Forum

Paul Wüst äußert sich zu seinem Amtsverzicht (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

kalusto hat geschrieben:Ich habe Paul schon vor dem Rücktritt von Littig den Rat gegeben, tritt zurück bevor dein Name schaden nimmt. Ich behaupte Paul wollte ganz aussteigen und sie haben ihn überredet wenigstens AR Mitglied zu bleiben. Sonst hätte ihnen Fritz Fuchs geblüht und auf die Finger gucken können :teufel2:
Tja. Jetzt ist sein Name fest mit diesem Ereignis verbunden. Und nicht Fritz Fuchs hätte ihnen geblüht sondern Otter.
kalusto

Beitrag von kalusto »

LDH hat geschrieben:
kalusto hat geschrieben:Ich habe Paul schon vor dem Rücktritt von Littig den Rat gegeben, tritt zurück bevor dein Name schaden nimmt. Ich behaupte Paul wollte ganz aussteigen und sie haben ihn überredet wenigstens AR Mitglied zu bleiben. Sonst hätte ihnen Fritz Fuchs geblüht und auf die Finger gucken können :teufel2:
Tja. Jetzt ist sein Name fest mit diesem Ereignis verbunden. Und nicht Fritz Fuchs hätte ihnen geblüht sondern Otter.
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte damit, daß sie ihn gebeten haben jetzt nur von seinen Stellvertreter Posten zurück zu treten :teufel2:
LDH

Beitrag von LDH »

@kalusto: Sorry. Mich würde das nicht wundern. Fuchs wäre noch lange nicht das schlimmste was aktuell passieren könnte.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Chrisss hat geschrieben:Das beste ist direkt drunter wieder der Harry Berg. Die ganzen Büffel da oben können es aber auch einfach nicht lassen, mit ihren Hahnenkämpfen.
Da die Antwort von Harry Berg untergeht, kopiere ich sie mal hier rein.
Ich denke das geht so in Ordnung. Facebook ist ja auch ein öffentliches Portal.
Quelle: https://www.facebook.com/zukunftsinitia ... 4434405280
Unter dem Post von P.Wüst, Kommentare anklicken und den von H. Berg suchen.

1 Antwort
Harry Berg
Harry Berg Lieber Paul, natürlich wünsche ich Dir nur "beste Gesundheit". Deinen langen Text habe ich gelesen, die vielen Erklärungen habe ich ja lange Zeit persönlich von Dir im O-Ton gehört. Ich bin mit vielen hier der gleichen Meinung, dass Beschimpfungen und Beleidigungen, Verunglimpfungen und Diffamierungen, nicht die richtige Reaktionen sind. Allerdings spreche ich Dich hier auch nicht von Schuld frei, die Du zweifellos in vieler Hinsicht an der jetzigen Situation unseres Vereins hast. Angefangen von der Allianz dreier Verwaltungsräte, die mich im Januar inständig baten eindeutig Stellung zu beziehen und Ihnen bei Ihrem Vorhaben den Rücken zu stärken und die mich dann durch Ihr Abstimmungsverhalten eiskalt auf die Lichtung gestellt haben und zum Abschuss freigegeben haben. Du erinnerst Dich, dass waren dann die "eitrigen Pickel", die ich Euch ins Gesicht gewünscht habe. Da warst Du der Umfaller! Du bist leider auch mitverantwortlich für die Satzungsverstöße die begangen wurden und zu denen Ihr im Aufsichtsrat nicht legitimiert wart. Und Du trägst einen großen Anteil daran, dass ein von der Mitgliederversammlung gewähltes Aufsichtsratsmitglied seinen Rücktritt erklären musste, den er nach persönlicher und öffentlicher Darstellung keineswegs freiwillig eingereicht hat. Auch hier warst Du das Zünglein an der Waage. Mehrfach hast Du mir und vielen anderen erklärt, dass Du nach der Lizenzerteilung für unseren FCK zurücktreten wirst, diese Machenschaften nicht weiter unterstützen kannst und den Druck der auf Dir lastet loswerden willst. Du hast es nicht getan! Du erklärst jetzt, dass Du aus gesundheitlichen Gründen deine Ämter als jeweiliger Stellvertreter niedergelegt hast, aber jeweils als Mitglied weiterhin in den Gremien bleibst, was ändert das denn? Paul, was hält Dich? Warum machst Du nicht Nägel mit Köpfen? Wenn es Dir schlecht geht, ziehe die Konsequenzen und trete bei der JHV zurück. Letztendlich zählt die Ehrlichkeit und dazu ist es nie zu spät. Alles Gute!
Soll sich jetzt jeder selbst sein Bild machen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Vom Grundsatz her halte ich Paul Wüst für eine absolut ehrliche Haut, mit einigen Schwächen in seiner "Standfestigkeit". Ganz im Gegensatz zu einigen anderen "Konsorten" in unserer "Quadriga".
Entlastet wird er von mir aber trotzdem nicht werden. Da wiegt mir sein Umfaller in der "causa Becca" einfach zu schwer. Diese Entscheidung ist mit ursächlich für unsere jetzige Misere.
Selbst wenn er generell nicht entlastet werden würde, dürfte dies für ihn aber doch eher zweitrangig sein, denn wie gesagt: ich halte ihn für eine ehrliche Haut und auch bei einer Nichtentlastung sollte er auf der sicheren Seite sein.
Ansonsten stimme ich dem statement von Herrn Layenberger absolut zu. Der bringt´s wieder einmal genau auf den Punkt.
Und ganz ehrlich: ich wollte, wir hätten noch so ein paar positiv Verrückte wie Harald Layenberger um uns herum. Uns könnte nichts besseres passieren.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
LDH

Beitrag von LDH »

Puh. Den Kommentar von Layenberger hatte ich noch nicht gelesen. Leider verstärkt er meinen Eindruck. Es geht nur um Persönlichkeiten. Um Posten. Was mit dem FCK ist, scheiß drauf.

Der Fall Wüst zeigt unser Problem seit fast 20 Jahren. Die Aufsichtsräte sind zu schwach besetzt. Weil die geeigneten Kandidaten fehlen, die falschen gewählt werden oder geeignete Kandidaten vorab diffamiert werden. Und es herrscht oft ein sehr sehr großer Unterschied zwischen Aussagen und Verhalten vor und nach einer Wahl.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Einerseits kann einem Paul Wüst als ehrliche Haut leid tun. Andererseits ist er für seine wankelmütigen Entscheidungen vollumfänglich verantwortlich.

Mit diesem öffentlichen Schreiben belegt Paul Wüst schwarz auf weiß, dass er für diese Aufgabe denkbar fehl am Platz ist. Er ist da völlig naiv in ein Amt hereingegangen, dessen Druck und Komplexität er nie und nimmer gewachsen war. Er schreibt es ja selbst: "Ein wenig unterschätzt." Nicht nur ein wenig. Voll und ganz. Paul Wüst ist in dem Amt und seinen Herausforderungen hoffnungslos überfordert. Nervenstärke ist das Mindeste, was man da mitbringen muss. Er hätte nie und nimmer kandidieren dürfen. Für dieses Haifischbecken ist er einfach nicht geschaffen.

Paul Wüst macht sich selbst froh. Er weiß selbst, dass er da Mist gebaut hat. Dass er seine Tochter in diesem Brief mit reinbringt, ist ein Indiz dafür, dass ihm das Ganze über den Kopf steigt. Sowas instrumentalisiert man ganz einfach nicht in einem solchen Kontext.

Die ihm zusetzende psychische Belastung und seine angegriffene Gesundheit sollten sollten ihm Signal genug sein, das Amt aufzugeben. Es wäre fahrlässig, wenn er weiter machen sollte. Nicht nur aufgrund seiner gesundheitlichen Schieflage. Er muss sich endlich darüber bewusst werden, dass es diesem Gremium und seiner Tragweite geschuldet ist, dass man nur im Vollbesitz seiner Kräfte alles für den FCK geben kann.

Kann ihm denn nicht mal einer aus seinem persönlichen Umfeld noch einmal gut zureden? Eigentlich müssten das auch seine Gremiumskollegen Banf und Grotepass übernehmen. Was man so alles aus lauter Machterhalt unterlassen kann. Bruno Otter musste man ja auch richtiggehend bequatschen, dass er in dieses Gremium wechselt.

Herr Wüst tun Sie sich einen Gefallen. Entlasten Sie sich selbst von einer schweren Bürde. Bevor diese Bürde Ihnen noch weiteren Schaden zufügt.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
kalusto

Beitrag von kalusto »

Lonly Devil hat geschrieben: Soll sich jetzt jeder selbst sein Bild machen.
Damit könnte meine Meinung erklärt sein, daß sie Fritz Fuchs auf jeden Fall verhindern wollen. :teufel2:
de79esche

Beitrag von de79esche »

Genau das! ist der Grund, warum ich hier seit dem Sommer nicht mehr schreibe. Der Großteil, der hier schreibt, hat ein großes Problem mit seinem Sozialverhalten. Das ist erbärmlich so auf einen Menschen einzudreschen, der um einen respektvollen Umgang untereinander bittet. Anscheinend bekommen es aber so manche hier nicht in die Birne.
Macht weiter so, dann seid Ihr die Totengräber des FCK. Der Verein steht direkt am Abgrund und Ihr schubbst einen nach dem anderen über die Kante.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Herr Berg,
aus Ihnen spricht purer Hass und Enttäuschung. Leider gibt es in unserem Verein zu viele von Ihnen, die Ihre persönliche Interessen über die des Vereins stellen. Die Geschichte zeigt, dass dies der Grund für den Niedergang des Vereins ist.
Nun treten Sie öffentlich auf einen Mann ein, der sprichwörtlich am Boden liegt.
Das macht Sie in keinster Weise sympathisch und zeigt mir, dass da oben einige Möchtegern-FCKler ihren Hut nehmen sollten.
Ich habe sehr großen Respekt vor Menschen, die ein Ehrenamt im Sinne des Vereins begleiten. Ich tue das auch und musste schnell feststellen, das Dankbarkeit heutzutage kaum noch existiert. Doch Ihr Post ist unter aller Sau. Schönen Abend
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

Mein lieber Paul,
ganz schön ausgepufft diese Aktion von dir.
Ich nehm dir die Unschuld vom Lande nicht mehr ab.
Das ist bewusst so gesteuert.Kennst dich ja aus mit solchen Methoden.
Diese Statement ist voller Widersprüche.
Die Sache mit Harry,
Becca als Großinvestor zu bezeichnen,
Klatt als Marketing Chef zu bezeichnen,
ist Lagardere jetzt nur noch Kreditgeber?
Und jetzt dein Rücktritt,der keiner ist??
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
LDH

Beitrag von LDH »

de79esche hat geschrieben:Genau das! ist der Grund, warum ich hier seit dem Sommer nicht mehr schreibe. Der Großteil, der hier schreibt, hat ein großes Problem mit seinem Sozialverhalten. Das ist erbärmlich so auf einen Menschen einzudreschen, der um einen respektvollen Umgang untereinander bittet. Anscheinend bekommen es aber so manche hier nicht in die Birne.
Macht weiter so, dann seid Ihr die Totengräber des FCK. Der Verein steht direkt am Abgrund und Ihr schubbst einen nach dem anderen über die Kante.
Wo wird hier nach dieser Meldung auf ihn eingedroschen? Oder meinst du was angeblich vorher abging?
Satanische Ferse

@ de79esche

Du verbreitest hier jede Menge Stuss und schreibst gehörig am eigentlichen Thema vorbei. Hier hätten angeblich Großteile der User ein großes Problem mit ihrem Sozialverhalten. Auch drischt hier keiner blind auf Paul Wüst ein. Und ausgerechnet Harald Layenberger vorzuwerfen, er würde seine persönlichen Interessen über die des Vereins stellen. Geht's noch? Beschäftige dich mal besser mit unseren aktuellen Führungsleuten im Verein, da hast genügend Stoff. Da wird nämlich tatkräftig agiert zum Zweck der persönlichen Macht- und Erwerbserhaltung.(@ grasnarbe :winken: Und zwar über alle verfügbaren Kanäle. Da hast du genügend Anschauungsunterricht.

Es geht auch nicht um den fehlenden Respekt denen gegenüber, die ein Ehrenamt begleiten. Sondern um den traurigen Umstand von einem, der völlig unbedarft in ein solches reingegangen ist und nun feststellen muss, dass er dort heillos überfordert ist. Sich dann auch noch beklagt, wie schlimm alles ist. Aber den Ausstieg nicht findet, obwohl es laut eigener Aussage seine Kräfte eigentlich übersteigt. Besser wäre es Paul Wüst vor sich selber zu schützen, als zuzusehen, wie er sich dort psychisch und physisch weiter ruiniert.

Paul Wüst wird dort in seinem Gremium verheizt. Das ist das Tragische. Aber das ideologische Sccheuklappendenken einiger verhindert den Blick dadrauf.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ de79esche

Du verbreitest hier jede Menge Stuss und schreibst gehörig am eigentlichen Thema vorbei. Hier hätten angeblich Großteile der User ein großes Problem mit ihrem Sozialverhalten. Auch drischt hier keiner blind auf Paul Wüst ein. Und ausgerechnet Harald Layenberger vorzuwerfen, er würde seine persönlichen Interessen über die des Vereins stellen. Geht's noch? Beschäftige dich mal besser mit unseren aktuellen Führungsleuten im Verein, da hast genügend Stoff. Da wird nämlich tatkräftig agiert zum Zweck der persönlichen Macht- und Erwerbserhaltung.(@ grasnarbe :winken: Und zwar über alle verfügbaren Kanäle. Da hast du genügend Anschauungsunterricht.

Es geht auch nicht um den fehlenden Respekt denen gegenüber, die ein Ehrenamt begleiten. Sondern um den traurigen Umstand von einem, der völlig unbedarft in ein solches reingegangen ist und nun feststellen muss, dass er dort heillos überfordert ist. Sich dann auch noch beklagt, wie schlimm alles ist. Aber den Ausstieg nicht findet, obwohl es laut eigener Aussage seine Kräfte eigentlich übersteigt. Besser wäre es Paul Wüst vor sich selber zu schützen, als zuzusehen, wie er sich dort psychisch und physisch weiter ruiniert.

Paul Wüst wird dort in seinem Gremium verheizt. Das ist das Tragische. Aber das ideologische Sccheuklappendenken einiger verhindert den Blick dadrauf.
Ach ja? Ich erzähle Stuss? Findest Du es professionell, dass ein Sponsor solche Posts alla Trump von sich lässt?
Es ist im Grunde scheißegal um was es geht.
Paul Wüst hat eine Bitte geäußert und wird weiterhin persönlich angegangen. Aber das ist in der heutigen Zeit wohl normal, was man ja an Deiner Reaktion sieht. Noch nichtmal einen Satz hat es gedauert.
Hier wurde mal mit Niveau diskutiert aber das ist schon lange her.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Natürlich kann einem Paul Wüst leid tun. Der macht es sich nicht. So einfach wie es andere Leute tun. Der wägt ab und kommt im Zweifelsfall zur falschen Entscheidung. Das haben sich die anderen dich zu Nutze gemacht. Deshalb will man auch lieber weiter einen PW im AR/BR haben, als einen möglicherweise sturen Fritz Fuchs.

Layenberger kann ich genauso verstehen. Der hat sich genauso instrumenalisieren lassen und ist mit seinen öffentlichen und sehr deutlichen Statements hohes Risiko gegangen. Und dann fällt Wüst wiederholt um. Für mich verständlich, dass Layenberger sich so äußert.

Noch ein Wort dazu, dass Wüst seine behinderte Tochter anführt: ich glaube, er will da einfach ehrlich sein. Wüst ist ein ehrlicher Typ, der es immer gut meint. Zumindest shcätze ich ihn so ein, bei aller Enttäuschung. Er kehrt damit eine Menge Persönliches nach außen, wenn er seine Tochter erwähnt. Ihm dabei unlautere Gedanken zu unterstellen, finde ich bei aller berechtigter Kritik an ihm ziemlich daneben. Was das betrifft erwarte ich hier von jedem etwas mehr Feingefühl und Zurückhaltung. Es muss deswegen keiner sein Abstimmungsverhalten bei der Entlastungsfrage ändern. Meine Stimme bekommt er da ziemlich sicher auch nicht.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Zunächst bleibt für mich festzustellen, das jemand der einen solchen Posten übernimmt um zu helfen als aller erstes und oberstes erst Mal Respekt verdient das er sich einbringt und seine Freizeit und Nerven opfert!

Was mir etwas sauer aufstößt ist, das scheinbar keine sachliche Kritik mehr geäußert werden darf,. Ohne dass die gleich als hetzte oder Diffamierung dargestellt wird.
Es muss doch möglich und erlaubt sein Kritik zu üben. Ich habe in diesem Thema ....nein anders. Ich habe in anderen Themen weitaus härtere und schlimmere Abhandlungen gelesenen als hier.

Und das sich Herr wüst mit seinem bisherigen handeln im AR nicht mit Ruhm bekleckert hat ist nahezu offensichtlich. Und da darf man dochsagen was man davon hält!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Wer so handelt wie er, muss mit dieser Kritik leben. Ich sehe da auch keine Angriffe unter der Gürtellinie.

Ich nehme ihm ab, dass es ihm bei seiner Tätigkeit um den FCK geht und er dem Verein helfen will. Das sehe ich bei anderen Räten gewaltig anders.

Trotzdem hat er mit seinem Verhalten eine ordentliche Aktie an der Spaltung, die durch den Club geht. Und ja, wenn ich durch dieses Amt psychisch krank werde, dann trete ich komplett zurück und mache keine halben Sachen.

Vor allem, und so schätze ich ihn eigentlich ein, wenn man dieses Amt nicht für sein Ego braucht.
LDH

Beitrag von LDH »

Betze_FUX hat geschrieben:Zunächst bleibt für mich festzustellen, das jemand der einen solchen Posten übernimmt um zu helfen als aller erstes und oberstes erst Mal Respekt verdient das er sich einbringt und seine Freizeit und Nerven opfert!

Was mir etwas sauer aufstößt ist, das scheinbar keine sachliche Kritik mehr geäußert werden darf,. Ohne dass die gleich als hetzte oder Diffamierung dargestellt wird.
Es muss doch möglich und erlaubt sein Kritik zu üben. Ich habe in diesem Thema ....nein anders. Ich habe in anderen Themen weitaus härtere und schlimmere Abhandlungen gelesenen als hier.

Und das sich Herr wüst mit seinem bisherigen handeln im AR nicht mit Ruhm bekleckert hat ist nahezu offensichtlich. Und da darf man dochsagen was man davon hält!
DANKE! Ich finde es ist ein großes Problem dieses Clubs, wie mit Kritik umgegangen wird. Zunächst muss jedem klar sein, dass er ein Ehrenamt bei einem Verein im Profifußball übernimmt. Und das bei einem Exemplar, welches nicht gerade für Harmonie bekannt ist.
Es gibt klare Grenzen. Aber Kritik muss weiterhin geübt werden. Und man hat bestimmte Personen anhand ihrer Aussagen und Standpunkte in den Rat gewählt. Wenn dann einer konträr handelt, ist klar dass es enttäuschte Menschen gibt. Und dann sind die Reaktion anders als beim Ehrenamt im Kirchenbeirat.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

de79esche hat geschrieben:......
Es ist im Grunde scheißegal um was es geht.
Paul Wüst hat eine Bitte geäußert und wird weiterhin persönlich angegangen. Aber das ist in der heutigen Zeit wohl normal, was man ja an Deiner Reaktion sieht.
.....
Ja, das ist wirklich schlimm heute.
Da bekleidet jemand ehrenamtlich eine Funktion im Verein, ist daran beteiligt dass der Verein völlig vor die Wand fährt und die Leute sehen einfach nicht darüber hinweg weil es der betreffenden Person dann schlecht geht.

Frechheit aber auch. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Satanische Ferse

@ shaka v.d.heide

FB nach Auffassung von Paul Wüst ein erfolgshungriger Sportler. Da hat der Wüst uns aber eine Denksportaufgabe mit auf den Weg gegeben. Entweder er setzt FB mit seinem angeblichen Berater Rainer Callmund gleich, der bekanntlich im Dampfplaudern jede Hürde nimmt. Oder: Wüst hat in der Aufregung über die Verfassung dieses Briefes FB mit Gucci-Sinclair identisch gesehen.

Mac41

Beitrag von Mac41 »

@Ferse
Gucci-Sinclair - ich vergesse immer wieder, dass diese Zosse jetzt das einzige aktive Mitglied in der Abteilung Schockelgaul beim FCK ist.

Hoffe nur, das er nicht als Sponsoringbeitrag an der Härting Theke landet.
Hasta la Victoria - siempre!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

LDH hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Zunächst bleibt für mich festzustellen, das jemand der einen solchen Posten übernimmt um zu helfen als aller erstes und oberstes erst Mal Respekt verdient das er sich einbringt und seine Freizeit und Nerven opfert!

DANKE! Ich finde es ist ein großes Problem dieses Clubs, wie mit Kritik umgegangen wird. Zunächst muss jedem klar sein, dass er ein Ehrenamt bei einem Verein im Profifußball übernimmt. Und das bei einem Exemplar, welches nicht gerade für Harmonie bekannt ist.
Es gibt klare Grenzen. Aber Kritik muss weiterhin geübt werden. Und man hat bestimmte Personen anhand ihrer Aussagen und Standpunkte in den Rat gewählt. Wenn dann einer konträr handelt, ist klar dass es enttäuschte Menschen gibt. Und dann sind die Reaktion anders als beim Ehrenamt im Kirchenbeirat.
Glaub ja nicht das beim Kirchenrat oder Presbyterium immer eitel Sonnenschein ist....da hast du die gleichen Themen/Diskussionen wie in einem SV, Pfälzerwald-Verein oder Carneval.
das lsutige ist aber immer, die die am laustesten maulen sind die die als letztes etwas tun...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Mac41 hat geschrieben:@Ferse
Gucci-Sinclair - ich vergesse immer wieder, dass diese Zosse jetzt das einzige aktive Mitglied in der Abteilung Schockelgaul beim FCK ist.

Hoffe nur, das er nicht als Sponsoringbeitrag an der Härting Theke landet.
de "schogglgaul" ist in Pleisweiler :D
Satanische Ferse

Jetzt aber ernsthaft @ de79esche - du reklamierst hier einen respektvollen Umgang, haust aber selbst diffamierende Posts heraus. Wenn du schon Harald Layenberger menschenverachtende Attitüden á la Trump vorwirfst, dann belege das auch. Der Text liegt vor. Bitte sehr, dann mal Butter bei die Fische. Welche Passagen genau hältst du für ungebührlich?

Layenberger konfrontiert Wüst mit dessen eigenem Verhalten, selbst für sich wiederholt Unterstützung eingefordert zu haben, aber im umgekehrten Fall sich seinem Wankelmut hingegeben zu haben.

Wüst kündigt intern seinen Rücktritt nach der Lizenzerteilung an, weil er nicht mehr die Machenschaften unterstützen will, und tut das dann doch nicht. Wüst hat mit seinem Abstimmungsverhalten einen erheblich Anteil daran, dass der Verein sich in dieser tiefen Spaltung und Krise befindet.

Man muss doch von einem, der für ein so wichtiges Gremium kandidiert erwarten können, dass er der dortigen Aufgabenstellung umfänglich gewachsen ist. Und wenn er dann feststellt, dass dem nicht so ist, dann muss er seine Konsequenzen daraus ziehen. Zumal es nicht um einen Dackelsportverein geht, sondern um einen Profiverein, bei dem es um erheblich mehr geht.

Habe den Eindruck, Paul Wüst weiß genau welchen Mist er da gebaut hat. Will es aber nicht richtig wahrhaben, macht sich selbst was vor, und versucht sich irgendwie rein zu waschen. Paul Wüst hat sich verrant.

Besonders schlimm, und das setzt dem ganzen noch die Krone auf, ist, dass sich Paul Wüst auch noch vor den Karren spannen lässt. Als nichts anderes deute ich dieses öffentliche Auftreten von Paul Wüst so kurz vor der JHV. Alleine die Persona Wüst ist Indiz und Beispiel dafür, warum es beim FCK so im Argen liegt.

GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Hier sieht man mal wieder wie zerfahren die ganze Situation mittlerweile ist. Selbst klare aber auch differenzierte Beiträge werden nur noch schwarz und weiß gelesen.

Ich kann die Kritik absolut nachvollziehen, aber genauso auch Paul Wüst und sein Statement.
Ich kenne ihn jetzt nicht persönlich, sondern kann mir nur ein Bild von den letzten Monaten (oder schon länger) machen.

Zuerst: Paul Wüst hat meinen absoluten Respekt, für das was er macht, für das wie und wo er sich einsetzt. Ihm nehme ich es auch ab, dass viel Wahrheit in dem Post steckt und ihn die Situation auch zusetzt. Man sollte sein "Kürzertreten" und den Appell an mehr Respekt auch ernst nehmen.

Dennoch sollte man aber weiterhin Kritik üben dürfen. Zu viel ist vorgefallen, dass man alles unter den Teppich kehren kann, deswegen ist eine schonungslose Aufarbeitung auch so wichtig. Keiner blickt doch mehr bei uns durch (so wie bei zu viel Staub in der Westernstadt)

Ich bin da absolut bei @Mick Blädsch und kann seine Sichtweise voll nachvollziehen. Klar, wirkt das auf den ersten Blick etwas härter, aber ich sehe auch den Respekt in seinen Posts.
Ihn jetzt als DEN Grund anzusehen, dass der FCK untergeht... oha.. aber das ist auch genau das Problem in dem wir uns befinden.

Warum befinden wir uns seit Jahren auf einem absteigenden Ast? Klar, die Fans sind Schuld. Ist ja auch ziemlich einfach.

Ich bin dabei, wenn es um dieses sinnlose gebashe geht, dieses ALLES und Jedermann schwarz malen. Sieht man allerdings @Migges Post im Gesamten und seine Posts im Allgemeinen so geht es ihm immer um den Verein.

So, musste jetzt mal Migge verteidigen, weil ich denke, dass er gerade hier im Thread zu Unrecht (so hart) angegangen worden ist.

Aber zurück zu Paul Wüst: ich verstehe auch nicht, dass er bei gesundheitlichen Gründen nicht komplett seine Ämter niederlegt. Was steckt dahinter? Leider muss ich sagen, dass es mir teilweise so vorkommt, als ob schon die ersten Geschütze wegen der JHV aufgefahren werden. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Wenn ich nun Harry Berg´s Post dazu nehme, dann mache ich mir auch meine Gedanken. Klar ist er emotional, sehr direkt. Vielleicht ist der Weg auch nicht der Richtige über Social Media etwas auszufechten. Aber wir wissen auch nicht, was im Vorfeld war. Und wenn ich mir die Kommunikation unserer Führung der letzten Monate anschaue (oder besser Nichtkommunikation), dann kann ich verstehen, wenn man über Social Media geht. Anders geht´s ja kaum mehr.

Jeder soll sich sein Bild machen, jeder soll und darf Kritik weiter üben. Konstruktiv kann es auch Frucht bringen. Es ist halt ein schmaler Grat wie und was man heutzutage äussert.

Ich wünsche Paul Wüst jedenfalls Gesundheit und viel Kraft, besonders auch in seiner Situation mit seiner Tochter. Das erfordert wirklich viel Körner und Nerven.

Deswegen ist es vielleicht wirklich besser den Weg frei zu machen. Für einen Neuanfang beim FCK, aber besonders auch persönlich um sich den wichtigen Dingen zu widmen.

Herr Wüst, denken Sie auch an sich und Ihre Familie.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Antworten