Forum

Bucks Generalkritik: Sportchef, Beirat, Trainer (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Also bei dem Artikel fehlt die wichtigste Aussage von Buck, nämlich, mit welcher angehobenen Arroganz der feine Herr Bader sich gegenüber anderen verhält. Nur weil jemand eine legitime Frage stellt, wird er öffentlich abgebutzt.

Buck meinte zurecht, dass stünde gerade einem Herrn Bader eben nicht zu, sich dermaßen arrogant aufzuplustern. Gerade bei seiner sonstigen Performance.

Nun ja, sein Michael hatte diese schlechte Eigenschaft ebenfalls. Arroganz ist im Leben oft mit Selbstüberschätzung und Unfähigkeit gepaart.
playball

Beitrag von playball »

Andreas Buck trifft mit wenigen Saetzen voll ins Schwarze. Praeziser und besser kann man es gar nicht ausdruecken. Angenehm, einem so sachlichen Mann zuzuhoeren. Wenn eine sportliche Insitution so glasklar Bader aufs Kreuz legt, dann ist das eigentlich ein Gnadenstoss fuer Bader. Wobei, der Beirat wird ihn stuetzen und alle Verrenkungen machen, um ihn irgendwie im Amt zu halten.

Eine Korrektur muss ich noch machen. Buck hat nicht nur ein eventuelles Rederecht auf der JHV, er hat auch eine Redepflicht. Buck war Vorstand des Vereins, eine Entlastung steht an, daher muss Andreas Buck, genau wie Rainer Kessler zwanghaft ans Mikrofon. Und hier wird Andreas Buck in der Aussprache auch einige Dinge erklaeren muessen zu seinem Ausscheiden, die er mit 99% Wahrscheinlichkeit gefragt wird.

Waehrend einige Marktschreier hier von "Fahnenflucht" reden, ein Kommentar, dessen Peinlichkeit nicht zu ueberbieten ist, gibt es Geruechte in Kaiserslautern, dass Buck nicht ging, weil es zu viel privater Aufwand gewesen sei, sondern weil Klatt ihn aufs Kreuz legen wollte und Gelder des e.V. ohne Grund in die GmbH transferieren wollte, was eine riesengrosse Sauerei waere, je nach Plan der Ausfuehrung sogar rechtlich angreifbar. Angeblich haette Klatt Druck auf Buch ausgeuebt. Buck haette als Vereinsvorstand gehaftet.

Ich hab keine Ahnung, ob das stimmt, es sind bisher nur Gerüchte. Wenn das aber stimmen sollte, waere Klatt fuer den Verein untragbar und das muss zwanghaft an der JHV diskutiert werden. Nochmal: keine Ahnung, ob das stimmt, aber genau um das herauszufinden, gibt es eine JHV. Es wird hier Fragen an Klatt und es wird Fragen an Buck geben, die detailliert zu beantworten sind. Und sollte das stimmen, dass man Buck linken wollte, dann waere die komplette finanzielle Kompetenz sowie die Integrität des Aufsichtsrates zu hinterfragen.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Allievi89 hat geschrieben:Ich sehe Buck einfach nicht in irgendeiner sportlich wichtigen Position. Selbst, wenn er sagt, er wolle gar keinen Job, im Gespräch ist er hier ja trotzdem immer wieder. Why?
Warum er aktuell immer wieder im Gespräch ist? Weil er als er gebeten wurde Verantwortung übernommen hat. Als unbezahlter Vereinsvorstand. Und als er dann mit Einblick in die Vorgänge rechtliche Beratung gesucht hat, ganz schnell realisiert hat, dass er für andere Leute das Risiko hätte übernehmen müssen. Er hätte unterschrieben und damit für Dinge gehaftet, die er nicht beeinflussen konnte. Also hat er für sich die Notbremse gezogen und ist zurückgetreten. Das spricht für ihn als intelligenten Menschen. Und es spricht Bände, dass der Verein über Monate mit Kind nur einen Notvorstand hatte und keinen Vorsitzenden des AR. Weil keiner den Kopf für dieses Chaos hinhalten will, der nicht mit dem Klammerbeutel gepudert wurde.

Buck hat es kurzzeitig getan und ist deswegen jetzt eine Person von Interesse für die Medien. Und im Interesse seines eigenen Rufes nutzt er das, um sich zu erklären. So einfach ist das.
Vigilo confido.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Bzgl. dem Thema Markus Merk...
sollte mal einigen Herren da oben die Zähne richten!

Warum nur denke ich da immer an den Film, "Der Marathon-Mann" :lol: :lol:
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
Allievi89 hat geschrieben:Ich sehe Buck einfach nicht in irgendeiner sportlich wichtigen Position. Selbst, wenn er sagt, er wolle gar keinen Job, im Gespräch ist er hier ja trotzdem immer wieder. Why?
Als unbezahlter Vereinsvorstand. Und als er dann mit Einblick in die Vorgänge rechtliche Beratung gesucht hat, ganz schnell realisiert hat, dass er für andere Leute das Risiko hätte übernehmen müssen. Er hätte unterschrieben und damit für Dinge gehaftet, die er nicht beeinflussen konnte. Also hat er für sich die Notbremse gezogen und ist zurückgetreten.
Richtig, Haftungsfragen. Das ist natürlich eine ganz andere Größenordnung, völlig nachvollziehbar. Ich meinte auch eher warum man ihn hier (Forum) teils als sportlich so kompetent sieht, dass er eine andere Rolle im sportlichen Bereich übernehmen könnte.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Allievi89 hat geschrieben: Dass Bader auf des Messers Schneide tanzt ist mittlerweile klar, denke ich. Ich sehe Buck einfach nicht in irgendeiner sportlich wichtigen Position. Selbst, wenn er sagt, er wolle gar keinen Job, im Gespräch ist er hier ja trotzdem immer wieder. Why?
Buck ist Stand heute von einem Job als Sportvorstand noch ziemlich weit entfernt.

Lass die Dinge mal ihren Gang gehen. Zunächst ist abzuwarten, ob dem Aufsichtsrat bei der JHV die Entlastung verweigert wird. Falls das so kommt, wären zeitnah Neuwahlen durchzuführen und dann müsste man sehen, wie sich das Gremium überhaupt zusammensetzt. Der neue AR/BR wird dann einen neuen Sportvorstand suchen müssen, sofern er den Vertrag mit Bader nicht verlängern will. Da wäre Buck dann möglicherweise einer von mehreren Kandidaten.

Kann aber auch ganz anders kommen und übermorgen wird Baders Vertrag vom alten Aufsichtsrat vorzeitig verlängert, um vollendete Tatsachen zu schaffen. Dafür braucht es nur drei Leute, die dafür sind. Zwei wollen es angeblich jetzt schon. Es muss nur noch einer umfallen und Bader hätte sich mal wieder über die Ziellinie gerettet.
- Frosch Walter -
Oracel

Beitrag von Oracel »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Kann aber auch ganz anders kommen und übermorgen wird Baders Vertrag vom alten Aufsichtsrat vorzeitig verlängert, um vollendete Tatsachen zu schaffen. Dafür braucht es nur drei Leute, die dafür sind. Zwei wollen es angeblich jetzt schon. Es muss nur noch einer umfallen und Bader hätte sich mal wieder über die Ziellinie gerettet.
Stell dir vor der ist schon unterschrieben in der Schublade und bisher ist noch nichts an die Öffentlichkeit gelangt, was dann?! Kopfkino :shock: :lol:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Dass Banf und Grotepaß so unverschämt sind und Buddy Bader den Vertrag verlängern, daran hab ich keinen Zweifel. Paul Wüst ist nach seinem spektakulären Umfaller auch alles zuzutrauen. Und Bruno Otter als Teil der Bexbach-Connection könnte man da auch in Verdacht sehen, aber vielleicht funktioniert bei dem Mann noch der klare Menschenverstand.

Spannende Wochen und sicherlich sind neue Tiefpunkte nicht ausgeschlossen...
11er

Beitrag von 11er »

Baders Nachfolge, sofern (hoffentlich) es eine gibt, sollte wirklich ein echtes 1. FCK Aushängeschild sein. Einer vom Kaliber Kuntz (ja ich bin nach wie vor pro Kuntz, würde ihn mir heute noch da oben wünschen).
Warum nicht mal einen Andi Brehme? Wer ist neben Kuntz mehr Lautern als Brehme? Brehme hätte, trotz der Vergangenheit als Trainer, genug Rückhalt bei den Fans/Mitglieder und einen Namen mit Strahlkraft.
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Entweder so oder ...
Was auch schon kolpotiert wurde das Bader als willfähriges Baueropfer kurz vor der JHV herhalten soll , freigestellt wird und dem Volk zum Fraß vorgeworfen wird damit einige Ihren eigenen Hintern und deren Ego retten können …
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Oracel hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Kann aber auch ganz anders kommen und übermorgen wird Baders Vertrag vom alten Aufsichtsrat vorzeitig verlängert, um vollendete Tatsachen zu schaffen. Dafür braucht es nur drei Leute, die dafür sind. Zwei wollen es angeblich jetzt schon. Es muss nur noch einer umfallen und Bader hätte sich mal wieder über die Ziellinie gerettet.
Stell dir vor der ist schon unterschrieben in der Schublade und bisher ist noch nichts an die Öffentlichkeit gelangt, was dann?! Kopfkino :shock: :lol:
Bisch ruhisch. Grausamen Kopfkino!
:shock:
sander75

Beitrag von sander75 »

Bader sollte sofort freigestellt werden. Das gleiche gilt für Notzon. Wenn ich nur immer höre Datenbank. Die hätten sich mal lieber die Spieler angesehen anstand nur immer in Ihre Datenbank zu schauen.
BTZNBRG
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

Mir graut es wenn ich die Namen hier lese. Bei der aktuellen Sportkompetenz im FCK-Umfeld, auch unter Ex-Vereinsangestellten, wäre es wahrscheinlich die bessere Lösung den Verein von einem Expertenteam aus Luxemburg zu verwalten. Wir haben in der Vergangenheit zu oft Leute geholt die nur deshalb kamen weil sie aus "der Region" stammen oder eine FCK-Vergangenheit hatten, aber nicht weil sie Kompetenz im sportlichen Bereich aufwiesen. Nur aus der Gegend zu kommen ist keine berufliche Qualifikation für ein Job beim FCK und das muss man hier im Verein leider betonen. Aktuelles Beispiel ist Sascha Hildmann, der hier nur Trainer wurde weil er aus KL bzw. dem Umland kommt. Fachlich bewegt(e) sich Hildmann aber eher im Amateur- als im Profibereich, was man jetzt auch an den Aussagen von Spielern bezüglich Training und Ansprachen erkennen kann.
Oracel

Beitrag von Oracel »

sander75 hat geschrieben:Bader sollte sofort freigestellt werden. Das gleiche gilt für Notzon. Wenn ich nur immer höre Datenbank. Die hätten sich mal lieber die Spieler angesehen anstand nur immer in Ihre Datenbank zu schauen.
Baders System für das Auffinden von Spielern...
das ist doch noch eine veraltetete Lochkarten Datenbank ein System aus den 60gern, ist doch klar, dass da nix dabei raus kommt...was glaubst du warum der FCK immer weiter nach unten rutscht... :lol: :lol:

Man sollte echt daraus einen FCK Comik machen und verkaufen das würde wenigstens die Erlöse in die Höhe treiben :lol: :lol:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

blueeyessun hat geschrieben:Entweder so oder ...
Was auch schon kolpotiert wurde das Bader als willfähriges Baueropfer kurz vor der JHV herhalten soll , freigestellt wird und dem Volk zum Fraß vorgeworfen wird damit einige Ihren eigenen Hintern und deren Ego retten können …
Ja, da haben wir das Hauptproblem. Als allererstes bräuchten wir Personen im Aufsichtsrat mit einem Mindestmaß an Anstand und moralischer Integrität.

Aber leider sieht man am Beispiel Banf, vor allem aber am Beispiel Grotepaß, dass man das vorab niemals seriös beurteilen kann.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Wo der Name Paul Wüst fällt. Ist der überhaupt noch aktiv? Ich meine ich hätte was gelesen, das er aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist. Hab ich mich da mit dem Namen vertan?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

SEAN hat geschrieben:Wo der Name Paul Wüst fällt. Ist der überhaupt noch aktiv? Ich meine ich hätte was gelesen, das er aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist. Hab ich mich da mit dem Namen vertan?
Als stellvertretender Vorsitzender des AR. Nicht als AR selbst.
Vigilo confido.
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

SEAN hat geschrieben:Wo der Name Paul Wüst fällt. Ist der überhaupt noch aktiv? Ich meine ich hätte was gelesen, das er aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist. Hab ich mich da mit dem Namen vertan?
Für das Amt des Vorsitzenden stand er aus diesen Gründen nicht zur Verfügung. Aber er ist noch dabei.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: ......
Kann aber auch ganz anders kommen und übermorgen wird Baders Vertrag vom alten Aufsichtsrat vorzeitig verlängert, um vollendete Tatsachen zu schaffen. Dafür braucht es nur drei Leute, die dafür sind. Zwei wollen es angeblich jetzt schon. Es muss nur noch einer umfallen und Bader hätte sich mal wieder über die Ziellinie gerettet.

... das ist wohl die Definition des Begriffs "Worst Case".

Aber:

Da ja momentan ein Vereinsausschlussverfahren gegen Patrick Banf anhängig ist und Teilen des Beirats satzungswidriges Verhalten vorgeworfen wird, darf man bezweifeln, ob eine solche Vertragsverlängerung überhaupt rechtswirksam ist. Zumal der Beirat seine Entscheidungen immer zum Wohl des Vereins treffen soll(te) und dies auch begründen und rechtfertigen muss. Und wie sollte eine Vertragsverlängerung mit Martin Bader in der momentanen sportlichen Situation auch nur annähernd zu begründen sein?

Selbst wenn man sein fragwürdiges Verhalten bei den Geschehnissen rund um die Demontage Michael Littigs außer Acht lässt, selbst wenn man seine arrogante Art im Umgang mit Kritik, Fans und Journalisten außer Acht lässt, würde sich eine Vertragsverlängerung niemals rechtfertigen lassen.

Denn bei ganz einfacher und nüchterner Betrachtungsweise reduziert sich die Entscheidungsfindung auf zwei simple Fragen:

- Wie war die sportliche Entwicklung in den letzten beiden Jahren?
- Sind wir damit zufrieden?

Vor diesem Hintergrund kann (will) ich mir nicht ansatzweise vorstellen, dass auch nur ein Mitglied des Beirates einer Vertragsverlängerung mit Martin Bader zustimmen kann. Jedenfalls nicht, ohne mit ernsthaften juristischen Folgen zu rechnen.
Jetzt geht's los :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
Als stellvertretender Vorsitzender des AR. Nicht als AR selbst.
OK, danke. Dann lag ich ja nicht ganz so weit daneben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Miggeblädsch hat geschrieben:

(...) Und wie sollte eine Vertragsverlängerung mit Martin Bader in der momentanen sportlichen Situation auch nur annähernd zu begründen sein?

Böse Zungen behaupten, Bader habe einen Trojaner in die Suchmaschine des 1. FC Nürnberg eingeschleust. Mit so viel geballtem Fußballwissen ausgestattet, kann nur eine Vertragsverlängerung in Betracht kommen... :wink:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Playball
Genau von diesen Szenarien bin ich bei beiden Rücktritten ausgegangen. Dem von Kessler und dem von Buck. Der eine nimmt, die anderen sollen auf die Hörner genommen werden.
Und ich sage es auch immer wieder: "ich würde gerne eine Horde Staatsanwälte in den Katakomben des FWS nach "einem bunten Strauß von Möglichkeiten" fahnden lassen. Vielleicht werden sie ja eher fündig als weiland ein gewisser "JochenG".
Wichtig ist auf alle Fälle die Nichtentlastung einiger Herren. Haben sie nämlich wirklich Dreck, am Stecken, dann sollen sie bitteschön dafür auch die Verantwortung (Haftung) übernehmen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

FCK58 hat geschrieben:ich würde gerne eine Horde Staatsanwälte in den Katakomben des FWS nach "einem bunten Strauß von Möglichkeiten" fahnden lassen. Vielleicht werden sie ja eher fündig als weiland ein gewisser "JochenG".[
Genau dieser Antrag sollte gestellt werden sobald der ehrenwerte Kuntz-Absäger JochenG weg ist, ich bin mir sicher, dass sich die zeit die man für die Suche in den Katakomben aufbringen muss, lohnen würden und dieses mal sogar mit dem Mandat der Mitglieder!

JochenG & Co. Eure Zeit läuft ab
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Miggeblädsch hat geschrieben:Und wie sollte eine Vertragsverlängerung mit Martin Bader in der momentanen sportlichen Situation auch nur annähernd zu begründen sein?
Zum Beispiel mit der alten Nummer, dass Becca seine Ansprechpartner nicht wechseln will.
- Frosch Walter -
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Und wie sollte eine Vertragsverlängerung mit Martin Bader in der momentanen sportlichen Situation auch nur annähernd zu begründen sein?
Zum Beispiel mit der alten Nummer, dass Becca seine Ansprechpartner nicht wechseln will.

:lol: :lol: .. zieht nicht mehr!
Jetzt geht's los :teufel2:
Antworten