ks_969 hat geschrieben:Weil hier einige die Rolle vom OB bei der ganzen Posse hinterfragen.....ich persönlich würde gern mal wissen, wie der FCK überhaupt an Becca gekommen ist? Wer hat da den Kontakt hergestellt? War das vielleicht Herr Weichel selbst, weil dieser ja schon weit vor der Ausgliederung des FCK einen Käufer für das FWS gesucht hat? Wenn der Kontakt zu Becca, der ja bekanntlich Interesse an Grundstücken auf dem Betze und bei Pfaff hat, über die Stadt zustande kam, dann würde in dem Spiel doch einiges klarer werden.
Denn Herr Becca hat ja nachweislich auch schon mit OB Weichel über den Stadionverkauf gesprochen, man konnte sich aber wohl offensichtlich nicht einigen....noch nicht. Es kann da ja nur um den Preis gehen. Vielleicht hat man Becca in Aussicht gestellt, sollte er sich beim FCK finanziell engagieren, dann wäre auch beim Stadion und diversen Grundstücken mehr Verhandlungsspielraum. Denn wenn der FCK pleite ist hat die Stadt ein weiteres Problem mit dem Stadion.
Ich persönlich könnte mir schon vorstellen das der Kontakt zu Becca über die Stadt kam, das würde wie ich finde ganz gut passen. Zudem ist Banf in der SPD soweit ich das weis, er und Weichel kennen sich sicher ganz gut. Für mich passt das ganz gut und der Ring zu Littig würde sich schließen. Dieser kam vom politischen Gegenlager in den AR und stellte nicht nur die Mehrheit im AR sondern hatte vielleicht auch andere Pläne als ausschließlich auf Becca zu setzen. Somit ist doch klar das es immer im Sinne von Weichel, Banf und Becca war, Littig beim FCK loszuwerden.
Ich spinne mal ein paar Gedanken weiter....ich glaube sogar das Littig einer der Initiatoren war, mit den Regionalen Investoren zu arbeiten. Er wird Dienes, Sachs und Co. Als Unternehmer sicher besser kennen. Sie machen alle Werbung beim FCK, besitzen Logen, da kennt man sich. Littig wollte sicher einen Plan vorstellen, den FCK mit den Regionalen Investoren auf neue Füße zu stellen.
Davon werden Banf und Co Wind bekommen haben und alle der Gegenseite haben überlegt, wie sie den für Sie unbequemen Littig los werden können. Und so kam die Sache ins rollen. Banf und Co. präsentierten Becca als Retter, Littig war somit gezwungen vielleicht schneller als geplant, seinen Plan mit den Regionalen vorzustellen. Daher auch erst auch erst das späte bekanntwerden der Regionalen Investoren. Den Rest kennen wir ja.
Das sind jetzt alles nur Spekulationen aber es würde die Haltung von BBK ggü. Littig erklären. Und es würde erklären warum Becca bei dem Spiel, Littig loszuwerden mit gespielt hat.
Mach Dir nicht das Gehirn kaputt vor lauter Spekulationskrämpfen.
Roger Lutz war schon Spieler in Luxemburg; der FCK für Flavio Becca kein Unbekannter.
Dino Toppmöller als sein Trainer und dessen Vater einer unserer Legenden.
Es gab immer mal losen Kontakt. Das kann man ja überall lesen.
Das wir klamm und in der 3. Liga waren hat sich auch bis nach Lux verbreitet.
Und dann sind Bader und Notzon rüber gefahren und haben gesagt, dass sie Großes vorhaben. Dann wurden die aber heimgeschickt mit der Frage, ob sie träumen.

Ist ja in den Interviews zu lesen.
Glaube das ist alles viel unspektakulärer als die Meisten denken. Da "menschelt" es halt sehr. Und wo dies passiert gibt es Sympathien und Antipathien, washoffentlich von klarem Denken nach der JHV abgelöst wird.
@thomas: mach mal ein Betzepedia. Von mir aus wie Wiki auch mit Spendenaufrufen zur Finanzierung.
Kein Mensch blickt mehr durch was wann passiert ist und wer wann was gesagt hat.