Forum

Blatter will Stehplätze verbieten (zeit online)

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
mms

Beitrag von mms »

© ZEIT online, Tagesspiegel | 15.11.2006 14:02

Gewalt im Fußball: Blatter will Stehplätze in Stadien verbieten

Nach Ansicht von Fifa-Chef Blatter lässt sich ein Großteil der Gewalt in und um Fußball-Stadien durch die Abschaffung von Stehplätzen verhindern. Auch Überwachungskameras könnten für mehr Sicherheit sorgen.

Hamburg - Der Präsident des Weltfußball-Verbands Fifa, Joseph Blatter, fordert als Konsequenz aus Gewalt und Rassismus in Fußball-Stadien die Umwandlung aller Steh- in Sitzplätze. "Es gibt verschiedene Komponenten, warum Gewalt im Fußball entsteht", sagte Blatter der "Sport-Bild". Dazu gehörten "zum einen die Gegebenheiten in den Stadien".

Blatter plädierte dafür, nur noch Sitzplätze in den Stadien anzubieten. Die Stehplätze, vor denen sich meist Gitter befänden, sollten entfernt werden. "Der Mensch muss behandelt werden wie ein freier Mensch, man muss ihn im Stadion nicht kasernieren oder einschließen", betonte der Fifa-Präsident. "Sonst hat er das Gefühl, er sei ein Gefangener oder ein Tier."

Schweiz als positives Beispiel

Als positives Beispiel führte Blatter die Verhältnisse in seinem Heimatland Schweiz an. Dort seien die Fans in den unteren Ligen nahe bei den Spielern, direkt am Spielfeldrand. "Trotzdem sind die Fans diszipliniert", machte der 70-Jährige deutlich, "Ausschreitungen gab es hier nur in der Axpo Super League - aber nur wegen der Stehplätze."
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

:lol:
Stehplätze fördern die Gewalt, das ich nicht lache.
Was soll denn bitte ein Fussabllstadion nur mit Sitzplätzen,veranstalten die dann dort demnächst Bingoabende für Rentner?
Wenn ich im Stadion nicht stehn kann dann geh ich auch nicht mehr hin, damit macht man doch die ganze Stimmung kaputt, das ist ja wie Fernseh gucken ohne Ton.
Wird Zeit das wir nen neuen Fifa-Präsidenten bekommen, der darf sich dann von mir aus hinsetzen....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Laudrer1988
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

Ist der lächerlich der Mann :lol:
Des ist ja bald net mehr lustig was der erzählt!!!! :D
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
mms

Beitrag von mms »

das schlimme is doch das der sein gelaber auch noch ernst meint. dem trau ich des sofort zu das der das durchziehn würde.

edit: hier noch der link zum gesamten artikel

http://www.zeit.de/news/artikel/2006/11/15/80845.xml
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

jetzt müssen wir fans erst recht aktiv werden!!!

Tradition und Herz,
ist viel geiler als Kommerz!
gegen den modernen Fubßall!

Blatter macht den Fußball kaputt! Wer hat den Fußball dahingebracht wo er jetzt ist? Die Fans! Der Blatter hat mich eh schon aufgeregt wg. der WM. Da gabs ja praktisch ne Kleiderordnung fürs Stadion.
Blatter muss weg, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft der Fans und des Fußballs!!!
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Dem Typ hat eindeutig mal einer ins Hirn geschissen. Ich hab von dem bisher nix gehört, gelesen, was auch immer, was mal irgendwie sinnvoll war... naja,... lasst ihn labern...
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Der Blatter geht mir langsam auf die Nerven. :x

Wenn man keine Ahnung hat soll man doch einfach den Mund halten. Ohne die Stehplätze wär die Stimmung ja ganz im Eimer. Da kommen wieder alle mit Anzug zu den Spielen und bleiben brav auf ihren Sitzplätzen sitzen. Ist doch total doof was der da wieder von sich gibt. :(
rennsau
Beitrag von rennsau »

der blatter hat viel zuviel zeit .der ist einer von meinen lieben freunden die den ganzen tag ,nichts zu tun haben und dann sinnlose dinge machen die der gesellschaft den spass an der freude nimmt .WEG MIT DEM DEPP
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

rennsau hat geschrieben:der blatter hat viel zuviel zeit .der ist einer von meinen lieben freunden die den ganzen tag ,nichts zu tun haben und dann sinnlose dinge machen die der gesellschaft den spass an der freude nimmt .WEG MIT DEM DEPP
der säuft, merkt man doch. :nachdenklich:
der einzige platz der abgeschafft gehört is sein eigener. wenn ich beim fussballgucken sitzen will geh ich inne kneipe, da gibt auch bier aus gläsern und zeitlupe...
chris
Beitrag von chris »

hat der früher mal im zirkus gearbeitet oder hat er doch nur alkoholprobleme?
:teufel2:
chris fck

Beitrag von chris fck »

würd ich auch mal gern wissen
kepptn
Beitrag von kepptn »

vieleicht hat auch seine mom während der schwangerschaft geraucht, oder er is mal von der schaukel gefallen. aber ein gutes hats ja, solange en alki die fifa anführt gibts wenigstens kein alkoholverbot in stadien.
Erik
Beitrag von Erik »

Die Wi..... da oben geh'n mir so was von gegen den Strich...
Null Plan was es heisst Fan zu sein. Theorie- Fach- Idioten.
Zum kotzen...
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

da fällt einem echt nur ein Kopfschütteln ein......
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

mms hat geschrieben: Als positives Beispiel führte Blatter die Verhältnisse in seinem Heimatland Schweiz an. Dort seien die Fans in den unteren Ligen nahe bei den Spielern, direkt am Spielfeldrand. "Trotzdem sind die Fans diszipliniert", machte der 70-Jährige deutlich, "Ausschreitungen gab es hier nur in der Axpo Super League - aber nur wegen der Stehplätze."
Ja klar Herr Blatter, Basel zeigt ja wie BRAV sie sind!

Danke Herr Blatter das du unseren Spass und unsere Freude am Fußball nehmen wirst!
Machen wir uns nichts vor. Das wird früher oder später kommen!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
RWP

Beitrag von RWP »

:schnarch:

Es lebe die Diktion.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Depp Blatter,der Totengräber des Fußballs :x
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Kann mir mal einer sagen wie lange wir den noch ertragen müssen :?:

Vielleicht kommt nach Blatter ja Beckenbauer und die haben in ihrem Stadion auch keine Stehplätze :nachdenklich:
RWP

Beitrag von RWP »

Ich würde Liegeplätze im Stadion einführen. Dann ist man noch ungefährlicher und man kann zwischendrin mal ne Runde schlafen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

RWP-Antichrist hat geschrieben:Ich würde Liegeplätze im Stadion einführen. Dann ist man noch ungefährlicher und man kann zwischendrin mal ne Runde schlafen.
ja, solche liegeklappsessel wie im flugzeug, jeder en eigenen, mit becherhalter. und nem lautsprecher ud ner tastatur über den man 10 versch. fangesänge ausgeben kann.

edit:

wer jetzt denkt das wäre undenkbar, dannschaut mal hierhin: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0, ... 18,00.html
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Absoluter Witz!!!!
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Ich sag nur es geht doch Jahre lang
eine Dauerkarte, ein Geldbeutel(essen und trinken) und Stehplätze mehr wollen wir doch nicht.
Wir wollen einfahc singen, feiert und unsere Mannschaft sehen.
Und ich find das mit dem Rassismus wird von den Medien eh hochgepusht. Es kann mir keiner erzählen, dass vor 10 Jahren das nicht passierte. Naja hoffen wir uff Franz und das er es besser macht. Die All..-Arena hat doch Stehplätze oder?
whatever will be will be the champions of germany
chris fck

Beitrag von chris fck »

PsYKo hat geschrieben:Ich sag nur es geht doch Jahre lang
eine Dauerkarte, ein Geldbeutel(essen und trinken) und Stehplätze mehr wollen wir doch nicht.
Wir wollen einfahc singen, feiert und unsere Mannschaft sehen.
Und ich find das mit dem Rassismus wird von den Medien eh hochgepusht. Es kann mir keiner erzählen, dass vor 10 Jahren das nicht passierte. Naja hoffen wir uff Franz und das er es besser macht. Die All..-Arena hat doch Stehplätze oder?
teilweise....
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Ach, das ist doch nur der Anfang... Regt auch doch net so auf....

Als nächstes kommt:

- Abschaffung des Bieres, es fördert doch so sehr die Gewaltbereitschaft
- Abschaffung der Softgetränke (Schließlich fördern Cola etc. die Fettleibigkeit, was nicht gut für die Fernsehanstalten ist, da wenn dicke häßliche Leute im bild sind noch mehr Leute abschalten)
- Abschaffung der Toiletten, denn der extreme Gestank nach dem ich auf Toilette war macht die restlichen Fans aggressiv
- Abschaffung der Bratwürste, denn wir alle wissen wie aggressiv der gemeine Pfälzer "Brotworschdfresser" sein kann, wenn der Senf net scharf genug ist
- Abschaffung von Toren, denn Tore des Gegners führen zu aggressiven Gesten der gegnerischen Fans
- Abschaffung von Günther Koch, denn sein Geschwafel macht jeden Zuschauer wahnsinnig
- Vor de Spiel wird es künftig eine Absprache in Form eines SchnickSchnackSchnuck-Spiels geben, wer denn das Spiel gewinnt, damit sich jeder Fan daruf einstellen kann und die Enttäuschung nicht in Aggression umschlägt
- Abschaffung der Fans, denn wo keine Fans sind, kann auch keine aggressive Stimmung aufkommen
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Westkurven-Brüller

Beitrag von Westkurven-Brüller »

Jetz ma ganz ehrlich leute.ihr denkt jetz grantiert-IS DER BLÖD?(Vieleicht)
wenn ich die diskusionen im tv seh,vonwegen das DLin der Fünf-JahresWertung immer mehr an Boden verliert.dann denk ich jedes mal
dat et garnet so schlimm is.klar geht dann der 3.CL-Platz verloren.Aber genau das is für mich Moderner Fussball,in der CL-League wird um so viel Asche gespielt das es normal wird wenn ein Verein von einem Milliardär übernommen wird.nur so wird man diese pokale in naher zukunft
gewinnen können.Man braucht nur den spendabelsten Öl-Futzi.Ich hab dann lieber keinen Cl-Platz un keinen Uefa-Pokal.aber dafür noch Echten Fussball zu bietenhat.UN ich hoffe das der Fritz Walter jeden tag ne Kerze anzündet das sein Erbe nicht zertrampelt wird un die BL zu den "unbedeutenden" Ligen in der Welt.gehört.
:stimmung: NUR WIR In Ewigkeit :stimmung:
Mein Leben hab ich dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!
Antworten