wernerg1958 hat geschrieben:Herr Schommers welche Erkenntnisse haben sie bei dieser Aufstellung gewonnen? Mit viel Glueck nicht in einen Rückstand geraten. Thiele mit Extremfrust auf den Platz und dann schnell wieder runter mit Dunkelrot,toll. Wir schaffen es immer wieder einen noch schlechteren Trainer zu verpflichten als wir schon hatten. Wir sind für andere nur noch eine Lachnummer trotz dem Sieg am Ende.
Bei allem Respekt für Deine Meinung (falls das noch als Meinung durchgeht), ist das wirklich ein unterirdischer Kommentar. Der Bursche hat jetzt etwa 5 Einheiten mit einer schlecht eingestellten, verunsicherten Mannschaft hinter sich. Er hat zwei Startaufstellungen und Systeme probiert. Er hat Spielern Chancen gegeben, die teure Neuzugänge mit wenig Spielpraxis oder auf dem Abstellgleis sind und waren.
Hätte er das nicht gemacht, wäre das Geschrei nach diesem oder jenem Spieler hier gekommen. Gestern ging die Frage nach Gottwald um.
Warum gehen wir nicht mal positiv davon aus, dass er das Spiel auch schwach gesehen hat? Dass sich einige Spieler eben nicht empfohlen haben. Dass er in der Lage ist, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Versteh mich nicht falsch, denn mein Wunschtrainer war er sicher auch nicht. Und? Nun ist er da - heute genau 1 Woche! Er hat ein Spiel unentschieden gespielt und eins gewonnen. Er hat nach dem ersten Spiel gesagt, dass noch viel Arbeit da ist. Das seh ich genauso. Absolut. Ist er ein schlechter Trainer? Keine Ahnung, aber er hat bisher das gemacht, was wohl alle Trainer gemacht hätten. Er mischt die Karten neu.
Das Problem in unserer gesamten Diskussionskultur hier ist, dass es immer auf ein undifferenziertes schwarz / weiß rausläuft. Es gibt hier so gut wie keine Grautöne. Ab in den Schützengraben und Stellungskrieg, lautet die Devise.
Ja, ja, ich weiß, für die Spaltung ist die Vereinsführung verantwortlich. Ist das so? Sind die allein daran Schuld, dass sich hier die Fans des FCK nur noch selbst an die Gurgel gehen und nur noch "Hosianna" oder "Kreuzigt ihn" brüllen?
Ich glaube, hier läuft ganz gehörig was schief. Wir sind hier alle zutiefst enttäuscht vom Absturz des FCK (da gibt's keine andere Bezeichnung), sind gefrustet und sicher manchmal wütend. Das darf und muss raus. Aber manchmal ist vor lauter Blutrausch und der Überzeugung, dass es für alles einen (Betonung auf einen) Schuldigen geben muss, der Blick für die Realität nicht da.
Nimm es nicht persönlich, Werner1958, denn das ist es nicht. Mir geht es um einen realen, fairen und kritischen Blick.