So ein enger V Kragen müsste es für mich jetzt nicht sein. Finde, man schwitzt im Sommer ziemlich stark am Hals. Bin besonders darauf gespannt, wie sich die Trikots beim Sport und bei 30 Grad anfühlen. Da war bei den Uhlsport Lappen von mittelmäßig bis katastrophal bei den Trikots alles dabei. Gerade die Polyesterlastigen mit Farbverlauf von 2014(?) waren da katastrophal. Man stinkt nach dem Sport wie ein Iltis. Hoffe, die Atmungstechnologie die in der Pressemeldung so angepriesen wird, taugt etwas. Und das die Trikots mehr aushalten als die von Uhlsport-gerade die roten zogen bei mir immer schnell Fäden.
Kann sein. Denke allerdings, dass er eher für die Zahlenanalyse und Konzepterstellung im Hintergrund zuständig war und u.a. die Investorensuche begleitet hat. Die Außendarstellung ist das Revier des Pressesprechers. Man hat von dem Mann ja auch über andere Medien nie etwas vernommen.cassava hat geschrieben: Apropos Meckerkultur: Vermutlich war das die Aufgabe eines Marketing-Leiters. Selbstdemontagen dieser Art verhindern. https://www.der-betze-brennt.de/news/11 ... en-fck.php
Ach ja... Trikot is ganz nett
Mein Professor war Marketingchef bei der BASF und meinte, dass viele Marketing mit Bildbearbeitung und Gestaltung von Außenkommunikation verwechseln. Denke eher, dass Drach für die Organisation und Initiierung von Sachen wie dem Stadionfest, der Mallorca Party, Konzerten etc. geholt wurde. Die Organisation von Absatzwegen (Wechsel des Fanshops in der Mall) fallen ebenso darunter. Und der Erstellung von Zahlen und Argumenten, mit denen man den FCK nach außen verkauft. Markt- und Mengenanalysen fallen da auch drunter. Wenn die Trikotgrößen über 2XL eingestampft wurden oder zu wenig Trikots vorrätig sind, hat das (laut dem Prof.) der Marketingmensch zu verantworten.
Zum Thema blau: ich denke, dass sich die Farbkombination rot-weiß-schwarz einfach nicht mehr verkauft hat. Letzte Saison haben wir das weiße (?) Trikot aus der Vorsaison wiederverwendet. Bei meinen Leuten kam schwarz jetzt auch nie sooo gut an, dass sie es sich gekauft hätten. Man fand es nett und kaufte dann rot. Und beim Auswärts- und Ausweichtrikot kann man m.M.n auch ein bisschen mit den Farben spielen, was Nike wohl auch beim ersten Engagement tat. Fand im Inet orangene und blaue Trikots. Ich denke da muss man als Ausrüster auch einfach mal verschiedene Geschmäcker abgrasen.