Forum

FCK-Beirat: Jürgen Kind und Paul Wüst erklären ihren Rücktritt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Platoon2018

Beitrag von Platoon2018 »

Moin,

mich würde echt interessieren, wer für einen Patrick Banf noch die Hand heben würde ?
Der amtierende AR-Vorsitzende muss doch von einer derartigen Hybris (Selbstüberschätzung) sein, dass er nicht einsehen will, dass er, wenn er noch einen Funken Ehre im Leib hat, die nächsten Stunden seinen sofortigen AR-Amtsverzicht erklären sollte nach dem Scherbenhaufen, den er in seiner Amtszeit leider hinterlassen hat. Einer schön gefärbten Verteidigungsrede seinerseits anlässlich der JHV bedarf es m.E. nicht mehr. Die Fakten seiner verunglückten Führung liegen doch evident auf dem Tisch. Die Zeugen seines Scheiterns sind doch mittlerweile Legion. Also bitte, sehr geehrter Herr Banf, nehmen Sie schnellstmöglich Ihren "Hut" ! Es tut ALLEN gut einschließlich Ihnen selbst, wenn Sie diesen Schritt die nächsten Stunden machen. Der 1. Oktober wäre doch ein gutes Datum dafür. :danke:
sander75

Beitrag von sander75 »

Ich kann nur hoffen das der AR keinen Nachfolger verpflichtet. Auch den Herren Banf und Co sollte doch klar sein das sie nicht Entlastet werden. Trotzdem muss Bader sofort weg. Bader hat dann wieder Zeit um zu üben und seine Datenbank zu aktualisieren. Denn letzte Woche kam FIFA 20 raus.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Oben hat nochmal einer das "miesmachen" von littig bei becca angesprochen. Worauf littig ja seinen Hut nehmen musste/sollte.
Was ich mich da Frage...
Ein erfahrener und erfolgreicher Unternehmer wir Herr becca laßt sich von irgendeinem zampano den Floh ins ohr setzten "der da macht nur Unruhe und will anderen die förmchen wegnehmen" und becca springt einfach so auf diesen zug auf ?!
Ne Freunde der Volksmusik, das glaube ich nicht. Wenn ich eins gelernt hab in meinen Projekten , dann, dass man zunächst Mal Informationen prüfen und hinterfragen muss. Zumindest, bis man einen Stab hat dem man vertrauen kann.
Und so naiv schätze ich Hr. Becca nicht ein. Da ist er viel zu abgewichst. Da steckt Kalkül dahinter. Eiskalte Berechnung ....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

sander75 hat geschrieben:Ich kann nur hoffen das der AR keinen Nachfolger verpflichtet. Auch den Herren Banf und Co sollte doch klar sein das sie nicht Entlastet werden. Trotzdem muss Bader sofort weg. Bader hat dann wieder Zeit um zu üben und seine Datenbank zu aktualisieren. Denn letzte Woche kam FIFA 20 raus.
Das ist ja die Zwickmühle.
Wenn Bader sofort geht/freigestellt wird, gibt's keinen Vorstand Sport.
Wer würde denn den Nachfolger suchen dürfen?! - genau!
Eben die gleichen Pappnasen die den ganzen Scheiss hier verzapft und zugelassen haben.
Von daher kann (!) Es ja ein Stück weit Sinn machen ihn bis dez im Amt zu lassen. Wenngleich ich ihn am liebsten gar nimmer auf dem betze sehen würde, den sympathischen und integren Herrn....mag alles sein, aber er hat uns nicht nur nicht weiterentwickelt, er hat uns zurück entwickelt.zwar ohne Ruhe, aber kontinuierlich !
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
sandman

Beitrag von sandman »

Betze_FUX hat geschrieben:Oben hat nochmal einer das "miesmachen" von littig bei becca angesprochen. Worauf littig ja seinen Hut nehmen musste/sollte.
Was ich mich da Frage...
Ein erfahrener und erfolgreicher Unternehmer wir Herr becca laßt sich von irgendeinem zampano den Floh ins ohr setzten "der da macht nur Unruhe und will anderen die förmchen wegnehmen" und becca springt einfach so auf diesen zug auf ?!
Ne Freunde der Volksmusik, das glaube ich nicht. Wenn ich eins gelernt hab in meinen Projekten , dann, dass man zunächst Mal Informationen prüfen und hinterfragen muss. Zumindest, bis man einen Stab hat dem man vertrauen kann.
Und so naiv schätze ich Hr. Becca nicht ein. Da ist er viel zu abgewichst. Da steckt Kalkül dahinter. Eiskalte Berechnung ....
NATÜRLICH..das ist doch wirklich mehr als offensichtlich. Was mir bei dem ganzen viel zu wenig ins Spiel kommt->welche Rolle spielte in dem ganzen Schmierentheater OB Weichel :wink: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
sander75

Beitrag von sander75 »

@Betze Fux das ist schon richtig aber wenn ein Mitarbeiter weis damit sein Vertrag nicht verlängert wird bzw. er sollte gleich entlassen werden macht der mehr Schaden wie er gut macht ( Ich kann davon ein Lied singen). Auch die Mannschaft wird sich von Ihm nichts mehr sagen lassen. So ist das ist das heute nun mal. BN sollte das kom. übernehmen, das ist zwar auch nicht besser aber noch nicht ganz so angezählt. Deshalb liegt es an uns Mietgliedern den Weg für einen neuen AR freizumachen. Mit Sicherheit haben die schon einen in der Hinterhand.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

So langsam fällt alles in sich zusammen. Die Befürchtungen, die viele hier im Sommer hatten haben sich (leider) bewahrheitet. Leider in dem Sinne, weil man sonst viel besser dastehen würde.

Was ich auch nicht verstehe, denke mal, dass es einigen so geht, warum Banf sich nicht verteidigt. Warum gibt es keine Stellungnahme? Und wieso haut er oft Dinge raus, die sich im Nachhinein als nicht wahr entlarven?

Auch wenn sich so langsam der Nebel lichtet, so glaube ich, dass noch viel mehr an die Oberfläche kommt. Das war noch nicht alles (wie gesagt: mein Gefühl)

Es ist einfach traurig, dass man den Verein so versenkt.

Es geht mir nicht darum auf alles draufzuhauen, jeder macht Fehler. Ob ein Bader, Kind, Littig, Banf etc. Aber aus Situationen sollte man lernen. Bei Banf habe ich aber das Gefühl, dass er das aber nicht kann (oder will). Für mich ist seine Rolle völlig unverständlich.

Man könnte hier wieder über die letzten Monate schreiben. Ich denke es wurde zwar noch nicht alles gesagt, aber es reicht, damit wirklich der Letzte sich ein Bild machen kann...

Ich bin nur noch leer im Kopf, weil ich so vieles einfach nicht mehr fassen kann...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Weil da jemand den OB Weichem ins Spiel bringt: Der will das FWS los werden,die Bank will aber auch ihr Geld nebst Zins zurück, aktuell ca: 80 Mio. Jetzt hat man ca:17Mio angespart, bleiben noch 63Mio. Jetzt könnte es ja einfach sein, Insolvenz der Stadiongesellschaft, und gut ist, geht aber nicht denn die Stadt bürgt für den vollen Betrag. Also muss die Stadt bei Insolvenz voll zahlen! Fakt ist der FCK kann die vertragliche Miete nicht leisten, die SG nicht die Zinsen und schon gar keine Tilgungsruecklage. Das bedeutet dass der FCK die volle Miete zahlen muss, ab 2020(da aktuell noch eine Reduktion der Miete vereinbart ist was dann aber nimmer geht! Der Stadträte hat eine andere Zusammensetzung als 2018) Jetzt braucht der FCK mindestens 3,2 Mio für die reine Miete! Kann er das nicht heißt das Zahlungsunfähig sprich Insolvenz! Und nun muss die Stadt die SG mit dem vollen Betrag Miete stützen.... Um nun den kleinsten Schaden zu haben, braucht die Stadt einen Käufer, und dieser kennt den Druck welcher die Stadt hat und drückt den Preis für das FWS in den Keller! Fazit der FCK wird gebraucht um billig an das FWS und besonders die Grundstücke zukommen. Jetzt kann sich jeder seine Gedanken machen über den OB, den FCK, usw.....
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

sander75 hat geschrieben:@Betze Fux das ist schon richtig aber wenn ein Mitarbeiter weis damit sein Vertrag nicht verlängert wird bzw. er sollte gleich entlassen werden macht der mehr Schaden wie er gut macht ( Ich kann davon ein Lied singen). Auch die Mannschaft wird sich von Ihm nichts mehr sagen lassen. So ist das ist das heute nun mal. BN sollte das kom. übernehmen, das ist zwar auch nicht besser aber noch nicht ganz so angezählt. Deshalb liegt es an uns Mietgliedern den Weg für einen neuen AR freizumachen. Mit Sicherheit haben die schon einen in der Hinterhand.
ja das ist mir schon klar. darum ja auch "kann".
beim zweiten Nachdenken ist mir dann klargeworden, das es ja fast keinen Unterschied macht ob wir kopflos sind oder mit Bader weiter machen ;)
Ich denke auch das eine Beurlaubung i.V. mit einem Interimsvorstand die beste Wahl gewesen wäre.
aber so ist es nicht gekommen, da hat der Flavio mal wieder seine Strippen gezogen und die Marionetten tanzen lassen

Der Puppenspieler von Luxemburg
war einmal hoch auf dem Betzenberg
und wie er sah was da vor sich ging,
er Bader und Banf an die Eier hing.
Ein jeder warnte uns vor dem Herrn
doch 4 Männer trotzen dem gern
der Wagner, kessler und Markus Merk
Die (neuen) "Puppenspieler" vom Betzenberg.

(Sorry Roberto....du kannst das besser ;) )
ks_969
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ks_969 »

Weil hier einige die Rolle vom OB bei der ganzen Posse hinterfragen.....ich persönlich würde gern mal wissen, wie der FCK überhaupt an Becca gekommen ist? Wer hat da den Kontakt hergestellt? War das vielleicht Herr Weichel selbst, weil dieser ja schon weit vor der Ausgliederung des FCK einen Käufer für das FWS gesucht hat? Wenn der Kontakt zu Becca, der ja bekanntlich Interesse an Grundstücken auf dem Betze und bei Pfaff hat, über die Stadt zustande kam, dann würde in dem Spiel doch einiges klarer werden.
Denn Herr Becca hat ja nachweislich auch schon mit OB Weichel über den Stadionverkauf gesprochen, man konnte sich aber wohl offensichtlich nicht einigen....noch nicht. Es kann da ja nur um den Preis gehen. Vielleicht hat man Becca in Aussicht gestellt, sollte er sich beim FCK finanziell engagieren, dann wäre auch beim Stadion und diversen Grundstücken mehr Verhandlungsspielraum. Denn wenn der FCK pleite ist hat die Stadt ein weiteres Problem mit dem Stadion.

Ich persönlich könnte mir schon vorstellen das der Kontakt zu Becca über die Stadt kam, das würde wie ich finde ganz gut passen. Zudem ist Banf in der SPD soweit ich das weis, er und Weichel kennen sich sicher ganz gut. Für mich passt das ganz gut und der Ring zu Littig würde sich schließen. Dieser kam vom politischen Gegenlager in den AR und stellte nicht nur die Mehrheit im AR sondern hatte vielleicht auch andere Pläne als ausschließlich auf Becca zu setzen. Somit ist doch klar das es immer im Sinne von Weichel, Banf und Becca war, Littig beim FCK loszuwerden.

Ich spinne mal ein paar Gedanken weiter....ich glaube sogar das Littig einer der Initiatoren war, mit den Regionalen Investoren zu arbeiten. Er wird Dienes, Sachs und Co. Als Unternehmer sicher besser kennen. Sie machen alle Werbung beim FCK, besitzen Logen, da kennt man sich. Littig wollte sicher einen Plan vorstellen, den FCK mit den Regionalen Investoren auf neue Füße zu stellen.
Davon werden Banf und Co Wind bekommen haben und alle der Gegenseite haben überlegt, wie sie den für Sie unbequemen Littig los werden können. Und so kam die Sache ins rollen. Banf und Co. präsentierten Becca als Retter, Littig war somit gezwungen vielleicht schneller als geplant, seinen Plan mit den Regionalen vorzustellen. Daher auch erst auch erst das späte bekanntwerden der Regionalen Investoren. Den Rest kennen wir ja.

Das sind jetzt alles nur Spekulationen aber es würde die Haltung von BBK ggü. Littig erklären. Und es würde erklären warum Becca bei dem Spiel, Littig loszuwerden mit gespielt hat.
1.FCK - Unzerstörbar
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

ks_969 hat geschrieben:Weil hier einige die Rolle vom OB bei der ganzen Posse hinterfragen.....ich persönlich würde gern mal wissen, wie der FCK überhaupt an Becca gekommen ist? Wer hat da den Kontakt hergestellt? War das vielleicht Herr Weichel selbst, weil dieser ja schon weit vor der Ausgliederung des FCK einen Käufer für das FWS gesucht hat? Wenn der Kontakt zu Becca, der ja bekanntlich Interesse an Grundstücken auf dem Betze und bei Pfaff hat, über die Stadt zustande kam, dann würde in dem Spiel doch einiges klarer werden.
Denn Herr Becca hat ja nachweislich auch schon mit OB Weichel über den Stadionverkauf gesprochen, man konnte sich aber wohl offensichtlich nicht einigen....noch nicht. Es kann da ja nur um den Preis gehen. Vielleicht hat man Becca in Aussicht gestellt, sollte er sich beim FCK finanziell engagieren, dann wäre auch beim Stadion und diversen Grundstücken mehr Verhandlungsspielraum. Denn wenn der FCK pleite ist hat die Stadt ein weiteres Problem mit dem Stadion.

Ich persönlich könnte mir schon vorstellen das der Kontakt zu Becca über die Stadt kam, das würde wie ich finde ganz gut passen. Zudem ist Banf in der SPD soweit ich das weis, er und Weichel kennen sich sicher ganz gut. Für mich passt das ganz gut und der Ring zu Littig würde sich schließen. Dieser kam vom politischen Gegenlager in den AR und stellte nicht nur die Mehrheit im AR sondern hatte vielleicht auch andere Pläne als ausschließlich auf Becca zu setzen. Somit ist doch klar das es immer im Sinne von Weichel, Banf und Becca war, Littig beim FCK loszuwerden.

Ich spinne mal ein paar Gedanken weiter....ich glaube sogar das Littig einer der Initiatoren war, mit den Regionalen Investoren zu arbeiten. Er wird Dienes, Sachs und Co. Als Unternehmer sicher besser kennen. Sie machen alle Werbung beim FCK, besitzen Logen, da kennt man sich. Littig wollte sicher einen Plan vorstellen, den FCK mit den Regionalen Investoren auf neue Füße zu stellen.
Davon werden Banf und Co Wind bekommen haben und alle der Gegenseite haben überlegt, wie sie den für Sie unbequemen Littig los werden können. Und so kam die Sache ins rollen. Banf und Co. präsentierten Becca als Retter, Littig war somit gezwungen vielleicht schneller als geplant, seinen Plan mit den Regionalen vorzustellen. Daher auch erst auch erst das späte bekanntwerden der Regionalen Investoren. Den Rest kennen wir ja.

Das sind jetzt alles nur Spekulationen aber es würde die Haltung von BBK ggü. Littig erklären. Und es würde erklären warum Becca bei dem Spiel, Littig loszuwerden mit gespielt hat.

Mach Dir nicht das Gehirn kaputt vor lauter Spekulationskrämpfen.
Roger Lutz war schon Spieler in Luxemburg; der FCK für Flavio Becca kein Unbekannter.
Dino Toppmöller als sein Trainer und dessen Vater einer unserer Legenden.
Es gab immer mal losen Kontakt. Das kann man ja überall lesen.
Das wir klamm und in der 3. Liga waren hat sich auch bis nach Lux verbreitet.
Und dann sind Bader und Notzon rüber gefahren und haben gesagt, dass sie Großes vorhaben. Dann wurden die aber heimgeschickt mit der Frage, ob sie träumen. :D Ist ja in den Interviews zu lesen.
Glaube das ist alles viel unspektakulärer als die Meisten denken. Da "menschelt" es halt sehr. Und wo dies passiert gibt es Sympathien und Antipathien, washoffentlich von klarem Denken nach der JHV abgelöst wird.
@thomas: mach mal ein Betzepedia. Von mir aus wie Wiki auch mit Spendenaufrufen zur Finanzierung.
Kein Mensch blickt mehr durch was wann passiert ist und wer wann was gesagt hat. :shock:
Flo

Beitrag von Flo »

@Oktober1973: Ich habe schon überlegt, ob ich ein ungefähr 300-seitiges Buch schreiben soll. Also jetzt nur über das Jahr 2019... :D
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Was ich nicht verstehe und nachvollziehen kann, ist für mich, das die Herren Paul Wüst und Jürgen Kind plötzlich zurücktreten und alles hinschmeißen. 8-)

Wie kann man so lange abwarten und alles mittragen und dann drei Wochen vor der JHV zurücktreten damit der Eindruck der Unschuld und ich habe mit dem ganzen
Dilemma nix zu tun entsteht :nachdenklich:

Genau sind für mich die Nachrücker schon angezählt. Wenn ich weis, das ich ein Nachrücker bin,dann mach ich schon früher auf mich aufmerksam und sage was nicht i.o. ist. Die ganze Zeit hört man kein Wort von diesen Herren
die ja auch gewählt wurden. :cry:

Also ich beneide die Herren nicht, die in ein paar Wochen zu Neuwahlen aufgerufen werden. :? :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
GerryTarzan1979

Flo hat geschrieben:@Oktober1973: Ich habe schon überlegt, ob ich ein ungefähr 300-seitiges Buch schreiben soll. Also jetzt nur über das Jahr 2019... :D
Hollywood hat auch schon nachgefragt, aber wer darf denn unsere Rechte verkaufen? Und wer schaut sich einen mind. 4 Stunden Epos im Kino an? (also der 1. Teil von Vielen...) :lol: :lol:

Wenn es nicht so traurig wäre...
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Flo hat geschrieben:@Oktober1973: Ich habe schon überlegt, ob ich ein ungefähr 300-seitiges Buch schreiben soll. Also jetzt nur über das Jahr 2019... :D
Das wird ein weiterer Bestseller. Da sind die Bücher von Andreas Erb nur Prologe.
Das wird dann nicht nur von FCK Fans gekauft, sondern europaweit und vor allem auch als Lehrbuch im Institut für Sportökonomie an der Universität Bayreuth für die Pflichtvorlesung verwendet.
Ich mach mit. Fange schon mal an Übersetzer und einen Verlag zu suchen.
Martin Bader bekommt dort dann als Ehemaliger eine Gastprofessur am Lehrstuhl und letzendlich ist Allen dann wieder mit einer win-win Situation geholfen.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 01.10.2019, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Flo hat geschrieben: Ich habe schon überlegt, ob ich ein ungefähr 300-seitiges Buch schreiben soll. Also jetzt nur über das Jahr 2019... :D
...bis zum 30.06.
Im Januar-Februar kannste dann die Fortsetzung mit Teil 2 vom 01.07. bis 31.12. auf den Markt werfen.

Es ist echt unglaublich, das dieses Jahr, oder sagen wir mal seit letzten Oktober/November alles passiert ist. Und wie gesagt, das Jahr ist noch nicht zu Ende. Mal sehen, wie die JHV endet, und dann dürfte zu 99% ja noch die AOMV kommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Oktober1973 hat geschrieben:
ks_969 hat geschrieben:Weil hier einige die Rolle vom OB bei der ganzen Posse hinterfragen.....ich persönlich würde gern mal wissen, wie der FCK überhaupt an Becca gekommen ist? Wer hat da den Kontakt hergestellt? War das vielleicht Herr Weichel selbst, weil dieser ja schon weit vor der Ausgliederung des FCK einen Käufer für das FWS gesucht hat? Wenn der Kontakt zu Becca, der ja bekanntlich Interesse an Grundstücken auf dem Betze und bei Pfaff hat, über die Stadt zustande kam, dann würde in dem Spiel doch einiges klarer werden.

Mach Dir nicht das Gehirn kaputt vor lauter Spekulationskrämpfen.
Roger Lutz war schon Spieler in Luxemburg; der FCK für Flavio Becca kein Unbekannter.
Dino Toppmöller als sein Trainer und dessen Vater einer unserer Legenden.
Es gab immer mal losen Kontakt. Das kann man ja überall lesen.
Das wir klamm und in der 3. Liga waren hat sich auch bis nach Lux verbreitet.
Und dann sind Bader und Notzon rüber gefahren und haben gesagt, dass sie Großes vorhaben. Dann wurden die aber heimgeschickt mit der Frage, ob sie träumen. :D Ist ja in den Interviews zu lesen.
Glaube das ist alles viel unspektakulärer als die Meisten denken. Da "menschelt" es halt sehr. Und wo dies passiert gibt es Sympathien und Antipathien, washoffentlich von klarem Denken nach der JHV abgelöst wird.
@thomas: mach mal ein Betzepedia. Von mir aus wie Wiki auch mit Spendenaufrufen zur Finanzierung.
Kein Mensch blickt mehr durch was wann passiert ist und wer wann was gesagt hat. :shock:
Es ist wirklich schwer bis unmöglich da noch durchzublicken. Bis heute weiß ich nicht genau wie der Erstkontakt mit Becca ablief. Warum hat er sich umentschieden nachdem er den Herren sagte „ihr träumt“.
Was ist die Intention von Banf bei der ganzen Sache?

Für mich sieht es so aus als war Becca die „Notlösung“ von Banf und Co. Da man merkte, Littig bringt Kandidaten an den Start und man selbst findet keinen hat man ihn genommen zu seinen Konditionen. Aber das ist auch nur Spekulation.

Es bleibt die Frage: WARUM das alles?
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Schommers hat nun keinen mehr, der in Bezug zur Mannschaft hinter ihm steht. War wahrscheinlich vorher auch nicht, aber mit Baders Entmachtung ist es offiziell. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: Die Mannschaft und Schommers bilden ein gallisches Dorf und berappeln sich TROTZ der Umstände. Oder, die Mannschaft mach so weiter wie in München und verliert auch gegen Jena. Dann nutzt man die Wochen de Selbstzerfleischung und gibt sich gegenseitig die Schuld, wie es von oben vorgelebt wurde. Dann stehen wir auf dem letzten platz, bis die neue Führung in der Winterpause richtig eingreifen kann mit einem neuen Trainer und Sportchef. Es sind noch verdammt viele Spiele bis dahin und Schommers muss die Kurve kriegen, sonst sind wir bis zur WP abgeschlagen Letzter. Wahrscheinlich müssen die Wackeldackel der IV komplett ausgetauscht werden und Grill müsste auch eine Pause bekommen, da die Nerven der besagten Jungs total blank liegen.
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Kein Tag ohne eine neuerliche Peinlichkeit rund um den FCK. Erwachsene Menschen treten beleidigt ( zumindest dem Anschein nach ) von ihren Ämtern zurück, wohlwissend dass sie eh keine Zukunft mehr haben, feuern aber noch schön aus allen Rohren gegen alle die nach da sind oder suchen sich ihren Lieblingsgegner aus. Wie im Kindergarten...
Dieses ständige Nachtreten ist zum kotzen und hilft nicht im gerinsten. Alle die schon gegangen sind oder gegangen worden sind rufe ich zu, IHR ALLE habt die Verantwortung für das zu tragen was im Moment beim FCK abläuft und wie dieser ehemals stolze Verein sich darstellt, IHR ALLE. Schämt euch !
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:So langsam fällt alles in sich zusammen. Die Befürchtungen, die viele hier im Sommer hatten haben sich (leider) bewahrheitet. Leider in dem Sinne, weil man sonst viel besser dastehen würde.

Was ich auch nicht verstehe, denke mal, dass es einigen so geht, warum Banf sich nicht verteidigt. Warum gibt es keine Stellungnahme? Und wieso haut er oft Dinge raus, die sich im Nachhinein als nicht wahr entlarven?

Auch wenn sich so langsam der Nebel lichtet, so glaube ich, dass noch viel mehr an die Oberfläche kommt. Das war noch nicht alles (wie gesagt: mein Gefühl)

Es ist einfach traurig, dass man den Verein so versenkt.

Es geht mir nicht darum auf alles draufzuhauen, jeder macht Fehler. Ob ein Bader, Kind, Littig, Banf etc. Aber aus Situationen sollte man lernen. Bei Banf habe ich aber das Gefühl, dass er das aber nicht kann (oder will). Für mich ist seine Rolle völlig unverständlich.

Man könnte hier wieder über die letzten Monate schreiben. Ich denke es wurde zwar noch nicht alles gesagt, aber es reicht, damit wirklich der Letzte sich ein Bild machen kann...

Ich bin nur noch leer im Kopf, weil ich so vieles einfach nicht mehr fassen kann...
Als man sich für Becca und gegen die Regionalen entschied - die sicher auch keine Heiligen sind - , meinte ein gut informierter Gesprächspartner, dass da noch einige Dinge ans Licht kommen würden. Warten wir das Ganze mal ab, ob da noch Dinge ans Licht der Öffentlichkeit gelangen könnten, die das Licht scheuen. Was hier passiert ist, ist unglaublich. Ein "Investor", der bis jetzt nach Recherche des SWR noch keinen Euro investiert hat, fordert den Rücktritt des demokratisch gewählten Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Dieser gibt nach. Öffentlich sagt er aus, er fühlte sich seines Lebens bedroht. Sozialer Druck? Welche Interessen sind hier am Werk? Wessen Interessen werden hier bedient? Die des FCK? Wie gesagt: Auf Aufklärung bin ich gespannt.

Den FCK habe ich (fast) aufgegeben. :(
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Mephi
du vergisst die "Liebesbriefe" die verteilt wurden...
sander75

Beitrag von sander75 »

Der SWR bringt jetzt eine neue Serie raus. Nach den Fallers kommt bald die Serie die Banfis. Wer die Hauptrolle spielt muss erst in Ruhe besprochen werden und die Datenbank ausgewertet werden.
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Achim71 hat geschrieben:Kein Tag ohne eine neuerliche Peinlichkeit rund um den FCK. Erwachsene Menschen treten beleidigt ( zumindest dem Anschein nach ) von ihren Ämtern zurück, wohlwissend dass sie eh keine Zukunft mehr haben, feuern aber noch schön aus allen Rohren gegen alle die nach da sind oder suchen sich ihren Lieblingsgegner aus. Wie im Kindergarten...
Dieses ständige Nachtreten ist zum kotzen und hilft nicht im gerinsten. Alle die schon gegangen sind oder gegangen worden sind rufe ich zu, IHR ALLE habt die Verantwortung für das zu tragen was im Moment beim FCK abläuft und wie dieser ehemals stolze Verein sich darstellt, IHR ALLE. Schämt euch !
Bitte nicht persönlich nehmen. Aber meinst du das ernst? Es ist doch klar für was und gegen was Kind gestimmt hat. Er hat also die Verantwortung für das handeln der anderen und für die Darstellung des Vereins die vor allem Banf und Bader zu verantworten haben? Hast du von Kund was gehört in den letzten Monaten? Mal dran gedacht, dass er versucht hat was in seiner Macht stand? Aber er gewisse Leute und Machenschaften nicht verhindern konnte. Es war doch eh egal für was gestimmt wurde. Banf interessiert sich nicht dafür.
GerryTarzan1979

sander75 hat geschrieben:Der SWR bringt jetzt eine neue Serie raus. Nach den Fallers kommt bald die Serie die Banfis. Wer die Hauptrolle spielt muss erst in Ruhe besprochen werden und die Datenbank ausgewertet werden.
Auch wenn die Hauptrolle noch nicht vergeben ist, hier schon mal die Titel der einzelnen Folgen:

Folge 1: Alte Beccante
Folge 2: Der Blumenstrauß
Folge 3: Ein Kind geht Badern
Folge 4: Besuch auf dem Trifels
Folge 5: Auch in der Steppe gibt es keine Kohle
Folge 6: Reise nach Nürnberg
Folge 7: Datenbankalarm!
Folge 8: Wüste Anschuldigungen
Folge 9: Kampf mit Banf
Folge 10: Die bösen Fans
Folge 11: Michi beim Friseur
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Thomas hat geschrieben:Kind: [...] Ich halte es immer noch für fatal, dass im Juli 2017 nach dem Rückzug von Uwe Stöver verhindert wurde, dass Hans-Peter Briegel als Interims-Sportchef einspringt, der sich uns von selbst angeboten hatte. Hans-Peter wollte aufgrund seiner exzellenten Kontakte in der Fußball-Szene kurzfristig und noch vor Saisonbeginn 2017/18 insgesamt drei bis vier erfahrene Spieler für alle Reihen verpflichten, die dringend benötigt wurden. Aber einige glaubten halt, dass man es sich leisten könne, auf die Erfahrung einer solchen Ikone zu verzichten. Ohne eine adäquate Alternative zu haben.
Briegel mag ad interim in der Situation vielleicht okay gewesen sein. Aber dieses über den grünen Klee loben halte ich dann doch für arg unnötig.
Thomas hat geschrieben:Kind: Außerdem wollte ich immer schon mal mit Hans-Peter Briegel ein Spiel in Verona anschauen. Das wäre, glaube ich, eine tolle Sache.
Ja schön. Macht das, habt Spaß. Aber der Satz lässt das oben noch unnötiger erscheinen.
Muss doch ned sein und trübt auch ein wenig das gute Bild, das ich von Jürgen Kind hab.
Antworten