Forum

Herber Dämpfer: Rote Teufel unterliegen Homburg 1:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Als einer gestern die Organisation des Kartenvorverkaufes bemängelte und geschrieben hat:Das ist ja sogar beim FC Homburg besser, hatte ich ergänzt
2:1 für Homburg. :p
Jetzt haben wir 1:3 verloren, wird mein Beitrag deshalb auch wieder gelöscht. :?:
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf. :nachdenklich:

Aber es war ja nur ein Testspiel :oops:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
SchorleDevil94

Beitrag von SchorleDevil94 »

Ach hört mir doch auf mit so Sprüchen wie " der Trainer hat die Mannschaft nicht im Griff ". Über wieviele Trainer haben wir das jetz schon gesagt? " Die Mannschaft spielt gegen den Trainer " ( Frontzeck ), " die Mannschaft nimmt den Trainer nicht ernst " (Fünfstück ), usw...

Wir kaufen einfach nur Mist ein und meinen jedes mal, wenn wir einen anderen Fahrer hinters Steuer setzen, wird aus dem Citröen ein Ferrari.
40westlich

Beitrag von 40westlich »

lagant hat geschrieben: Wenn man schon gegen Homburg schlecht spielt und ausgepfiffen wird, was ist dann erst ab 20.7. los wenn das verlieren weitergeht und man keine verbesserung feststellen kann ?
Erstens war es nur ein Testspiel und zweitens hatten wir in Homburg schon immer ganz schwere Spiele. Ich kenne es noch aus der BL-Zeit und aus den 90ern dieses 3 zu 4 im DFB Pokal. Jahr weiß ich nicht mehr.

Abwarten wenn die Saison losgeht und Mannheim kommt. Das ist dann kein Test mehr. So hoffe ich...
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

F.W.8 hat geschrieben:@ BetzeKritiker: Ein Verein ohne Fußballsachverstand, Mut und Vision!

Für mich unser größtes Problem:Wir haben beim fck seit Jahren Leute in der Verantwortung die keinerlei Kritik ertragen können und die sich keine Fehler eingestehen können. Für jeden scheiss gibt es Erklärungen,Ausflüchte und Entschuldigungen !!! Nur einmal wünsche ich mir,das man vorbehaltlos analysiert und sich auch Fehler eingesteht !

Ist es zu viel verlangt mal zu sagen,Ja,wir haben uns alle mehr erwartet,wir geloben Besserung!

Nein,es wird relativiert und nach ausreden gesucht. Damals unter Runjaic wird man vierter und stellt dies noch als Erfolg dar anstatt zu sagen es tut uns wahnsinning leid das wir den Aufstieg verpasst haben,wir setzen uns alle auf den hosenboden und legen noch 10% drauf das es nächstes Jahr reicht. Nein,!!! Zu viel verlangt von unseren Fck Verantwortlichen.

Ich habe mal mit Bader und Banf reden können in Pirmasens . Für alles haben sie Erklärungen ,selbst die Entlassung von frontzeck wird erklärt und bla bla bla.
Ich wünsche mir nur mal etwas Selbstkritik und einen wahren Willen zur Besserung!
Zuletzt geändert von BetzeKritiker am 09.07.2019, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Casper5

Beitrag von Casper5 »

40westlich hat geschrieben:
lagant hat geschrieben: Wenn man schon gegen Homburg schlecht spielt und ausgepfiffen wird, was ist dann erst ab 20.7. los wenn das verlieren weitergeht und man keine verbesserung feststellen kann ?
Erstens war es nur ein Testspiel und zweitens hatten wir in Homburg schon immer ganz schwere Spiele. Ich kenne es noch aus der BL-Zeit und aus den 90ern dieses 3 zu 4 im DFB Pokal. Jahr weiß ich nicht mehr.

Abwarten wenn die Saison losgeht und Mannheim kommt. Das ist dann kein Test mehr. So hoffe ich...
Deine Zitate bringen mich noch mehr in Rage als die Leistungen der Mannschaft .
salamander

Beitrag von salamander »

Meine Güte, es war nur ein Testspiel. Hat nun wirklich nicht die große Aussagekraft. Genausowenig, wie wenn wir 3:1 gewonnen hätten.

Ich frage mich, was einige hier erwarten! Unsere Macher heißen Bader, Notzon und Hildmann. Alle 3 haben schon ausgiebig gezeigt, dass sie es nicht können, jeder scheiterte auf seine eigene Weise. Alle anderen im Verein haben entweder vom Sport keine Ahnung oder nichts zu melden (Gerry). Da leider auch der mutmaßliche Geldwäscher, für dessen vermeintliche Kohle viele hier bereit waren, ihre und die Seele des Vereins zu verkaufen, nicht bereit war, auch. Nur einen Cent in die Mannschaft zu investieren, fehlt es natürlich auch an der Kaderqualität. Die bisherigen Neuzugänge sehe ich qualitativ insgesamt nochmal deutlich unter den letztjährigen - und das Ergebnis kennen wir.

Der FCK steht wahrscheinlich vor der bittersten Saison seiner Geschichte. Um das zu erkennen, braucht es wirklich nicht viel. Deshalb muss man sich jetzt auch nicht über Testspielergebnisse echauffieren. Der Zug ist längst abgefahren. Jetzt kann man nur noch beim Entgleisen zusehen. Ich wage die Vorhersage, dass am Ende der Saison die Namen, Banf, Bader, Hildmann und Becca bei uns keine Riolle mehr spielen.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

derBetzeIgel hat geschrieben:mein gott seid ihr alle erfolgsverwöhnt!!
Danke! Endlich wieder was zu lachen hier.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Lonly Devil hat geschrieben:
BetzeKritiker hat geschrieben: Mal ehrlich...wer verpflichtet einen Trainer der in Großaspach rausgeflogen ist?
...
Jemand der keinen großen Plan hat, oder überhaupt nichts positives erreichen will.
Mal ehrlich, wer macht so stumpfe und platte Aussagen abgesehen von Fanatikern?
4everfck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 4everfck »

Zurück aus Homburg. Bin richtig angepisst. Das als trainingskick zu verharmlosen ist mir viel zu einfach. Wir stehen 1 1/2 Wochen vor dem Saisonstart. Die potentielle A Elf stand die ersten 45 Minuten auf dem Feld und hat aber mal komplett den arsch gewaschen bekommen. Wenn Hildman taktisch was drauf hat guckt er sich die ersten 45 min der Homburger an und lernt etwas daraus. Was schnelles umschaltapiel heißt, Überzahl auf dem Flügel, hinten sicher stehen und nicht offen wie ein scheunen Tor und bei ballverlust im Vorwärtsgang jedes Mal ausgekontert zu werden. Also genau die gleichen Schwachstellen wie in der letzten Saison. Daran wird sich nichts ändern glaubt mir. Matuwila genauso schwerfällig wie Hainault. Kam mir sehr langsam vor. Kraus auch nicht sicher. Das 1:0 hab ich leider nicht mehr genau im Kopf. Beim 2:0 konnte Homburg sich gefühlt 15 mal am Strafraum den Ball quer passen und der Torschütze konnte 14 Meter zentral vor dem Tor den Torwart fragen wo er gerne den Ball hin haben möchte. Dann können wir froh sein das es nur 2:0 stand bei den ganzen Angriffen der Homburger die ständig unsere völlig überforderten aussenverteidiger überrannt haben allen voran Sternberg. Sowas liniertes hab ich noch nicht gesehen. Stellungsspiel absolut nicht vorhanden. Sollte Vlt mal Kontaktlinsen anziehen. Kann sich 6 Minuten bei nem Querpass stellen, wartet auf den Ball zum wegköpfen und springt darunter durch. 2 min später exakt das gleiche wieder. Hammerhart das der immer noch spielt. Das grenzt an selbstmord. Mit nem glücklichen 3:0 ohne eine echte Chance ging es in die Pause. Danach wurde meine ich Bergmann, Fechner, der neue ( der seine Seite sauber gehalten hat meistens, um Welten besser als sternberg) und Thiele eingewechselt. Glaube Thiele und starke haben dann die Doppelspitze gebildet. Hinten sicherer gewesen. Homburg hat aber auch kein Vollgas mehr gegeben bzw geben müssen. Aber wirklich viele Chancen haben wir nicht gehabt. Wieder viel Aufwand wenig Ertrag ( was Torchancen rausspielen anging). Danach kamen noch Spieler aus der 2. Reihe die sich sehr bemüht haben aber da kam auch nix zählbares mehr raus.

also mir persönlich graut es vor der neuen Saison. 4 Spieler geholt von Mannschaft die fast abgestiegen oder abgestiegen sind und damit will man um den Aufstieg mitspielen... Pässe über 1-2 Meter können die immer noch nicht spielen. Zieht sich das ganze Spiel (und schon die ganze letzte Saison) wie ein roter Faden durch. Flanken ins seitenaus. Grotten Standards. Wo soll da bitte Hoffnung herkommen wenn man 4:1 und 3:1 gegen Regionalligisten phasenweise an die wand gespielt wird? Taktisch kann ich absolut keinen Unterschied feststellen. Wir werden nach eigenen Standards und auch generell bei Angriff und ballverlust überrannt und ausgekontert.

ich rufe hiermit den abstiegskampf aus. Die Mannschaft die maximal mittelmäßig war und mit 4 Leuten von fast Absteigern „verstärkt“ wurde bekommt nicht einfach so eine Sieger oder Kämpfer oder morivations Mentalität. Es kann nur um den nicht Abstieg gehen
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
jupp77

Beitrag von jupp77 »

salamander hat geschrieben:Ich wage die Vorhersage, dass am Ende der Saison die Namen, Banf, Bader, Hildmann und Becca bei uns keine Riolle mehr spielen.
So könnte man das zusammenfassen.

Um Hildmann kann es einem leidtun.
Dem Rest weine ich keine Träne nach. Allenfalls Becca - ergibt sich noch eine ihn entlastende (und die GF und entsprechende Beiratsteile belastende) Wende in der Informationspolitik hinsichtlich des Zustandekommens seines Ultimatums in der Causa Littig.
BetzeKritiker

jupp77 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Ich wage die Vorhersage, dass am Ende der Saison die Namen, Banf, Bader, Hildmann und Becca bei uns keine Riolle mehr spielen.
So könnte man das zusammenfassen.

Um Hildmann kann es einem leidtun.
Dem Rest weine ich keine Träne nach. Allenfalls Becca - ergibt sich noch eine ihn entlastende (und die GF und entsprechende Beiratsteile belastende) Wende in der Informationspolitik hinsichtlich des Zustandekommens seines Ultimatums in der Causa Littig.
Ach bitte. Der arme arme Sascha! :?:
Hätte er respekt und Anstand würde er zurücktreten. Er hat bisher rein gar nichts bewegt und die Leistungen sind zu 80-90% indiskutabel. Wieso tut er dir denn leid ?
Dann soll er Konsequenzen ziehen und kündigen ,ganz einfach. Aber der wird nie wieder einen Job finden in den ersten 3 Profiligen,weshalb er schön seinen Vertrag aussitzt.
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Red Devil hat geschrieben:Blamable Niederlage bei den Randfranzosen. Da scheint es in der Mannschaft nicht zu stimmen, wenn man gegen einen Regionalligsten verliert und das läßt für die kommende Drittligasaison ganz, ganz schlimmes vermuten. :cry:
Das muss nicht so sein. Wir hatten auch schon in der 1.Liga Testspiele gegen Homburg die unterirdisch waren.

Kann mich erinnern in der Zeit von Ehrmanntraut bei HOM
siegten wir kurz vor Ende der Partie 1:0, doch das Spiel war eine krottenschlechte Vorstellung. :wink:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Immerhin, auch diese Saison gibt es, wieder ca. 12000 Jünger die an die Auferstehung des FCK glauben...
Amen :shock:
HANSLIK/Man of the important Goals
jupp77

Beitrag von jupp77 »

BetzeKritiker hat geschrieben: Ach bitte. Der arme arme Sascha! :?:
Hätte er respekt und Anstand würde er zurücktreten. Er hat bisher rein gar nichts bewegt und die Leistungen sind zu 80-90% indiskutabel. Wieso tut er dir denn leid ?
Dann soll er Konsequenzen ziehen und kündigen ,ganz einfach. Aber der wird nie wieder einen Job finden in den ersten 3 Profiligen,weshalb er schön seinen Vertrag aussitzt.
Ich weiß nicht, ob das in meinem Beitrag deutlich wurde, aber mir ging es hier nicht zuvorderst um Dinge im unmittelbaren Umfeld der Mannschaft, sagen wir "Trainerspezifisches".

Nein, vielmehr geht es mir um das große Ganze, was sich um unseren Verein im letzten Halbjahr, gefühlt seit spätestens Anfang letzten Jahres, vollzieht.

Trainer kommen und gehen. Eine Etage höher sitzen Sport- und Finanzfunktionäre. Diese haben qua Amt einen wesentlich weitreichenderen, langfristigeren, strukturelleren Einfluss auf das Wohl und Weh unseres 1. FC Kaiserslautern. Da, genau an dieser Stelle sind meine Bauchschmerzen. Sie sind schon lange da, und wollen nicht abschwillen. Und der Arzt verweigert mir seit Wochen und Monaten jedes Medikament mit der Begründung: Tun Sie sich nur Ruhe an - dann wird alles gut!
City-Service

Beitrag von City-Service »

mit dem Trainer können wir nicht aufsteigen. Zu viele taktische Fehler und am schlimmsten es macht keinen spaß zu zusehen. Die Leidenschaft fehlt.
Ha Ho He !
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Hab es zwar schon bestimmt 10 Mal geschrieben, aber es scheint bis jetzt genau so zu sein wie ich und viele andere vermutet haben: es ist bzw. war ein Fehler mit Hildmann in die Saison zu starten, aber diesen Fehlen machen wir ja gerne und das seit Jahren. Dazu war es ein Fehler keinen Umbruch zu starten, weil eben nut wenige Spieler als Team in der Vorsaison funktioniert haben. Positiv finde ich, dass das Totschlagargument "Team muß sich erst einspielen" nicht mehr gilt. Auch wenn Kontinuität ein schönes Wort ist, so lange sportlich kein Erfolg kommt, kann man es vergessen. Kontinuität kommt von selbst, wenn Erfolg da ist. Und dafür müsste man erstmals etwas mehr Kohle in die Hand nehmen und einen fähigen Trainer holen. Wie ich Bader verstehe, wird er auch bei Hildmann viel zu lange warten, bis das Ziel oben mitzuspielen nicht mehr erreichbar ist. Habe so gehofft, dass wir im Sommer auf der Vergangenheit lernen und SD + Trainer austauschen. Leider bleibt es ein Wunsch. Und wenn jetzt jemand damit kommt, dass in 10 Tagen Saisonauftakt ist: M1 hat damals Aufstiegstrainer Andersen (oder wie er hieß) eine Woche vom Saisonstart gekündigt und es hat sie nicht gehindert trotzdem Klasse in der Buli zu halten.

Ich hoffe, heutige Pfiffe kamen gerade rechtzeitig.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Ich bin auch der Meinung das Hildmann uns überhaupt ned weiter bringt bzw gebracht hat.. Es erinnerte mich heut an jedes Spiel unter ihm in der Liga. Seine Mannschaft macht in jedem Spiel die selben Fehler bzw es läuft immer gleich. Und das bekommt er nicht mehr aus denen raus. Es muss jemand neues mit Fußball verstand her. Aber dann haben wir wieder einen neuen Trainer der eine Mannschaft übernimmt die er nicht selbst zusammen gestellt hat...
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Lonly Devil hat geschrieben:
BetzeKritiker hat geschrieben: Mal ehrlich...wer verpflichtet einen Trainer der in Großaspach rausgeflogen ist?
...
Jemand der keinen großen Plan hat, oder überhaupt nichts positives erreichen will.
-=knight=- hat geschrieben:
Mal ehrlich, wer macht so stumpfe und platte Aussagen abgesehen von Fanatikern?
Ich, weil ich zum Kern meiner Aussage ( viewtopic.php?f=4&t=25512&p=1219847&hil ... t#p1219847 ) stehe.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Pälzer Bub

Beitrag von Pälzer Bub »

Leute bleibt doch mal locker. Diese beschissenen Testspiele interessiert doch kein Mensch. Letzte Woche hatten wir gegen Sandhausen gewonnen und jetzt wird wieder alles in die Tonne getreten. Testspielergebnisse haben null Bedeutung. Da gewinnen öfters unterklassige Mannschaften. Selbst Bundesligisten haben da Probleme. Was nützem einem die schönsten Testspielergebnisse, wenn es in der Runde auf die Socken gibt. Entscheidend ist nächste Woche Samstag. Also mal locker durch die Hose atmen und nicht immer in Panik verfallen :love:
BetzeKritiker

Hat man bei der angeblich so intensiven Analyse der letzten Saison eigentlich wirklich nicht die Arbeit des Trainers bewertet?
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

SEAN hat geschrieben:Alles Absicht. Wir geben uns scheiße, und verkloppen dann alles in Liga 3. :wink: :shock:
Genau! Diese ausgefuchste Strategie haben Maddin und Flavi über das letzte halbe Jahr in etlichen schweisstreibenden Sitzungen hart erarbeitet! :teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Mich kotzt dieser Verein nur noch an, aber so richtig mit Starkwind ins Gesicht.

Nur noch Gemecker, Unstimmigkeiten...

Und wenn ich den Beobachtungen hier Glauben schenken kann...
... warum kriegt dieser Verein es seit gefühlt über 10 Jahren nicht hin einen Trainer zu haben, der seine Truppe im Griff hat??

Und nein, so eine Niederlage ist NICHT herunterzuspielen!
BetzeKritiker

Pälzer Bub hat geschrieben:Leute bleibt doch mal locker. Diese beschissenen Testspiele interessiert doch kein Mensch. Letzte Woche hatten wir gegen Sandhausen gewonnen und jetzt wird wieder alles in die Tonne getreten. Testspielergebnisse haben null Bedeutung. Da gewinnen öfters unterklassige Mannschaften. Selbst Bundesligisten haben da Probleme. Was nützem einem die schönsten Testspielergebnisse, wenn es in der Runde auf die Socken gibt. Entscheidend ist nächste Woche Samstag. Also mal locker durch die Hose atmen und nicht immer in Panik verfallen :love:
Junge :lol:
Ist es verboten Testspiele zu gewinnen? Haben wir irgendwann mal konstant Leistung gezeigt,das man sich solche Spiele erlauben kann?
La Guardia Imperial

Beitrag von La Guardia Imperial »

Auch ich war unter den "Pfeifern" heute in der Halbzeit! Selten sowas lustloses und behäbiges gesehen. Vorbereitungsspiele werden ausgetragen, weil man sich Antworten auf viele Fragen zu einem neuen Team erhofft. Die bisherigen Testspiele gegen FSV Frankfurt und Homburg haben imho aber mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet!
Kobernikus

Beitrag von Kobernikus »

FCK-Trainer Sascha Hildmann zeigt sich zerknirscht und selbstkritisch: „Meine Schuld. Ich habe es mit Manni Starke auf der Zehn versucht, Carlo Sickinger allein auf der Sechs. Da waren die Löcher zu groß. Kein Vorwurf an den Jungen, für Manni war das ja neu. Als wir nach der Pause klassisch im 4-4-2 spielten war die Ordnung wieder da.“

(Rheinpfalz)

Soviel zum Thema Trainer und TESTspiel. Ich weiß nicht, in wievielen "Traumaufstellungen" ich hier im Forum schon diese Formation gesehen habe. Jetzt weiß man, dass das wohl Quatsch ist. Zum Glück gibt's die Möglichkeit sowas zu testen. Im Übrigen gibt's zum Sieg gegen Sandhausen bis heute stramme 46 Kommentare. Wenn das mal keine Rückschlüsse auf die Community hier zulässt...
Antworten