Forum

Ab 2009: Neuer Bundesliga-Spielplan (bundesliga.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Ich glaub der DFB muss mal so richtig auf die Schnauze fliegen, so wie es uns beinahe passiert ist. Und wenn nur noch 1 Schritt zum Absturz fehlt wird auch den Herren hinterm Scheibtisch die Lage bewusst.

Wir müssen dagegen ankämpfen, Leute! Wir haben nur bis Ende Juli Zeit etwas zu unternehmen. Wenn nämlich das Unheil erstmal begonnen hat, dann werden wir nichts mehr ausrichten können!!! So ein Mist aber auch. Leider regiert Geld die Welt und nicht die Vernunft...
Teufel82
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Mal kurz:

DFL nicht DFB
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Ja, sorry! Ich werde das jetzt aber nicht mehr ändern. :wink:
baeckerman83
Dauerkarte: Ja

Beitrag von baeckerman83 »

wir sollten scheiß Premiere - Scheiß DFL - scheiß Anstosszeiten bei jedem Spiel direkt hinter das Tor hängen! Und wenn es keine Meinungsfreiheit gibt Karte zahlen (der FCK brauch das Geld) und bei einem unwichtigen Spiel draussen bleiben - leere Ränge, dasist das was Premiere will dann auf die Ränge schreiben? Oder Spiel 34 Saison 07/08 so war es die Zukunft sieht so aus (alles leer).

PRO 1530 muss wieder her!
Basti91
Beitrag von Basti91 »

DFB oder DFB: Ich sehe keinen Unterschied :D BEIDES SCHEISSE :!:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

baeckerman83 hat geschrieben:wir sollten scheiß Premiere - Scheiß DFL - scheiß Anstosszeiten bei jedem Spiel direkt hinter das Tor hängen! Und wenn es keine Meinungsfreiheit gibt Karte zahlen (der FCK brauch das Geld) und bei einem unwichtigen Spiel draussen bleiben - leere Ränge, dasist das was Premiere will dann auf die Ränge schreiben? Oder Spiel 34 Saison 07/08 so war es die Zukunft sieht so aus (alles leer).

PRO 1530 muss wieder her!
wirste so nicht durchkriegen können. und wenn doch, heisst es nur wieder *donnerstimme,blitz,dunkle wolken* KRISE BEIM FCK!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Diese Schwachmaten bei Deutschlands idiotischstem Verband haben wohl Lack gesoffen...

Ich frage mich,ob die schon einmal daran gedacht haben,dass mitunter Strecken durch ganz Deutschland zurückgelegt werden müssen (trifft für mich ja sogar bei Heimspielen zu)?

Und alles nur,damit die chipsmampfenden TV-Junkies auch ja alle Spiele inclusive der nervtötenden Berichterstattung konsumieren können!

Mir wird schlecht!
Thomas
Beitrag von Thomas »

21.05.2008
Spieltagszersplitterung ein Schlag ins Gesicht von Fans und Amateuren

Die bundesweite Fanorganisation Pro-Fans kritisiert die geplante Spieltagszersplitterung der ersten beiden Bundesligen ab 2009 als Schlag ins Gesicht von Fans und Amateurspielern. Gerade das „sportschaulose“ Modell ist der beste Beweis dafür, dass den Verantwortlichen im Zuge der Generierung von Geld offenbar gar nichts mehr heilig ist und die treuen Fans, die ihrer Mannschaft in jeden Winkel der Republik nachreisen (übrigens in keinem Land der Welt so zahlreich wie in Deutschland) nun endgültig nur noch als unnötiges Beiwerk betrachtet werden.

So müssen sich Fans der 2. Bundesliga darauf einstellen die Spiele ihrer Mannschaft um 13 Uhr (Samstag) oder 12.30 Uhr (Sonntag) zu besuchen. Neben nicht eben geringen Strapazen für Auswärtsfahrer durch noch frühere Abfahrtzeiten zu den Begegnungen bleiben nun auch aktiv Sport treibende Fans und Familien vollkommen auf der Strecke. Der „Sonntag der Amateure“ ist jedenfalls Geschichte. Oder wie soll zum Beispiel ein Fan, der selbst in der Bezirksliga gegen den Ball tritt, noch rechtzeitig zum Spiel kommen? Wenn es nach Sirius geht, am besten wohl gar nicht. Aber den Fernseher im Clubhaus kann man ja noch einschalten, wenn der Schiedsrichter das eigene Spiel um 12.31 Uhr abpfeift. Und wer religiös ist, muss sich eben zwischen dem traditionell am Sonntagvormittag eingeplanten Kirchbesuch und dem Spiel seines Teams entscheiden. Auch erscheint es Pro-Fans fraglich, dass der durchschnittliche Deutsche das Familienmittagessen am Wochenende für ein Zweitligaspiel vor das TV-Gerät verlegt. Aber selbst wenn, dann dürfte es an
Zweitliga-Standorten künftig um einiges schwerer fallen, den jüngeren Nachwuchs für den Fußballsport zu begeistern, denn da die Spiele der lieben Kleinen traditionell am frühen Samstagnachmittag stattfinden, werden nicht wenige von ihnen lieber Chips kauend das zu dieser Zeit gezeigte TV-Spiel verfolgen wollen, anstatt selbst den Ball zu treten. DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und die Fußball-Landesverbände werden es den Rechteverwertern sicher mit stehenden Ovationen danken.

Ein Schlag ins Gesicht der Bundesliga-Fans ist die Verlegung des eh schon ungeliebten Sonntagsspiels acht mal in der Saison auf die Primetime am Sonntagabend. Wer seinem Lieblingsclub hinterher reisen möchte, darf zukünftig einen halben Tag Urlaub am Montag einplanen. Oder er lässt es gleich und – so dürfte es ja auch DFL-Geschäftsführer Seifert am liebsten sein – hängt konsumierend vor der Glotze. Part of the Game war einmal. Die Zukunft liegt auf dem heimischen Sofa. Wenn Herr Seifert im Zusammenhang mit der Spieltagszerstückelung von Werten spricht, so ist sich Pro-Fans sicher, dass er damit keinesfalls ideelle Werte meinen dürfte.

Interessant zu wissen wäre noch, wann denn wohl den Planungen nach die Vereine der neuen dritten Liga spielen sollen. Am Wochenende um 10 Uhr oder unter der Woche am frühen Abend, um keine Überschneidung mit der TV-Übertragungen von Champions League und UEFA-Pokal zu haben?

Quelle: http://www.profans.de/index.php?newsnr=123
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Basti91 hat geschrieben:DFB oder DFB: Ich sehe keinen Unterschied :D BEIDES SCHEISSE :!:
Ja, sehe ich auch so... *hüstel* :lol:
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mittwochs um 4.45 Uhr wär doch noch Zeit...zwischen Champions League und siebter türkischer Liga!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Ich erinnere mich gerne immer wieder zurück an Sat.1 und die beste Fussballsendung "ran" mit Johannes B.kerner, Beckmann und Wontorra.
Humane Anstosszeiten und eine klasse Reportage der einzelnen Spiele.

Doch das ist Vergangenheit.......

Schon seit Jahren prägt das Pay TV den deutschen Fussball, Fussball wird dann gespielt wenn der Geldgeber es sehen möchte, nicht die Fans, denn auf die wird seit Jahren keine Rücksicht mehr genommen.
Pay TV, das es in den USA seit jahren gibt, wo man für einen Boxkampf im Fernsehen mehr zahlt wie hierzulande wenn man vor Ort ist, hat immer mehr Einfluss wann wo gespielt wird.
Ausgebildet werden die Kommentatoren auch schon lange nicht mehr, ich denke manchesmal sie werden von der Straße irgendwo weggeholt.
Da wird teilweise erst gejubelt wenn das Spiel längst wieder läuft oder man nennt Spieler einfach mal Demäääh, wie geschrieben mit 3 ä und am Ende mit h.
Aus Fehlern der vergangenheit von "Exklusivverträgen" lernt man nicht, wie ist es zu erklären das man ein Tochterunternehmen des Unbternehmers Glauben schenkt der vielen Vereinen finanziell geschade hat weil das versprochenen Geld nicht da war weil man sich übernommen hatte.

Nun liebe DFL, Ihr habt es mal wieder geschafft, denn das Geld leuchtet merh in den Augen als die Tränen die ein Fan vergießt wenn seine Mannschaft verliert. 500 Millionen, aber was sind 500 Millionen wenn man sich seine Spielbericht selbst zusammenschneidet, wenn unliebasame Szenen einfach rausgeschnitten werden, wenn ein Fan nicht einfach mal 800 km fahren kann um pünktlich um 12 Uhr bei seinem Verein zu sein.

Darauf wird einfach nicht mehr geachtet, denn man sieht nur den glänzenden Euro......
www.robert-enke.de
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Mittwochs um 4.45 Uhr wär doch noch Zeit...zwischen Champions League und siebter türkischer Liga!
Läuft da nicht die Damen-Buli?
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:Läuft da nicht die Damen-Buli?
Nein,die läuft montags von 9.30 bis mittags!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Ich stell die Frage nochmal, wie kann man aktiv werden?
Basti91
Beitrag von Basti91 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Diese Schwachmaten bei Deutschlands idiotischstem Verband haben wohl Lack gesoffen...

Ich frage mich,ob die schon einmal daran gedacht haben,dass mitunter Strecken durch ganz Deutschland zurückgelegt werden müssen (trifft für mich ja sogar bei Heimspielen zu)?

Und alles nur,damit die chipsmampfenden TV-Junkies auch ja alle Spiele inclusive der nervtötenden Berichterstattung konsumieren können!

Mir wird schlecht!
Ich glaube, der Beitrag fasst die Gefühlslage von uns allen perfekt zusammen :teufel2:

Lack gesoffen :D
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Es wird die Zeit kommen in der das TV Figuren auf die Ränge stellen und Stadionatmosfähre vom Tonband abspielt.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
wfbyankee

Beitrag von wfbyankee »

Teufel82 hat geschrieben:Ich erinnere mich gerne immer wieder zurück an Sat.1 und die beste Fussballsendung "ran" mit Johannes B.kerner, Beckmann und Wontorra.
Humane Anstosszeiten und eine klasse Reportage der einzelnen Spiele.
In welchem Paralleluniversum war denn "ran" eine Fußballsendung. Und bei den Kommentatoren setze Hansch und Dahlmann dazu und du hast die Creme de la creme des Fußballreportergrauens. 8-)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also mein lieber 82er-Teufel,

das sehe ich aber auch ganz anders..."ran" war doch eine Werbesendung mit Fußballunterbrechungen und die haben Zeitlupenstudien gezeigt,wie Beckenbauer in der Nase popelt!
fan

Beitrag von fan »

Liebe FCK-Fans,
zunächst einen herzlichen Glückwunsch zur Rettung!
Ich freue mich auf tolle Spiele auf dem Betze bzw. im Filter.
Allerdings sind die durch diese unrühmliche DFL-Politik gefährdet...

Hier eine Initiative aus St. Pauli, die ich für unterstützenswert halte. Man kann sogar direkt unterschreiben...
Ich habe diesen link hier in Euerm forum noch nicht gefunden, deshalb stelle ich das hier ein mit der Bitte es zu prüfen und ggfs. zu unterschreiben!
Liebe Grüße aus Wehen Wiesbaden
von "fan"
Gemeinsam gegen verrücvkte Anstosszeiten!

Grüsse aus St. Pauli

Sehr geehrte Damen und Herren
der DFL, der Rechteverwerter und TV-Programmverantwortlichen

mit großem Befremden haben wir am 20.05.2008 von Ihren Plänen Kenntnis genommen, die Spieltagsansetzungen der 2. Fußball-Bundesliga mit Beginn der Saison 2009/2010 noch weiter als bisher zerstückeln zu wollen. Besonders die von Ihnen dafür vorgesehenen neuen mittäglichen Anstoßzeiten samstags und sonntags sind ein Schlag ins Gesicht jedes Stadionzuschauers. Mit dem von Ihnen angedachten Szenario degradieren Sie die 2. Liga zu einem nach Belieben umherschiebbaren Anhang der Bundesliga und uns Fans dieser Vereine zu "nützlichen Idioten" - ein Zustand den wir so nicht hinnehmen werden.

In der Rückrunde der Saison 07/08 hat es bereits Fanproteste größeren Ausmaßes gegen die schon bestehenden fan-feindlichen Zweitliga-Anstoßzeiten vor allem der Wochentagsspiele, die auf Ihren Willen hin bereits um 17.30 Uhr rsp. 18 Uhr beginnen, gegeben (unter anderem beim 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach und dem FC St. Pauli). Zeiten, zu denen normale Menschen in aller Regel noch arbeiten müssen bzw. erst Feierabend machen (können). Wir dachten, durch diese Proteste und die folgenden Gespräche mit den Vertretern auch der DFL bei Ihnen ein Bewusstsein für die Probleme gerade der aktiven Stadionzuschauer geschaffen zu haben, die wiederum gerne als stimmungsvolle Kulisse für Ihre Übertragungen genutzt und präsentiert werden.

Nun müssen wir leider feststellen, dass Sie offenbar in Kauf nehmen wollen, die Probleme für die Stadion-Zuschauer durch Ihre unausgegorenen Vorschläge sogar noch massiv zu verschärfen. Gerade die neue sonntägliche Anstoßzeit von 12.30 Uhr schafft dieser wichtigsten (Kunden-)Zielgruppe zusätzliche und nicht länger tolerierbare Probleme, die Sie offenbar nicht genügend bedacht haben.

• Den auswärts wohnenden Heimfans sowie den Auswärtsfans erschweren Sie zukünftig eine zeitgerechte Anreise enorm – bis hin zur faktischen Unmöglichkeit, ein Spiel mit An- und Abreise an einem Tag zu bewerkstelligen. Gerade finanzschwachen Fans, die die Fahrt zu einem Spiel bisher kostengünstig mit einem „Schönes Wochenende-Ticket“ der Deutschen Bahn bewerkstelligen konnten, werden zukünftig oft keine Möglichkeit mehr haben, pünktlich zu einem Spiel anzureisen. Das ist ein Skandal.

• Mit der mittäglichen Anstoßzeit greifen Sie ebenso massiv in das Leben von Millionen Fußballfans ein (übrigens auch der vorm TV). Einen bislang noch halbwegs familien- und kinderfreundlich gestaltbaren Sonntag (vom Kirchgang über einen Ausflug vor dem Spiel bis hin zum gemeinsamen Familien-Mittagessen) machen Sie so völlig unmöglich und gefährden damit den familiären Frieden in Millionen Haushalten.

• Als Zuschauer stoßen sie zudem jene große Gruppe vor den Kopf, die am Sonntag morgen entweder selbst aktiv Fußball spielt oder zu diesem Zeitpunkt ein Spiel eines Amateurvereins besuchen will. Diese Gruppe wird nun entweder auf den vorherigen Besuch des „kleinen“ Fußballs verzichten oder Ihnen als „Konsument“ des Profifußballs verloren gehen, sei es im Stadion oder vor dem Fernseher. Fans des Amateurfussballs und sogar die Spieler dieser Klassen müssen sich nun zwischen TV-Konsum/Spielbesuch im Stadion des Profifussballs und dem aktiven Unterstützen bzw. Praktizieren ihres Sports entscheiden. Dies ist ein Schlag vor den Kopf für alle aktiven Mitglieder des Deutschen Fussballbundes. Auch wird es dadurch immer schwerer Nachwuchs für unseren Sport zu begeistern.

Es gibt noch reichlich weitere Gründe, die die Unsinnigkeit Ihrer Vorschläge dokumentieren – sei es die sicher auch für Sponsoren unbefriedigenden und unattraktiven Anstoßzeiten, den neuen, ebenso Zuschauer- und kundenfeindlichen Anstoßtermin am Samstag um 13 Uhr, sowie den mit Sicherheit zurückgehenden Catering-Umsatz in den Stadien bei diesen Spielen. Wir, die Unterzeichner, fordern Sie daher auf:

• Nehmen Sie diese neuen, fanfeindlichen Anstoßzeiten vor allem am Samstag und Sonntag zurück! Beginnen Sie an diesen Tagen keine Spiele vor 15 Uhr.

• Werten Sie die 2. Bundesliga im öffentlichen Interesse auf durch möglichst einheitliche Anstoßzeiten an maximal zwei Tagen pro Spieltag.

• Verzichten Sie an Wochentagsspieltagen auf Anstoßzeiten vor 19.30 Uhr.

• Sorgen Sie durch frühzeitige und langfristige Terminierung der Spieltage für Anreise-Planungssicherheit vor allem für die Auswärtsfans.

Die 2. Fußball-Bundesliga ist im internationalen Vergleich die mit dem höchsten Zuschauerschnitt Europas und übertrifft sogar die jeweiligen ersten Ligen vieler Länder. Zerstören Sie nicht durch vermeintlich kurzfristige Gewinnchancen im Pay-TV gewachsene Strukturen, die sich in Deutschland über Jahrzehnte bewährt haben. Nehmen Sie den Stadionzuschauer und seine Interessen ernster als Sie das in den letzten Jahren getan haben – Sie gefährden sonst mittelfristig in hohem Maße das, was Ihnen ja offenbar das Wichtigste zu sein scheint: die Verkaufbarkeit des Produktes Fußball. Denn in einem können Sie sich sicher sein:

Leere Kurven in Fußballstadien will sich auch im Fernsehen niemand anschauen, erst recht nicht zur Unzeit.

Die Sozialromantiker-Ini des FC Sankt Pauli
http://www.eure-taler-sind-nicht-unser-bier.de

Die Online Petion direkt unterschreiben unter:
http://suedzecken.de/forum/cms/index.ph ... &Itemid=51
Betzebubi
Beitrag von Betzebubi »

Ganz starke Aktion von den St.Pauli-Fans :applaus:

Vor allem der letzte Satz, in dem Bericht, ist sehr gelungen.

100% Zustimmung
FAN 4EVER
tradition verbindet

Beitrag von tradition verbindet »

Da die Anstoßzeiten zur übernächsten Saison zur Disposition stehen, sollten sich möglichst viele Fans deutschlandweit dagegen wehren. Anstoßzeiten wie sonntags 12.30 u.ä. sind für mich eine Frechheit. Die Vereine in der 1.Liga verdienen in der Spitze genug, als dass die 2te Liga so gegängelt werden muß.

Wer gegen diese neuen Anstoßzeiten ist kann hier:

http://suedzecken.de/forum/cms/index.ph ... &Itemid=51

seine Stimme abgeben.

Weiß-Blaue Grüße
Tradition Verbindet
60 und der FCK !!!!!!!!
60 und der FCK !!!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich würd sagen: unterschreiben!
Palatino-boy

Beitrag von Palatino-boy »

Danke, finde ich echt toll, dass es auch bei euch noch fck-freunde gibt!
Ich bin auch dagegen, solche Anstoßzeiten sind ne absulute Frechheit, auch wenn wir hoffentlich nur ein Jahr mit diesen Zeiten spielen müssen, und dann gehts back in Liga 1
Gruss nach München
Für immer FWS!
Raus aus der Arena!
tradition verbindet

Beitrag von tradition verbindet »

Palatino-boy hat geschrieben:Danke, finde ich echt toll, dass es auch bei euch noch fck-freunde gibt!
Bitte? Ich kenne sauviele die mit dem FCK mitgezittert haben. In unserem Forum überlegen schon wieder einige nächstes Jahr zu Euren Auswärtsspielen nach Augsburg und Ingoldstadt zu fahren...

P.S.: Trotzdem bitte alle abstimmen. Selbst wenn Ihr und/oder Wir aufsteigen sind die Anstoßzeiten in Liga 2 doch ne Frechheit.
60 und der FCK !!!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Also mein lieber 82er-Teufel,

das sehe ich aber auch ganz anders..."ran" war doch eine Werbesendung mit Fußballunterbrechungen und die haben Zeitlupenstudien gezeigt,wie Beckenbauer in der Nase popelt!

Ich nahm ja auch den Vergelich mit Liga 1!
Oder willst du mir erzählen das du die Sportschau magst?
Gut Regionalliga ist derzeit ja für mich noch interessant aber da kommt ja wohl auch ewig dieses Scheißewerbung für die wir schön mit unserer GEZ zahlen, und die Berichte sind meist viel zu kurz und uninteressant
www.robert-enke.de
Gesperrt