Forum

Sascha Hildmann vor dem Aus - und Martin Bader? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

FCK-Trainer Hildmann ist von seiner angeblichen Absetzung als Trainer überrascht. „Ich weiß von nichts“, erklärte Hildmann am Sonntag, 15.09 Uhr, auf Anfrage der RHEINPFALZ. „Mir ist kein solcher Beschluss bekannt. Ich müsste dem als Aufsichtsratsvorsitzender auch zustimmen“, erklärte Patrick Banf.
Das ist schon mehr als Slapstick!

Ich habe vor dem Worms spiel Infos gehabt das es Hildmanns letzter Auftritt sein wird. Habe in der Halbzeit mit Banf gesprochen und dieser meinte da wüsste ich mehr als er und es gäbe keinen Wechsel.

Gleiche Nummer wohl jetzt. Banf will nicht wechseln und es ist wohl wieder eine 3:2 Situation pro Hildmann...!
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Jens Keller! Er wäre das beste was uns passieren könnte, da bin ich absolut sicher! Der hat hat Eier so groß wie mein Haus (is en großes Haus 8-) ) und kann mit einem schwierigen und emotinalen Umfeld umgehen; interne Clubquerelen kann er ebenfalls ausblenden und von der mannschaft fern halten. Menschen kann er gut führen und hat en gutes Gespür für die jeweiligen Persönlichkeiten...Außerdem hat er Ahnung von Fußball und das auch schon klar bewiesen und das beste ist, dass er ambitioniert ist! Der lässt sich nix gefallen,nicht vom Team und nicht vom Umfeld, weil er geil auf Siege ist!

Nochmal: Keller wäre die beste Lösung!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Forever Betze hat geschrieben: Wie kann es sein das Kiel gestern zu selben Zeit wie wir spielten und heute morgen offiziell bekannt geben, dass Schubert entlassen wurde, bei uns aber alle Medien schreiben Hildmann ist entlassen, FCK nichts bekannt gibt und Hildmann selbst sagt, bisher kam noch gar niemand zu ihm.
Was für eine inkompetente, dilettantische Führung haben wir bitte?

Denen Trau ich zu das die dem Hildmann per SMS kündigen und die Unterlagen per Post zu schicken.
Das ist einfach nicht fair. Man sollte mit ihm reden. Hildmann sitzt daheim, liest das alles und keiner redet mit ihm.
Die Antwort könnte sich aus dem weiter oben verlinkten Bild-Artikel ergeben:
Nach BILD-Informationen war das Aus von Hildmann schon am Sonntag beschlossene Sache.

Aus dem Umfeld von Lauterns Investor Flavio Becca (57) ist zu hören, dass die Enttäuschung über Hildmann groß ist, da er die Mannschaft in der Länderspielpause nicht voranbrachte – im Gegenteil!

...
Aber Fakt ist: Antwerpen stünde sofort bereit. Noch fehlt das Okay von Becca. Der Milliardär aus Luxemburg war am Sonntag wegen seines Rennstalls beim Motorrad Grand-Prix in San Marino.

Der Multi-Unternehmer ist mit dem bisherigen Abschneiden des 1. FCK unzufrieden. Zumal ihm im Trainingslager Sport-Boss Martin Bader versicherte, dass die Mannschaft aufstiegsfähig sei. Damit steht jetzt auch Bader in der Kritik.
Damit dürfte klar sein, mit wem der Schauberger Ulli gesprochen hat. Ebenso, dass Becca der Meinung ist, dass er jetzt hier das Sagen hätte.

Wenn Bild und Kicker heute schreiben, die Trennung von Hildmann sei beschlossen, aber weder noch Hildmann noch Banf wissen auf Nachfrage etwas davon, drängt sich auch die Antwort auf, wer die Trennung beschlossen hat.

Zur Erinnerung: Becca ist beim FCK mit 6,7 % beteiligt, scheint dafür aber gewaltig den Zampano zu machen.

Gut, dass bald JHV ist. Es gibt hier ein paar dringend klarstellungsbedürftige Probleme.
- Frosch Walter -
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Laut Herrn Schmidt vom SWR, welcher immer gut unterrichtet ist, soll der Vertrag von Herrn Bader noch vor der JHV verlaengert werden! Und Herr Becca haette als Investor der nach seinen Informationen noch nichts investiert hat Herrn Bader gedraengt haben Hiltmann zu entlassen. Mehr in Flutlicht so die SWR-Nachrichten
wuttkefanatiker

Beitrag von wuttkefanatiker »

Forever Betze hat geschrieben:Flutlicht wird heute extrem interessant. Bin gespannt welche Infos raus gehauen werden.

Wie kann es sein das Kiel gestern zu selben Zeit wie wir spielten und heute morgen offiziell bekannt geben, dass Schubert entlassen wurde, bei uns aber alle Medien schreiben Hildmann ist entlassen, FCK nichts bekannt gibt und Hildmann selbst sagt, bisher kam noch gar niemand zu ihm.
Was für eine inkompetente, dilettantische Führung haben wir bitte?

Denen Trau ich zu das die dem Hildmann per SMS kündigen und die Unterlagen per Post zu schicken.
Das ist einfach nicht fair. Man sollte mit ihm reden. Hildmann sitzt daheim, liest das alles und keiner redet mit ihm.
Kiel hat ja schon eine Stunde eher gespielt. Ist immerhin Zweitligist und bei uns hatte der Pressemensch sicher einen freien Sonntag
Zuletzt geändert von wuttkefanatiker am 15.09.2019, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Zur Erinnerung: Becca ist beim FCK mit 6,7 % beteiligt, scheint dafür aber gewaltig den Zampano zu machen.
Hoffentlich !! Hoffe der setz den gesamten inkompetenten Versagerhaufen vor die Tür. Wenn jetzt keiner durchgreift haben uns Notzon Banf Bader und Co bis in die Verbandsliga geführt. Becca übernehmen sie und sorgen sie endlich für professionelle Verhältnisse in diesem Saustall.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

SuperBjarne hat geschrieben:Warum jetzt das Schicksal von Martin Bader mit dem von Sascha Hildmann verknüpft sein soll, verstehe ich nicht ganz.

Dazu müsste erstmal die immer noch nicht geklärte Frage beantwortet werden, inwieweit Bader damals an der Personalie Hildmann beteiligt war.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals einige Mitteilungen, wonach er den Trainer Hildmann mehr oder weniger "vor die Nase gesetzt" bekam.

Der ein oder andere riet ihm damals noch zum Rücktritt, weil er in der Trainerfrage einfach übergangen worden ist.

Wen sich jetzt das herausgestellt hat, was Bader und eigentlich fast jeder andere prophezeit haben, nämlich die Inkompetenz von Hildmann, kann man das doch nun nicht gegen Bader auslegen.

Man müsste eher sagen "Zum Glück ist der einzige mit Fußballsachverstand an Bord geblieben, obwohl ihm vor den Koffer geschi.... wurde".

Man stelle sich vor, Bader hätte so wenig Rückgrat wir dieser Stöver.

Der hat sich aus wesentlich geringerem Anlass (oder evtl höherem Verdienst) vom Acker gemacht.
Bader hätte uns mit hoher Wahrscheinlichkeit den Top-Trainer Zinnbauer angekarrt, wie man so hört. Wäre auf jeden Fall eine typische Bader-Verpflichtung.

Bitte schaut euch doch mal die Trainer an, die Bader so in seiner Karriere unter Vertrag genommen hat. Da war nach der jeweiligen Entlassung nie wieder einer erfolgreich. Mit einer Ausnahme: Dieter Hecking.

Den Mann hätte man lieber schon bei der Suche nach einem Sportvorstand getrost übergangen. Ich wollte es den vielen Nürnbergern, die uns ihr Beileid aussprachen gar nicht glauben, dass der wirklich SO schlecht ist. Aber da wurde man wohl eines besseren belehrt.
sandman

Beitrag von sandman »

wernerg1958 hat geschrieben:Laut Herrn Schmidt vom SWR, welcher immer gut unterrichtet ist, soll der Vertrag von Herrn Bader noch vor der JHV verlaengert werden! Und Herr Becca haette als Investor der nach seinen Informationen noch nichts investiert hat Herrn Bader gedraengt haben Hiltmann zu entlassen. Mehr in Flutlicht so die SWR-Nachrichten
Das würde ABSOLUT zum Gesamtbild passen!!

:kotz: :kotz: :kotz:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Wuppi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Wuppi »

Ich wäre für Pal Dardai!

Wer mit der launischen Hertha in der 1.Liga über mehrere Jahre so gut klar kommt, für den ist 3.Liga ein Spaziergang 8-)

Wenn ich daran denke, was das für ein Haudegen auf dem Platz war...der hätte auch als Spieler gut zum FCK gepasst!

Hertha wäre angesichts des eigenen Fehlstarts wahrscheinlich froh wenn er noch da wäre!
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

kh-eufel hat geschrieben:
SuperBjarne hat geschrieben:Warum jetzt das Schicksal von Martin Bader mit dem von Sascha Hildmann verknüpft sein soll, verstehe ich nicht ganz.

Dazu müsste erstmal die immer noch nicht geklärte Frage beantwortet werden, inwieweit Bader damals an der Personalie Hildmann beteiligt war.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals einige Mitteilungen, wonach er den Trainer Hildmann mehr oder weniger "vor die Nase gesetzt" bekam.

Der ein oder andere riet ihm damals noch zum Rücktritt, weil er in der Trainerfrage einfach übergangen worden ist.

Wen sich jetzt das herausgestellt hat, was Bader und eigentlich fast jeder andere prophezeit haben, nämlich die Inkompetenz von Hildmann, kann man das doch nun nicht gegen Bader auslegen.

Man müsste eher sagen "Zum Glück ist der einzige mit Fußballsachverstand an Bord geblieben, obwohl ihm vor den Koffer geschi.... wurde".

Man stelle sich vor, Bader hätte so wenig Rückgrat wir dieser Stöver.

Der hat sich aus wesentlich geringerem Anlass (oder evtl höherem Verdienst) vom Acker gemacht.
Ich bezeichne das Mal als Einzelmeinung, bin aber doch verwundert, dass es diese immer noch gibt. Die Schlange muss auch weg!
Hmmm. Warum eine Meinung "Pro Bader" als "Einzelmeinung" tituliert wird, erschließt sich mir nicht.

Nur weil die Anti-Bader-Fraktion laut und zum Teil niveaulos herumpoltert, werden die Anhänger mit Vernunft und Sachverstand nicht weniger, nur weil sie sich nicht ständig zu Wort melden.
Shiro

Beitrag von Shiro »

Spitzkick hat geschrieben:Die Mentalität hier geht mir halt mittlerweile auch tierisch auf den Sack. Nach dem Mainz Spiel war der Trainer noch Gott, nun ist er der allerschlimmste.
Da würde ich aber nochmal die entsprechenden Themen durchlesen. Das war er nämlich sicher nicht. Jedem war klar, dass der Sieg sehr glücklich war. Gehofft hat man aber, dass dieser (glückliche!) Sieg einen positiven Aufschwung gibt, einen Lauf, mit dem man jetzt in der dritten Liga durchstarten kann. Aber auch das hat der Trainer nicht hinbekommen...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
Ratinho17
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ratinho17 »

Solange die Spieler nicht aus ihrer Komfortzone rauskommen, wird das nichts mehr mit dem FCK. Ich meine nicht mehr kritisieren oder auspfeifen, ganz im Gegenteil. Aber sie müssen härter arbeiten. Wir sind namentlich der größte Klub in der 3.Liga, also müssen wir auch wesentlich härter arbeiten als alle anderen Klubs in dieser Liga. Einige denken scheinbar beim FCK muss man nicht mehr soviel investieren, weil sie ihr Ziel bereits erreicht haben. Weiß nicht ob es wirklich so ist, aber es wirkt so.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Wäre dafür, man schaut sich dieses Mal vorher die Trainer-Statistik über die DFB-Seite an. Keller und Anfang wären hier sicher gute Kandidaten.
BetzeKritiker

Wieso zur Hölle soll man mit Bader verlängern ?
Der bleibt doch nur des Geldes wegen.
Sein Leistungsnachweis ist miserabel und Ungenügend.Hab gar keine Lust seine ganzen Fehlentscheidungen aufzuzählen. Er hat hier rein gar nichts erreicht außer Geld verbraten.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Ratinho17 hat geschrieben:Solange die Spieler nicht aus ihrer Komfortzone rauskommen, wird das nichts mehr mit dem FCK. Ich meine nicht mehr kritisieren oder auspfeifen, ganz im Gegenteil. Aber sie müssen härter arbeiten. Wir sind namentlich der größte Klub in der 3.Liga, also müssen wir auch wesentlich härter arbeiten als alle anderen Klubs in dieser Liga. Einige denken scheinbar beim FCK muss man nicht mehr soviel investieren, weil sie ihr Ziel bereits erreicht haben. Weiß nicht ob es wirklich so ist, aber es wirkt so.
Unsere letzten Trainer haben doch genau so wenig hart gearbeitet und somit die Spieler selbst in diese Komfortzone geschoben.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

wernerg1958 hat geschrieben:Laut Herrn Schmidt vom SWR, welcher immer gut unterrichtet ist, soll der Vertrag von Herrn Bader noch vor der JHV verlaengert werden! Und Herr Becca haette als Investor der nach seinen Informationen noch nichts investiert hat Herrn Bader gedraengt haben Hiltmann zu entlassen. Mehr in Flutlicht so die SWR-Nachrichten
Dann weiß man ja, was man auf der JHV zu wählen hat, bzw. nicht...….
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Zeitgeist
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zeitgeist »

SuperBjarne hat geschrieben:
Hmmm. Warum eine Meinung "Pro Bader" als "Einzelmeinung" tituliert wird, erschließt sich mir nicht.

Nur weil die Anti-Bader-Fraktion laut und zum Teil niveaulos herumpoltert, werden die Anhänger mit Vernunft und Sachverstand nicht weniger, nur weil sie sich nicht ständig zu Wort melden.
Eigentlich erübrigt sich jeder Kommentar zu deiner präzisen Analyse, dass Bader als Sportvorstand keine Schuld trifft. Er ist hier ganz klar das Opfer, dass (1) in diesem unruhigen Umfeld nur schwer arbeiten kann (2) den Trainer vor die Nase gesetzt bekommt - dem er wiederholt den Rücken stärkt (vielleicht aus Angst) und (3) mit ansehen muss, wie genau dieser Trainer seinen bestens zusammengestellten Kader gegen die Wand fährt. Ja ne, is klar. Die anderen sind die Deppen die das nicht erkennen, du hast den Durchblick. Super.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
SuperBjarne

Zeitgeist hat geschrieben:
SuperBjarne hat geschrieben:

Eigentlich erübrigt sich jeder Kommentar zu deiner präzisen Analyse, dass Bader als Sportvorstand keine Schuld trifft. Er ist hier ganz klar das Opfer, dass (1) in diesem unruhigen Umfeld nur schwer arbeiten kann (2) den Trainer vor die Nase gesetzt bekommt - dem er wiederholt den Rücken stärkt (vielleicht aus Angst) und (3) mit ansehen muss, wie genau dieser Trainer seinen bestens zusammengestellten Kader gegen die Wand fährt. Ja ne, is klar. Die anderen sind die Deppen die das nicht erkennen, du hast den Durchblick. Super.

schön dass das jemand genauso sieht. Danke Dir
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

Habt ihr jetzt bald die ganze Liste der arbeitslosen Trainer durchgehechelt?!
Was hat das Britische Parlament mit Der-Betze-brennt gemeinsam ?

Jede Menge Scherzbolde.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Es ist ein wenig Off-Topic, aber im SWR-Interview heute zum Thema Hildmann sagt Bernd Schmitt, dass nach Informationen des SWR Becca nach wie vor keinen einzigen Cent bezahlt hätte.

Es hieß doch zuvor, er hätte Bachmann und Röser mitfinanziert und sein Darlehen in Eigenkapital umgewandelt. Weiß da jemand etwas Näheres?

Um zum Thema zurückzukommen. Im selben Interview sagt Bernd Schmitt, dass Becca Druck auf Bader ausgeübt hätte, Hildmann zu entlasen.
- Frosch Walter -
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

woolfes hat geschrieben: Gut dass du das ansprichst. Nachdem der so gefordert wurde habe ich mich gar nicht mehr getraut was zu sagen. Aber in der Vita von Antwerpes findet man auch nur 4. und 3. Liga. Warum also der?
Oder sind wir jetzt auch schon ein Trainer-Ausbildungverein? Wobei wir darin ziemlich schlecht wären...
Wie oft müssen wir eigentlich noch aufs Maul kriegen, damit hier eine Erdung eintritt? Müssen uns erst die Kerchemer Eckenscheißer 10:0 abschießen? Ein talentierter Nachwuchstrainer wäre schon gut für uns. Bitte keinen Scheintoten alla Doll, Frontzl oder Neururer :shock: mehr. Einen vernüftigen Trainer, der Taktik und Jugendförderung kann. Und als Sportdirektor/Vorstand einen Diktator, der den faulen Spielern Druck machen kann.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
BetzeKritiker

Rheinpfalz hat geschrieben:„Mir ist kein solcher Beschluss bekannt. Ich müsste dem als Aufsichtsratsvorsitzender auch zustimmen“, erklärte Patrick Banf.
Seit wann ist Banf noch Vorsitzender ??? :shock:
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Es ist ein wenig Off-Topic, aber im SWR-Interview heute zum Thema Hildmann sagt Bernd Schmitt, dass nach Informationen des SWR Becca nach wie vor keinen einzigen Cent bezahlt hätte.

Es hieß doch zuvor, er hätte Bachmann und Röser mitfinanziert und sein Darlehen in Eigenkapital umgewandelt. Weiß da jemand etwas Näheres?

Um zum Thema zurückzukommen. Im selben Interview sagt Bernd Schmitt, dass Becca Druck auf Bader ausgeübt hätte, Hildmann zu entlasen.
zu Abs. 1:
Das sollte doch nicht überraschen, oder? Vielleicht haben sie sich irgendwie geeinigt. Aber wann das umgesetzt wird? Becca dürfte abwarten, bis seine Wunschstruktur gefestigt ist. Sicher ist das nicht vor der MV der Fall. Und dass es soweit kommt, dafür haben seine Arbeiter zu sorgen. Vorher dürfte auch nichts bzgl. Bader beschlossen werden. Offiziell wird er in Kürze einen neuen Übungsleiter bekannt geben. Becca wird abwarten, ob er über den Herbst positive Ergebnisse einfährt und demnach den Daumen heben oder senken.
Und nochmal zu den Aussagen zum angeblich bereits erfolgten Becca-Einstieg: Damit soll doch lediglich die Stimmung beeinflusst werden.

zu Abs. 2:
So hieß es in etwa, ja. Er hätte diese Zugänge ermöglicht. Aber wie sie angestellt sind, wer welche Rechte besitzt, ist eine andere Sache. Da gibt es so viele Gestaltungsmöglichkeiten.

zu. Abs. 3:
Davon kann wohl unstrittig ausgegangen werden. Diese Vorgehensweise hat Becca doch auch bereits mehrfach öffentlich zugegeben.
SuperBjarne

Laut "Sport 1" ist sogar Jeff Strasser wieder Kandidat...

Irgendwann muss es doch mal genug sein mit "Stallgeruch"...
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

BetzeKritiker hat geschrieben:„Mir ist kein solcher Beschluss bekannt. Ich müsste dem als Aufsichtsratsvorsitzender auch zustimmen“, erklärte Patrick Banf.

Seit wann ist Banf noch Vorsitzender ??? :shock:
Banf ist es bei der Kapitalgesellschaft. Grotepaß beim e.V.
Gesperrt