Ich habe nicht geschrieben, dass sich ein Andy Buck explizit davor in erster Linie drückt, ich sagte ein Großteil derer die jetzt groß reden!Miggeblädsch hat geschrieben:Oracel hat geschrieben:Das Problem dürfte wie im Fall Buck dasselbe sein, der Großteil drückt sich vor der Verantwortung. Und wenn man schon kein Mitglied mehr ist, dann ist ehe von der Auffassung Hopfen und Malz verloren...
Sorry, ich habe selten so einen Unsinn gelesen!
Wenn man als Vereinsvorstand mit seiner Unterschrift für gewisse finanzakrobatische Vorgänge mit seinem Privatvermögen haftet, aber gleichzeitig die Einsicht in diese Vorgänge verweigert wird oder diese Vorgänge durch die Satzung nicht abgedeckt sind und die Anwälte ob dieser Vorgänge die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, dann muss man das Amt des Vereinsvorstandes niederlegen. Und das hat nichts mit Flucht vor der Verantwortung zu tun. Das ist Selbstschutz und alles Andere wäre Dummheit!
Ebenso würde ich als Vorstand eines Vereins, der zudem noch Anteilseigner einer ausgegliederten Gesellschaft ist, sofort mein Amt niederlegen, wenn die Personen über mir im Aufsichtsrat bzw. Beirat einen Satzungsbruch nach dem nächsten begehen und ich eventuell auch dafür meinen Kopf hinhalten muss.
Nee, @Oracel, der Andy Buck hat sich nicht vor der Verantwortung gedrückt. Er wollte lediglich nicht den Kopf für unlautere Dinge hinhalten, auf die er selbst gar keinen Einfluss hatte.
Andy Buck ist nur der Tropfen auf den heißen Stein.
Zudem bevor man ein Amt diesbezüglich übernehmen sollte, sollte auch einem die Satzungen und das Drumherum im Vorfeld bekannt sein. Die rumeierei und die Aussagen danach die in der Presse zu lesen waren haben viel kaputt gemacht. Das hätte Buck wissen sollen.
Ich hätte auch gerne so viel, wie ein Buck ein Roos, ein Briegel, ein Reif, Sforza, Fünfstück noch zu nennen es gibt noch einige mehr.
Die Satzungen sollten schnell geändert werden das Vier Säulen Modell sollte wieder an den Start, Becca sollte schnellsten gehen, Regionale sollten wieder die Führung übernehmen. Es sollte mehr Kooperation auf einer neuen Führungsebene stattfinden. Teile und Herrsche...
Zurzeit ist das was da oben stattfindet ein großes Intrigenspiel sondergleichen. Aber dann sollten auch alle ehemaligen die nicht mehr Mitglied sind wieder eintreten und dies mit Ihrer Stimme ändern und sich ein Rederecht verschaffen. Aber das wird wohl nicht funktionieren, eine Illusion. Da oben ist Mittlerweile alles total zerfahren. Man sollte auch als Fan ein anderes Verhalten zeigen (positiv) Spruchbänder, die erste Halbzeit mal nicht Supporten... denn nur so kann man was verändern. Denn Gewalt hat noch keinem geholfen!!