Forum

Sascha Hildmann vor dem Aus - und Martin Bader? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Shiro

Beitrag von Shiro »

-=knight=- hat geschrieben:Es wird sich kaum jemand dagegen stellen, aber Sascha zu entlassen ist ein Fehler! Ein 1:6 ist übel, aber wie kam es dazu? Man ist mit einer sehr offensiven Aufstellung ins Spiel gegangen und hat diese trotz der Gegentore beibehalten. Man hat darauf gesetzt auch ein 1:3 noch aufzuholen anstelle Schadensbegrenzung zu betreiben. Ging daneben, auch das gehört dazu.

Mein einziger Vorwurf an Hildmann ist die Aufstellung von Röser. Hätte er es sich erlauben können Beccas Neuverpflichtung draußen zu lassen?
Viele Worte, die vor allem eines beschreiben: Trainerversagen, total vercoacht, von Anfang an, und dann nicht dagegen gesteuert. Die Verantwortung trägt 100 % der Trainer.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
karsten
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

FredO hat geschrieben:Bitte bei der anstehenden Entlassungswelle unseren peinlichen Pressesprecher nicht vergessen. Solche peinlichen Auftritte möchte ich nicht mehr sehen !!!
Unergesslich die legendäre Präsentation der neuen NIKE - Trikots in Adidas Schuhen.

Der Herr ist wirklich eine absolute Peinlichkeit
Super Techniker
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Super Techniker »

Egal wer der Nachfolger wird. Mit dieser „Mannschaft“ wird das nix.[/quote]

Genau das glaube ich nicht. Ich bin wirklich der Meinung, dass in der Mannschaft mehr Potential steckt !!!
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:
Teufel-Tom

Beitrag von Teufel-Tom »

SH hatte seine Chance, er hat sie nicht genutzt. Jetzt geht es nur um den Verein.

Bitte, bitte lasst den Bader nicht den nächsten Trainer aussuchen! Ich kann mir schon vorstellen, wie er gerade sein vergilbtes Notizbuch mit abgehalfterten Trainernamen durchblättert. Das wäre der endgültige Untergang für den Verein.
JG

Beitrag von JG »

Bader ist das Übel.
Bevor ein neuer Trainer ins Amt gehoben wird, muss Bader schnellstens verschwinden.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

-=knight=- hat geschrieben:Es wird sich kaum jemand dagegen stellen, aber Sascha zu entlassen ist ein Fehler! Ein 1:6 ist übel, aber wie kam es dazu? Man ist mit einer sehr offensiven Aufstellung ins Spiel gegangen und hat diese trotz der Gegentore beibehalten. Man hat darauf gesetzt auch ein 1:3 noch aufzuholen anstelle Schadensbegrenzung zu betreiben. Ging daneben, auch das gehört dazu.
Völlig falsch ist das nicht. Gestern habe alle Fehler gemacht, Hildmann aber auch und als Trainer ist er nun einmal verantwortlich.

Vergessen darf man sicher auch nicht, dass es unter Hildmann einige richtig gute Spiele gab. Ingolstadt, Mainz, auch Aspach war nicht schlecht.

Leider war das aber nicht konsequent so. Vielleicht ist das typisch Dritte Liga. Andererseits schaffen es Mannschaften wie Braunschweig, Halle oder mittlerweile auch Viktoria Köln durchgehend zu punkten und haben mittlerweile doppel so viele Punkte auf dem Konto wie wir. Den Anspruch müssen wir als 1.FC Kaiserslautern, als das Team mit den höchsten Transferausgaben auch an uns haben. Das ist Sascha leider nicht gelungen. Ob das an ihm lag oder der Qualität und Mentalität der Spieler ist schwer zu beurteilen.
- Frosch Walter -
PiercerGSC04

Beitrag von PiercerGSC04 »

Tayfun machts :-) wieder mal :-) ist ja arbeitslos. sonst hätte ich Kosta vorgeschlgen
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Die Entlassung Hildmanns, so notwendig sie auch ist, ändert gar nichts an der Gesamtsituation. Die komplette Führungsriege muss so schnell wie möglich weg. Banf, Klatt, Bader, Notzon. Alle nur durch Inkompetenz und charakterliche Defizite in Erscheinung getreten. Keiner davon dürfte auch nur noch eine Entscheidung da oben treffen.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

PiercerGSC04 hat geschrieben:Tayfun machts :-) wieder mal :-) ist ja arbeitslos. sonst hätte ich Kosta vorgeschlgen
Oder Käsebrötchen Meier :lol:
Das Eckige muss ins Runde
karsten

Beitrag von karsten »

AlterSack hat geschrieben:Schade für Sascha Hildmann,denn ich denke er ist ein feiner Kerl und er brennt mit dem Regionalbezug für den FCK aber es reicht einfach nicht.
Und genau mit dieser Aussage habe ich so meine Zweifel.
Wenn ich mir vorstelle, ich darf meinen Herzensverein trainieren, dann würde ich solche Glanzleistungen, wie z.Bsp. das Pokalendspiel als persönlichen Angriff auf meinen Herzesnverein und somit auch als persönlichen Angriff auf mich werten. Da würde die Luft richtig brennen, dagegen wäre der Herr Magath ein netter Gutelauneonkel. Und was macht Herr Hildmann, der labert die Arbeitsverweigerungen in seiner Amtszeit auch noch schön.
Wir wollen mal nicht vergessen, in welch sportlich desolatem Zustand der Verein an den Nachfolger übergeben wird. Macht man das mit seinem Herezensverein ?
Nett und sympathisch ja, aber ansonsten...

Natürlich ist Herr Bader der Hauptverantworlich, denn es war schon seit Monaten absehbar, wohin die Reise geht
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Bader ist seit Jahren Krisenmanager und dass größte Übel am aktuellen Niedergang des Fck. Wenn er erneut einen Trainer suchen soll steigen wir ab.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wollte gerade mal ein paar Trainer aufzählen, da ist mir aufgefallen, dass zur Zeit soviel gute Trainer auf dem Markt sind, dass es schon schwierig wird ein Fehlgriff zu landen. Bezahlbar und mit Bundesligserfahrung und/oder Drittligaerfahrung - alles dabei...kuriose Situation.
Mein Favorit ist Heiko Herrlich oder Jens Keller. Mein Wunsch Labbadia. Weiss, zu teuer... mal gucken wer da kommt.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Spitzkick

Beitrag von Spitzkick »

Es ist immer das Gleiche.

Vielleicht würde mal eine vernünftige Einordnung der Situation gut tun.

Hildmann
Er hat sich absolut vercoacht am Samstag. Das war ein Totalversagen. Mir würde es sehr leid tun, wenn er freigestellt werden würde; andererseits ist die Bilanz aus 29 Spielen echt nicht förderlich für eine Weiterbeschäftigung. Die Mentalität hier geht mir halt mittlerweile auch tierisch auf den Sack. Nach dem Mainz Spiel war der Trainer noch Gott, nun ist er der allerschlimmste. Klar: Die Ergebnisse müssten halt konstant positiv sein - aktuell ist da ne Katastrophe.
Aber nun passiert - vorallem hier im Forum - reflexhaft das selbe jährliche Schema: Die einen fordern Sforza, weil er der einzig wahre Trainer wäre, die anderen fordern Trainer, die nicht bezahlbar sind, und dann gibt es noch die Gruppe, welche Namen schreiben von Trainern, die vor 15 Jahren mal aktuell waren. Welchen Coach ich mir wünsche? Alles ist übel. Denn seit Runjaic wurde jeder nächste Trainer schlechter. Vielleicht nochmal mit Jeff Strasser versuchen? Dino Toppmöller eine Chance geben? Oder doch den außer in Lautern nirgendwo erfolgreichen Marco Kurz zurückholen. Hätte alles seinen Charme. Aber es wird nicht besser. Hildmann ist doch ne arme Sau.
Eigentlich wäre es echt angebracht, Kontinuität walten zu lassen. Aber wie gesagt, da fehlen Argumente...

Notzon
Mir fällt es schwer, ihm einen Vorwurf zu machen. Denn die Spieler, die nun da sind, sind nicht so schlecht. Wenn ich mir die jeweiligen Neuzugänge zum Zugangszeitpunkt angeschaut habe, war ich immer begeistert. Dazu die Jungen der letzten Saison gehalten... Puh... Also das Problem ist doch eher, dass sich der Kader immer unter Wert verkauft und wir jedes Jahr die selbe Problematik haben. Wo wir nun wieder beim Trainer wären.

Bader
Als er zum FCK kam, war er der große Heilsbringer, die große Nummer... Endlich wieder Sportkompentenz auf so einer Position. Ja, er kann den FCK nach außen vertreten, wir werden wieder wer... Und nun?
Ich glaube auch, dass hier Kontinuität besser wäre. Denn wer soll denn den Job machen? Also jemand der besser wäre? Auch da fehlen mir ein paar gute, bezahlbare Alternativen.
Klar ist aber eins: Wenn Hildmann jetzt gehen muss, sucht er auch den nächsten Trainer aus. Wird sein Vertrag nicht verlängert und es kommt ein neuer SD, ist zwar der neue Trainer da, der aber zu 100% wieder nicht zur Philosophie des neuen Trainers passt. Dann haben wir im Frühjahr die selbe Diskussion wie heute. Egal, wie der Trainer heißt.
Somit ist für mich die Vertragsverlängerung wahrscheinlicher. Clever und sinnvoller wäre es, wenn man Bader wirklich freistellen wird, es umgehend zu tun. Dann muss der neue SD sich seinen Trainer aussuchen. Ja, ggf. bleibt Hildmann dann länger als erwartet und kriegt auch die Chance auf Wiedergutmachung?

Egal wie. Die Situation ist mies. Und leider nicht neu.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

karsten hat geschrieben:Wenn ich mir vorstelle, ich darf meinen Herzensverein trainieren, dann würde ich solche Glanzleistungen, wie z.Bsp. das Pokalendspiel als persönlichen Angriff auf meinen Herzesnverein und somit auch als persönlichen Angriff auf mich werten. Da würde die Luft richtig brennen, dagegen wäre der Herr Magath ein netter Gutelauneonkel. Und was macht Herr Hildmann, der labert die Arbeitsverweigerungen in seiner Amtszeit auch noch schön.
Wir wollen mal nicht vergessen, in welch sportlich desolatem Zustand der Verein an den Nachfolger übergeben wird. Macht man das mit seinem Herezensverein ?
Nett und sympathisch ja, aber ansonsten...
Hast du das Interview gestern mit Hildmann nach dem Spiel gesehen? Der hat das Auftreten absolut persönlich genommen und hat überhaupt nichts schön geredet (was er im Gegensatz zu seinem Vorgänger übrigens auch sonst nicht getan hat).

Dass danach die Luft vermutlich trotzdem eher nicht wirklich brennt, ist halt nicht seine Art. Da ist er vielleicht in der Tat zu freundlich. Das macht ihn meiner Meinung nach aber nur noch sympathischer. Zweifel an seiner Identifikation mit dem FCK kann ich deshalb nicht erkennen.

Die Trennung ist richtig, denn er ist wohl kein Aufstiegstrainer. Für den Bereich Dritte Liga und/oder Regionalliga ist er aber kein schlechter und da wird er auch weiterhin seinen Weg machen.Ich würde es ihm auf jeden Fall von Herzen gönnen.
- Frosch Walter -
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Die Trennung ist richtig, denn er ist wohl kein Aufstiegstrainer. Für den Bereich Dritte Liga und/oder Regionalliga ist er aber kein schlechter und da wird er auch weiterhin seinen Weg machen.Ich würde es ihm auf jeden Fall von Herzen gönnen.
Genau so sehe ich es auch. Schade, dass es nicht geklappt hat.
Mikeblue

Beitrag von Mikeblue »

Hildmann war von Anfang an schon ein Fehler.
Bäder gleich mit.
Dann in Freiburg oder Paderborn fragen wie es richtig geht.
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:p.s. Danke an die Mannschaft für Nichts......
Und p.p.s.: Alles gute Sascha Hildmann. Es hat letztlich nicht gereicht, aber von allen Verantwortungsträgern beim FCK warst du der Aufrichtigste und Sympatischte.

Danke auch dafür, dass du Spieler wie Kühlwetter, Sickinger und Grill, Pick und Schad aufgebaut und verbessert und dem FCK damit voraussichtlich eine ordentliche Stange Geld verdient hast.

Der Nachfolger muss jetzt eine deutliche Verbesserung sein. Ansonsten wäre diese Entlassung nichts weiter als ein weiteres unsinniges Kapitel im FCK-Kuriositätenkabinett.
So siehts aus. Danke Sascha. Du warst keine Fehlbesetzung. Die Leute, die Dich eingestellt haben sind eine Fehlbesetzung. Bader Notzon Banf, treten Sie zurück. Sofort. Schämt Euch. Ihr NICHTSKÖNNER. Und nehmt den Lügner Klatt gleich mit
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Als mögliche Nachfolger gelten Markus Anfang, Marko Kurz und Jeff Strasser.

Anfang, der in der vergangenen Saison beim 1. FC Köln als Trainer entlassen worden war, hat eine Lauterer Vergangenheit als Profi. Kurz war schon einmal von 2009 bis 2012 FCK-Trainer. Strasser musste seine Tätigkeit als FCK-Trainer 2018 wegen Herzproblemen einstellen.
Quelle sport1
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Sascha Hildmann vor dem Aus - und Martin Bader?
... und Boris Notzon?

Das "Bauernopfer" wurde gebracht und die mitverantwortlichen machen lustig weiter. :nachdenklich:

"Bauernopfer" im Sinne von: Einer muss in der öffentlichkeit den Kopf hinhalten, wenn auch berechtigt, und die mitverantwortlichen bleiben weiterhin in "Amt und Ehren".

viewtopic.php?f=3&t=25619&p=1220071&hil ... r#p1220071
viewtopic.php?f=3&t=25888&p=1234568&hil ... r#p1234568
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 15.09.2019, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Oktober1973 hat geschrieben:gerade auch beim Spiel Ing Halle Magenta gehört, dass der kicker gemeldet hat und bin direkt aufgesprungen. Was heisst morgen entlassen. Wieso nicht heute ? Was ist das für ein unwürdiges Schauspiel.

Wenn Bader nicht mitfliegt in dem Fall ist der Teufel los. Überlege mir wie ich mein Umfeld motiviere nicht mehr ins Stadion zu gehen oder die Mitgleidschaft inkl. meiner Eigenen zu kündigen.

p.s. Danke an die Mannschaft für Nichts...

Was für ein Blödsinn. Animiere sie lieber, auf der JHV zu erscheinen und abzustimmen. Und zwar richtig.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
danieloo

Beitrag von danieloo »

Er ist sicherlich ein junger Trainer der noch etliche weitere Stationen in dieser Klasse rund um Regionalliga/3.Liga findet. Er braucht Zeit die wir ihm leider nicht geben können. Vielleicht mag er ja sich selbst eine Auszeit vom Profifußball geben und wieder im Amateur- Jugendbereich anfangen, am liebsten wäre mir dann auch beim FCK.
Taktisch war das aber über die gesamten Saisons nichts. Der Gegner stellte sich auf uns ein und wir machten same produce as always und rannten jedesmal in die Fallen die uns der Gegner legte.
Zu dem noch kleinere Sachen, warum ein IV in Münster den Elfter schießt und der andere IV dann den Ball am 16er hinterher jagen will ist mir bis heute schleierhaft. Das hätte ein Trainer schon sehen müssen, dass sich so eine große Lücke hinten aufbaut und wir daher das Spiel verloren haben.
Außerdem hat er viel zu oft nur 2 mal eingewechselt und die selben spielen lassen. So kann man die Bank auch nicht motiviert halten.
Ebenso betonte er das die Saison sehr viel über Eckbälle und Freistöße laufen wird, das einzige was ich da aber gesehen habe, ist das so uns die meisten Gegentore geschossen wurden. Bei Eckbällen haben wir nur gegen Mannheim ein Tor gemacht, sofern ich mich richtig erinnere. Eine mieserable Quote...
Mit solchen Aussagen muss der Trainer sich dann auch messen lassen. Wie er ja auch beim Meppen spiel betonte, wir haben im Training viel Defensivarbeit trainiert, das Spiel fängt an und jeder rennt nach vorne und niemand sichert ab -> 1:0 Meppen

Ein Marco Kurz würde ich sehr begrüßen, man kennt ihn, er spielt gerne über Flügel (Mit Pick und Thiele passt es ja) und er bringt zu dem die nötige Ruhe und Erfahrung mit. Das er mit einer jungen Mannschaft arbeiten kann, zeigte er auch bei uns
danieloo

Beitrag von danieloo »

Lonly Devil hat geschrieben:
Sascha Hildmann vor dem Aus - und Martin Bader?
... und Boris Notzon? :nachdenklich:
Notzon ist von allen personen die die am wenigsten dafür kann. Das einzige was er vielleicht macht ist eine Liste zu erstellen mit Spieler und Bader pickt sich die raus die er und Hildmann wollen. Notzon führt weder Verhandlungen noch tut er alleine Spieler verpflichten.
Und sein Halbzeit interview fand ich zwischen den Zeilen übrigens eine deutliche Kritik an Hildmann und Bader/Becca. Klang für mich so, als hätte er anstelle von Rösler lieber ein IV verpflichtet
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Die Überraschungslösung wäre Nouri mit Strasser als Ko-(nditions)-trainer.

Nouri als Erfolgstrainer mit Bremen II weiß, was "Ausbilden" bedeutet.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

alexislalas hat geschrieben: Bei Antwerpen sehe ich das Problem in Sachen
Taktik er bevorzugt ein 4-2-3-1, sprich er spielt
gern eher defensiv, uns würde aber bei dem zu verfügung stehenden Material eher ein 4-3-3
System gut zu Gesicht stehen, und dies lässt
Andre Schubert spielen der ist seit heute wieder zu haben.
Sehe ich nicht so. Uns Mittelfeld ist jetzt bereits nicht kompakt. Dazu habèn wir außer Pick und mit Abstrichen Thiele niemanden, der Außenstürmer spielen kann. Kühlwetter und Röser sind beide für die Box; da säße immer einer auf der Bank.

Wenn du ein 4-3-3 alla Schalke unter Slomka spielen willst (komplettes MF ist im Zentrum) wäre das Mittelfeld wohl immer Bachmann (DM), Sickinger und ein weiterer ZM. Ich sehe aber niemanden, der dafür im Zweikampf robust genug ist. Starke und Skalatidis sind Spieler, keine Kämpfer. Bei Fechner bin ich mir nicht sicher. Da wären wir fast wieder bei Hemlein-der aber wieder langsam ist :?

Nee. Das 4-1-4-1 von Hildmann macht schon Sinn. Oder halt 4-2-3-1 mit Bachmann/Sickinger und Starke im Zentrum.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Bader und Notzon sofort auch rausschmeissen....
Wenn da nix passiert versteh ich die Welt nicht mehr.
Dem Bader ist der Fck völlig scheiss egal...
Der geht und lacht sich kaputt..
Raus mit diesen total Versagern...Will nicht beleidigend werden...muss mich zusammen reißen...
Unfassbar das die nicht direkt mit gehen mussten....
Schmeisst endlich die gesamte sportliche Führung raus....
Gesperrt