Das ist toll wenn du die heilige Glaskugel hast.salamander hat geschrieben:Satzungsverstoss? Hat Jemand gefordert, Fritz Fuchs mit sofortiger Wirkung aus dem AR zu werfen? Ihn widerrechtlich seines Amtes zu entheben? Wurde er bedroht, genötigt, erpresst?Betze_FUX hat geschrieben:Man kann vom Verhalten Fritz Fuchs halten was man will. Ob es am Ende besser oder schlechter ist als Wagner weiss man nicht.
ABER!!! Er kam über das satzungsgemäße Nachrückverfahren in den AR. Von daher ist es rechtens. Daran sollten wir uns alle erinnern und respektieren!
Wie meinte Herr Koll (oder keßler) noch, sinngemäß: mit Satzungsverstößen haben wir gerade ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht!
Ich möchte ihm die Chance geben. In einem Jahr können wir dann entscheiden ob er was getaugt hat oder nicht.
Nein, er würde gebeten, im Sinne des Vereins Anstand zu zeigen und sein Amt zur Verfügung zu stellen. Wenigstens jetzt, nachdem er vorher nicht bereit war, sich dem Mitgliedervotum zu stellen. Doch auch jetzt hielt er am Pöstchen fest. Das ist juristisch ok, satzungsgemäß und menschlich erbärmlich.
Ich brauche kein Jahr, um zu erkennen, dass dies nicht gut für den FCK ist. Fuchs wird ein Fremdkörper im AR sein, einer, um den man herum organisieren muss. Der nicht alles erfahren darf, nicht eingeweiht wird und einfach nur stört. Sowas geht immer daneben. Die Satzungskonformität ist ein hohes Gut. Vertraulichkeit auch.
Dem schließe ich mich an.bjarneG hat geschrieben:@Oktober73: Merci für die Zusammenfassung der Schommers-Rede
Was soll ich dir denn darauf antworten???MarcoReichGott hat geschrieben:
Ich glaub ehrlich gesagt, dass du den grundlegenden Wirkungsmechanismus im Fußball nicht verstanden hast: Du brauchst sportlichen Erfolg um dich konsolidieren zu können. Alles Gerede über Investoren, Umstrukturierungen etc. nützt dir überhaupt nichts, wenn du zugleich aus den vorhandenen Möglichkeiten zu wenig machst.
Drei mal hintereinander wurde das Saisonziel heftigst verpasst
Genau das zeigt doch, das Hr. Fuchs offenbar in seiner eigenen Wahrnehmung lebt. Bei mir entsteht der Eindruck, der bekommt gar nicht mehr mit was um ihn herum eigentlich vorgeht.super-jogi hat geschrieben:Zum Thema Fuchs:
Ach ja, das Thema seit er da wäre, wäre ruhe.
Dier ganzen Unruhestifter sind ja alle zurückgetreten. Wenn ich allein in nem Raum sitze ist natürlich Ruhe.
Ich war auch sehr überrascht von der Rede Boris Schommers. Und dann war er stellenweise auch noch richtig witzig. So lernt man ihn immer besser kennen. Auch mit diesem Auftritt sehe ich ihn viel positiver als noch vor einigen Wochen, wo ich echt skeptisch war was ihn betrifft.Oktober1973 hat geschrieben:Was mir noch wichtig ist aus der gestrigen Veranstaltung: Der, der es am Meisten verdient hat mit Allen am Samstag auf den Betze zu gehen gegen Halle, ist B. Schommers.
Er hat m.E. gestern überraschend im Rahmen der Mitgliederversammlung eine grandiose und angemessene Rede gehalten.
Obwohl ich anfangs von ihm nicht überzeugt war, auch aufgrund der Aufstellungen und einiger Pressekonferenzen ringt mir das, was er vor fast 1600 Zuschauern abgeliefert hat hohen Respekt ab.
Nichts wirkte aufgesetzt oder gekünstelt, das war m.E. authentisch. Die standing ovations hatte er sich redlich verdient.
Die Spitzen bezüglich individueller Klasse und Teamgeist;
der Hinweis auf Lernwille, auch wenn man schon als Spieler die 1. und 2. Liga gesehen hat. Grandios.
Auch die provokante Frage, dass der ein oder Andere sich fragen soll, warum er 3. Liga und nicht 1. oder 2. Liga spielt.
Würde mich nicht wundern, wenn er beim neuen Sportchef oder Geschäftsführer noch den ein oder Anderen Spieler bestellt.
Es scheint mir als wenn Schommers angekommen ist und das vor der 100 Tage Regel. Hoffentlich kann er wie am Samstag in Köln die extreme Laufbereitschaft der Mannschaft hochhalten. Da scheint noch was zu erwarten sein, wenn er seinen Stil bei der Mannschaft nachhaltig durchsetzen kann.
Gute Entscheidung ! Letztendlich ist es doch egal, wer unter uns Aufsichtsrat ist.Jo1954 hat geschrieben:Wir bedanken uns beim DBB Team für den ausführlichen Liveticker und bei allen Mitgliedern für die Schilderung ihre Eindrücke und Beobachtungen während der MV, @Oktober 1973![]()
![]()
Wir zwei hatten unsere Mitgliedschaft Ende Mai, aus bekannten Gründen, gekündigt.
Der Ausgang der gestrigen Aufsichtsratswahl veranlasst uns allerdings erneute Mitgliedsanträge zu stellen! Und Samstag sind wir auch wieder mal oben!
Ein zarte Pflanze Hoffnung wächst!
Genau DAS sollte nicht passieren. Das der AR massiv ins operative Geschäft eingreift. Das hatten wir zig Jahre. Schommers sollte (und ich bin mir sicher, er wird es auchOktober1973 hat geschrieben:Bin gespannt wie unser Oberstleutnant unseren Hauptmann Schommers noch auf die Mannschaft hetzt.![]()
Ich geh mal nicht auf das RB uund das Mancity Beispiel an. WEißte selber, dass das ein bißchen Unfug ist, ne?WernerL hat geschrieben:
Dabei ist es genau anders herum.
RB Leipzig oder Mancity haben sich den Erfolg klassisch mit viel Geld erkauft nachdem man sportlich garnicht vorhanden oder wie City ein Grottenteam war.
Wenn ein Team wie Freiburg aktuell den großen sportlichen Erfolg schaffen würde mit einem Europokalplatz, dann verlierten sie wichtgige Spieler weil dir weggekauft werden weil sie zu wenig Geld haben um diese zu halten.
Weil die ihre Talente nicht sofort verkaufen müssen wie wir um Löcher zu stopfen.MarcoReichGott hat geschrieben:
Jetzt guck dir mal an wo Freiburg steht. Und jetzt guck dir mal an, wo der FCK steht. Warum spielt Freiburg in Liga 1 und wir nicht?
Ist der AR ein Platz für "emotionale" Typen?Seb hat geschrieben: Man muss dazu sagen, dass Wagner nicht beleidigt abgerauscht ist, sondern nach der JHV schon wieder laut lachend mit einigen Mitgliedern in der Fanhalle Nord geplaudert hat. Er ist eben ein emotionaler Typ und das Wahlergebnis war für ihn sicherlich ein kleiner Schlag ins Gesicht. Vor allem, da er als Mann der Basis und Fanszene präsentiert wurde. Ich denke, sein Verhalten sollte man ihm verzeihen.
Das lässt sich sicher nicht pauschal beantwortenMr.Blum hat geschrieben:Ist der AR ein Platz für "emotionale" Typen?Seb hat geschrieben: Man muss dazu sagen, dass Wagner nicht beleidigt abgerauscht ist, sondern nach der JHV schon wieder laut lachend mit einigen Mitgliedern in der Fanhalle Nord geplaudert hat. Er ist eben ein emotionaler Typ und das Wahlergebnis war für ihn sicherlich ein kleiner Schlag ins Gesicht. Vor allem, da er als Mann der Basis und Fanszene präsentiert wurde. Ich denke, sein Verhalten sollte man ihm verzeihen.
Genau. Und wo bekommst du das Geld her? Aus Liga 3?WernerL hat geschrieben: Und halten kann man Spieler mit Geld! Es geht im Fussball alles nur darüber.