Forum

Spieltage 2-4 terminiert: Samstags nach Aspach (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Bild

Spieltage 2-4 terminiert: Samstags nach Aspach

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Spieltage 2 bis 4 zeitgenau terminiert. Auf den 1. FC Kaiserslautern wartet ebenso wie auf die Ligakonkurrenten gleich eine englische Woche.

Nachdem der DFB am Mittwoch den Spielplan der neuen Saison vorgestellt hatte, wo bereits das Auftaktmatchl gegen die SpVgg Unterhaching (Samstag, 20. Juli, 14:00 Uhr) fixiert war, stehen nun auch die genauen Anstoßzeiten der folgenden Spieltage fest. Nach dem Heimspiel gegen die Münchner Vorstädter steht für den FCK eine Woche später das erste Auswärtsspiel bei Sonnenhof Großaspach an. Auch hier erfolgt den Anpfiff am Samstag, 14:00 Uhr.

Ingolstadt kommt an einem Dienstag - Samstags in Münster

In der folgenden englischen Woche empfangen die Roten Teufel Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt am Dienstagabend (19:00 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion, bevor die Hildmann-Elf am Samstag, 03. August um 14:00 Uhr bei Preußen Münster antritt.

Die bisher terminierten FCK-Spiele im Überblick:

1. Spieltag: Samstag, 20. Juli 2019, 14:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching

2. Spieltag: Samstag, 27. Juli 2019, 14:00 Uhr
Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern

3. Spieltag: Dienstag, 30. Juli 2019, 19:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt

4. Spieltag: Samstag, 03. August 2019, 14:00 Uhr
Preußen Münster - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Alle Spiele des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Das sieht nach einer Verschwörung aus.
Alle Spiele um 14 Uhr, Sommer und bestimmt eine brütende Hitze.
Hoffentlich schwitzen die Spieler des FCK nicht zu sehr, denn jeder weis, wie schnell man sich eine Erkältung holen kann.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Samstags in MS ist für mich perfekt. Freue mich jetzt schon wie Bolle. Und es wird bestimmt nicht so kalt wie im Februar 8-)
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Red_Devil hat geschrieben:Samstags in MS ist für mich perfekt. Freue mich jetzt schon wie Bolle. Und es wird bestimmt nicht so kalt wie im Februar 8-)
Spätestens wenn wieder ganze 6 Münster-"Hools" mit Hornbrille zögerlich so tun, als würden sie zum FCK-Block rennen, wird es sicherlich erst richtig heiß. :lol:
fck19

Beitrag von fck19 »

Maaaaan wieso konnten die jetzt nicht ma bis Mannheim terminieren :nachdenklich:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

fck19 hat geschrieben:Maaaaan wieso konnten die jetzt nicht ma bis Mannheim terminieren :nachdenklich:
Weil neue erst abwarten, wie die 1. und 2. Liga terminiert wird
rotweiss76

Beitrag von rotweiss76 »

Ab wann kann man Karten kaufen??
Weiss das schon jemand?
rotweiss76

Beitrag von rotweiss76 »

Ab wann kann man Karten kaufen???
Weiss das schon jemand?
martin-muc
Dauerkarte: Ja

Beitrag von martin-muc »

rotweiss76 hat geschrieben:Ab wann kann man Karten kaufen???
Weiss das schon jemand?
Auch wenn die Antwort geklaut ist:
Der Vorverkauf hat begonnen. Nennt sich Dauerkarte!!

Unterstützt den FCK !!
Martin Jung, München
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

rotweiss76 hat geschrieben:Ab wann kann man Karten kaufen???
Weiss das schon jemand?
Seit Ende Mai :D
sandman

Beitrag von sandman »

Weiß jemand wann voraussichtlich das Spiel gegen die Zahnlosen terminiert wird?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

sandman hat geschrieben:Weiß jemand wann voraussichtlich das Spiel gegen die Zahnlosen terminiert wird?

Spielen wir gegen England? :lol:
Gromsch

Beitrag von Gromsch »

Die Hitze wird keine Ausrede mehr sein. Heute sind es noch einmal 30 Grad aber ab morgen werden es nur noch 20 Grad oder knapp darüber. Und in zwei Wochen am 20.07 sind es zwischen 25 und 27 Grad. Das ist keine Hitze.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Gromsch hat geschrieben:Die Hitze wird keine Ausrede mehr sein. Heute sind es noch einmal 30 Grad aber ab morgen werden es nur noch 20 Grad oder knapp darüber. Und in zwei Wochen am 20.07 sind es zwischen 25 und 27 Grad. Das ist keine Hitze.

Man darf aber nicht den Fehler machen zu sagen, dass zum Beispiel 27 Grad Celsius im der prallen Sonne nicht auch schon extrem sind.
Jenseits der 30°C wird zwar jede Aktivität auch im Schatten anstrengend, in der Sonne ist das aber schon früher der Fall.
Den Unterschied hab ich am Mittwoch morgen wieder gemerkt. Um halb 11 war es noch relativ angenehm, die Temperatur irgendwo um die 25°C, aber in der Sonne war es schon extrem heiß.

Btw. Wer war denn jetzt mit den „Zahnlosen“ gemeint?
sandman

Beitrag von sandman »

Davy Jones hat geschrieben:
Gromsch hat geschrieben:Die Hitze wird keine Ausrede mehr sein. Heute sind es noch einmal 30 Grad aber ab morgen werden es nur noch 20 Grad oder knapp darüber. Und in zwei Wochen am 20.07 sind es zwischen 25 und 27 Grad. Das ist keine Hitze.

Man darf aber nicht den Fehler machen zu sagen, dass zum Beispiel 27 Grad Celsius im der prallen Sonne nicht auch schon extrem sind.
Jenseits der 30°C wird zwar jede Aktivität auch im Schatten anstrengend, in der Sonne ist das aber schon früher der Fall.
Den Unterschied hab ich am Mittwoch morgen wieder gemerkt. Um halb 11 war es noch relativ angenehm, die Temperatur irgendwo um die 25°C, aber in der Sonne war es schon extrem heiß.

Btw. Wer war denn jetzt mit den „Zahnlosen“ gemeint?
Zahnlose=Mannheimer

Paradebeispiel :D : https://m.youtube.com/watch?v=TzPULn5WPmk

Also, weiß jemand wann hier voraussichtlich fest terminiert wird?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
wuttkefanatiker

Beitrag von wuttkefanatiker »

Während bei allen anderen Konkurrenten auf deren Webseiten fleißig Werbung für Kartenverkauf zum Ligastart/DFB-Pokalspiel/Dauerkartenverkauf gemacht wird sucht man bei uns vergeblich nach Infos. Nur eine kleine Info im Ticketshop wäre ja schon sensationell. .... Aber the same as every year.

Wäre zu einfach die Fans kurz zu informieren wann das alles los geht.

Und die Kommentare hier, dass es seit Ende Mai bereits Dauerkarten gibt sind ok. Aber frag mal einen Neukunden, der Infos zum Dauerkartenkauf auf unserer Webseite bzw. im Ticketshop sucht. Da brauch man ganz schön viel Geduld bis man da was findet.

Sogar die Zahnlosen können das besser. In dieser Hinsicht sind viele Regionalligisten besser organisiert wie wir.
Hefeweizen
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hefeweizen »

wuttkefanatiker hat geschrieben: Und die Kommentare hier, dass es seit Ende Mai bereits Dauerkarten gibt sind ok. Aber frag mal einen Neukunden, der Infos zum Dauerkartenkauf auf unserer Webseite bzw. im Ticketshop sucht. Da brauch man ganz schön viel Geduld bis man da was findet.
Habe keine Dauerkarte und werde mir dieses Jahr auch keine kaufen.

Aber ich habe eben deine Aussage überprüft. Ich habe nicht die Stelle gefunden, an der auf fck.de die Dauerkarte beworben wird, geschweige denn, wo man eine kaufen kann. Auch die Eingabe des Suchbegriffs hat nicht geholfen. Die gefundenen Artikel waren von 2018. Das so zu handhaben ist in unserer finanziellen Lage, mit den rückläufigen Dauerkartenverkäufen, geradezu fatal und grob fahrlässig.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
wuttkefanatiker

Hefeweizen hat geschrieben:
wuttkefanatiker hat geschrieben: Und die Kommentare hier, dass es seit Ende Mai bereits Dauerkarten gibt sind ok. Aber frag mal einen Neukunden, der Infos zum Dauerkartenkauf auf unserer Webseite bzw. im Ticketshop sucht. Da brauch man ganz schön viel Geduld bis man da was findet.
Habe keine Dauerkarte und werde mir dieses Jahr auch keine kaufen.

Aber ich habe eben deine Aussage überprüft. Ich habe nicht die Stelle gefunden, an der auf fck.de die Dauerkarte beworben wird, geschweige denn, wo man eine kaufen kann. Auch die Eingabe des Suchbegriffs hat nicht geholfen. Die gefundenen Artikel waren von 2018. Das so zu handhaben ist in unserer finanziellen Lage, mit den rückläufigen Dauerkartenverkäufen, geradezu fatal und grob fahrlässig.

Es gibt aber eine Info....
Habe diese "gefunden" nachdem mir der Ticketshop einen Link gesendet hat. Das mit der Webseite-Suche auch nur auf die Infos von 2018/2019 kommt hab ich vor 2-3 Wochen bei unerer Presseabteilung und beim Ticketing kritisiert. Getan hat sich seitdem nichts. Meine Mail blieb auch unbeantwortet. Erbärmlich.
Hefeweizen

Beitrag von Hefeweizen »

Nach einer Google-Suche habe ich das Dauerkartenformular als PDF gefunden, das man ausdrucken, ausfüllen und faxen darf. Zwei Medienbrüche. Wer ganz fancy im World Wide Web surft, der darf das ausgefüllte Formular sogar wieder einscannen und per E-Mail senden.

Tut mir leid, aber als dieses Vorgehen Stand der Technik war, waren wir amtierender Deutscher Meister.
Vereine, die das derzeit technisch besser lösen sind: Viktoria Köln, FSV Zwickau, SV Elversberg, Waldhof Mannheim
Ein Verein, der die Dauerkarte ungefähr gleich ausgibt, ist Wormatia Worms.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
wuttkefanatiker

Auch beim FC Homburg ist das bestellen einer Dauerkarte per Webseite mit wenigen klicks online durchführbar.

Sowas fordere ich ja bei uns ja eigentlich gar nicht.

Transparente Infos für den Kunden/Fan auf der Webseite UND im Ticketshop wären ja schon luxus.
plüschkissen

Beitrag von plüschkissen »

auch wenn vieles im Argen liegt, da muss ich ne Lanze für den Verein brechen. Direkt auf der Homepage unter der Rubrik: alles Rund um die Roten Teufel - Tickets kaufen- bekommt ihr die gesuchten Informationen inklusive Formular zum Download angeboten.
…hier könnte ihre Werbung stehen…
wuttkefanatiker

plüschkissen hat geschrieben:auch wenn vieles im Argen liegt, da muss ich ne Lanze für den Verein brechen. Direkt auf der Homepage unter der Rubrik: alles Rund um die Roten Teufel - Tickets kaufen- bekommt ihr die gesuchten Informationen inklusive Formular zum Download angeboten.
Danke für den Hinweis. Ich behaupte aber felsenfest, dass man da bis vor kurzem noch direkt in den Ticketshop geleitet wurde, wo absolut keine Information zu irgendwas war.

Ganz oben auf der Webseite ist ja auch dieses Ticketsymbol, dort gelangt man auch jetzt noch in den Ticketshop wom jetzt auch gähnende Leere ist. Lediglich der Banner wurde auf die neue Saison 2019/20 abgeändert.

Ansonsten sind bei den Rubriken der Webseite

- Profis
- Stadion
- Fans

viele Unterkategorien zu finden, nur wer ganz aufmerksam ist sieht beiläufig die "Bildchen" die da auch erscheinen, wo u.a. bei einem die Westkurve abgebildet ist und man dort das Wort "Ticketshop" findet.

Auch hier gelangt man nicht mehr direkt in den Ticketshop wie vor einigen Tagen, sonden nun auch auf

https://fck.de/de/fans/tickets-kaufen/

wo man sämtliche Infos nachlesen kann.

Was aktuell noch fehlt ist der Start der Verkauf der Einzeltickets oder der Start bzw das Prozedere zum Verkauf der Tickets zum DFB-Pokalspiel.

Wie ich schon geschrieben habe, bekomme ich diese Infos bei etwaigen Mitbewerbern unserer Liga oder bei vielen Regionalligisten wesentlich einfacher wie bei meinem Lieblingsclub dem FCK .
Hefeweizen

Beitrag von Hefeweizen »

Ich will noch ergänzen: Ich bin nicht zu faul zum suchen. Ich will ja auch zum FCK und ich will die Infos finden. Außerdem bin ich ja auch nicht erst seit gestern dabei.

Aber wir haben ein gähnend leeres WM-Stadion, das jeden Besucher gebrauchen kann. Auch die, die sich ihre Dauerkarte im vollbesoffenen Kopf um 3 Uhr in der Nacht oder während der Mittagspause bestellen. Oder Amis, die nur leidlich Deutsch sprechen. Auch die Eventis brauchen wir um die Kiste zu füllen.

Und für diese Leute muss einen das „Vorverkauf“ einfach anschreien und einem so wenig Steine wie möglich durch Medienbrüche oder Inkonsistenzen in den Weg gelegt werden.

Und da bleibt festzuhalten, wir machen das schlechter wie jeder unserer Mitbewerber bis runter in Liga 4. Und das kann nicht angehen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die nächsten Spieltermine

DFB Pokal:

1. FC Kaiserslautern---1. FSV Depp 05: SA 10.8. 15:30 Uhr

3. Liga

1. FC Kaiserslautern---Braunschweiger Löwen: SO 18.08. 13 Uhr

FSV Trabi---1. FC Kaiserslautern: MO 26.8. 19 Uhr :|

1. FC Kaiserslautern---SV 07 Inzucht Mannheim SO 1.09. 13 Uhr

Quelle: https://fck.de/de/dfb-terminiert-spielt ... m-sonntag/