Forum

Beirat führt Vorgespräche mit möglichen Nachfolgern für Bader und Klatt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Ich schätze Keßler Team für intelligent genug und glaube schon, dass sie einen Finanzplan hintendran haben. Keiner von denen will eigenen Ruf ruinieren, weil sie ganz genau wissen, dass sie jetzt vermehrt in der Öffentlichkeit stehen werden. Zumal diese Leute schon so viel erreicht haben und den ganzen Stress nicht antun müssen um nur ihre eigene Interesse durchzudrücken. Genau das ist der Punkt warum ich mit diesem Team so viele Hoffnungen verbinde.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ist schon jemand aufgefallen, dass wir heute auf dbb einen Rekord verzeichnen?

Schlechtester jemals gemessener Wert im Stimmungsbarometer seit dessen Einführung 2012.

:|
- Frosch Walter -
Teufelneuneins

Beitrag von Teufelneuneins »

Betze_FUX hat geschrieben:
Teufelneuneins hat geschrieben:Die Diskussion "Becca oder regionale Investoren" stinkt doch zum Himmel! Becca und seine MÖGLICHEN 25 Millionen reichen nie um wirklich etwas nach vorne zu bewegen - eher um zu überleben - irgendwo zwischen Liga 3 und 2. Whrscheinlich werden die regionalen Investoren auch nicht so viel mehr geben wollen/können. WIr reden hier ja nicht über Kleingeld. Die Chance für den Verein ist doch hier Kräfte zu bündeln. Nur will das ein Becca wohl nicht - sonst hätte er doch damals schon anders gehandelt. Und der FCK ist nicht sein Spielzeug. Seine ganze Verzögerungstaktik hat uns auch dahin gebracht wo wir gerade stehen - wir brauchen einen handlungsfähigen Aufsichtsrat, gute Geschäftsführer - Sport UND FINANZEN und Zeit, dass siese Leute ihre Arbeit machen können.
Aber, dass der (aktuelle) Beirat Gespräche mit möglichen Nachfolgern für Bader und Klatt führt ist ein Witz! Das ist überall undenkbar - und beim FCK wird es hingenommen! Alles wurde verzögert und verschleppt - wirklich alles. Die AOMV wurde verhindert, die Freistellung Baders ebenso, die JHV wurde verhindert und nach hinten geschoben - all das ist schon unglaublich genug. Und dass nun Gespräche geführt werden untermauert die Vermutung, dass man versucht maximalen Einfluss zu nehmen - bis zur letzten Sekunde! Hier muss doch irgendwer einschreiten können!!! Diese Herren handeln vorsätzlich vereinsschädigend! Kann nicht der sofortige Auschluss beantragt werden? Kann dieser Antrag an den Ehrenrat gestellt werden? Gegen Nürnberg könnten wir doch Unterschriften hinter der West sammeln? Wer weiß ob da was geht?
ich stimme dir Großteils zu...
aber scheinbar waren nicht mal 600 Mitglieder der Meinung dass das so wichtig sei, dass man eine AOMV machen soll :( leider
Die Unterschriftenaktion war schon....
Die ganze Aktion wurde doch maximal blockiert! Auch da wurde schon auf Zeit gespielt und möglichst viele Steine in den Weg gelegt. Die Herren kleben an Ihren Stühlen - so lange wie nur irgendwie möglich!

Ich frage mich inzwischen nur WIESO!? Ihre Tage sind gezählt - das wissen die auch - will man da etwa noch Zeit rausholen um zu vertuschen - vertuschen was man alles verpfuscht hat. Und diese Frage gilt für AR und GF!
raIDen

Beitrag von raIDen »

EchterLauterer hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Leute, regt euch nicht auf. Es ist doch bald alles vorbei. Also wirklich alles... :cry:

Am 01.12. gibt es nochmal so richtig Feuer und dann haben wir es im März/April hinter uns.

... und dann hat Wieschemann Jr vielleicht das Sagen ... vielleicht könnte man gleich mit ihm reden ...
Gibts auch einen Friedrich jun.? Den kann er dann gleich mitbringen. Gerne auch einen Göbel jun. und einen Jäggi jun. :shock:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

raIDen hat geschrieben: Gibts auch einen Friedrich jun.? Den kann er dann gleich mitbringen. Gerne auch einen Göbel jun. und einen Jäggi jun. :shock:
Er müsste schon ein echter Midas sein, damit Patrick Friedrich auf dem Betzenberg einen Fuß auf den Boden bekäme.

Sorry, der musste sein.
Vigilo confido.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@teufelneuneins,
Ich habe da meine Meinung und leider gibt es sehr viele Hinweise, daß es genau so sein kann. Man hat für Herrn Becca den Weg bereitet, versucht zu bereiten, den FCK in den Bankrott zu treiben damit Herr Becca an die Grundstücke und das FWS kommt, welches er nicht als Fussballstadion nutzen will. War dies nicht das Anliegen von BBK und Co so aber aus meiner Sicht von Herrn Becca, sozusagen sauber über den Tisch gezogen. Warum ich das denke, Herrn Littig der den Braten roch heraus, ich nenne es mal komplimentiert. Keine Eigenkapital eingesetzt dafür gesorgt, daß es teure Kredite gibt, und am Ende sagt er, daß er abwarten will mit dem Invest wer die neue Führung gibt. BBK warten dann bis sie bei Becca ihren neuen Job antreten können zum einen, zum anderen haben sie vielleicht zu spät gemerkt was der Herr aus Lux mit ihnen gemacht hat. Dann haben sie sich richtig geil blenden lassen ob des "Milliardär" Becca! Sonst sehe ich auch keinen Grund für deren Rücktritte. Wir werden sehen.
Rheinteufel2222

Betzegeist hat geschrieben:Und weiter geht's...

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html

Und nun auch der Herr Erb:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 47903.html
- Frosch Walter -
raIDen

Beitrag von raIDen »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben: Gibts auch einen Friedrich jun.? Den kann er dann gleich mitbringen. Gerne auch einen Göbel jun. und einen Jäggi jun. :shock:
Er müsste schon ein echter Midas sein, damit Patrick Friedrich auf dem Betzenberg einen Fuß auf den Boden bekäme.

Sorry, der musste sein.
Zur Begrüßung darf er dann gerne jedem persönlich die Hand schütteln, inkl. etwa 8-10 Spielern :D
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Scrooge McDuck

raIDen hat geschrieben: Zur Begrüßung darf er dann gerne jedem persönlich die Hand schütteln, inkl. etwa 8-10 Spielern :D
Erst mal ein neues Wappen.

Falls dir das ganze nix sagt, google einfach mal Midas, Friedrich, 1. FC Kaiserslautern. Und wir dachten damals, das sei ärgerlich. Was waren wir naiv.
Vigilo confido.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:

Lobet und preiset die zurückgetretenen Rätte und Geschuftsführerr, ob ihres edlen Handelns. 8-)
Mache sie doch dem Weg für einen kompletten Neuanfang frei.
Naja, ... ... demnächst ... ... zumindest fast.

Sie haben den 1.FCK auf ein solides Fjundament gestellt, so dass ihre Nachfolger nun mehrere Optionen zur Auswahl haben um den Verein weiter zu bringen.
- Zusammenkehren des verwelkten Straußes
- völlig freie Investorenauswahl
- sportliche Zukunft

Die Optionen sind nach allen Richtungen offen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
zieh ab!

Beitrag von zieh ab! »

Ich stelle mir das so vor:
Bei den Gesprächen mit Merk&co betont Becca, dass er sehr gerne „weiterhin“ helfen würde. Um eine bessere Kommunikation und Entscheidungsfindung zwischen „Investor“ und Kontrollgremium zu ermöglichen, schlägt er vor, dass 2-3 Personen aus der ursprünglichen Merk Gruppe und 2-3 Personen aus seinem Dunstkreis sich gemeinsam als Gruppe zu Wahl stellen. Ansonsten sieht er sich leider nicht in der Lage, zu „helfen“. Falls Merk keine alternative Geldgeber in der Hinterhand hat und dieses „Angebot“ ablehnt, wäre klar wer nach außen hin den schwarzen Peter hätte. Ich hoffe allerdings, dass die Position von Merk&co so stark ist, dass sie einem solchen oder ähnlichen Drohszenario gelassen gegenüberstehen können.
Falls es hier noch nicht diskutiert wurde: Harry Layernberger hat beim Fantalk im 12. Mann einen interessanten Aspekt angeschnitten: Wie kann es sein, dass Klatt eine so kurze Kündigungsfrist hat? Möglich? Wurde der ursprüngliche Vertrag von einem kommissarisch tätigen Beirat dementsprechend „angepasst“? Interessante Fragen für die AOMV.
Scrooge McDuck

zieh ab! hat geschrieben: Falls es hier noch nicht diskutiert wurde: Harry Layernberger hat beim Fantalk im 12. Mann einen interessanten Aspekt angeschnitten: Wie kann es sein, dass Klatt eine so kurze Kündigungsfrist hat? Möglich? Wurde der ursprüngliche Vertrag von einem kommissarisch tätigen Beirat dementsprechend „angepasst“? Interessante Fragen für die AOMV.
Das ist in der Tat eine interessante Sache. Ich kenne eigentlich niemanden, der ab der zweiten Hierarchieebene nicht mindestens drei Monate Kündigungsfrist hat, meist sogar sechs Monate. Auf Geschäftsführungsebene dann gern auch mit Scherzen wie "sechs Monate zum nächsten Quartalsende", was dann bis zu neun Monate bedeuten kann. Entweder hat Klatt einen außergewöhnlichen Vertrag mit sehr kurzer Kündigungsfrist oder sehr interessanten Klauseln, oder er hat einen befristeten Vertrag, oder die Kündigung wurde sehr spät kommuniziert.
Vigilo confido.
Feenetic

Beitrag von Feenetic »

DerRealist hat geschrieben:
Jetzt kann man ebenso bemerken..Becca tut so, als ob ihm der Verein gehört. Wem gehört der Verein sonst? Den Mitgliedern? Der Region? Gefühlt? Der Stadt/Stadiongesellschaft? Weil sie den größten Faustpfand halten, den der FCK über Jahrzehnte mit dem sich im Vereinsbesitz befindlichen Stadion hatte? Allen zusammen?
Guter Einwand! Natürlich, der Verein gehört ganz sicher jedem, der sich dazu berufen fühlt - also bestimmt. Vielleicht werde ich auch nächste Woche bei der Geschäftsführung vorstellig und verlange noch die Verpflichtung eines Stürmers oder den sofortigen Rücktritt eines Kontrollgremiummitgliedes. Ich lass dann auch ein paar Absichtserklärungen da. Die paar Cent, die die Mitglieder investieren, hat Becca doch schon längst durch den Stadionverzehr überflügelt. Die sollen sich mal nicht so anstellen.
DerRealist hat geschrieben: Wichtig ist, dass es ehrlich, aufrecht und transparent zu geht. Aja,...und satzungsgetreu!

Wenn das jemals beim FCK so oder generell im Fußballgeschäft laufen würde, wären wir niemals 98 Meister geworden.
Nein, Regeln braucht man nicht, schon gar nicht in gemeinnützigen oder Kapitalgesellschaften, weiß man ja. Mit Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit war noch nie jemand erfolgreich. Intrigen spinnen, die Kollegen, die eigenen Mitglieder und Fans belügen und verarschen. DAS ist der Weg, mit dem man Meister wird. Wir sind schließlich ein Fußballverein und nicht die Wohlfahrt. Schreibts euch endlich mal alle hinter die Ohren.
DerRealist hat geschrieben:...ist man es beim FCK halt so garnicht mehr gewohnt, dass jemand die nackte Wahrheit ausspricht. Oder knallhart agiert und nicht drumherumredet.
Sehr gut! Wir sind also auf einem guten Weg. Die Bundesliga kann losgehn. :teufel2:
DerRealist hat geschrieben:Wenn man Mitglieder, bzw. gewählte Vertreter als "Vereinsbesitzer" nimmt und deren Wahlen und Entscheidungen, Versäumnisse, usw. der letzten Jahre...dann fände ich das aber nicht so gut, wenn das so weiter geht.
Ja, seitdem Becca die Entscheidungskompetenz zugesprochen wurde, wurden nicht nur Fehlentscheidungen vermieden, es geht sogar steil nach oben. Hört auf, uns das kaputt zu machen! Kapiert es doch mal! Becca war alternativlos, ist alternativlos und wird immer alternativlos bleiben.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich finde den Artikel interessant. Da man mittlerweile ja fest davon ausgehen kann, dass Schauberger Beccas Sprachrohr in den Medien ist, liefert er ein paar aktuelle Einsichten in Beccas derzeitige Sicht- und Argumentationsweise.

Und die lautet: ...
Wenn die Bild das schreibt, wird das auch so sein. Die hatte sich ja auch in der Vergangenheit immer durch ausgewogene, einwandfrei recherchierte Beiträge ausgezeichnet. Die Angelegenheit "Team Merk" sollte damit beendet sein. Die haben eh wieder nur Unruhe rein gebracht.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

@Feenetic: :lol: :daumen:

Saugut. Zum Glück hatte ich nix im Mund.
Jetzt geht's los :teufel2:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Jipp, Migge, genau dasselbe dachte ich mir auch grad...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
betzegeier

Beitrag von betzegeier »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:

der Herr Erb hat - mal wieder - nur seine Dämlichkeit bestätigt
Wachter

Beitrag von Wachter »

Was mich interessiert...

...könnte der aktuelle Beirat noch bis zur AOMV einfach einen Vorstand einstellen oder könnte dass dann jemand z. B. der Ehrenrat verhindern? Nicht das sich Banf noch als Geschäftsführer Sport einstellt.

...was wäre wenn Fritz Fuchs aus welchem Grund auch immer noch vor der AOMV zurücktritt ? Bleibt der Termin fix und es werden einfach 5 neue Aufsichtratsmitglieder gewählt oder müsste der Termin dann nochmals verschoben werden ?

Wäre gut wenn jemand der sich damit auskennt mal Informationen preisgibt.
Mic

Beitrag von Mic »

https://www.kicker.de/761088/artikel/ka ... er_zustand

Wann organisieren wir Fans und Mitglieder uns endlich ???!!!

Lasst uns aufstehen und kämpfen für unseren Verein!
Bene.Betze
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Bene.Betze »

Wahnsinnn, der aktuelle Kicker Bericht topt nochmal alles. Das darf doch nicht mehr wahr sein. Welch hinterlistiges Pack.
Die machen uns KAPUTT
:teufel2: Forza FCK :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Wir sind doch selbst Schuld. Wir wehren uns nicht gegen diese Bande. Ich höre nur JHV, JHV. Es müsste längst einen Sturm auf die Geschäftsstelle geben. Aber nix. Alles wird geschluckt..
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Jetzt bin ich verwirrt.
Die Rechtsform ist doch
GmbH&CoKGaA,
also Kommanditgesellschaft nicht Kapitalgesellschaft und da ist im Aufsichtsrat der Kommanditgesellschaft scheinbar ein Platz vergeben worden, wenn ich das richtig verstehe.
Die GmbH wird doch vom Beirat der aus dem e.V Aufsichtsrat gestellt wird kontrolliert.
Kann sein, dass das nur ein Frühstücksdirektortitel ist.
Vielleicht kann @Ken helfen.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Also bei diesem Bericht des Kicker musste ich jetzt erst mal schlucken:

https://www.kicker.de/761088/artikel/ka ... 3S-2lIFxjk

Es ist heute nicht der 01.April, oder?

Es handelt sich um einen aktuellen, offiziellen Bericht des Kicker, oder?

Was geht da vor, verdammt nochmal?
Jetzt geht's los :teufel2:
Rheinteufel2222

https://www.kicker.de/761088/artikel/ka ... er_zustand

So ein Pech aber auch! Da sind wohl ein paar von den geplanten Schweinereien jetzt schon zu früh aufgeflogen.

Wenn das stimmt, dann vielen Dank an Moritz Kreilinger und den kicker für die Aufdeckung.

Der Gregorius hat beim FCK nichts verloren.

Für die, die mit dem Namen nichts anfangen können, erlaube ich mir mal, aus einem Beitrag von @daachdieb von vor einigen Wochen zu zitieren:
Wer ist dieser Herr Gregorius?
LuxPrivat vor ein paar Tagen titelt:
4. August 2019
Gregorius‘ Abstieg
Der Sunny Boy des Luxemburger Bankwesens wollte er irgendwie sein. Hat dann auch dank seines Schwiegervaters Abid Nasir und dessen schwerreichem Boss Nadhmi Auchi ein bisschen Karriere bei der BGL gemacht. War dort Jurist und Personalchef. Und musste im März dieses Jahres gehen. Patrick Gregorius ist inzwischen bei der Becca-Baufirma T-Comalux untergekommen. Bei der BGL war der Mann, der einst auch als Maurice Molitors Pausenclown beim luxemburgischen „TV-Sender“ dok auftrat, schon seit längerem auf dem Abstiegsgleis. Und das nicht nur, weil er vor neun Jahren als Suff-Fahrer mit 2,31 Promille Alkohol in Luxemburg-Stadt erwischt worden war. Immer mehr Menschen waren innerhalb des Bankinstitutes gar nicht mehr gut auf den Draufgänger zu sprechen.
Quelle (google cache)
P.S.: Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, dass Klatt unter anderem deshalb geht, weil er mit diesen Machenschaften nichts mehr zu tun haben will.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 25.10.2019, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
KuKadlec

Beitrag von KuKadlec »

Mic hat geschrieben:https://www.kicker.de/761088/artikel/kaiserslautern_ein_immer_fragwuerdigerer_zustand

Ja, wir müssen uns organisieren, aber wir brauchen Ideen und Leute die wir ansprechen können. Die müssen dann beim Koordinieren helfen. Was ist mit den Leuten, die Ken und Remy unterstützt haben (FCk jetzt)? Könnt ihr helfen?

PI, FY, GL und alle anderen, biiiittte jetzt endlich kritsch werden und um unseren Verein mitkämpfen. Noch nie war es so wichtig: Zusammen für den FCK !!!
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Mic hat geschrieben:https://www.kicker.de/761088/artikel/kaiserslautern_ein_immer_fragwuerdigerer_zustand

Hallo Fans, und Mitglieder, warum geht man mit dieser Bande nicht so um,wie Sie es mit Littig bemacht haben. Die machen da oben, 0bwohl sie zurück getreten sind als wäre alles beim alten. Man müßte Sie mal vor der Geschäftsstelle zur Rede stellen.Es wird Zeit das Die Ansprache etwas rauher wird. Neuste Nachrichten im Kicker bringt das Fass zum überlaufen.......18 Uhr 10. Guckt mal rein....
Antworten