Forum

Marc Arnold als Bader-Nachfolger im Gespräch? (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Rheinpfalz: Marc Arnold als Bader-Nachfolger?

Tritt Marc Arnold (49) die Nachfolge von Martin Bader (51) als Sportchef des 1. FC Kaiserslautern an? Laut "Rheinpfalz" (Printausgabe) ist der Ex-Manager von Eintracht Braunschweig beim FCK im Gespräch.

Genauere Hintergründe zu dem Gerücht werden in der Tageszeitung noch nicht genannt. Marc Arnold war von 2008 bis 2018 als Sportchef bei Eintracht Braunschweig tätig und feierte dort mit dem in der Pfalz allseits bekannten Trainer Torsten Lieberknecht (mittlerweile MSV Duisburg) große Erfolge wie etwa den Bundesliga-Aufstieg 2013. Nach dem Drittliga-Abstieg 2018 mussten beide gehen.

Arnold war schon 2016 einer von mehreren Sportchef-Kandidaten bei den Roten Teufeln (siehe damalige DBB-Meldung). Zu einer Zusammenarbeit kam es allerdings nicht.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
klee2808
Dauerkarte: Nein

Beitrag von klee2808 »

Das wäre ja zuschön um Wahr zu sein .

Der Mann hat bewiesen das er es kann und wäre eine absolute Bereicherung für unseren FCK

Wollen wir hoffen das da was dran ist .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
nölfings

Beitrag von nölfings »

Die nächste Sau die von der RHEINPFALZ durchs Dorf gejagt wird! :o

Letzte Woche war es noch Andreas Rettig....
Wer wird es nächste Woche sein? :?:
jan

Beitrag von jan »

Wenn er es wird könnte sich jeder im Sinne des FCK glücklich schätzen
Schottenteufel

Beitrag von Schottenteufel »

Wäre super und mit 1000mal lieber als heidel der unsympath mit narrenvergangenheit
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Es gibt jetzt auch eine Onlinemeldung (ohne Paywell) dazu: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... uer-bader/

Was ich mich aber frage, warum haben die niedersächischen Waldhoffreunde ihm nicht nachdem Zweitligaabstieg behalten? Mit ihm wären die Löwen letzte Saison garantiert nicht letzter nach der Hinrunde gewesen. :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
oida

Beitrag von oida »

Heidel ist ja auch mal durch DBB gegeistert... Bei der Trainerdiskussion haben Medien/Zeitungen u.a. von Markus Anfang gelabert. Mich würde es wundern, wenn Marc Arnold realistisch wäre, und mich würde es aus den Schuhen hauen wenn es tatsächlich passieren würde.
Thorsten1983

Beitrag von Thorsten1983 »

Na das wäre ja mal seit langem eine gute Lösung.
Ein guter Mann an der richtigen Stelle.

Hat in Braunschweig über Jahre hinweg herausragende Arbeit abgeliefert.
Wenn man ihn bei uns mal in RUHE arbeiten lässt wird er das bei uns auch schaffen......
Aber unsere verwöhnten Nörgeler finden ja immer ein Haar in der Suppe
Dommi
Beitrag von Dommi »

Ich bin für Markus Schupp, fand seine Arbeit hier nicht so schlecht uns frei ist er auch ;-)
Wachter

Beitrag von Wachter »

Ich bin der Meinung es darf aktuell kein Nachfolger eingestellt werden, solange bis der neue Aufsichtsrat gewählt ist. Dieser soll dann seinen Wunsch entsprechend einstellen und nicht jemand vorgesetzt bekommen der evtl nicht passt und eine Freistellung nicht wirklich zu finanzieren ist.
Die Position ist viel zu wichtig um jetzt noch vom scheidenden Aufsichtsrat getroffen zu werden.
Und auf die 2-3 Wochen mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an, zumal Bader noch bis Ende Dezember zu bezahlen ist.
Eckhaard

Beitrag von Eckhaard »

Dürfte der aktuell kommissarische AR (bzw. der Beirat?) jetzt einen Geschäftsführer einstellen?
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

@Wachter: Ich bin absolut deiner Meinung. Wäre schön, wenn wir ausnahmsweise mal die richtige Reihenfolge einhalten würden: Beirat sucht sportlichen Leiter, sportlicher Leiter sucht Trainer. Wir machen's immer umgekehrt. Das ist schlecht und kostet Kohle. Daher sind wir am Tabellenende der dritten Liga und pleite.

Arnold wäre in meinen Augen eine klasse Personalie für den FCK, aber ich nehme von der Rheinpfalz keine Meldungen und schon gar keine Spekulationen mehr ernst. Alleine den Namen Callmund ins Rennen zu werfen war doch schon ein journalistischer Offenbarungseid. Da könnte man auch Adenauer als potentiellen Kanzlerkandidaten ins Auge fassen.
Jetzt geht's los :teufel2:
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Dass der Name Marc Arnold irgendwann kolportiert wird, war völlig klar. Ob es dazu aber eine reale Grundlage gibt, halte ich für offen.

Für ungeklärt halte ich, ob es sinnvoll ist, vor der JHV einen Sportgeschäftsführer einzustellen. Dafür spricht, dass die Zeit drängt. Daher ist es richtig, einen möglichst frühen Zeitpunkt der JHV zu fordern. Aber auch wenn die JHV am 17. November stattfinden sollte, ist das ggf. für die Einstellung eines Sportgeschäftsführers schlicht zu spät, wenn dann erst noch ein Bewerbungsverfahren laufen muss zu einer Anstellung frühestens im Dezember oder Januar. Dann ist der Markt zur Kaderverbesserung schon weitgehend gelaufen.

Für nicht schlecht würde ich es halten, wenn das Team Merk bereits jetzt jemanden findet, der bereit wäre am Folgetag der JHV seinen Dienst zu beginnen (neben bzw. anstatt Bader). So das Team Merk die Mehrheit im Beirat stellt oder eine entsprechende Mehrheit findet, wäre das eine sinnvolle Lösung.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Miggeblädsch

Eckhaard hat geschrieben: Dürfte der aktuell kommissarische AR (bzw. der Beirat?) jetzt einen Geschäftsführer einstellen?
Es hätte zwar "Geschmäckle" ohne Ende, aber er dürfte!
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

@Rückkorb
100% agree!

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass das "Team Merk" solche Dinge im Auge hat.
Die wären ja schön blöd, wenn sie nicht ein von A-Z ausgearbeitetes Konzept hätten.
Investoren(suche), NLZ, Kaderfinanzierung, Lizenz(en), SD, Trainer, Stadion, usw usw.
Wenn die da mit halbgaren Aussagen und Plänen aufkreuzen würden, wären sie unwählbar.
Deswegen bin ich, wie erwähnt , recht sicher, dass da eine komplette Planung mitgebracht wird
Miggeblädsch

Rückkorb hat geschrieben: ...
Für ungeklärt halte ich, ob es sinnvoll ist, vor der JHV einen Sportgeschäftsführer einzustellen. Dafür spricht, dass die Zeit drängt. Daher ist es richtig, einen möglichst frühen Zeitpunkt der JHV zu fordern. .....
....
Kommt drauf an, @Rückkorb.

Wenn man dem aktuellen Kader zutraut, den Abstieg zu verhindern, braucht es keine Panikkäufe in der Winterpause, zumal wir kein Geld haben. Somit könnte man den neuen sportlichen Leiter in Ruhe aussuchen und der wiederum hat ausreichend Zeit, die nächste Saison in Ruhe anzugehen.

Wenn man dem aktuellen Kader allerdings nicht zutraut, den Abstieg zu verhindern, sieht die Sache natürlich anders aus.... :nachdenklich:
Calvados

Beitrag von Calvados »

Thorsten1983 hat geschrieben:Na das wäre ja mal seit langem eine gute Lösung.
Ein guter Mann an der richtigen Stelle.

Hat in Braunschweig über Jahre hinweg herausragende Arbeit abgeliefert.
Wenn man ihn bei uns mal in RUHE arbeiten lässt wird er das bei uns auch schaffen......
Aber unsere verwöhnten Nörgeler finden ja immer ein Haar in der Suppe

darf ich mal laut lachen, ( bei uns mal in RUHE arbeiten lässt ) bekomme ein Lachanfall :lol: :lol: .
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Wäre meiner Meinung nach ein guter Mann. Dann könnten wir die Runde mit Schommers hoffentlich in Ruhe zu Ende spielen und nächste Saison kommt dann noch Lieberknecht.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Arnold hat in Braunschweig zumindest mal über lange Jahre bewiesen das er sein Handwerk versteht...ich könnte ihn mir auch gut beim FCK vorstellen :daumen:
Oracel

Beitrag von Oracel »

Marc Arnold wäre ein Anfang, würde denke ich mal gut zu MM & Co passen...
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich frage mich nur, wer hat ihn ausgesucht und wer will ihn einstellen? Die alten, unfähigen AR Mitglieder? Wieder was übers Knie abbrechen, bevor der neue AR gewählt ist? Das ginge nur, wenn die Merk Truppe schon ihre Zustimmung gegeben hat. Die hat aber noch gar nicht getagt. Hauptsache Konzok hat was zu schreiben. Im Leben wird kein SV eingestellt, bevor die neue Führungsspitze nicht klar ist.
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

Rheinpfalz haut einfach mal paar Namen raus. Gestern Calmund heute Arnold. Bin gespannt wenn sie den nächsten Namen wie Klose in den Ring werfen.

Einfach mal spekulieren wie die Bild :|
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
JG

Beitrag von JG »

Was für eine Schmierenjournalie die Rheinpfalz doch ist.
Alleine schon bei der Trainersuche haben sich die Herren und Sperk lächerlich gemacht, und nun diese Namen...
Heidel, Callmund, Rettig, Arnold...
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Wachter hat geschrieben:Ich bin der Meinung es darf aktuell kein Nachfolger eingestellt werden, solange bis der neue Aufsichtsrat gewählt ist. Dieser soll dann seinen Wunsch entsprechend einstellen und nicht jemand vorgesetzt bekommen der evtl nicht passt und eine Freistellung nicht wirklich zu finanzieren ist.
Die Position ist viel zu wichtig um jetzt noch vom scheidenden Aufsichtsrat getroffen zu werden.
Und auf die 2-3 Wochen mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an, zumal Bader noch bis Ende Dezember zu bezahlen ist.
Bin ich ganz bei dir.

Wie viel Substanz hinter der Personalie Arnold steckt sei mal dahin gestellt. Aber ehrlich gesagt hab ich auch den Namen schon lange gewartet. Wenn Schuster hier ein Thema ist, halte ich auch Arnold nicht für unrealistisch.
Und in BS hat er über Jahre hinweg gute Arbeit geliefert. Könnte ich mir bei uns vorstellen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

ChrisW hat geschrieben:Ich frage mich nur, wer hat ihn ausgesucht und wer will ihn einstellen? Die alten, unfähigen AR Mitglieder? Wieder was übers Knie abbrechen, bevor der neue AR gewählt ist? Das ginge nur, wenn die Merk Truppe schon ihre Zustimmung gegeben hat. Die hat aber noch gar nicht getagt. Hauptsache Konzok hat was zu schreiben. Im Leben wird kein SV eingestellt, bevor die neue Führungsspitze nicht klar ist.
:nachdenklich:
Wieso muss die "Merk-Gruppe"ihre Zustimmung geben?
Von denen ist doch noch keiner in irgendeiner Position im Verein?
Kann doch sein dass diese Leute nicht gewählt werden.
Da können die tagen wie sie wollen...

Oder versteh ich was falsch?
Antworten