Wer sozialen Netzwerken verfolgt, bemerkt schnell das sich seit der letzten Saison ein Grüppchen gefunden hat.raIDen hat geschrieben:Vielen Dank Boris Schommers für diese Reaktion. Sportlich war sie - was Hemlein und Sternberg angeht - überfällig. Ich hätte da aus sportlichen Gründen sogar noch 2 Spieler draufgepackt.
Wenn da jetzt auch noch disziplinarische Gründe hinzu kommen - umso besser. Anzeichen, dass da faule Eier im Nest waren, gab es ja genug. Spalter kann man in einem Team nicht einfach gebrauchen - und ab dafür. Das sollte Kräfte freisetzen und den Verbliebenen eine Warnung sein.
Der einzige, dem diese Nachricht ein schlechtes Zeugnis ausstellt, ist dieser Staude - was für ein Assi (der Nachricht nach zu urteilen).Forever Betze hat geschrieben:Es gibt ja auch diese Sprachmemo von Staude bei Bielefeld, bei der man sah wie er Streit mit Hemlein hatte, weil Hemlein ihn im Training angeschrieen hatte.
Wenn wir einen neuen Trainer holen, muss es jemand sein der Liga 3 kennt. Ein Antwerpen zum Beispiel. Bierofka wäre der Hammer, der redet ja immer im höchsten Tönen über uns, grad weil er ne 60er Legende ist, steht er dem FCK natürlich sehr nahe. Bierofka wäre glaube ich bei Amtsantritt direkt so hoch im Kurs bei den Fans, als wenn es ne FCK Legende wäre.Talteufel59 hat geschrieben:Also Pressekonferenz kann der Schommers, keiner Frage verlegen gut gesprochen. Seine neue Aktion mit Hemlein und Co finde ich super, wenngleich auch etwas zu spät. Trotzdem für mich nicht der geeignete FCK-Trainer. Bierofka aus München lässt grüßen.
Wie sich Staude ausgedrückt hat, lässt ihn sicher nicht gut da stehen, allerdings ist das die Sprache der heutigen Jugend. Unsere U23 Spieler werden nicht anders reden. Der Nachteil ist nur das Staude seine Memo an die Öffentlichkeit kam. Es zeigt aber wie Hemlein rumgeschrieen hat und auf einen jungen Spieler wie Staude ging. Wir wissen alle wie Hemlein immer die jungen Spieler zusammen faltet. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Jonjic, Morabet und Co andere Sprachmemos abschicken, wenn sie mit ihren Freunden reden. Nur hatte Staude das Pech, dass es an die Öffentlichkeit kam.Zamorano hat geschrieben:Der einzige, dem diese Nachricht ein schlechtes Zeugnis ausstellt, ist dieser Staude - was für ein Assi (der Nachricht nach zu urteilen).Forever Betze hat geschrieben:Es gibt ja auch diese Sprachmemo von Staude bei Bielefeld, bei der man sah wie er Streit mit Hemlein hatte, weil Hemlein ihn im Training angeschrieen hatte.
Man muss Hemlein nicht mögen, und sportlich wird er kein Verlust sein, aber was hier so alles in einzelne Dinge hineininterpretiert wird, ist dem schlimmsten Waschweibertratsch ebenbürtig.
Das im Winter neue Spieler kommen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. BS spricht ja quasi jede Woche indirekt von Neuzugängen, dass er aber bis Winter nicht warten kann und jetzt schon Dinge ändern muss.MäcDevil hat geschrieben:Also einem erfahrenen Bundesligatrainer und Co-Trainer die Fachkompetenz abzusprechen wie hier Forum ist schon ein starkes Stück. Ich glaube ein Schommers und McKenna wissen wohl am besten welche Mentalität ein Spieler mitbringen muss um erfolgreich zu sein.
Wenn die Drei genannten nicht ins Mannschaftsgefüge passen wegen was auch immer, dann ist es halt so.
Ist aber auch ein Zeichen, dass zur Winterpause Spieler den Verein verlassen werden. Eventuell neue Spieler verpflichtet werden.
Nach den letzten Pleiten und dem Tabellenplatz muss auch was passieren. Schommers kennt die Mannschaft jetzt und weiss wahrscheinlich auf wen er bauen kann. Wird aber auch wahrscheinlich die letzte Patrone für Schommers sein ansonsten werden wir uns bald wieder mit der Trainerfrage beschäftigen müssen.
Bierofka ... ich lese gerne mal bei den 60ern mit. Die gehen davon aus, daß er eine längere Auszeit [machen|brauchen] wird und daher erstmal für nichts im Fußball zur Verfügung stehen wird.Talteufel59 hat geschrieben:Bierofka aus München lässt grüßen.
Nö. Mit Schommers sind wir jetzt mindestens zwei Schritt weiter.Mit Schommers sind wir nun da, wo wir mit Hildmann waren.
Ich hoffe es, dass neue Spieler kommen und es wieder aufwärts geht.Forever Betze hat geschrieben:Das im Winter neue Spieler kommen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. BS spricht ja quasi jede Woche indirekt von Neuzugängen, dass er aber bis Winter nicht warten kann und jetzt schon Dinge ändern muss.MäcDevil hat geschrieben:Also einem erfahrenen Bundesligatrainer und Co-Trainer die Fachkompetenz abzusprechen wie hier Forum ist schon ein starkes Stück. Ich glaube ein Schommers und McKenna wissen wohl am besten welche Mentalität ein Spieler mitbringen muss um erfolgreich zu sein.
Wenn die Drei genannten nicht ins Mannschaftsgefüge passen wegen was auch immer, dann ist es halt so.
Ist aber auch ein Zeichen, dass zur Winterpause Spieler den Verein verlassen werden. Eventuell neue Spieler verpflichtet werden.
Nach den letzten Pleiten und dem Tabellenplatz muss auch was passieren. Schommers kennt die Mannschaft jetzt und weiss wahrscheinlich auf wen er bauen kann. Wird aber auch wahrscheinlich die letzte Patrone für Schommers sein ansonsten werden wir uns bald wieder mit der Trainerfrage beschäftigen müssen.
Wenn Becca wirklich was am Verein liegt, muss er für Winter aber ordentlich die Schatztruhe öffnen, dass wir da raus kommen.
Braunschweig war in der Hinrunde letzter und hatte im Winter einige große Namen verpflichtet und sich dann noch gerettet, mit einer überragenden Rückrunde,
Ob Schad jetzt wirklich in sich gefestigter ist, als der 2 Jahre ältere Pick?Forever Betze hat geschrieben:... ...
Und zur Kapitänsfrage. Pick den die Rheinpfalz empfiehlt.. naja. Der soll schnauf Fußball konzentrieren. Habe auch Angst das er am Druck der Binde zusammen bricht und seine Leistung einnimmt.
Wenn ich jemanden bestimmen müsste, würde ich den Namen Dominik Schad ins Spiel werfen.
... ...
Und welchen Erfolg kann Bierofka nochmal genau vorweisen? 1860 steht auch nicht gerade toll da. Hätten wir nicht 2,5 Eigentore erzielt, hätte 1860 auch nicht so "überzeugend" gegen uns gewonnen...Forever Betze hat geschrieben:Bierofka wäre der Hammer, der redet ja immer im höchsten Tönen über uns, grad weil er ne 60er Legende ist, steht er dem FCK natürlich sehr nahe. Bierofka wäre glaube ich bei Amtsantritt direkt so hoch im Kurs bei den Fans, als wenn es ne FCK Legende wäre.
Ohne jetzt den Namen Bierofka bewerten zu wollen, glaube ich kaum das in der jetzigen Situation ein Trainer bei uns unterschreiben würde, der schon Erfolge vorzuweisen hat. Welcher Trainer der jüngeren Vergangenheit ist hier unbeschadet für sein Ansehen aus dem Amt geschieden?Shiro hat geschrieben:Und welchen Erfolg kann Bierofka nochmal genau vorweisen? 1860 steht auch nicht gerade toll da. Hätten wir nicht 2,5 Eigentore erzielt, hätte 1860 auch nicht so "überzeugend" gegen uns gewonnen...
Mit 1860 direkt wieder aufgestiegen und steht in der Tabelle weit vor uns, mit einem deutlich geringeren Etat.Shiro hat geschrieben:Und welchen Erfolg kann Bierofka nochmal genau vorweisen? 1860 steht auch nicht gerade toll da. Hätten wir nicht 2,5 Eigentore erzielt, hätte 1860 auch nicht so "überzeugend" gegen uns gewonnen...Forever Betze hat geschrieben:Bierofka wäre der Hammer, der redet ja immer im höchsten Tönen über uns, grad weil er ne 60er Legende ist, steht er dem FCK natürlich sehr nahe. Bierofka wäre glaube ich bei Amtsantritt direkt so hoch im Kurs bei den Fans, als wenn es ne FCK Legende wäre.
Es ist eher umgekehrt, wir sind 2 Schritte zurück.MäcDevil hat geschrieben:Nö. Mit Schommers sind wir jetzt mindestens zwei Schritt weiter.Mit Schommers sind wir nun da, wo wir mit Hildmann waren.
1. Schritt: Endlich werden wieder Tore herausgespielt und der Ball nicht nur einfach nach vorne gedroschen. (Meine Beobachtung!)
2. Der Kader wird endlich analysiert und ausgemistet.
Na ja, aus der RL Bayern wieder aufzusteigen, halte ich jetzt für nicht so schwierig wie aus der RL Südwest wieder hochzukommen. Ich sehe da schon einen großen Qualitätsunterschied, zumindest bei den Spitzenteams.Forever Betze hat geschrieben:Mit 1860 direkt wieder aufgestiegen und steht in der Tabelle weit vor uns, mit einem deutlich geringeren Etat.
Aber Bierofka wäre sicher auch nicht meine Wünschlösung
Wer steht aktuell nicht vor uns.... als ob das also eine besondere Leistung wäre... und direkt aufgestiegen... ist je nach Kader auch keine Kunst... nicht aus der Regionalliga...Forever Betze hat geschrieben:Mit 1860 direkt wieder aufgestiegen und steht in der Tabelle weit vor uns, mit einem deutlich geringeren Etat.
Aber Bierofka wäre sicher auch nicht meine Wünschlösung
2 Schritte näher zum Abgrund würde es wohl besser treffen. Ob er jetzt die Reißleine rechtzeitig gezogen hat, oder ob er schon zu nahe am Boden ist, wird sich zeigen.SEAN hat geschrieben: Da such ich wirklich die 2 Schritte, die wir unter Schommers nach vorne gegangen sind. 2 zurück ist wahrscheinlich schon untertrieben.
Ich sehe da keine Schärfe. Und wenn man den Rheinpfalz Artikel gelesen hat weiß man, dass Hemlein gesperrt ist. Warum soll er also zum Kader gehören? Vor allem warum soll es disziplinarische Gründe benötigen? Es gibt genug sportliche für solche Entscheidungen. Was soll der Trainer aktuell ändern außer Spieler aus der U23 hoch holen? Er hat doch keine andere Wahl. Und er kann die ruhig einbauen ins Team. Den WinterVERSTÄRKUNGEN werden schwer.Miggeblädsch hat geschrieben:Aus sportlicher Sicht gehören weder Hemlein noch Sternberg in die Stammelf, da ist auch kein Entwicklungspotential mehr. Bei Jonjic sehe ich aufgrund seines Alters, seiner Schnelligkeit und seiner Stärke im 1:1 eigentlich Entwicklungspotential, er konnte aber wohl nicht an die Form vor seiner Verletzung anknüpfen.
Aufgrund der Schärfe der Maßnahme muss man vermuten, dass disziplinarische Gründe dahinter stehen. Wenn dem so ist, und davon gehe ich aus, ist Schommers' Reaktion absolut richtig.
Jetzt bin ich sehr gespannt, wie die Mannschaft darauf reagiert.