Da gibt es tatsächlich was, der Urgrossvater väterlicherseits von Josh Simpson (Jebbediah Simpson, der Cousin eines gewissen Homer S.) wurde im Kanada der frühen Jahre mal wegen Saumagenheelerei beschuldigt, jedoch gegen die Zahlung einer Kaution in Form von 12 Härtingswürstchen und einem Sack Pfälzer Grumbeere, wurde die Anklage fallen gelassen.anne_masson hat geschrieben:@Nidda-Teufel
Na Ja, vielleicht haben beide pfälzische Vorfahren
Jääb! hat geschrieben:Da gibt es tatsächlich was, der Urgrossvater väterlicherseits von Josh Simpson (Jebbediah Simpson, der Cousin eines gewissen Homer S.) wurde im Kanada der frühen Jahre mal wegen Saumagenheelerei beschuldigt, jedoch gegen die Zahlung einer Kaution in Form von 12 Härtingswürstchen und einem Sack Pfälzer Grumbeere, wurde die Anklage fallen gelassen.anne_masson hat geschrieben:@Nidda-Teufel
Hey Jääb!, das nenn ich doch mal fundierte Kenntnis regionaler Geschichte! Aber ich glaube über den Jebbediah was im Sachkundeunterricht in der Grundschule was gelernt zu haben. Kommt nicht unser Wort "Depp" von dessen damaligen Spitznamen "Jebb"? Das hat sich doch glaube ich nach seiner traurigen Nummer mit den Saumagen eingebürgert... Damaliger Polizeiwachtmeister Fürchtegott Ignatius Kohl hat ihn doch überfüht, gell?Jääb! hat geschrieben:Da gibt es tatsächlich was, der Urgrossvater väterlicherseits von Josh Simpson (Jebbediah Simpson, der Cousin eines gewissen Homer S.) wurde im Kanada der frühen Jahre mal wegen Saumagenheelerei beschuldigt, jedoch gegen die Zahlung einer Kaution in Form von 12 Härtingswürstchen und einem Sack Pfälzer Grumbeere, wurde die Anklage fallen gelassen.anne_masson hat geschrieben:@Nidda-Teufel
Wir haben trotz Mietnachlass 2 Mio. Miese gemacht!!! Ich bin nicht sicher, dass Abgänge wie ein Beda großen Handlungsspielraum lassen. Wir müssen dringend schwarze Zahlen schreiben, sei es auch nur zunächst eine schwarze Null.FCK_Malmö hat geschrieben:[...]Dazu sollte man auch Bohl und Schönheim verbesserte Veträge anbieten und vom neuen Konzept überzeugen. Geld dafür wird defintiv da sein, das uns einige Grossverdiener (z.B. Beda) verlassen.
Sorry, aber hier ist nicht kotzen angesagt, sondern nachdenken.FCK_Malmö hat geschrieben:Also wenn ich hier schon wieder lese: 10-12 neue Leute da könnte ich einfach nur noch kotzen.
Wir haben die letzten - schlag mich tot - 5-7 Jahre immer wieder einen soganannten Neuanfang mit 10-12 neuen Spielern gehabt und es wurde von Jahr zu Jahr schlechter.
Die Startelf vom Sonntag sollte - wenn möglich - komplett gehalten werden. Dazu sollte man auch Bohl und Schönheim verbesserte Veträge anbieten und vom neuen Konzept überzeugen. Geld dafür wird defintiv da sein, das uns einige Grossverdiener (z.B. Beda) verlassen. Falls diese Spieler trotzdem wegwollen, wäre das kein Beinbruch, solange nicht alle Eigengewächse abhauen.
Folgende Mannschaft sollte realistisch zu halten sein:
Sippel - Lambrecht, Ouattara, XXX, Demai - Bellinghausen, Kotysch - Simpson, Reinert, Lexa - Ziemer.
Dazu noch Mandjeck + 1-2 ordentliche, 2ligaerfahrene Stürmer + 1 Spielmacher + 1-2 Innerveteidiger. Punkt.
Kompletter Radikalschnitt wäre mal wieder ein grosser Fehler.
Ich stimm Dir absolut zu, allerdings nicht weil ich diese beiden Spieler so toll finde das Sie unbedingt beim FCK bleiben müssen sondern weil es den beiden definitiv wie Marco Reich ergehen wird...Westkurvenalex hat geschrieben:Gut das Kuntz endlich einmal durchgreift. Wurde auch Zeit.
Was mich wie alle anderen traurig stimmt, ist dass neben Fromlo auch SChönheim und Bohl gehen werden. Schade, aber sie werden bei neuen Vereinen den gleichen Absturz erleben wie damals unser Marco Reich.
Kaum sind sie etwas ins Rampenlicht gekommen, schon werden sie teilweise größenwahnsinnig. Verkraftet Schönheim das alles? Nervenstark scheint er ja nicht zu sein, wenn er bei den entscheidenden Spielen nicht auflaufen kann weil er die Hosen voll hat.....ob das so förderlich ist bei neuen Vereinen? Aber ich denke, dass auch die Spielerberater hier ein großes Wort mitreden. Sie setzen den Jungen tausend Flöhe ins Ohr und und zeugen nicht gerade von Weitsicht, sonst würden sie einen Bohl oder Schönheim noch 1-2 Jahre hierlassen....aber damit kann man ja nicht richtig Geld verdienen. .....traurig.
Genauso traurig wie die Verabschiedung von Fromlo vor dem Spiel.Hat der geglaubt, er wird mit Freudenfeuer verabschiedet? Wegen ihm wurde ein Torwart verramscht der gerne geblieben wäre.....Man schenkt ihm das Vertrauen und was macht er? Er verschwindet. Nicht die feine Art, da kann er noch so viel von Herz für den FCK reden...oder hat er gemerkt, dass er an Sippel nicht vorbeikommt? Für mich ist Sippel der bessere Torwart, er strahlt mehr Sicherheit aus. Na ja, wir haben ja einen Gerry, der für Nachschub sorgen wird.
Das ist doch auch Schwachsinn.Jörg hat geschrieben:@ Malmö,
@ Hardy:
Ich finde auch, dass wir möglichst WENIGE neue Spieler holen sollten. Es geht nicht drum, ob die neuen auch nicht viel besser oder schlechter Fußball spielen. Es geht vor allem darum:
Neue Spieler, und von denen hatte der FCK in den vergangenen Jahren wirklich genug, müssen sich erst an den FCK gewöhnen. Der FCK ist halt ein besonderer Verein, v.a. wegen uns Fans. Da dauert die Akklimatisierung eben etwas länger. Das sollte man bedenken!
Was glaubst du denn wo die Härtingswürstchen herkamen?anne_masson hat geschrieben:@Jääb!
Stimmt auf diese Hehlerei mit dem Saumagen stand früher die Todesstrafe, war genauso schlimm wie Pferde Diebstahl.