Forum

Sascha Hildmann vor dem Aus - und Martin Bader? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

danieloo hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: ... und Boris Notzon? :nachdenklich:
Notzon ist von allen personen die die am wenigsten dafür kann. Das einzige was er vielleicht macht ist eine Liste zu erstellen mit Spieler und Bader pickt sich die raus die er und Hildmann wollen. Notzon führt weder Verhandlungen noch tut er alleine Spieler verpflichten.
... ...
Die können eigentlich alle nichts dafür. :lol:
Haben sie doch, nach eigener Aussage, keine Ahnung vom Führen eines Profivereins. :?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 15.09.2019, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wolff1900

Beitrag von wolff1900 »

Ich würde mir als neuen Trainer Jens Keller wünschen. Könnte aber auch mit Markus Anfang oder Marco Antwerpen leben der in Münster gute Arbeit geleistet hat und die Liga kennt.Wir werden seh'n, es muß halt einfach passen .Siehe Trainer bei Viktoria Köln ,wer trainiert die nochmal....Kennt man den...
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Wir brauchen jemand Erfahrenen, der sich durch die Tabellensituation und die Fans nicht aus der Ruhe bringen lässt, auch bei Gegenwind sein Ding durchzieht, kein Laptop-Trainer ist, Ecken und Kanten hat und auch schonmal unbequem sein kann. Ein Job wie gemalt für Michael Frontzeck.
35
sacred
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Notzon kann nichts dazu?

Ich möchte einen Teil eines Beitrags aus FB zitieren, der von der Seite FCK Fans stammt und den Nagel voll auf den Kopf trifft!

Notzon wurde Ende August 2014 als Chefscout verpflichtet, genau seit diesem Zeitpunkt geht es mit dem FCK bergab. 2014/2015 belegt der FCK in der 2. Bundesliga den 4. Platz, ein Jahr später belegte man den 10. Platz, dann den 13. Platz. Als "Belohnung" wurde Notzon dann im August 2017 zum Sportdirektor befördert, was ihm noch größeren Einfluss bescherte uns uns dann am Ende der Saison den letzten Tabellenplatz und den Abstieg in die 3. Liga. Notzon ist Sportdirektor und Chefscout in einer Person, jeder normale Aufsichtsrat hätte spätestens zu diesem Zeitpunkt Notzon gefeuert, da er massgeblich an der Kaderzusammenstellung beteiligt war, nicht so der FCK. Notzon darf trotz permanenter sportlicher Misserfolge weiterhin sein Unwesen treiben. Es wird Zeit dass endlich auch diese Personalie mit einer sportlich kompetenten Person besetzt wird. Bitte handeln! Jetzt!

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Es ist mir unbegreiflich wieso diese sportliche Misere immer wieder an ihm vorbei geht und keine Konsequenzen hat.

Man kann über Sascha Hildmann denken was man will, und ja vielleicht ist er nicht der richtige Trainer und vielleicht fehlt ihm auch die Kompetenz für diese Liga aber allen anderen Trainer zuvor die Kompetenz ebenfalls abzusprechen halte ich für zu einfach. Schließlich haben Kandidaten wie Norbert Meyer und Runjaic schon bewiesen dass sie es können.
So viel zum Thema Notzon kann am wenigstens dazu!
joergi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von joergi »

mazz hat geschrieben:
Altrocker hat geschrieben: Ihr wisst aber schon, was der Tedesco auf Schalke für einen destruktiven Anti-Fußball hat spielen lassen? Unabhängig davon, dass der Name natürlich illusorisch ist, mit Betze-Fußball hat das Gekicke aber mal gar nichts zu tun.
"Betze-Fußball" gibt es nicht mehr und ist dem Betze auch einfach mal total egal. Wenn wir 3x in Folge 1:0 durch einen Eckball gewinnen und dadurch in der Tabelle auf Platz eins stehen ist das alle recht. Da sagt dann keiner ich würde lieber mal wieder ein 3:3 sehen. Der Erfolg steht über allem, wie der Zustande kommt, ist heutzutage absolut zweitrangig. Auch auf dem Betze.
Erstens kann ich mir nicht im entferntesten vorstellen, dass der Tedesco kommt und zweitens: Frag mal irgendeinen Schalker Fan (und ich kenne viele) was die von dem halten. Der mag zwar in der Schule eine eins haben, hat Null Ausstrahlung, passt nich zu uns und lässt echt gruseligen Fußball spielen... :teufel2: :teufel2: :teufel2:
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Beim SV Morlautern wurde die letzten Jahre auch gut gearbeitet was natürlich ein Verdienst von Coach Halter war.

Aber der Sportdirektor wenn man es in diesem Bereich so nennen darf hat auch super Arbeit geleistet.
Schlechter als Notzon würde er es auch nicht machen.

Thomas Frey vlt zusammen mit einem erfahrenen Mann.
Wieso nicht
syosires

Beitrag von syosires »

Wird Marco Antwerpen Hildmanns Nachfolger?
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
joergi

Beitrag von joergi »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:Es wird sich kaum jemand dagegen stellen, aber Sascha zu entlassen ist ein Fehler! Ein 1:6 ist übel, aber wie kam es dazu? Man ist mit einer sehr offensiven Aufstellung ins Spiel gegangen und hat diese trotz der Gegentore beibehalten. Man hat darauf gesetzt auch ein 1:3 noch aufzuholen anstelle Schadensbegrenzung zu betreiben. Ging daneben, auch das gehört dazu.
Völlig falsch ist das nicht. Gestern habe alle Fehler gemacht, Hildmann aber auch und als Trainer ist er nun einmal verantwortlich.

Vergessen darf man sicher auch nicht, dass es unter Hildmann einige richtig gute Spiele gab. Ingolstadt, Mainz, auch Aspach war nicht schlecht.

Leider war das aber nicht konsequent so. Vielleicht ist das typisch Dritte Liga. Andererseits schaffen es Mannschaften wie Braunschweig, Halle oder mittlerweile auch Viktoria Köln durchgehend zu punkten und haben mittlerweile doppel so viele Punkte auf dem Konto wie wir. Den Anspruch müssen wir als 1.FC Kaiserslautern, als das Team mit den höchsten Transferausgaben auch an uns haben. Das ist Sascha leider nicht gelungen. Ob das an ihm lag oder der Qualität und Mentalität der Spieler ist schwer zu beurteilen.
Ich muss sagen, das ist leider doch falsch. Nach dem 1:3 kam ab der 46. nix, gar nix, ich habs live gesehen. Es gab nicht den Hauch davon irgendwie was zu versuchen, daher konnte auch nix schief gehen. :party:
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Warum jetzt das Schicksal von Martin Bader mit dem von Sascha Hildmann verknüpft sein soll, verstehe ich nicht ganz.

Dazu müsste erstmal die immer noch nicht geklärte Frage beantwortet werden, inwieweit Bader damals an der Personalie Hildmann beteiligt war.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals einige Mitteilungen, wonach er den Trainer Hildmann mehr oder weniger "vor die Nase gesetzt" bekam.

Der ein oder andere riet ihm damals noch zum Rücktritt, weil er in der Trainerfrage einfach übergangen worden ist.

Wen sich jetzt das herausgestellt hat, was Bader und eigentlich fast jeder andere prophezeit haben, nämlich die Inkompetenz von Hildmann, kann man das doch nun nicht gegen Bader auslegen.

Man müsste eher sagen "Zum Glück ist der einzige mit Fußballsachverstand an Bord geblieben, obwohl ihm vor den Koffer geschi.... wurde".

Man stelle sich vor, Bader hätte so wenig Rückgrat wir dieser Stöver.

Der hat sich aus wesentlich geringerem Anlass (oder evtl höherem Verdienst) vom Acker gemacht.
BavarianDevil

Beitrag von BavarianDevil »

syosires hat geschrieben:https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/lautern-feuert-trainer-wird-marco-antwerpen-hildmanns-nachfolger-64718368.bild.html
Der Bericht zeigt vor allem, wie frech die Blöd ist. Das Zitat, in dem Hildmann sagt, dass er die Spieler nicht mehr erreicht, ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Unabhängig davon sind die meistens aber ziemlich gut informiert. Mal sehen, was dran ist. Könnte mir Antwerpen prinzipiell gut als neuen Trainer vorstellen.
FCK - Ein Leben lang!
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

Und wer kommt jetzt?
In Kiel wurde heute Andre Schubert entlassen. Da wurde mir direkt schlecht....
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Nordteufel hat geschrieben:Und wer kommt jetzt?
ein Trainer mit Champions League Erfahrung wäre tatsächlich das letzte.....

Oh Mann, in welchen Dimensionen träumt ihr eigentlich?
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Buje hat geschrieben:Ciriaco Sforza
Jo. Wäre super. Und wenn der nicht kommt, würde ich hier mal fragen:

https://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bie ... riere.html

Klopp kam damals auch aus der Mannschaft....nur mal so als Hinweis.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
zille

Beitrag von zille »

Wer kommt denn hier nun auf die seltsame Idee, den 4./3.Liga-Trainer Antwerpen abzufeiern? Traurig, wo unser FCK inzwischen angekommen ist. Holt doch bitte einen vernünftigen Erstligatrainer. Antwerpen ohne jeden FCK-Bezug und mit marginalen bisherigen Trainer-Erfolgen. Was bitte führt dazu, daß Ihr „ihn Euch gut vorstellen könntet“? Der Mann lockt keinerlei zusätzliche Zuschauer ins Stadion, der FCK mutiert noch mehr zur grauen Drittliga-Maus. Wir sind der FC Bayern der dritten Liga, gehören gar nicht in diese dritte Liga. Also bitte einen Trainer, der sein Können schon in der 1.Liga nachgewiesen hat.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

SuperBjarne hat geschrieben:Warum jetzt das Schicksal von Martin Bader mit dem von Sascha Hildmann verknüpft sein soll, verstehe ich nicht ganz.

Dazu müsste erstmal die immer noch nicht geklärte Frage beantwortet werden, inwieweit Bader damals an der Personalie Hildmann beteiligt war.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals einige Mitteilungen, wonach er den Trainer Hildmann mehr oder weniger "vor die Nase gesetzt" bekam.

Der ein oder andere riet ihm damals noch zum Rücktritt, weil er in der Trainerfrage einfach übergangen worden ist.

Wen sich jetzt das herausgestellt hat, was Bader und eigentlich fast jeder andere prophezeit haben, nämlich die Inkompetenz von Hildmann, kann man das doch nun nicht gegen Bader auslegen.

Man müsste eher sagen "Zum Glück ist der einzige mit Fußballsachverstand an Bord geblieben, obwohl ihm vor den Koffer geschi.... wurde".

Man stelle sich vor, Bader hätte so wenig Rückgrat wir dieser Stöver.

Der hat sich aus wesentlich geringerem Anlass (oder evtl höherem Verdienst) vom Acker gemacht.
Ich bezeichne das Mal als Einzelmeinung, bin aber doch verwundert, dass es diese immer noch gibt. Die Schlange muss auch weg!
Hoffi8

Beitrag von Hoffi8 »

Ich hab mich jetzt echt fast 2 Jahre zurückgehalten mit Kommentaren, aber jetzt muss ich einfach auch mal was dazu sagen....Es ist definitiv an der Zeit,SH zu entlassen...ABER : er hat diesen Verein gelebt und geliebt....Wenn nur die Hälfte der Spieler sich so mit dem Verein identifiziert wie er-über Qualität braucht man denke ich nicht zu reden-wäre man jetzt Erster...Was für mich auch nicht passt:Man wirft Spielern in manchen Spielen mangelnde Motivation vor, lebt es aber genauso vor...Gegen Mannheim ab morgens überragende Performance, danach total abgeflacht....Egal wie-jeder wollte,dass Hildmann geht und ich bin davon überzeugt,dass die Qualität passt...
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Platoon2018 hat geschrieben:Moin,

komme gerade von einer Fahrt auf der A65. Ich hatte eine Begebenheit, die fast schon symbolisch ist für unsere Situation. Ich war in Richtung Landau unterwegs. Neben mir fuhr ein Fahrzeug in gleicher Geschwindigkeit auf der Überholspur. Als ich es bemerkte, schaute ich rüber. Der grinsende Beifahrer winkte rüber und fuchtelte mit seinen Fingern und zeigte mit ihnen eindeutig die Zahl "Sechs". Als er dann weiterfuhr, war ein Emsländer Kennzeichen zu sehen. Die Insassen hatte mich als FCKler an meinem Heckaufkleber erkannt.
Jetzt ist es natürlich legitim, dass sich auch die Meppener freuen können und sollen. Aber irgendwie beschlich mich das Gefühl bzw. die Erkenntnis, dass wir mittlerweile als Verein doch irgendwie mittlerweile zum Gespött der Fußball-Community in Deutschland geworden sind. Und trotz dieser scheiß Demütigungen blieben die Fans treu und gingen durch Dick und Dünn in all diesen verkorksten Jahren mit ihrem Verein. Und wie wurde es ihnen gedankt ? Becca und sein engerer Beraterkreis sollten auf dem Betze mit eisernem Besen diesen Augiasstall jetzt ausmisten. Es ist einfach - ja richtig Sascha Hildmann - einfach nur noch bodenlos !!
Zeigste dem halt beim nächstenmal das eine Lauterntor auch. Aber nicht mit dem Daumen, nicht mit dem Zeigefinger, auch nicht mit dem Ring- oder kleinem Finger.
Als heute am Rhein einer im Lauterntrikot gejoggt ist war für mich die Welt fast wieder in Ordnung. Denn irgendwie gehts weiter, wir sind viele und wir sind überall.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
ezrider

Beitrag von ezrider »

zille hat geschrieben: Holt doch bitte einen vernünftigen Erstligatrainer. (...) Also bitte einen Trainer, der sein Können schon in der 1.Liga nachgewiesen hat.
Dabei sollte man angesichts der vielen Bewerber, die auf den Job beim FCK lauern, allerdings eine sorgfältige Auswahl treffen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

SuperBjarne hat geschrieben:
Nordteufel hat geschrieben:Und wer kommt jetzt?
ein Trainer mit Champions League Erfahrung wäre tatsächlich das letzte.....

Oh Mann, in welchen Dimensionen träumt ihr eigentlich?

In welcher Dimension lebst du denn?

Andre Schubert ist der typische Feuerwehrmanng. Solche werden vom Fck ja gerne in diesen Situationen verpflichtet. (Meier, Frontzek usw.) Eine solche Verpflichtung fände ich sehr kritisch.
woolfes
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von woolfes »

zille hat geschrieben:Wer kommt denn hier nun auf die seltsame Idee, den 4./3.Liga-Trainer Antwerpen abzufeiern? Traurig, wo unser FCK inzwischen angekommen ist. Holt doch bitte einen vernünftigen Erstligatrainer. Antwerpen ohne jeden FCK-Bezug und mit marginalen bisherigen Trainer-Erfolgen. Was bitte führt dazu, daß Ihr „ihn Euch gut vorstellen könntet“? Der Mann lockt keinerlei zusätzliche Zuschauer ins Stadion, der FCK mutiert noch mehr zur grauen Drittliga-Maus. Wir sind der FC Bayern der dritten Liga, gehören gar nicht in diese dritte Liga. Also bitte einen Trainer, der sein Können schon in der 1.Liga nachgewiesen hat.
Gut dass du das ansprichst. Nachdem der so gefordert wurde habe ich mich gar nicht mehr getraut was zu sagen. Aber in der Vita von Antwerpes findet man auch nur 4. und 3. Liga. Warum also der?
Oder sind wir jetzt auch schon ein Trainer-Ausbildungverein? Wobei wir darin ziemlich schlecht wären...
Wo kämpfen eine Ehre ist, kann verlieren keine Schande sein.
JG

Beitrag von JG »

Dieses "sympatischer Trainer" oder "FCK Fan durch und durch"-Gelaber nervt nur noch.
Es interessiert einen Scheiß ob auf Hildmann oben genannte Zitate zutreffen. Es Interessiert nur eines:
Taugt er zum Aufstiegstrainer, oder eben nicht !
Sascha Hildmann taugte nicht. Als Profitrainer reicht dass nicht. Eventuell bis zur Verbandsliga, höher wirds eng für SH.

Es ist auch völlig egal ob der neue Trainer Stallgeruch hat oder nicht. Ob er ne Glatze oder ne Strickweste an hat interessiert ebenso wenig. Mich Interessiert nur eines:
Taugt der neue zum Aufstiegstrainer ?

Dass schlimmste daran ist, das Bader seit Jahren
einen Batzen Geld dafür verdient diesen Aufstiegstrainer bei zu schaffen.
Bader ist der Hauptverantwortliche für die Frontzecks und Hildmanns. Der Hauptverantwortliche für zig Fehleinkäufe, für ein Führungschaos und eine desolate Außendarstellung.
Und jener Bader soll also nun den nächsten "Aufstiegstrainer" verpflichten ? Ich lach mich schlapp. Die größte Pfeife seit es Manager gibt soll den großen FCK aus "dem Keller" führen ?
Zuletzt geändert von JG am 15.09.2019, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
DevilsRightHand

Beitrag von DevilsRightHand »

https://www.transfermarkt.de/eric-geret ... rainer/301

Vielleicht wäre der Mann in dieser Situation,der Mann.
:teufel2:
joergi

Beitrag von joergi »

zille hat geschrieben:Wer kommt denn hier nun auf die seltsame Idee, den 4./3.Liga-Trainer Antwerpen abzufeiern? Traurig, wo unser FCK inzwischen angekommen ist. Holt doch bitte einen vernünftigen Erstligatrainer. Antwerpen ohne jeden FCK-Bezug und mit marginalen bisherigen Trainer-Erfolgen. Was bitte führt dazu, daß Ihr „ihn Euch gut vorstellen könntet“? Der Mann lockt keinerlei zusätzliche Zuschauer ins Stadion, der FCK mutiert noch mehr zur grauen Drittliga-Maus. Wir sind der FC Bayern der dritten Liga, gehören gar nicht in diese dritte Liga. Also bitte einen Trainer, der sein Können schon in der 1.Liga nachgewiesen hat.
Muss Dir im ersten Teil Recht geben. Der ist halt ein Drittligatrainer ohne halbwegs durchschlagenden Erfolg gehabt zu haben, aber man würde mit ihm sicherlich sicher die Klasse halten. Ist mein Ernst und nicht ironisch... naja, so wär das Saisonziel garantiert erreicht.
Aber wir brauchen keinen Trainer mit 1.Liga Erfahrung. Das ist ja nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Frontzeck, Korkut, Meier mal genannt...

Ich kann ehrlich gesagt nur mit Markus Anfang was anfangen :D ... egal wie schwierig er menschlich vielleicht is...

Irgendwann muss doch irgendwer irgendwo irgendwie kapieren, dass wir es nicht nochmal vermasseln können.

Und was ehemalige Spieler wie Sforza betrifft, warum nicht Super-Mario :nachdenklich: :teufel2:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Flutlicht wird heute extrem interessant. Bin gespannt welche Infos raus gehauen werden.

Wie kann es sein das Kiel gestern zu selben Zeit wie wir spielten und heute morgen offiziell bekannt geben, dass Schubert entlassen wurde, bei uns aber alle Medien schreiben Hildmann ist entlassen, FCK nichts bekannt gibt und Hildmann selbst sagt, bisher kam noch gar niemand zu ihm.
Was für eine inkompetente, dilettantische Führung haben wir bitte?

Denen Trau ich zu das die dem Hildmann per SMS kündigen und die Unterlagen per Post zu schicken.
Das ist einfach nicht fair. Man sollte mit ihm reden. Hildmann sitzt daheim, liest das alles und keiner redet mit ihm.
wuttkefanatiker

Beitrag von wuttkefanatiker »

karsten hat geschrieben:
FredO hat geschrieben:Bitte bei der anstehenden Entlassungswelle unseren peinlichen Pressesprecher nicht vergessen. Solche peinlichen Auftritte möchte ich nicht mehr sehen !!!
Unergesslich die legendäre Präsentation der neuen NIKE - Trikots in Adidas Schuhen.

Der Herr ist wirklich eine absolute Peinlichkeit

Das sag ich schon seit dieser Mann bei uns tätig ist. Ist wie Hildmann ein guter Kerl, aber eben aus Medienmensch völlig fehl am Platz - amateurhaft, sowas schreckt ja auch potenzielle Kleinsponsoren ab- Kann gerne nochmal Fanbeauftragter werden, dort steht er nicht so in der Öffentlichkeit.

Ich war mal zwei Jahre in der Regionalliga unterwegs un hab so einige Pressevertreter kennengelernt. Schau mir auch immer mal PK´s an aus der Regionalliga. Da kann unser derzeitiger Mann einiges lernen. Zu 80% haben die Regionalligisten eine bessere Außendarstellung als wir.
Gesperrt