Forum

Paul Wüst äußert sich zu seinem Amtsverzicht (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Meinen Respekt hat Paul Wüst für seine Initiative. Geld gesammelt und bei den Leuten wieder Interesse für den FCK geweckt. :applaus:
Als Aufsichtsrat gab er leider eine traurige Figur ab. Paul Wüst war den Intrigenspiele der Herren Banf und Grothepaß nicht gewachsen.
Sein Abschied ist ebenfalls traurig. Statt Rückgrat zu zeigen und von seinen Ämtern zurückzutreten, gibt es halbherzige Erklärungen um seine Ämter ruhen zu lassen.
Für viele wird Paul Wüst als Umfaller, der Mann ohne Rückgrat in die FCK Geschichte eingehen. Schade für eine ehrliche Haut und einen sympathischen Menschen :teufel3: :teufel3:
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

De Sandhofer hat geschrieben:Meinen Respekt hat Paul Wüst für seine Initiative.[...]
Als Aufsichtsrat gab er leider eine traurige Figur ab.
Für viele wird Paul Wüst als Umfaller, der Mann ohne Rückgrat in die FCK Geschichte eingehen.
Schade für eine ehrliche Haut und einen sympathischen Menschen
Dem kann ich folgen.
Zu Fragen ist nur, ob man es nicht hätte wissen können und ob man ihm einen Gefallen getan hat, ihn zu wählen.
Vielleicht ist der Wähler in einer JHV einfach zu naiv, die richtige Entscheidung zu treffen, insbesondere, wenn man nicht weiß, ob da nicht noch ein paar Stinkstiefel dabei sind, die das ausnutzen.
Man sollte mal über ein Regulativ nachdenken, doch der Ehrenrat ist ja auch nicht der Bringer.
Hasta la Victoria - siempre!
de79esche

Beitrag von de79esche »

@satan
Nein, das werde ich nicht tun, weil es hier eine Gruppe gibt, die alle, die nicht ihrer Meinung sind, bombardieren.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Vielleicht wünscht Du ja auch jedem eitrige Pickel ins Gesicht und attakierst jeden der nicht in Deinem Interesse handelt.
Wie ich schon schrieb, ist mir das so langsam zu blöde.
Paul Wüst wünscht, daß man ihn in Ruhe lässt und Ihr haut einfach noch drauf. Da geht es mir nicht darum, ob Herr Wüst in irgendeiner Form direkt den Verein geschädigt hat, was ich nicht glaube, sondern darum, daß man einen Menschen, dem es offensichtlich nicht gut geht, nicht weiter attakieren sollte.
Was ist daran so verkehrt?
Ich finde die Situation zur Zeit auch zum Kotzen und jeder, der dafür sorgt, daß dieser Horrorfilm endlich endet, ist bei mir herzlich willkommen.
Vielleicht kannst Du mir ja mal zeigen, wo ich ohne Grund jemanden angreife.
Aber so ist halt wohl die subjektive Wahrnehmung.
Die Frage ist nur: Kann man auch einstecken oder nur austeilen? Wüst hab ich noch nicht austeilen sehen, HL dagegen ständig.
Aber das passt ja dem einen "Lager" ganz gut.
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

de79esche hat geschrieben:@satan
Nein, das werde ich nicht tun, weil es hier eine Gruppe gibt, die alle, die nicht ihrer Meinung sind, bombardieren.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Vielleicht wünscht Du ja auch jedem eitrige Pickel ins Gesicht und attakierst jeden der nicht in Deinem Interesse handelt.
Wie ich schon schrieb, ist mir das so langsam zu blöde.
Paul Wüst wünscht, daß man ihn in Ruhe lässt und Ihr haut einfach noch drauf. Da geht es mir nicht darum, ob Herr Wüst in irgendeiner Form direkt den Verein geschädigt hat, was ich nicht glaube, sondern darum, daß man einen Menschen, dem es offensichtlich nicht gut geht, nicht weiter attakieren sollte.
Was ist daran so verkehrt?
Ich finde die Situation zur Zeit auch zum Kotzen und jeder, der dafür sorgt, daß dieser Horrorfilm endlich endet, ist bei mir herzlich willkommen.
Vielleicht kannst Du mir ja mal zeigen, wo ich ohne Grund jemanden angreife.
Aber so ist halt wohl die subjektive Wahrnehmung.
Die Frage ist nur: Kann man auch einstecken oder nur austeilen? Wüst hab ich noch nicht austeilen sehen, HL dagegen ständig.
Aber das passt ja dem einen "Lager" ganz gut.
Was ist daran verkehrt? Meinst du das ernst? Wenn Herr Wüst seine Ruhe will, muss er sein Amt aufgeben. Seine Entscheidung war so einschneidend für diesen Verein, das klebt immer an ihm.

Und seit gewisse User weg sind die sich nur angemeldet oder geschrieben hatten um Stimmung für ein Lager zu machen lese ich hier mehr differenzierte Beiträge und viele User äußern sich zu den Themen nicht nach Lagerzugehörigkeit.
Du und andere, ihr könnt noch so oft behaupten es würde nur Lager, nur schwarz oder weiß geben. Es ist deshalb trotzdem nicht wahr. Akzeptiert einfach, dass viele kritische User einfach dem Lager FCK angehören. Und sie sorgen sich um ihr Lager FCK. Herr Wüst hat in meinen Augen das Lager FCK zumindest kurzzeitig verlassen. Also soll er den Gegenwind aushalten oder gehen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Was noch keiner geschrieben hat, was mir aber mehr und mehr beim Nachdenken in den Sinn kam: Egal wie das an der JHV ausgeht, Paul Wüst wird man zum Sündenbock machen, und da meine ich alle Seiten! Paul Wüst hat 2 grobe Fehler gemacht aus meiner Sicht,der Umfaller wie ihn Herr Layenberger sehr gut und ehrlich wieder gibt. Zum anderen dieses Schreiben von Ihm, das schadet mehr als er glaubt(te) daß es ihm an der JHV nützt. Oder und das ist auch mein Gedanke wird der Mann der an sich ein Gutmütiger und harmoniebedürftiger Mensch ist, von seinen ARs/BRs quasi erpresst? So nachdem Motto wenns schief geht DU bist Schuld. Sorry aber auch das traue ich den Herrn BBK&Co leider zu. Nun müßen wir die Geduld haben und hoffen, daß die JHV eine neue eine richtige Weichenstellung gibt. Wenn nicht ist der FCK bald Geschichte was den Profifussball angeht.
Möchte nochmal klar stellen, daß dies nur eine Meinung meine Meinung ist!
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Mac41 hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:Meinen Respekt hat Paul Wüst für seine Initiative.[...]
Als Aufsichtsrat gab er leider eine traurige Figur ab.
Für viele wird Paul Wüst als Umfaller, der Mann ohne Rückgrat in die FCK Geschichte eingehen.
Schade für eine ehrliche Haut und einen sympathischen Menschen
Dem kann ich folgen.
Zu Fragen ist nur, ob man es nicht hätte wissen können und ob man ihm einen Gefallen getan hat, ihn zu wählen.
Vielleicht ist der Wähler in einer JHV einfach zu naiv, die richtige Entscheidung zu treffen, insbesondere, wenn man nicht weiß, ob da nicht noch ein paar Stinkstiefel dabei sind, die das ausnutzen.
Man sollte mal über ein Regulativ nachdenken, doch der Ehrenrat ist ja auch nicht der Bringer.
Tatsächlich glaube ich nicht, dass es eine Lösung hierzu gibt. Fakt ist, dass bei der letzten Wahl auf dem Papier 8-10 gute bis sehr gute Bewerber dabei waren. Darunter auch Wüst. Die einzige Möglichkeit etwas über den Charakter eines Kandidaten herauszukriegen ist das persönliche Gespräch. Und die offiziellen Möglichkeiten sind hierzu doch sehr begrenzt. Bei der letzten Wahl gab es 2,3 Vorstellungsrunden vonseiten einiger Fanclubs. Dann die 3 Minuten bei der JHV,

Aber selbst wenn man das objektiv einschätzen könnte kann man daraus nicht die Teamfähigkeit ableiten. Oder das Verhalten unter Druck oder untereinander.

Einen AR für den AR erachte ich auch nicht als sinnvoll. Wir haben mit Ehren-, Vereins-, Aufsichtsrat, Vereinsvorstand und GF schon einen riesen Wasserkopf wo gefühlt jeder bei allem dabei ist.

Beccas Vorschlag, künftig Teams zu wählen, finde ich noch verhältnismäßig sinnvoll. Hierdurch kommt man vllt. ein wenig weg vom "netten Auftritt wählen". Man könnte jeder Gruppe vorschreiben, einen Finanz-, 1 Sport- und 1 Rechts- Kandidaten aufzustellen. Die restlichen gehen in eine Einzelwahl. Zum einen hätte man danne gewisse Stabilität untereinander. Das Problem war diesmal ja nicht abnicken, sondern das die Parteien sich gegenseitig das Genick brechen wollten. Zum anderen hat man dann vllt. mal nicht 5 BWLer im AR sitzen (Kind zähle ich mal dazu, weil er ein Unternehmen hat, ich aber die Branche nicht kenne).
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
weißherbschtschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

Leute,jetzt haltet mal den Ball flach.
Was ist gerade passiert:
Ein stellvertrettendes Mitglied im AR/BR hat gesagt:
Hab kein Bock mehr,kann ein anderer machen.

Was Paul daraus macht,Hut ab.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das Ding ist immer noch saugut. :daumen:
Nur liegen zwischen Anspruch und Wirklichkeit halt immer noch ein paar Welten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Das "Ding" wäre als Bachelorarbeit ok und ist schön zu lesen, vernachlässigt aber vollkommen die handelnden Charaktere.
Daher halt auch sehr naiv.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Och, die Seite 7 ist doch so aktuell wie nie, oder?
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Wüst bleibt für mich eher eine tragische Figur in der ganzen Geschichte. Das "Umkippen", was ihm so oft vorgeworfen wird, zeigt für mich einfach nur, dass er in der ganzen Sache auf niemandes Seite satnd, sondern vor allem immer das entschieden hat, was er in den jeweiligen Momenten für den FCK für das Richtige hielt. Und bei der Entscheidung für Becca hat er halt unter Druck die vermeintlich "sichere" Entscheidung für den FCK getroffen. Denn wenn mir einige Kollegen sagen: "Entscheid dich für Option B(ecca), oder der Verein ist im Arsch", dann kann ich mein Mandat der Mitglieder durchaus so verstehen, dass ich mich genau für diese Option entscheide. Dass diese sich im Nachhinein (wahrscheinlich) als falsch herausgestellt hat, und dass er damit ein wenig der Inszenierung der einen Seite auf den Leim gegangen zu sein scheint, kann man ihm m.E. nicht unbedingt vorwerfen. Wer Verantwortung übernimmt, macht halt auch schonmal Fehler. Manchmal leider auch solche mit größeren Folgen.

Von mir alles Gute - insbesondere gesubndheitlich - und Danke für das Engagement für den FCK, auch wenn es am Ende unglücklich war.
35
Antworten