City-Service hat geschrieben:Der Trainer hat es nicht mal geschafft im Pokalendspiel die Mannschaft heiß zu machen.
Und genau da habe ich meine Probleme mit.
Und zwar nicht gegen den Trainer, sondern mit den Spielern.
Wenn man als sogenannter Profifußballer für irgendein Spiel und insbesondere ein Pokalfinale "heiß gemacht werden muss", dann stimmt etwas mit den Fußballern nicht.
Die grundliegenden Basics sollten bei ausgebildeteten Mitarbeitern (egal in welchem Job oder Branche) von alleine fluppen. Ein Kassierer braucht doch auch keine Zusatzhilfe um alleine auf 100 zählen zu können.
Und ein Profifußballer sollte - insbesondere unter Berücksichtigung einer exorbitanten Bezahlung - Bälle über 5 Meter spielen können. Und manche sollten genug Ehrgeiz haben, außerhalb der offiziellen Trainingszeiten etwas zu machen z.B. Freistöße zu schießen.
Der Trainer wird viel zu häufig als Sündenbock verwendet. Mag sein dass Hildmann Defizite hat und es mag sein, dass wir mit ihm nicht aufsteigen werden. Aber man darf die Mannschaft nicht zu sehr aus der Verantwortung ziehen. Manche Dinge müssen unabhängig vom Trainer laufen.
Und ich unterstelle vielen Profis, dass sie Trainer, die ihnen zu hart sind oder ihnen nicht passen, absichtlich durch Nichtleistungen vergraulen, weil sie einfach keinen Bock mehr darauf haben, sich selbst zu sehr zu quälen. Insbesondere weil sie wissen, dass ihnen nichts passiert. Auch auf der Tribüne bekommen sie noch genug Geld und schlimmstenfalls ist nächstes Jahr ein anderer Verein blöd genug, sie zu verpflichten.