Forum

Erste Heimpleite: FCK unterliegt Braunschweig 0:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Gegen Mainz kann man diese Taktik
anwenden.
Doch Braunschweig hätte man anders bearbeiten müssen früh pressen.
Wir waren viel zu langsam
Behäbig, einfach ausrechenbar

Spieler schlecht und schlechter Plan des Trainers

Herr pick wo war denn heute das zerreißen

Am besten gibt man keine Interviews

Dann kann man auch nicht für Aussagen
Abgestraft werden.
Enntege

Beitrag von Enntege »

Möglicherweise wird der Erfolg gegen Mainz zum Pyrrhussieg.
Durch das glückliche weiterkommen Dank geschenktem Elfer bleibt die Träne von Trainer länger im Sattel - bis es zu spät ist. Immerhin kann man von der Kohle seine Abfindung zahlen...
REDDEVIL1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von REDDEVIL1973 »

Nickthequick030 hat geschrieben:Denke die Schwierigkeit war heute die Mannschaft gierig auf den Sieg zu machen. Das sowas im Pokal gegen einen Erstligisten keine Kunst ist, ist klar.
Das ist Hildmann heute einfach nicht gelungen muss man sagen, zumindest zeigten sie es nicht.
Was man aber auch sagen muss, Braunschweig ist so viel abgeklärt und cooler in ihrem Spiel. Meine Hoffnung ist unserer Schwede...

Das ist ja super von dir...denn wir haben leider keinen Schweden.... :nachdenklich:
Bräuchten aber vielleicht einen, Ibrahimovic würde uns bestimmt helfen :wink:
City-Service

Beitrag von City-Service »

Wenn wir wirklich Markus Anfang bekommen können sofort zum Handy greifen. Denke aber er wird nicht mehr in die 3 Liga gehen. War sehr erfolgreich mit Kiel. Dann in Köln gescheitert. :?:
Ha Ho He !
phibee

Beitrag von phibee »

OH Gott,

welch eine Riesenenttäuschung.

Sogar die von vielen als Absteiger Nummer 1 betitelte SG Sonnenhof Großaspach liegt vor uns in der Tabelle.

Ich versteh es einfach nicht, warum wir nicht in der Lage sind, zuhause auch nur mal im Ansatz einen druckvollen Angriffsfußball zu spielen. Sind wir denn wirklich nicht besser?
Haben wir uns in den letzten Wochen wirklich so getäuscht, dass die Mannschaft in dieser Saison besser aufgestellt ist als in der letzten Runde?

Warum spielen wir so ängstlich, so defensiv?
Tut mir leid, Braunschweig war für mich keine Übermannschaft heute. Aber sie haben uns locker 3 Tore eingeschenkt.
Kein Aufbäumen nach dem Rückstand!

Ich schreie nicht Hildmann (oder Thiele) raus.

Ich schreie nur meine riesige Enttäuschung raus und das nach dem letzten tollen Wochenende.

Warum sind wir nicht in der Lage, mal eine positive Serie hinzulegen?

Die Mannschaft zeigt es doch ansatzweise, dass sie es kann. Warum nur so selten?

Welch ein Rückschlag!
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

City-Service hat geschrieben:Wenn wir wirklich Markus Anfang bekommen können sofort zum Handy greifen. Denke aber er wird nicht mehr in die 3 Liga gehen. War sehr erfolgreich mit Kiel. Dann in Köln gescheitert. :?:
Wo ist er im Köln gescheitert? Er war bis 2 Spieltage vor Saisonende dort Trainer und wurde als Tabellenführer entlassen, weil die Kölner meinten man müsse schöner spielen und Anfang Ärger mit ein paar Spieler im Kader hatte. Mit Beierlorzer regen sich sicher aber jetzt schon wieder genauso auf nach den erbärmlichen Vorstellungen gegen Wehen und Wolfsbrg.
Der ist mit Kiel und quasi auch mit Köln aufgestiegen.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 18.08.2019, 15:27, insgesamt 3-mal geändert.
VivalaFCK

Beitrag von VivalaFCK »

Ich hatte es diese Woche schon geschrieben: Lasst euch doch nicht vom glücklichen Pokal-Coup blenden!

Mit der aktuellen sportlichen Führung wird diese Mannschaft nicht mehr erreichen als einen grauen Mittelfeldplatz. Der Kader ist einfach völlig unausgewogen, da uns meiner Meinung 2-3 gute alte, gestandene Haudegen fehlen, die mal vorne weggehen, die jungen Wilden anführen und in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Nur mit jungen/jüngeren Leuten steigt man eben nicht auf.

Unsere sportliche Führung ist an Inkompetenz nicht zu überbieten und der Trainer war, ist und wird hoffentlich nicht mehr lange eine Fehlbesetzung bleiben...

Es ist kurz vor Zwölf und wir müssen endlich mal aus diesem Teufelskreis aus Ausreden, Durchhalteparolen und geballter Inkompetenz raus! So kann und darf es nicht mehr weitergehen!
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Es haben sich viel zu viele vom Mainz-Spiel blenden lassen. Der Sieg im DFB-Pokal war pures Glück, dass Mainz keine ihrer Chancen verwertete spielte uns in die Karten, genauso wie der schlecht getretene Elfmeter, der noch irgendwie ins Tor kullerte..

Heute hat die gesamte Mannschaft + Trainer versagt, das war mal wieder Fußball zum abgewöhnen! Aber es war ein durchschnittliches Spiel unseren FCKs, Standard könnte man fast meinen. Auffällig heute allerdings, die riesige Anzahl an Fehlpässen. Was aber im Jahr 2019 bei Kaiserslautern auch keine Besonderheit mehr ist.

Kühlwetter hat das leere Tor nicht getroffen, okay, das kann jedem mal passieren, aber in so einer Phase des Spiels, wo man Braunschweig halbwegs unter Kontrolle hatte, nicht nachzulegen halte ich für ein katastrophalen Fehler, für den wir schließlich auch gezahlt haben. Über Timmy Torlos brauchen wir nicht zu sprechen, der hätte heute noch 5 Stunden weiter spielen können und hätte jede Gelegenheit versemmelt. Er erinnert mich stark an eine noch "stinkstiefeligere" Version à la Mario Gomez, unfassbar was der alles liegen lässt.

Hildmann bringt Hemlein von Beginn an der Partie. Der Typ hat nichts drauf, außer theatralische Einlagen. Er fällt damit und mit seiner Motzerei mehr auf, als mit seinen Pässen, Flanken und Ecken zusammenaddiert. Ich habe es schon zum Ende der letzten Saison gesagt, dass wir uns von diesem Nichtsnutz trennen sollten, aber nein. Was macht der Trainer? Er ernennt ihn zum Kapitän, sprich er gibt ihm eine Stammplatzgarantie. Er hat weder letzte noch diese Saison auch nur im Ansatz gezeigt, dass er den Status als Captain überhaupt verdient. Wie kann man einen Skarlatidis, der sich gegen Mainz bewies auf der Bank sitzen lassen? Ich habe dafür kein Verständnis.

Genauso wenig Verständnis habe ich für die Tatsache, dass ein Theo Bergmann in dieser Saison keine einzige Minute gespielt hat und er an der Seitenlinie versauert. Es werden eher komplett talentlose Spieler wie ein Gino Fechner gebracht, der in keinem Spiel zeigen konnte, dass er über Regionalliga-Niveau kickt. Wenn überhaupt jemand ausgewechselt wird!

Kein Wechsel nach dem ersten und nach dem zweiten Tor? Erst nach dem (unberechtigten) Elfmeter, sprich nachdem wir K.O. waren (80. Minute), bringt "Sascher" seinen zweiten Wechsel - Jonjic für Kühlwetter. Unfassbar.

Jedes Spiel spielen wir in der selben Formation, keine wirkliche Taktik bzw. kein wirklicher Matchplan ist erkennbar. Das erinnert stark an Michael Frontzeck letzte Saison. Aber wie wir bereits letzte Saison belehrt wurden, gewinnt man mit Taktik ja keine Spiele.

Hildmann ist ein durchaus sympathischer Typ, aber mehr kann ich ihm nicht wirklich abgewinnen. Es kommt mir vor, als hätten wir nur 2 Formationen einstudiert, das derzeitige 4-1-4-1 und das bereits am ersten Spieltag gescheiterte 4-2-2. Es fehlt eindeutig an Variabilität, es fehlt ein guter Stürmer, der in der Lage ist, die wenig erspielten Chancen in Tore umzuwandeln. Außerdem fehlt es an taktischem Verständnis und an sinnvollen Einwechslungen, die die Mannschaft a) stabilisieren und b) in den entscheidenden Momenten sinnvoll unterstützen. In meinen Augen ist das die Aufgabe eines Trainers, deshalb bin ich der eindeutigen Ansicht, dass man umgehend Hildmann entlassen sollte und sich einen neuen Mann an die Seitenlinie holt, der Ahnung hat von dem was er macht. Und bei einem Rückstand dann wie ein Kind auf der Trainerbank sitzen, dessen Spielzeug geklaut wurde, sendet die falschen Signale an die Mannschaft. In genau solchen Momenten MUSS ein Trainer eingreifen, muss die Jungs von außen anfeuern und ggf. einen sinnvollen Wechsel vornehmen. Ich kann verstehen, dass es Hildmann nahe geht, dass er vielleicht auch traurig ist, dass das Spiel nicht so gelaufen ist, wie man es sich vorgestellt hat, aber dann stumm herumzusitzen ist eindeutig die falsche Einstellung.

Alles in allem eine grauenhafte Vorstellung, die man aber mittlerweile gewohnt ist.

Ich bin bedient!
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

devil49 hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Leute entspannt euch. Mainz war eine Ausnahme. Heute war wieder die übliche 3.Liga Tristesse. Gegen die guten Teams in der Liga haben wir halt Probleme.
Nur gegen die "guten Teams"?? :lol: :lol:
War ironie
HANSLIK/Man of the important Goals
Zeitgeist
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zeitgeist »

Hessenland hat geschrieben:
Klar, der Kader von uns ist deutlich schlechter als der von Braunschweig!
Um nochmal deutlich zu werden, da einige Fans das offenbar nicht verstehen:

Bader und Notzon - in der Liga zu den Topverdienern gehörend - haben mit überdurchschnittlich viel Geld nun zum zweiten Mal in Folge einen durchschnittlichen Kader zusammengestellt. Da liegt unserer Problem!

Ademi, Kobylanski und Proschwitz sind drei Top-Spieler in der Offensive, die übrigens zusammen weniger als Bjarnason gekostet haben.

Tolle Leistung Herr Bader!
100% Zustimmung. Bader und Notzon sind für den strategischen Kader verantwortlich, sowie die Entscheidung welcher Trainer diesen Kader trainiert und aufstellt.

Im letzen Jahr extrem viele Transferausgaben - ohne Ertrag. In diesem Jahr extrem viele Transferausgaben - ohne Ertrag. Wirtschaftlich muss doch selbst der Klatt irgendwann mal zu seinem Freund sagen, dass es nur Budget gibt, wenn Leistung folgt. In jedem anderen Unternehmen wäre dort längst reagiert worden. Aber der FCK braucht Ruhe. Ruhe & Fußball ist ein Märchen. Im modernen Fußball kommen und gehen Fußballer und Funktionäre. Die Zeit ist immer knapp. Was zählt ist der Erfolg. Viele, viele Vereine haben wesentlich weniger investiert. Die Verantwortlichen verdienen weniger, machen aber einen besseren Job. Mir fehlt da beim FCK einfach die Relation. Bestes Beispiel ist und bleibt für mich Duisburg. Ähnlich wie Lautern letzte Saison fast den gesamten Kader verloren. Aber der Unterschied war, dass zumindest die meisten erstmal unter Vertrag standen!!!! Das hat zum einen Ablöse gebracht für die, die gehen wollten. Zum anderen konnte man zentrale Spieler wie Stoppelkamp auch halten. Die meisten Neuen waren ablösefrei - mit Ben Balla den besten Spieler im zentralen Mittelfeld der Liga verpflichet. Der FCK gibt in 2 Spielzeiten mehr als 1 Million an Transfers aus - als Drittligist, mit den bestbezahltesten Managern für diese Posten! Ich erwarte Antworten...
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Rohrbacher

Beitrag von Rohrbacher »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
City-Service hat geschrieben: Sehe auch das Problem beim Trainer. Die Mannschaft ist gut genug um oben mitzuspielen. Wir spielen zu ausreichenbar und wir schaffen es nicht konstant zu sein. Das ist ein Mentalitäts-Problem. Das ist dem Trainerteam seine Aufgabe.
Die Mannschaft ist in keinster Weise gut genug, um mehr als Abstiegskampf zu spielen. Auf den Schlüsselpositionen wurde nicht nachgebessert. Ob in der Abwehr, im Mittelfeld oder im Sturm, es fehlt an Qualität und Spielern, die ein schlüssiges Ganzes ergeben. Das zieht sich durch, seit Bader Sportvorstand ist und war für alle Trainer das Problem.
So sieht es aus, eine Mannschaft die die Qualität hat um oben mitzuspielen, die gewinnt auch mal Spiele wie gegen Ingolstadt oder Münster, wo man ja nicht so schlecht gespielt hatte.
Shiro

Beitrag von Shiro »

Scrooge McDuck hat geschrieben:Die Mannschaft ist in keinster Weise gut genug, um mehr als Abstiegskampf zu spielen. Auf den Schlüsselpositionen wurde nicht nachgebessert. Ob in der Abwehr, im Mittelfeld oder im Sturm, es fehlt an Qualität und Spielern, die ein schlüssiges Ganzes ergeben. Das zieht sich durch, seit Bader Sportvorstand ist und war für alle Trainer das Problem.
Das ist doch Blödsinn, aber das weißte ja selber.
Aber auch gute Verstärkungen / Spieler brauchen ein gutes taktisches Konzept... und wenn ein Trainer nicht reagiert oder reagieren will...

Ich war vor kurzem beim Oberligaspiel meines Heimatverreins zum zuschauen... nahe der Trainerbank... permanent wurden Spieler taktisch feinjustiert... "näher zu dem"... "mehr in die Mitte"... als wir eine rote Karte bekamen, wegen Notbremse... sofort Umstellung der Spieler...

Achja: wir sind Oberligaaufsteiger, aber Marschroute war im ersten Heimspiel trotzdem nur nach vorne auf Sieg...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
zille

Beitrag von zille »

Also Atze Friedrich hat damals bei Otto Rehagel angerufen. Martin Bader hat Michael Frontzeck angerufen. Soviel dazu, wie kompetent der FCK derzeit geführt wird.
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

WIR MÜSSEN MUTIG SEIN !
(Sascha Hildmann)
Auch als FCK Fan muss man mutig und tapfer sein um unters Volk zu gehen, so manches Trikot verbleibt im Schrank und wird von Motten befallen.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

sacred hat geschrieben:4 Siege aus 14 Heimspielen... sorry das ist ein Armutszeugnis!

Dieses passive Spiel kann nicht unsere Zukunft sein.
Mehr gibts zu dieser Statistik nicht zu sagen. Unfassbar.
derBetzeIgel

Beitrag von derBetzeIgel »

Wieso will gerade jeder Thiele rauswerfen???? :?:
Wenn dann doch bitte eher Kühlwetter, wenn dieser Amateur das leere Tor treffen würde, wäre es nie im Leben so eine Klatsche geworden
Die Hildmann Kommentare ignoriere ich einfach! Die ganzen Supertrainer hier im Forum können es ja immer besser!!
Was mich mehr aufregt als die Niederlage, ist diese lächerliche Elfmeterentscheidung, so ein Mensch darf sich auch noch FIFA-Schiedsrichter nennen!! :shock:
LDH

Beitrag von LDH »

devil49 hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Leute entspannt euch. Mainz war eine Ausnahme. Heute war wieder die übliche 3.Liga Tristesse. Gegen die guten Teams in der Liga haben wir halt Probleme.
Nur gegen die "guten Teams"?? :lol: :lol:
:daumen: Wie gesagt: Gegen die „guten Teams“ haben wir Probleme. Gegen die mittelmäßigen und schlechten werden wir sicher auch mal gewinnen. Und genug Unentschieden sammeln um nicht wieder in Abstiegsgefahr zu geraten.
Unsere Mannschaft ist nicht besser.
Zuletzt geändert von LDH am 18.08.2019, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Hildmann ist der schlechteste Trainer, den wir je hatten und trotzdem macht es keinen Sinn, den raus zu werfen. Genauso hat es keinen Sinn gemacht, Frontzeck raus zu werfen. Das ist einfach Aktionismus um die Fans wieder zu beruhigen, damit sie wieder für ein paar Wochen hoffen, dass es mit einem anderen Trainer besser wird.

Da wird aber nichts besser, so lange Superbrain Notzon Spieler für den Kader suchen darf. Das muss man einfach mal begreifen.

Wir brauchen unbedingt Eigenkapital, welches direkt in den Kader gesteckt werden kann. Es müssen Spieler für Geld aus mindestens einer Liga höher geholt werden und nicht Jahr für Jahr irgendwelche No Names aus Hintertupfingen. Schade, dass wir stattdessen das angebotene Eigenkapital abgelehnt, lieber neue Schulden aufgenommen haben und unserem Boppele gleich noch nen neuen Vertrag gegeben haben. Scheint fast so, als wollte man mit allen Mitteln weiter versagen :-(
Ronsen

Beitrag von Ronsen »

Was kann hildmann dazu wenn der Kühlwetter des Ding net reinschiebt.
Viel zu einfach immer den Trainer Kopf zu fordern.
Finde zuerst sollte Bader gehen. Danach ein guter Sportdirektor der über den Kader und Trainer entscheidet.
Warum Thiele als Stürmer nr1 Gesetzt ist verstehe ich auch nicht. Ist nach Ziegler der 2 schlimmste Transfer. Der trifft nur wenn er nicht mehr anders kann.
Brauchen auf jeden fall ein Stürmer.
westkurve08

Beitrag von westkurve08 »

Wer hat geglaubt, das wir mit dem Spielermaterial etwas mit dem Aufstieg zu tun haben. So spielt kein Aufsteiger.Da kann man reden was man will. Das Spiel gegen Mainz hätte auch andersrum ausgehen können. Ich hätte erwartet das Herr Becca mal richtig Geld locker macht um Spieler zu verpflichten, um eine Aufstiegschance zu haben. Der FCK tritt auf der Stelle. Mit diesen Spielern kann auch der beste Trainer nicht aufsteigen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Wir immer: Nach einem guten Spiel (Depp 05) folgt ein schwaches Spiel (Waldhoffreunde West). Dabei hätten wir ne Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielen könnte, aber leider mit Hildmann einen Trainer, der das Potenziel nicht aus der Mannschaft rausholen kann.

Achso, hier noch die Spielerberwertungen der Rheinpfalz: https://strytl.blob.core.windows.net/st ... e0bca7.jpg
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Marie

Beitrag von Marie »

Ich glaube nicht, dass man sich von hildmann trennt. Er ist doch der Platzhalter für dino toppmöller für nächste Saison.

Es ist auch jetzt der Zeitpunkt umzustellen. Kühli vorne rein und skalatidis ins Mittelfeld. Immerhin hat kühli letzte Saison gezeigt, dass er Torjäger kann. Mal sehen was hildmann macht.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

So, auch wenn ich als Schwarzmaler gesehen wurde, als ich nach dem Pokalsieg nicht so in Euphorie verfallen bin und die Schwächen des Teams aufgezählt habe, allen anderen hier, herzlich willkommen zurück in der Realität.

Es war ein Spiel wie leider die ganze Zeit in der Saison, es fehlt der letzte oder vorletzte Pass um eine klare Torchance zu erspielen. Ecken außer eine, keine Gefahr. Dann fangen wie im Gegenzug fast das 0:1, wie gegen Münster, also lernen sie anscheinend nicht aus Fehlern, das habe ich letztes Jahr schon beobachtet.

Defensiv fällt mir folgendes auf: Wir ziehen uns bis zur Mittellinie zurück(wohlgemerkt als Heimmannschaft) dann Pressen 1,2 Spieler und die anderen ziehen sich noch weiter zurück dadurch hat der Gegner im Mittelfeld alle Freiheiten. Danach gehen wieder 1,2 drauf und die anderen gehen noch weiter zurück, wieder hat der Gegner 2,3 Spieler völlig frei und konnte bis zum Strafraum schalten und walten wie sie wollten.

Das Grill sagt, zu Hause muss uns erstmal jemand schlagen, hat er sich vom Coach angeschaut, immer große Ankündigung bei der PK, aber dann kommt nix.
Oder auch wie die meisten hier im Forum, übertriebene Euphorie von Pokalspiel. Vor dem Spiel hat Sascha Hildmann gesagt, wie haben relativ wenig Punkte, weil wir bis jetzt richtige Brocken als Gegner hatten, dann sind die ja jetzt weg und wir können endlich mal Punkten.
Zuletzt geändert von alaska94 am 18.08.2019, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
devil49

Beitrag von devil49 »

Kalköfler hat geschrieben:Es haben sich viel zu viele vom Mainz-Spiel blenden lassen. Der Sieg im DFB-Pokal war pures Glück, dass Mainz keine ihrer Chancen verwertete spielte uns in die Karten, genauso wie der schlecht getretene Elfmeter, der noch irgendwie ins Tor kullerte..

Heute hat die gesamte Mannschaft + Trainer versagt, das war mal wieder Fußball zum abgewöhnen! Aber es war ein durchschnittliches Spiel unseren FCKs, Standard könnte man fast meinen. Auffällig heute allerdings, die riesige Anzahl an Fehlpässen. Was aber im Jahr 2019 bei Kaiserslautern auch keine Besonderheit mehr ist.

Kühlwetter hat das leere Tor nicht getroffen, okay, das kann jedem mal passieren, aber in so einer Phase des Spiels, wo man Braunschweig halbwegs unter Kontrolle hatte, nicht nachzulegen halte ich für ein katastrophalen Fehler, für den wir schließlich auch gezahlt haben. Über Timmy Torlos brauchen wir nicht zu sprechen, der hätte heute noch 5 Stunden weiter spielen können und hätte jede Gelegenheit versemmelt. Er erinnert mich stark an eine noch "stinkstiefeligere" Version à la Mario Gomez, unfassbar was der alles liegen lässt.

Hildmann bringt Hemlein von Beginn an der Partie. Der Typ hat nichts drauf, außer theatralische Einlagen. Er fällt damit und mit seiner Motzerei mehr auf, als mit seinen Pässen, Flanken und Ecken zusammenaddiert. Ich habe es schon zum Ende der letzten Saison gesagt, dass wir uns von diesem Nichtsnutz trennen sollten, aber nein. Was macht der Trainer? Er ernennt ihn zum Kapitän, sprich er gibt ihm eine Stammplatzgarantie. Er hat weder letzte noch diese Saison auch nur im Ansatz gezeigt, dass er den Status als Captain überhaupt verdient. Wie kann man einen Skarlatidis, der sich gegen Mainz bewies auf der Bank sitzen lassen? Ich habe dafür kein Verständnis.

Genauso wenig Verständnis habe ich für die Tatsache, dass ein Theo Bergmann in dieser Saison keine einzige Minute gespielt hat und er an der Seitenlinie versauert. Es werden eher komplett talentlose Spieler wie ein Gino Fechner gebracht, der in keinem Spiel zeigen konnte, dass er über Regionalliga-Niveau kickt. Wenn überhaupt jemand ausgewechselt wird!

Kein Wechsel nach dem ersten und nach dem zweiten Tor? Erst nach dem (unberechtigten) Elfmeter, sprich nachdem wir K.O. waren (80. Minute), bringt "Sascher" seinen zweiten Wechsel - Jonjic für Kühlwetter. Unfassbar.

Jedes Spiel spielen wir in der selben Formation, keine wirkliche Taktik bzw. kein wirklicher Matchplan ist erkennbar. Das erinnert stark an Michael Frontzeck letzte Saison. Aber wie wir bereits letzte Saison belehrt wurden, gewinnt man mit Taktik ja keine Spiele.

Hildmann ist ein durchaus sympathischer Typ, aber mehr kann ich ihm nicht wirklich abgewinnen. Es kommt mir vor, als hätten wir nur 2 Formationen einstudiert, das derzeitige 4-1-4-1 und das bereits am ersten Spieltag gescheiterte 4-2-2. Es fehlt eindeutig an Variabilität, es fehlt ein guter Stürmer, der in der Lage ist, die wenig erspielten Chancen in Tore umzuwandeln. Außerdem fehlt es an taktischem Verständnis und an sinnvollen Einwechslungen, die die Mannschaft a) stabilisieren und b) in den entscheidenden Momenten sinnvoll unterstützen. In meinen Augen ist das die Aufgabe eines Trainers, deshalb bin ich der eindeutigen Ansicht, dass man umgehend Hildmann entlassen sollte und sich einen neuen Mann an die Seitenlinie holt, der Ahnung hat von dem was er macht. Und bei einem Rückstand dann wie ein Kind auf der Trainerbank sitzen, dessen Spielzeug geklaut wurde, sendet die falschen Signale an die Mannschaft. In genau solchen Momenten MUSS ein Trainer eingreifen, muss die Jungs von außen anfeuern und ggf. einen sinnvollen Wechsel vornehmen. Ich kann verstehen, dass es Hildmann nahe geht, dass er vielleicht auch traurig ist, dass das Spiel nicht so gelaufen ist, wie man es sich vorgestellt hat, aber dann stumm herumzusitzen ist eindeutig die falsche Einstellung.

Alles in allem eine grauenhafte Vorstellung, die man aber mittlerweile gewohnt ist.

Ich bin bedient!

Sehr gut und treffend kommentiert :daumen: Danke :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ronsen hat geschrieben:Was kann hildmann dazu wenn der Kühlwetter des Ding net reinschiebt.
Viel zu einfach immer den Trainer Kopf zu fordern.
Finde zuerst sollte Bader gehen. Danach ein guter Sportdirektor der über den Kader und Trainer entscheidet.
Warum Thiele als Stürmer nr1 Gesetzt ist verstehe ich auch nicht. Ist nach Ziegler der 2 schlimmste Transfer. Der trifft nur wenn er nicht mehr anders kann.
Brauchen auf jeden fall ein Stürmer.
Ist es nicht SH der TT9 immer wieder aufstellt? Da spielst von Anfang an schon mit 10 Mann, Hemlein ist auch Diskussions würdig undein Trainer muss auch sehen das Bachmann heute jede Menge Fehlpässe gespielt hat
HANSLIK/Man of the important Goals
Gesperrt