd ään Riesling
S lafd aach ään schääner Schbädborgunner
Die Kehl änunner
Aach ään Grauburgunder
macht die Welt dir Bunder
Bringt des doi Lewwer ned zum Bebe
Versuchs mid ner Scheurebe
Geh korz mol uff die Knie
donn doch ään Chablis
Unn isses vun denne Kanner
Ledschder Versuch ään Silvaner
Werner mim Rischdsche Schdoff im Blud
Schreibsch aa wärre klor unn gud.
Werner moi Gedischt iss vollbrachd
Unn dir wünsch isch ää schääni Woihnachd
De Sondhofer Woihnachdsengel :xmas: :schneemann: :xmas:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

De Sandhofer hat geschrieben:De Sondhofer Woihnachdsengel :xmas: :schneemann: :xmas:
Leit, is eich eichendlich klar, dass mitte unner uns e Schenie is?
Dodruff misse mer enner drinke.

Gehn in eier Keller
holen eich en Muskateller!
Zuletzt geändert von Schlossberg am 11.12.2019, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

De Sandhofer hat geschrieben: ...
:xmas: :schneemann: :xmas:
:daumen: :lol:
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

De Sandhofer hat geschrieben:Hallo Werner L
Isch schreib der ä paar Zeile schnell
Bei der gebts jeden Dach ä onnri Weld
Nähe du dringsch die falsch Woisort
Werner Ĺieber Werner
Her uff mim Kerner
Sei Schlau
Unn brobier än Müller-Thurgau
iss des aa ned doi Ding
helfd ään Riesling
S lafd aach ään schääner Schbädborgunner
Die Kehl änunner
Aach ään Grauburgunder
macht die Welt dir Bunder
Bringt des doi Lewwer ned zum Bebe
Versuchs mid ner Scheurebe
Geh korz mol uff die Knie
donn doch ään Chablis
Unn isses vun denne Kanner
Ledschder Versuch ään Silvaner
Werner mim Rischdsche Schdoff im Blud
Schreibsch aa wärre klor unn gud.
Werner moi Gedischt iss vollbrachd
Unn dir wünsch isch ää schääni Woihnachd
De Sondhofer Woihnachdsengel :xmas: :schneemann: :xmas:
Des muss sich de WernerL ausdrugge un an de Tannebaam hänge. :daumen:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Leider habe ich keine Trainingsvideos. Wahrscheinlich genauso wenig wie Du. Was ich dir aber sagen kann - von diversen Kiebitzen bestätigt, die regelmäßig das Training beobachten: Die Truppe hatte ein Problem mit der Disziplin. Da hat es intern nicht gestimmt. Und zwar so augenfällig, das es schon weh getan hat. Das konnte man auch auf den Spielfeld sehen. Gerade in den Spielen gegen Duisburg und Würzburg.

Wir spielen besser, deutlich besser, seitdem Hemlein und Sternberg aussortiert wurden - die waren offensichtlich dem Teamgeist nicht besonders zuträglich. Auch das haben diverse Kibitze berichtet - und auch das wirst du auf deinen Videos sehen können. Das Thema war so offensichtlich, dass es auch Hildmann sehen musste. Meines Wissens hat er es auch gesehen. Die Frage ist, warum hat er nicht reagiert. Das ist meine Aussage. Das soll in keiner Art und Weise die Arbeit von Boris Schommers reduzieren - aber 95% der Experten hier, inklusive dir, mit dem Zitat:
Ich war für Schommers. Aber der ist nicht in der dritten Liga angekommen, nicht abgewichst genug und hängt nur an seiner Taktikmappe. wir hätten einfach einen erfahrenen Drittliga Trainer gebraucht, der auch versteht, was die Gegner hier immer für einen Fußball spielen.

(Da hattest du wohl noch einen Eindruck von den Trainings-Videos?)
haben vor vier Wochen noch alles verteufelt, was dieser Mann gemacht hat. Und der Leistungssprung den diese Mannschaft gemacht hat - der kommt nicht von 4 Wochen Direktpass üben und auch nicht von hartem Konditionstraining (das in dieser Zeit und bei dieser Belastung sowieso nicht möglich ist), sondern da ist Mental etwas passiert. Da steht seit 4-5 Wochen wieder eine Mannschaft auf dem Platz. Kann man alleine Boris Schommers zuschreiben - da glaube ich aber nicht dran (Begründung s. oben)
Die Trainingsvideos zuhauf findest du bei DrBetzeTV in Youtube. ;-)

Du pickst eine Stellschraube ("Suspendierung" der drei Spieler) aus dem Gesamtkonstrukt heraus, weil es in deine Sicht passt. Hast es ja auch prompt mit deiner Becca-Sicht verknüpft, weswgen es mir schwerfiel, deinen Beitrag ordentlich differenziert zu verstehen.

Die Wahrheit ist, dass Schommers an vielen, vielen Stellschrauben dreht, die jetzt synergistisch ein ansehnliches Ganzes ergeben.

Wenn du glaubst, dass die Mannschaft plötzlich flankt ohne Ende, einen ordentlichen Abwehrriegel hat, presst ohne Ende, One-Touch-Pässe auf engem Raum spielen kann ... weil jetzt drei Spieler, "die den Brei verderben", nicht mehr da sind, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du selbst mal Fußball oder allgemein Mannschaftssport gespielt hast.

In meinen Augen ist das, was da passiert ist, ein Lehrstück dafür, was ein guter Trainer ausmachen kann.

Und danke auch, dass du dir die Mühe machst, und ältere Beiträge von mir aussuchst. Kann sein, dass es nach dem Würzburg-Spiel war. Klar, ich hab mir drei Stunden den Arsch abgefroren, wie auch in Pirmasens, um ein umögliches Gebolze anzugucken.

Davor war ich Schommers gegenüber, im Gegensatz zu vielen anderen, immer positiv eingestellt, weil ich mir auch von Anfang an seine Ansprachen, sein Auftreten im Training, seine Maßnahme und Trainingsinhalte angeguckt habe. Aber in dem Moment (Kommentar oben) wünschte ich mir einen Trainer, der dritte Liga kennt. Ich bin froh, dass Schommers mich eines besseren belehrt hat, und die letzten Wochen ein viel ausgeglicheneres Bild von ihm zustande gekommen ist.

Und ich wiederhole es an dieser Stelle gerne nochmal: Es ist kein Zufall, dass du Trainingsinhalte auf dem Spielfeld siehst. Dass die "Suspendierung" seinen Anteil hatte, bezweifle ich nicht, war aber gleichermaßen eine Trainer-Entscheidung. ;-)
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

@De Sandhofer: Weltklasse. :daumen:

Wonn de Werner werre aus soim Woikeller kummt, horre aach unser Viersäulemodell verschdonn:

Riesling
Silvaner
Müller-Thurgau
Burgunder

:prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Chrisss hat geschrieben: ... weil jetzt drei Spieler, "die den Brei verderben", nicht mehr da sind, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du selbst mal Fußball oder allgemein Mannschaftssport gespielt hast.
Doch doch mein Freund. Sogar ziemlich lange. In dem Verein gegen den wir hoffentlich (nach erfolgreichem Spiel gegen Moorlautern) im Pokalfinale stehen. Ich habe sogar nen Trainerschein und Jugendmannschaften trainiert. :wink:

Und von daher weis ich, dass du einer Mannschaft in der es nicht stimmt, in der du Kacktüten hast, wochen- und monatelang versuchen kannst irgendwelche Dinge beizubringen. Es wird dir nicht gelingen. Und ich habe Boris Schommers nie schlecht gesehen. Ganz im Gegenteil, er war der Trainertyp den ich ewig lange haben wollte. Insbesondere nach Strasser und vor Frontzeck. :wink: Hier mehr als deutlich nachzulesen.

Ich sage lediglich, dass sich hier auch Dinge verändert haben, die nichts mit dem Trainer zu tun haben. Ich glaube Sascha Hildmann musste sich reinreden lassen und Schommers hatte dann irgendwann wieder die Autorität sich nicht reinreden zu lassen. Das ist mein Meinung und bei der werde ich bleiben. Das hat weder was mit Missgunst noch mit sonst irgendetwas zu tun.

Denn der nächste Downswing wird kommen. So sicher wie das Amen in der Kirche und auch dann sollten wir Boris Schommer unterstützen. Und deinen Post musste ich mir gar nicht raussuchen. Den hatte ich noch in Erinnerung - denn er passte nicht zudem, was du vorher so geschrieben hattest. :wink:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Schlossberg hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:De Sondhofer Woihnachdsengel :xmas: :schneemann: :xmas:
Leit, is eich eichendlich klar, dass mitte unner uns e Schenie is?
Uffbasse Werner, ich glääb als, der määnd gaarnidd Dich :wink:
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

@Ken: :daumen: Dann sind wir dieses Mal gar nicht so weit auseinander.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Chrisss hat geschrieben: ... weil jetzt drei Spieler, "die den Brei verderben", nicht mehr da sind, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du selbst mal Fußball oder allgemein Mannschaftssport gespielt hast.
Doch doch mein Freund. Sogar ziemlich lange. In dem Verein gegen den wir hoffentlich (nach erfolgreichem Spiel gegen Moorlautern) im Pokalfinale stehen. Ich habe sogar nen Trainerschein und Jugendmannschaften trainiert. :wink:
[...]
da muss ich @KE beipflichten. Zumindest im Jugendbereich (Trainer) passt das definitiv. Da kann so ein kleiner pubertierender Dreckspatz durchaus die Mannschaft hemmen.
Und wenn ich an die aktive Zeit denke...da waren wir immer am erfolgreichsten wenn alle 11-16 gut harmoniert hatten. wenn man da mal zusammen einen lüpft war das durchaus teamfördernd.
In anderen Mannschaften, bei denen es nicht so rund lief war dann auch mäßiger Erfolg. was ja auch nachvollziehbar ist.
wie sagte ein ein Großer des Fussballs: 11 Freunde müsst ihr sein....

Teil2:
nach der Rede von B. Schommers zum Thema Respekt und Wertschätzung haben scheinbar einige schon wieder vergessen um was es da ging.
WernerL mag eine eigene Meinung haben. Die vertritt er aus seine eigene Art und Weise.
aber dennoch sollte es doch möglich sein diese Meinung argumentativ zu behandeln. Man muss ihn ja dann nicht lächerlich machen oder verarschen.
Das gilt natürlich generell und in beide Richtungen.
Leute...das können wir besser!!! (Ihr Penner :daumen: :lol: :D )
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Betze_FUX hat geschrieben: Teil2:
nach der Rede von B. Schommers zum Thema Respekt und Wertschätzung haben scheinbar einige schon wieder vergessen um was es da ging.
WernerL mag eine eigene Meinung haben. Die vertritt er aus seine eigene Art und Weise.
aber dennoch sollte es doch möglich sein diese Meinung argumentativ zu behandeln. Man muss ihn ja dann nicht lächerlich machen oder verarschen.
Locker bleiben! Ich kann nicht erkennen, dass irgend jemand WernerL lächerlich gemacht hat. Er wird selber am lautesten gelacht haben. :wink:
betzelike

Beitrag von betzelike »

„Miggeblädsch“, de Sandhofer und Freunde,was ihr hier macht ist unteres Niveau,
das grenzt schon an Mobbing. Nur weil WernerL eine andere Meinung vertritt, ihn deshalb lächerlich zumachen und zu verarschen finde ich sehr primitiv.

De Sandhofer ist ja soooo lustig. Grrrrrrr

Ich finde die Thesen und Denkanstöße von WernerL immer lesenswert auch wenn sie mit meiner Meinung nicht immer konform sind.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ betzelike
Unser Sommelier empfiehlt bei Humorlosigkeit oder Weihnachtsdepression einen
Kirchheimer Kellerlächler
Ein feines Bukett aus Honig und Kirschen zwingen auch deine Bäckchen zu einem Lächeln.
Es war als ein humorvolles Gedicht gedacht und von Mobbing kann man da wirklich nicht sprechen.
Losse mär des Gebabbel von Mobbe
Unn dringe ä Weißherbschdschobbe
Äfach so aus Schbaß
Aussem Dubbeglas
Auch für dich schöne Weihnachten und einen guten Rutsch :xmas: :schneemann: :xmas:
oleola

Beitrag von oleola »

Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass die plötzliche Leistungssteigerung tatsächlich an den Rauswürfen der drei Spieler liegen soll. Über Hemlein kann man ja sagen was man will, aber laut Hildmann hatte er die meisten Stimmen im Spielerrat.
"Christoph Hemlein wird die Mannschaft am Samstag auf den Platz führen. Er hat im Mannschaftsrat die meisten Stimmen bekommen und eine große Erfahrung. Ich glaube schon, dass das passt"
So gesehen muss er doch ein gutes Standing in der Mannschaft gehabt haben. So würden sie doch bestimmt niemals einen Stinkstiefel unterstützen, oder doch?
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
SEAN

Beitrag von SEAN »

oleola hat geschrieben:Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass die plötzliche Leistungssteigerung tatsächlich an den Rauswürfen der drei Spieler liegen soll. Über Hemlein kann man ja sagen was man will, aber laut Hildmann hatte er die meisten Stimmen im Spielerrat.
"Christoph Hemlein wird die Mannschaft am Samstag auf den Platz führen. Er hat im Mannschaftsrat die meisten Stimmen bekommen und eine große Erfahrung. Ich glaube schon, dass das passt"
So gesehen muss er doch ein gutes Standing in der Mannschaft gehabt haben. So würden sie doch bestimmt niemals einen Stinkstiefel unterstützen, oder doch?
Kleines Beispiel. Einer meiner besten Freunde im 6ten Schuljahr wurde zum Klassensprecher gewählt. Als er "was zu sagen hatte", wurde er hochnäßig und ein richtiger Stinkstiefel.
Noch ein Beispiel. Hätte man vor 2-3 Jahren den Sinneswandel eines JochenG. erwartet?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

betzelike hat geschrieben:„Miggeblädsch“, de Sandhofer und Freunde,was ihr hier macht ist unteres Niveau,
das grenzt schon an Mobbing. Nur weil WernerL eine andere Meinung vertritt, ihn deshalb lächerlich zumachen und zu verarschen finde ich sehr primitiv.
Oh Werner, trinkst du heut nen Schobbe,
dann werd dich niemand dafür mobbe
Und trifft der Stürmer nicht das Tor
dann machts für uns der Investor

:wink:
Schöne Adventszeit!
Antworten