Mahlzeit!
Ich sehe gerade Flutlicht im Dritten. Da ist Theo Zwanziger zu Gast.
Eben fragte Daniela Schick nach dem Beitrag zum Thema Vierte Liga (Regionalliga, Amateurfußball) und Dritte Bundesliga, wie der DFB den Breitensport in den Amateurfußball-Ligen unterstützen könnte.
Daraufhin antwortete Herr Zwanziger sinngemäß, daß ein Verein selbst dafür verantwortlich ist, ob er sich einen Aufstieg in den Profi-Fußball leisten kann oder nicht.
Das heißt im Prinzip, daß ich als Trainer zu meiner Mannschaft gehe, und im Gespräch mit den Spielern sage, daß sie gut spielen sollen, aber BLOS nicht aufsteigen sollen, da der Verein einen Aufstieg nicht finanziell stemmen könnte.
Ja, wo bleibt denn dann bitte die Motivation?
Auch für die jungen Spieler spielt das eine große Rolle, die ja zu geschätzten 90% aus den Amateurvereinen kommen.
Wenn ein junger, talentierter Amateurspieler dazu GEZWUNGEN wird schlecht zu spielen, tötet der Amateurfußball früher oder später... sagen wir es anders: tötet der Amateurfußball nach und nach den Profifußball, da keine jungen, talentierten Spieler mehr in den Profifußball nachrücken.
Das wächst doch alles nur auf Geld. Die ganzen Aussagen von Herrn Zwanziger... sorry... aber da hab ich kein Verständnis für!
Man muss doch irgendwie sehen, daß man das Geld irgendwie gleichmäßig und vor allem GERECHT verteilt! Und so wie es geplant ist, läuft es genau entgegen dieser Logik.
Television kills the footballstar!